Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Starliner:

Jedoch kommt Condor langsam aber sicher an einen Punkt, an dem sich das Wachstum durch den (nur) konstanten Zulauf neuer Flieger zwangsläufig relativ verlangsamen wird. Daily ORD entspricht der Kapazität des einen A330 und dann war’s das auch schon wieder mit dem Wachstum für nächstes Jahr. Allzu viel Neues würde ich also doch nicht mehr erwarten (erstmal).

Zumal Windhuk kommenden Sommer wieder ins Streckennetz zurückkehrt.

-RR wird für die Aufnahme von Frankfurt - Abu Dhabi - Bangkok genutzt.

-RS dürfte für die Aufnahme von Frankfurt - Chicago genutzt werden.

Frankfurt - Windhuk lässt sich darstellen, weil im SFP27 im Vgl. zum SFP26 Frequenzen nach Cancún, Mauritius, Punta Cana sowie Mombasa und Sansibar wieder entfallen.

-RU soll laut EAF Seite in 9/27 kommen, also zum WFP27/28.

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Starliner:

Wenn man sich die Präsenz der LHG in Florida anschaut, mit MIA, ORD, TPA und historisch RSW, könnte ich mir langfristig auch noch weitere Destinationen für Condor in dem Gebiet vorstellen.

Die Frage ist ja,warum Condor nicht aktuell schon nach Florida fliegt? Weder MCO,noch MIA noch FLL werden angeflogen.Könnte mir vorstellen,das sie der Konkurrenz der LHG (u.a.LH + Discover) aus dem Weg gehen und auf anderen Strecken mehr Geld verdienen.

Und MIA würde man ja jetzt mit AA wunderbar anbinden,AA ist in MIA ja gut vertreten.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb AirA351:

D-ANLD mit einem spannenden Sonderflug heute DUS FKB HER und steht dort länger am Boden. Weis einer was das ist?

Hoffenheim zu OFI Kreta, nehme ich stark an.

Geschrieben

In den kommenden beiden Geschäftsjahren muss Condor jew. 100 Mill.€ einsparen, 65 Mill.€ sollen durch Neuverhandlungen mit Partnern eingespart werden, 35 Mill.€ sollen beim Personal eingespart werden.

Zitat

Ohne Einsparungen könne sich Eigentümer Attestor nicht vorstellen, «das Wachstum der Condor weiterhin so zu begleiten, wie es eigentlich geplant ist», schreibt die Kabinengewerkschaft Ufo an ihre Mitglieder.

https://www.aerotelegraph.com/airlines/condor-muss-200-millionen-euro-sparen-auch-das-personal-muss-verzichten/hpjn8c4

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

In den kommenden beiden Geschäftsjahren muss Condor jew. 100 Mill.€ einsparen, 65 Mill.€ sollen durch Neuverhandlungen mit Partnern eingespart werden, 35 Mill.€ sollen beim Personal eingespart werden.

https://www.aerotelegraph.com/airlines/condor-muss-200-millionen-euro-sparen-auch-das-personal-muss-verzichten/hpjn8c4

Liest sich für mich (nachvollziehbarerweise) so, als ob Attestor davon ausgeht, dass Condor noch länger auf den Büchern liegt.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Condor767Winglet:

Der erste ex Spirit A320neo wurde in blau lackiert, im Vergleich zu den „neuen“ NEOs hat man auf die schwarze Maske verzichtet. 

https://flic.kr/p/2sBuWYq 

MSN 11002

Condor lässt aktuell intern darüber abstimmen ob einer der Spirit Neos die Flypink Livery bekommen soll, denn D-AICS soll die Flotte im kommenden Sommer verlassen

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb FACoff:

Condor lässt aktuell intern darüber abstimmen ob einer der Spirit Neos die Flypink Livery bekommen soll, denn D-AICS soll die Flotte im kommenden Sommer verlassen

Dann müsste D-ASGE doch nächstes Jahr auch fällig sein? Das war ja ein Bundle.

vor 51 Minuten schrieb FACoff:

nicht nur die, es werden mehrere gehen

Das war abzusehen, dieses und nächstes Jahr kommen insgesamt 10 A320neo, aktuell hat man noch 9 CEOs, 2028 kommen nochmal zwei A320neo, da wird es mit den CEOs endgültig vorbei sein. 

vor 21 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

65 Mill.€ sollen durch Neuverhandlungen mit Partnern eingespart werden

Man wird insbesondere bei den ACMIs drücken. Deren Situation ist sowieso angespannt aufgrund der Marktsituation, und im Zweifel holt man mehr eigene Flugzeuge ins Haus rein - was wiederum die Verhandlungsposition beim eigenen Personal stärken dürfte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb AirA351:

Warum verzichtet man technisch gesehen auf die Zorro Maske bei genau diesen 32N ? Das macht kostentechnisch hier keinen Sinn.

Der Flieger hatte bei Spirit ebenfalls keine. Kann sein, dass es daran liegt. Kann auch andere Gründe haben (Unterscheidung „alt“ gg. neu). Ggfs. Werden die Masken auch noch angebracht. Am Ende gibt es sowohl Lackierungs- als auch Folienoptionen. Ich weiß nicht, welche Condor hauptsächlich nutzt. 

Bearbeitet von PG1