AeroSpott Geschrieben 7. September Melden Geschrieben 7. September Wie stehts eigentlich um D-ANRR? Die sollte lauf EAF schon letzten Monat kommen? Ist da das Qualitätsproblem von Airbus Schuld an der Verzögerung?
Condor767Winglet Geschrieben 8. September Melden Geschrieben 8. September vor 10 Stunden schrieb AeroSpott: Wie stehts eigentlich um D-ANRR? Die sollte lauf EAF schon letzten Monat kommen? Ist da das Qualitätsproblem von Airbus Schuld an der Verzögerung? Ist für November angepeilt
FACoff Geschrieben 12. September Melden Geschrieben 12. September Am 8.9.2026 um 08:08 schrieb Condor767Winglet: Ist für November angepeilt Auslieferung vsl. Mitte Oktober, Erstflug dann Anfang November aber erstmal kommt nächste Woche Samstag die "neue" D-AIAH
Patrick W Geschrieben 12. September Melden Geschrieben 12. September vor 2 Stunden schrieb FACoff: Auslieferung vsl. Mitte Oktober, Erstflug dann Anfang November aber erstmal kommt nächste Woche Samstag die "neue" D-AIAH Von der D-AIAH finde ich nur die alte A321 ceo oder meist du die D-ANLF?
WorldofAirline Geschrieben 12. September Melden Geschrieben 12. September 20 minutes ago, Patrick W said: Von der D-AIAH finde ich nur die alte A321 ceo oder meist du die D-ANLF? https://www.planespotters.net/airframe/airbus-a321-200-ly-bvj-aircastle/r6v0xk
cr94 Geschrieben 12. September Melden Geschrieben 12. September (bearbeitet) Der Vollständigkeit halber, auch wenn es fast keine Neuigkeiten gibt: Condor Flugdienst: Attestor plant die Komplettübernahme | FAZ https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/condor-flugdienst-attestor-plant-die-komplettuebernahme-accg-201205167.html Neu ist für mich die Info, dass die Option, die restlichen 49% zu übernehmen, am 30.09. verstreicht Bearbeitet 12. September von cr94 1
Fokas Geschrieben 13. September Melden Geschrieben 13. September Weiß jemand zufällig, was mit der D-ANRP los war? Sind über SJU zurück nach PUJ.
Papa Uniform Geschrieben 13. September Melden Geschrieben 13. September Kann nur mutmaßen, da sie nach der Landung in SJU nochmals weiter nach PUJ geflogen sind, scheint mit dem Flugzeug nichts gröberes zu sein. Vielleicht Medical?
sportybo Geschrieben 13. September Melden Geschrieben 13. September (bearbeitet) Nach FRA war ja nicht mehr möglich - wegen Dienstzeitüberschreitung - also einzige sinnvolle Alternative war PUJ in diesem Fall. Ansonsten schließe ich mich Papa Uniform an! Bearbeitet 13. September von sportybo
AeroSpott Geschrieben 13. September Melden Geschrieben 13. September Ist PUJ nachts zu oder wieso hat man dann SJU gewählt?
Faktencheck Geschrieben 14. September Melden Geschrieben 14. September Zitat Flight operations between 0401 UTC and 1000 UTC, daily, require approval of the Airport General Manager (noise control restriction). Quelle: https://aip.sna.gob.do/Datos/1AD/MDPC/mdpc_ad_2-1_2-3.pdf?utm_source=chatgpt.com 1
Fokas Geschrieben 14. September Melden Geschrieben 14. September PUJ ist grundsätzlich 24h in Betrieb. Im zitierten AIP von Faktencheck steht ja auch keine Schließung, sondern lediglich, dass zwischen 04:01 und 10:00 UTC eine Genehmigung wegen der Noise Restrictions erforderlich ist. Wenn es tatsächlich ein Medical war, könnte also eher die kurzfristige Genehmigung eine Rolle gespielt haben. Interessant wäre noch, ob die gleiche Crew nach Minimum Rest am gleichen Nachmittag wieder zurück nach FRA ist
nicklaurich Geschrieben 14. September Melden Geschrieben 14. September vor 2 Stunden schrieb Fokas: PUJ ist grundsätzlich 24h in Betrieb. Im zitierten AIP von Faktencheck steht ja auch keine Schließung, sondern lediglich, dass zwischen 04:01 und 10:00 UTC eine Genehmigung wegen der Noise Restrictions erforderlich ist. Wenn es tatsächlich ein Medical war, könnte also eher die kurzfristige Genehmigung eine Rolle gespielt haben. Interessant wäre noch, ob die gleiche Crew nach Minimum Rest am gleichen Nachmittag wieder zurück nach FRA ist Nein, man hat die Crew, die die D-ANRP nach PUJ gebracht hat dann auf diesen Rückflug gepackt
sportybo Geschrieben 14. September Melden Geschrieben 14. September vor 20 Stunden schrieb AeroSpott: Ist PUJ nachts zu oder wieso hat man dann SJU gewählt? Vielleicht weil es ca. 5 -10 Flugminuten schneller zu erreichen war?
schneekiller Geschrieben 14. September Melden Geschrieben 14. September SJU ist genehmigungstechnisch deutlich schneller als PUJ wenn es um außerplanmäßige Landungen geht und bei einem Medical oder Technics ist man dort deutlich besser aufgestellt als in PUJ wo es eigentlich nichts von beiden gibt.
emre787 Geschrieben 14. September Melden Geschrieben 14. September PUJ fliegt man regulär an, SJU nicht (mehr). Daher eigentlich logisch, dass die Wahl auf PUJ fiel.
C46 Geschrieben 16. September Melden Geschrieben 16. September DE hat jetzt auch ein Interline-Agreement mit AA - es geht schon sehr in eine gewisse Richtung!
PG1 Geschrieben 16. September Melden Geschrieben 16. September vor 4 Minuten schrieb C46: DE hat jetzt auch ein Interline-Agreement mit AA - es geht schon sehr in eine gewisse Richtung! Damit dürfte dann auch die tägliche Strecke nach ORD klar sein. 1
C46 Geschrieben 16. September Melden Geschrieben 16. September vor 7 Minuten schrieb PG1: Damit dürfte dann auch die tägliche Strecke nach ORD klar sein. Wobei die AB7420 da ein wenig mitschwingt, finde ich...!
BALU321 Geschrieben 16. September Melden Geschrieben 16. September (bearbeitet) In welche Richtung soll es denn bei Condor genau gehen?Wenn AA den ganzen Laden bald sowieso übernimmt,bräuchte man jetzt wohl keine Interline Partnerschaft mehr.Und ausserdem sollen doch gleich mehrere Araber mächtig hinter Condor her sein.Nur warum fliegt dann Emirates bald lieber selber ab dem BER und nicht Condor?Also doch Etihad?Oder die LH?Fragen über Fragen.Und dann noch die hohen Kerosinpreise.Und die Uhr tickt.Der 30.09.26 ist nicht mehr lange hin.... Bearbeitet 16. September von BALU321
