Papa Uniform Geschrieben vor 21 Stunden Melden Geschrieben vor 21 Stunden Oman Air fliegt aber nicht BER-DXB, genauso wenig wie die Araber oder andere Carrier mit Widebody. Entsprechend ist der Direktflug schon Argument genug. Brauchen wir doch gar nicht weiter drüber diskutieren. Ob 7,5h Flugzeit für die CFG dann noch operativ rentabel sind, steht auf einem anderen Papier. Aber es ist davon auszugehen, dass es kein enormes Verlustgeschäft ist, wenn es vorher ganz gut funktioniert hat.
Lucky Luke Geschrieben vor 21 Stunden Melden Geschrieben vor 21 Stunden vor 3 Minuten schrieb EDDS/EDDC Pax: Davon abgesehen gings um die Neo 😀 Lies nochmal. Der Claim war eindeutig, Economy ist in jedem Flieger Mist, egal ob A320 oder andere. Dem wollte ich widersprechen. Circa jeder Widebody aus dem Sandkasten hat mindestens 31 inch Sitzabstand und damit deutlich mehr, als DE und EW auf ihren A320 bieten.
EDDS/EDDC Pax Geschrieben vor 21 Stunden Melden Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb Lucky Luke: Lies nochmal. Der Claim war eindeutig, Economy ist in jedem Flieger Mist, egal ob A320 oder andere. Dem wollte ich widersprechen. Circa jeder Widebody aus dem Sandkasten hat mindestens 31 inch Sitzabstand und damit deutlich mehr, als DE und EW auf ihren A320 bieten. Ja gut,stimme dir zu.Habs andres verstanden das es eher um die neo geht.Und klar ist jeder Golfcarrier dem überlegen am Produkt ECO.Und ja die Oman 330 war der Knaller in Sachen Beinfreiheit👌😬 Bearbeitet vor 21 Stunden von EDDS/EDDC Pax
FACoff Geschrieben vor 21 Stunden Melden Geschrieben vor 21 Stunden Dann haben wir ein anderes Empfinden von Vergnügen….
d@ni!3l Geschrieben vor 19 Stunden Melden Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb schneekiller: Die Auslastung spricht aber eine andere Sprache, es scheint weniger Paxe zu stören als hier im Forum angenommen. So hoch kann die nicht sein..Ist ja keine Wertung, aber mit einer hohen Auslastung schafft der 320neo keine 7:20h. Bitte korrigiere mich, aber mehr als 120-130 Pax dürften es nicht sein - und dann hat statistisch jeder einen freien Mittelsitz. Klar, stellt man nur 130 in den Verkauf ist die Auslastung hoch. Aber mich würde sehr interessieren, was der 32N kann was ich nicht weiß. Zum Thema "Vergnügen": Ich bin mal DWC-CGN im 32N geflogen und finde die 7h im 320 nicht so schlimm wie angenommen und besser 7h direkt, als 10+h mit Umstieg. Und mit freiem Mittelsitz im 320 oder bspw 3-4-3 in der EK 77W + Anreise an deren Flughäfen. Weiß nicht, ob EK dann noch gewinnt, außer man braucht IFE. Bearbeitet vor 18 Stunden von d@ni!3l
debonair Geschrieben vor 8 Stunden Melden Geschrieben vor 8 Stunden vor 23 Stunden schrieb ben7x: Also auch wenn‘s ein Scherz sein sollte, 7:30h im A320neo sind weder für die Paxe noch für die Airlines ein Vergnügen. Das passt einfach nicht. Off-Topic; aber schau mal nach Osteuropa... Die haben keine Probleme damit! Da geht es schon mal mit der B737 bis nach Zanzibar...
derflo95 Geschrieben vor 8 Stunden Melden Geschrieben vor 8 Stunden vor 5 Minuten schrieb debonair: Off-Topic; aber schau mal nach Osteuropa... Die haben keine Probleme damit! Da geht es schon mal mit der B737 bis nach Zanzibar... mit Tankstop in Ägypten. Oder Travelservice (bzw. jetzt Smartwings) früher auch von Prag via Azoren in die Karibik (und zurück via Gander/Halifax)
schneekiller Geschrieben vor 8 Stunden Melden Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb d@ni!3l: aber mit einer hohen Auslastung schafft der 320neo keine 7:20h. Die Frage ist ja auch mit welcher Auslastung man kalkuliert, es gibt ja nun keine Airline die diese Art der Flüge dauerhaft mit 100% Auslastung fliegt. Durchschnitt 80 % sind schon gut und das sich dann nur noch gut 140 Paxe. Bearbeitet vor 8 Stunden von schneekiller
Janus Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Die Auslastung war in den letzten Tagen (19.,20.,21.) wie folgt: Hin bei 87, 99 und 87 Pax. Zurück waren es am 19. 133, dort habe ich für die anderen Tage keine Zahlen. Vielleicht hilft das ja weiter. Bearbeitet vor 5 Stunden von Janus 2
leipziger17 Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden 13 minutes ago, Janus said: Die Auslastung war in den letzten Tagen (19.,20.,21.) wie folgt: Hin bei 87, 99 und 87 Pax. Zurück waren es am 19. 133, dort habe ich für die anderen Tage keine Zahlen. Vielleicht hilft das ja weiter. Etwas Off-Topic: Bei solchen Zahlen möchte ich mal hinterfragen, ob Condor auf der Strecke überhaupt Geld verdienen kann. Im P2P-Verkehr fliegt man direkt gegen Eurowings (im Winter bis zu 25/7 -> Überkapazität?). Im Umsteigerverkehr gibt es ab BER viel bessere Alternativen, als mit einem A320 6-7h zum EK-Drehkreuz zu fliegen. 1
TobiBER Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden Es ist Hochsommer - also die Zeit mit den schwächsten Loads.Yieldmäßig aber besser als eine Kanaren-Rotation.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden