Emanuel Franceso Geschrieben Mittwoch um 13:28 Melden Geschrieben Mittwoch um 13:28 Frankfurt - Paris CDG wird auch im WFP25/26 angeboten, geplant sind derzeit bis zu 14/7. 2
Der_Insider Geschrieben Mittwoch um 19:10 Melden Geschrieben Mittwoch um 19:10 (bearbeitet) Interessante News morgen. Bearbeitet Mittwoch um 19:25 von Der_Insider
viennafly Geschrieben Mittwoch um 19:22 Melden Geschrieben Mittwoch um 19:22 Geht auch schon heute ;-) Condor baut die A330 Flotte weiter aus, der AR hat weitere 4 A339 bis 2031 genehmigt. 6
Der_Insider Geschrieben Mittwoch um 19:23 Melden Geschrieben Mittwoch um 19:23 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb viennafly: Geht auch schon heute ;-) Condor baut die A330 Flotte weiter aus, der AR hat weitere 4 A339 bis 2031 genehmigt. Oder so .. lege noch 4 Optionen drauf. Bearbeitet Mittwoch um 19:25 von Der_Insider
ben7x Geschrieben Mittwoch um 22:15 Melden Geschrieben Mittwoch um 22:15 vor 2 Stunden schrieb viennafly: Geht auch schon heute ;-) Condor baut die A330 Flotte weiter aus, der AR hat weitere 4 A339 bis 2031 genehmigt. Spannend, es wurde hier vor wenigen Monaten ja erst über ein Downsizing der Flotte aufgrund der fehlenden Zubringer seitens LH diskutiert. Man scheint also doch recht zufrieden zu sein.
OE-LAU Geschrieben vor 19 Stunden Melden Geschrieben vor 19 Stunden Condor bestätigt vier weitere A339. Gruss, OE-LAU.
Der_Insider Geschrieben vor 19 Stunden Melden Geschrieben vor 19 Stunden vor 9 Stunden schrieb ben7x: Spannend, es wurde hier vor wenigen Monaten ja erst über ein Downsizing der Flotte aufgrund der fehlenden Zubringer seitens LH diskutiert. Man scheint also doch recht zufrieden zu sein. LH macht jetzt schon nur noch 5% des Feeds, weiter abnehmend und ist bald vernachlässigbar, 95% macht man mit anderen Partnern selbst. Hat man sich im Hause LH wie so vieles bestimmt anders vorgestellt. 3
Beliebter Beitrag d@ni!3l Geschrieben vor 18 Stunden Beliebter Beitrag Melden Geschrieben vor 18 Stunden Erst klagen weil es "nicht ohne geht" und dann hämisch sein, dass man es nicht braucht. Köstlich. 13
noATR Geschrieben vor 18 Stunden Melden Geschrieben vor 18 Stunden vor 39 Minuten schrieb d@ni!3l: Erst klagen weil es "nicht ohne geht" und dann hämisch sein, dass man es nicht braucht. Köstlich. Naja „billiger“ wäre es für DE sicher gewesen, wenn sie LH Hunden ehemaligen Bedingungen behalten hätten können. Dass man ein eigenes Feedernetz aufbauen kann ist ja nun nicht sooo schwer. Ob die Kosten dafür ähnlich gelagert waren wie beim LH-Deal halte ich aber für ein Gerücht😕
ben7x Geschrieben vor 17 Stunden Melden Geschrieben vor 17 Stunden Was sind denn potenzielle Ziele, die man mit dem ganzen Metall noch anfliegen könnte? Ist ja doch einiges, was da noch kommen wird in den nächsten Jahren. ORD wurde hier mal genannt, aber nicht aufgenommen. Massig kleine Ziele in NA hat man erst aufgegeben. Südamerika? Asien? Nische oder Mainstream?
Condor767Winglet Geschrieben vor 17 Stunden Melden Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) vor 37 Minuten schrieb ben7x: Was sind denn potenzielle Ziele, die man mit dem ganzen Metall noch anfliegen könnte? Ist ja doch einiges, was da noch kommen wird in den nächsten Jahren. ORD wurde hier mal genannt, aber nicht aufgenommen. Massig kleine Ziele in NA hat man erst aufgegeben. Südamerika? Asien? Nische oder Mainstream? Ich denke man kann das ein oder andere USA Ziel noch aufstocken. In Asien evtl. DPS, DAD, CMB. Brasilien (REC,SSA) stand auch mal länger im Plan. Und wer weiß, vielleicht geht man wenigstens im W-Pattern in die Breite, z.B ex MUC würde man ja von beiden Seiten von den City Strecken profitieren. Bearbeitet vor 17 Stunden von Condor767Winglet 2
0815 Geschrieben vor 14 Stunden Melden Geschrieben vor 14 Stunden Bei all der Euphorie hier: wann kommt denn der nächste Geschäftsbericht in den Bundesanzeiger? 3
Lucky Luke Geschrieben vor 14 Stunden Melden Geschrieben vor 14 Stunden vor 4 Stunden schrieb d@ni!3l: Erst klagen weil es "nicht ohne geht" und dann hämisch sein, dass man es nicht braucht. Köstlich. Naja, menschlich, oder? Ich verstehe bis heute nicht, warum sich manche Leute so an den Klagen stoßen. Firmen werden IMMER bis zum Gedeih und Verderb jede noch so kleine Möglichkeit ausnutzen, um sich irgendwie gegenüber der Konkurrenz zu übervorteilen. Da ist es doch am Ende auch egal, ob die Argumentation in der Klage wahrhaft oder auch nur schlüssig war. Die Chance bestand, sich bei Lufthansa zu bedienen, also warum nicht mal probieren? Jetzt setze ich aber zur eigenen Gegenrede an: vor 5 Stunden schrieb Der_Insider: Hat man sich im Hause LH wie so vieles bestimmt anders vorgestellt. Vorsicht in der Küche. Das hat Potenzial, so richtig schlecht zu altern. Wir schauen in zehn Jahren noch mal auf den Beitrag zurück und reden dann darüber, ob es so gekommen ist, wie ihr euch das vorgestellt habt. Oder ob Lufthansa aus dem einen oder anderen Grund doch unverhofft in eine Situation kommt, die noch viel besser ist, als sie sich vorstellen konnten.
d@ni!3l Geschrieben vor 13 Stunden Melden Geschrieben vor 13 Stunden vor 15 Minuten schrieb Lucky Luke: Naja, menschlich, oder? Ich verstehe bis heute nicht, warum sich manche Leute so an den Klagen stoßen. Firmen werden IMMER bis zum Gedeih und Verderb jede noch so kleine Möglichkeit ausnutzen, um sich irgendwie gegenüber der Konkurrenz zu übervorteilen Moment, DE kann ich als Firma da auch total verstehen, mich nervt nur die Häme der Condor "Fanboys" hier.
Lucky Luke Geschrieben vor 13 Stunden Melden Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb d@ni!3l: Moment, DE kann ich als Firma da auch total verstehen, mich nervt nur die Häme der Condor "Fanboys" hier. Dann hast du aber in deinem Beitrag unsauber und unlogisch argumentiert. Denn die Fanboys haben nicht geklagt. Bearbeitet vor 9 Stunden von speedman Unpassende Äußerung gelöscht - Es gab auch Meldungen
d@ni!3l Geschrieben vor 13 Stunden Melden Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Ne haben sie selbst nicht, aber "ihre" Firma und die Fanboys werden natürlich gehofft die Klage hat Erfolg und tun nun so, als wäre ja alles super wie es ist. Ist so ein wenig wie jemand der seinem Partner nen Heiratsantrag macht, ne Abfuhr kassiert und dann sagt "ja, also ich hab dich eh nie geliebt". Muss es mich nerven / tangiert es mich persönlich? Nein. Kann man es lächerlich finden, wenn man den einen Tag hier jeden Tag im Forum liest "haha, die Gerichte werden die LH schon zu den Zubringern zwingen" und "die LH ist so böse, wir haben ja gar keine Chance" und ein paar Monate später "ja, also wir haben es nie gebraucht, wir sind eh besser" ? Ja, finde schon, dass man das irrational finden kann. Bearbeitet vor 13 Stunden von d@ni!3l 6
Lucky Luke Geschrieben vor 12 Stunden Melden Geschrieben vor 12 Stunden vor 1 Stunde schrieb d@ni!3l: Ist so ein wenig wie jemand der seinem Partner nen Heiratsantrag macht, ne Abfuhr kassiert und dann sagt "ja, also ich hab dich eh nie geliebt". Ja okay, über den hab ich tatsächlich gelacht. Passende Analogie. Ich versteh schon, was du meinst. Ist ein wenig die Hybris der Streifenexistenz.