Emanuel Franceso Geschrieben 16. September Melden Geschrieben 16. September vor 9 Minuten schrieb BALU321: In welche Richtung soll es denn bei Condor genau gehen? One World, nach der ein oder anderen Äußerung hier im Forum. vor 10 Minuten schrieb BALU321: Wenn AA den ganzen Laden bald sowieso übernimmt,bräuchte man jetzt wohl keine Interline Partnerschaft mehr. Wer sagt denn, dass AA Condor übernimmt?. Vllt. wird es ja IAG. vor 11 Minuten schrieb BALU321: Nur warum fliegt dann Emirates bald lieber selber ab dem BER und nicht Condor? Weil die VAE zusätzliche Verkehrsrechte bekommen haben. vor 11 Minuten schrieb BALU321: Und die Uhr tickt.Der 30.09.26 ist nicht mehr lange hin.... Und dann? Attestor übernimmt Condor doch sowieso erstmal komplett und will dann weiterhin einen Partner finden. 8
DominikR Geschrieben 16. September Melden Geschrieben 16. September vor 2 Stunden schrieb PG1: Damit dürfte dann auch die tägliche Strecke nach ORD klar sein. Genau das habe ich mir auch gedacht. Evtl. kommt dann Condor nächstes Jahr doch in die Verlosung.(muss ab MIA zurück nach FRA,da hat Condor bisher nix im Angebot)
monsterl Geschrieben 16. September Melden Geschrieben 16. September (bearbeitet) DE ist vom 23.03.2024 bis Ende Oktober 2025 2 bis 3/7 nach MIA geflogen - das war mit Abstand sowohl von der Nachfrage wie auch von den Preisen schwächste US-Strecke bei Condor. War selbst am 07.10.2025 auf FRA-MIA und dann dem drittletzten Flug MIA-FRA bei Condor vor der Einstellung an Bord. Gut, mit Interlining zu AA, Condor in der Oneworld, ggfls. neuen Flugzeiten (die damalige Ankunft in MIA um 20:10 Uhr war einfach zu spät, um nennenswerte Anschlussmöglichkeiten auf AA zu haben) gibt es vielleicht nochmal eine Chance, dass eine tägliche Anbindung an MIA lukrativ ist... Bearbeitet 16. September von monsterl 2
Aerodude Geschrieben 16. September Melden Geschrieben 16. September vor 4 Minuten schrieb monsterl: DE ist vom 23.03.2024 bis Ende Oktober 2025 2 bis 3/7 nach MIA geflogen - das war mit Abstand sowohl von der Nachfrage wie auch von den Preisen schwächste US-Strecke bei Condor. Gut, mit Interlining zu AA, Condor in der Oneworld, ggfls. neuen Flugzeiten (die damalige Ankunft in MIA um 20:10 Uhr war einfach zu spät, um nennenswerte Anschlussmöglichkeiten auf AA zu haben) gibt es vielleicht nochmal eine Chance, dass eine tägliche Anbindung an MIA lukrativ ist... Hinzuzufügen ist noch, dass das eigene Feedernetz gerade erst im Aufbau war und man somit auf einer Seite fast gar keinen und auf der anderen Seite einen recht kleinen Feed hatte. Es gibt im südlichen Florida beispielsweise eine massive jüdische Community und einen robusten Demand an Flügen nach/von TLV. TLV wird aber erst seit diesem Jahr geflogen. Ich denke mit angepassten Zeiten, einem größeren Feed und einem Partner vor Ort ist MIA eher eine Frage der Zeit. 3
Starliner Geschrieben 16. September Melden Geschrieben 16. September vor 23 Minuten schrieb DominikR: Genau das habe ich mir auch gedacht. Evtl. kommt dann Condor nächstes Jahr doch in die Verlosung.(muss ab MIA zurück nach FRA,da hat Condor bisher nix im Angebot) Wenn man sich die Präsenz der LHG in Florida anschaut, mit MIA, ORD, TPA und historisch RSW, könnte ich mir langfristig auch noch weitere Destinationen für Condor in dem Gebiet vorstellen. Und selbst mit rückläufigen Zahlen nach USA gibt es dem Playbook von Discover und Edelweiss folgend auch anderorts noch viele Möglichkeiten. Jedoch kommt Condor langsam aber sicher an einen Punkt, an dem sich das Wachstum durch den (nur) konstanten Zulauf neuer Flieger zwangsläufig relativ verlangsamen wird. Daily ORD entspricht der Kapazität des einen A330 und dann war’s das auch schon wieder mit dem Wachstum für nächstes Jahr. Allzu viel Neues würde ich also doch nicht mehr erwarten (erstmal). Spannend wird es dann wieder werden, wenn ein strategischer Investor übernimmt, und das Netz womöglich nach dessen Vorstellungen angepasst werden wird.
Empfohlene Beiträge