Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 8.9.2026 um 08:08 schrieb Condor767Winglet:

Ist für November angepeilt 

Auslieferung vsl. Mitte Oktober, Erstflug dann Anfang November

aber erstmal kommt nächste Woche Samstag die "neue" D-AIAH

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb FACoff:

Auslieferung vsl. Mitte Oktober, Erstflug dann Anfang November

aber erstmal kommt nächste Woche Samstag die "neue" D-AIAH

Von der D-AIAH finde ich nur die alte A321 ceo oder meist du die D-ANLF?

Geschrieben (bearbeitet)

Der Vollständigkeit halber, auch wenn es fast keine Neuigkeiten gibt:

Condor Flugdienst: Attestor plant die Komplettübernahme | FAZ

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/condor-flugdienst-attestor-plant-die-komplettuebernahme-accg-201205167.html

Neu ist für mich die Info, dass die Option, die restlichen 49% zu übernehmen, am 30.09. verstreicht

Bearbeitet von cr94
Geschrieben (bearbeitet)

Nach FRA war ja nicht mehr möglich - wegen Dienstzeitüberschreitung - also einzige sinnvolle Alternative war PUJ in diesem Fall. Ansonsten schließe ich mich Papa Uniform an!

Bearbeitet von sportybo
Geschrieben

PUJ ist grundsätzlich 24h in Betrieb. Im zitierten AIP von Faktencheck steht ja auch keine Schließung, sondern lediglich, dass zwischen 04:01 und 10:00 UTC eine Genehmigung wegen der Noise Restrictions erforderlich ist.

Wenn es tatsächlich ein Medical war, könnte also eher die kurzfristige Genehmigung eine Rolle gespielt haben.
Interessant wäre noch, ob die gleiche Crew nach Minimum Rest am gleichen Nachmittag wieder zurück nach FRA ist

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Fokas:

PUJ ist grundsätzlich 24h in Betrieb. Im zitierten AIP von Faktencheck steht ja auch keine Schließung, sondern lediglich, dass zwischen 04:01 und 10:00 UTC eine Genehmigung wegen der Noise Restrictions erforderlich ist.

Wenn es tatsächlich ein Medical war, könnte also eher die kurzfristige Genehmigung eine Rolle gespielt haben.
Interessant wäre noch, ob die gleiche Crew nach Minimum Rest am gleichen Nachmittag wieder zurück nach FRA ist

Nein, man hat die Crew, die die D-ANRP nach PUJ gebracht hat dann auf diesen Rückflug gepackt 

Geschrieben

SJU ist genehmigungstechnisch deutlich schneller als PUJ wenn es um außerplanmäßige Landungen geht und bei einem Medical oder Technics ist man dort deutlich besser aufgestellt als in PUJ wo es eigentlich nichts von beiden gibt.