Flugopa Geschrieben vor 10 Stunden Melden Geschrieben vor 10 Stunden vor 2 Stunden schrieb Lucky Luke: Kann uns doch Latte sein. Plus: Für den Kranich kann es in meinen Augen nie genug Häme geben. Du bist doch Journalist und wir tauschern uns hier einfach sachlich aus. vor 7 Stunden schrieb noATR: Naja „billiger“ wäre es für DE sicher gewesen, wenn sie LH Hunden ehemaligen Bedingungen behalten hätten können. Dass man ein eigenes Feedernetz aufbauen kann ist ja nun nicht sooo schwer. Ob die Kosten dafür ähnlich gelagert waren wie beim LH-Deal halte ich aber für ein Gerücht😕 Nun, um zurück zum Fachlichen zu kommen. Das ist sauschwer und sehr teuer. Man schaue sich mal die Flugzeiten und Wellen an. Die Standzeiten der Flugzeuge... Das ist schon was anderes als FRA-PMI-FRA-HER-FRA zu fliegen. Aber hey, dafür ist Condor ja da. Die rocken das. Solange sie meinen kleinen Liebling 339 weiter pflegen, bin ich sogar manchmal
ben7x Geschrieben vor 10 Stunden Melden Geschrieben vor 10 Stunden vor 7 Minuten schrieb Flugopa: Nun, um zurück zum Fachlichen zu kommen. Das ist sauschwer und sehr teuer. Man schaue sich mal die Flugzeiten und Wellen an. Die Standzeiten der Flugzeuge... Das ist schon was anderes als FRA-PMI-FRA-HER-FRA zu fliegen. Ist halt auch die Frage, wie sehr man das letztendlich skaliert, bzw. sehr man das eigentlich kann. Wie viele Dailys nach Paris, Wien, Rom usw. sind drin, also sowohl bzgl. Nachfrage als auch Darstellbarkeit. Je öfter man fliegt desto einfacher wirds, ja, aber man hat gerade auch erst 18 Flieger auf der Langstrecke. Deswegen erreicht man da möglicherweise irgendwann mal diesen awkward Spot zwischen man müsste eigentlich weiter ausbauen, kann es aber nicht. Letztendlich bin ich bzgl. Condor aber tatsächlich zunehmend der Meinung „die wissen schon was sie tun“.
Netzplaner Geschrieben vor 10 Stunden Melden Geschrieben vor 10 Stunden vor 17 Minuten schrieb Flugopa: Du bist doch Journalist und wir tauschern uns hier einfach sachlich aus. Ich bin sicherlich einer der wenigen der mit deiner aneckenden Art keine Probleme hat und schätze durchaus auch Spitzen mit Augenzwinkern - aber bei jeder Diskussion so um die Ecke zu kommen muss dich echt nicht sein. Gleich geht hier ohne Not wieder die Stänkerei los. Ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit ist eigentlich nicht zu viel verlangt oder? 4
Flugopa Geschrieben vor 10 Stunden Melden Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Netzplaner: Ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit ist eigentlich nicht zu viel verlangt oder? Ich versuche dafür zu sorgen, sehr ernsthaft sogar; aber für sich selbst Neutralität fordern, dann fliegen die Herzileinchen und dann einfach zu schreiben "Jede Häme ist völlig okay bei mir" (bei anderen aber nicht?) - Dann gerne gleiches Recht für alle. --- Condor bestellt 339 nach. Erstaunt mich. Wundert mich. Respekt. Also es scheint ja irgendwie zu laufen. Ich verstehe es nicht ganz, aber das muss ich ja auch nicht tun. Das ist schon alles. Es geht mir bei Condor ein bisschen zu sehr um Gefühle und nicht um Zahlen, die irgendwie jede andere Fluggesellschaft jedes Quartal aufs Tablett legen muss. Condor als deutsche Fluggeselllschaft muss das derzeit wohl offensichtlich nicht. Den LH-Konzern mit seinen Berichtspflichten (da ist überhaupt nicht alles Gold was glänzt, wenn überhaupt noch was glänzt....!) kann man derweil genüsslich auseinanderpflücken, mit jeder Detailzahl, die einfach jedes Quartal veröffentlicht werden muss.... Ich vermute mal, mit einem Lächeln, den kleinen Disput LH/DE werden manche von uns nicht überleben; im Sinne von er wird noch eine Weile andauernd. - Wer noch was jünger ist, der kann ja mal googlen, wann LH Condor verkauft hat... Bearbeitet vor 10 Stunden von Flugopa kleine Ergänzung
Lucky Luke Geschrieben vor 10 Stunden Melden Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Flugopa: dann fliegen die Herzileinchen Dafür, dass sie dich ja angeblich so überhaupt nicht jucken, erwähnst du sie wirklich erstaunlich oft. vor 39 Minuten schrieb Flugopa: Du bist doch Journalist und wir tauschern uns hier einfach sachlich aus. Was hast du daran eigentlich für einen Narren gefressen? Mal schlechte Erfahrungen mit Journos gemacht? Ich tausche mich gerne sachlich aus, aber auch gerne polemisch. Gibts übrigens auch im Journalismus, nennt man dann Glosse. Tut aber eh nichts zur Sache, weil ich hier immer noch als Privatperson schreibe und meinen beruflichen Hintergrund nur in einem Thread über Journalismus (!) erwähnt habe. Und auch im privaten gibt es übrigens einen Unterschied zwischen situativer Polemik oder einfach zielloser Querschießerei um des Querulantentums Willen. Die Ironie der ganzen Sache ist, dass ich dir inhaltlich eigentlich sogar mal wieder zustimme. Ich sehe die Aircraft Utilization auch als eine der größten Herausforderungen für Condor und bin sehr gespannt, wie sie durch dieses Tal der Tränen kommen werden, das es nun mal immer beim Aufbau eines Banked Hubs gibt. Bearbeitet vor 10 Stunden von Lucky Luke x
Flugopa Geschrieben vor 10 Stunden Melden Geschrieben vor 10 Stunden vor 1 Minute schrieb Lucky Luke: Dafür, dass sie dich ja angeblich so überhaupt nicht jucken, erwähnst du sie wirklich erstaunlich oft. Was hast du daran eigentlich für einen Narren gefressen? Mal schlechte Erfahrungen mit Journos gemacht? Nun, wir wissen beide, dass die für "Erfolg" wichtig sind. Gar keinen. Die Unterstellungen, ich hätte zur viel Zeit, zu wenig Wissen, einen Narren gefressen, etc sind ja nicht von mir. Zu den Journos: Ist ja dein Ding, "krass schwer", wir wollen uns sachlich austauschen, aber jede Häme ist völlig okay passt dann nicht so ganz. Ich vermute sogar, wir sind sachlich/fachlich gar nicht weit auseinander; schriftlich ist es manchmal etwas schwierig. Wenn dann noch ein paar Beifallklatscher dazu kommen, naja, kennst du selber. Oder wie sagt man woanders, ohne Schalke wäre hier gar nichts los.... (entweder wird der ganze Rutsch gelöscht, oder man lässt ihn einfach mal stehen. Wir interessieren uns offensichtlich alle für Luftfahrt, einige verdienen sogar ihre Kohle damit, und dann sind manche Kommentare zwischendurch für mich leider ein wenig seltsam; aber wahrscheinlich werde ich mich daran - speziell auf deutsch - echt noch mehr gewöhnen müssen....)
Empfohlene Beiträge