nicklaurich Geschrieben 7. August Melden Geschrieben 7. August vor 2 Stunden schrieb Condor767Winglet: Ein Abschiedsflug wäre wünschenswert. Aber bei der 767 hat man es ja leider auch nicht gemacht. Das wäre wirklich toll, ich fürchte aber dass nur bekanntgegeben wird, welcher der letzte Linienflug ist (ich denke es wird ein PMI-Umlauf). vor 38 Minuten schrieb Condor767Winglet: D-ANMZ steht in LEJ, das Engine hat einen Falken abbekommen. Ist aber gerade schon wieder gestartet in Richtung CFU. Ist das am Boden passiert? Woher hattest du die Info
Flugopa Geschrieben 7. August Melden Geschrieben 7. August vor 19 Stunden schrieb Der_Insider: Naja zur EW Statistik (die letzten 10 Jahre weit mehr Geld verbrannt als verdient) haste doch auch nix gesagt sondern mit deinen LH Jungs geliked. Ich like und herze dich, mein Insider. Allerdings wäre ich schon dankbar, wenn "der Insider" einfach mal die Condor-Zahlen der letzten Jahre hier postet. Mir reicht es schon aufgesplittet nach Kont, Interkont und Technik. Und wie genau die Geldflüsse und Vertragswerke und Bürgschaften zwischen SG, London und dem Bundesverkehrsministerium so aussehen. Ist doch gar nicht so schwer. Danke schön. 1
Condor767Winglet Geschrieben 7. August Melden Geschrieben 7. August vor 28 Minuten schrieb nicklaurich: Ist aber gerade schon wieder gestartet in Richtung CFU. Ist das am Boden passiert? Woher hattest du die Info Das kann ich dir nicht sagen wie das passiert ist. Hab’s nur von jemand gehört, der auf dem LEJ-CFU Flug drauf ist. Scheint ja dann nochmal gut gegangen zu sein.
oldblueeyes Geschrieben 7. August Melden Geschrieben 7. August vor 4 Stunden schrieb Flugopa: Ich like und herze dich, mein Insider. Allerdings wäre ich schon dankbar, wenn "der Insider" einfach mal die Condor-Zahlen der letzten Jahre hier postet. Mir reicht es schon aufgesplittet nach Kont, Interkont und Technik. Und wie genau die Geldflüsse und Vertragswerke und Bürgschaften zwischen SG, London und dem Bundesverkehrsministerium so aussehen. Ist doch gar nicht so schwer. Danke schön. Du kannst sie auf der Schwesterseite vom Bundesanzeiger , Unternehmensregister, finden. Die Zahlen sind da, offizielle Statements dazu auch - die hier auch ignoriert werden - und man reizt teilweise die Fristen auch aus. 2
launisches Wiesel Geschrieben Samstag um 06:32 Melden Geschrieben Samstag um 06:32 D-AIAG ist heute Morgen von DUS nach STR verschoben worden und hilft dort die Umläufe abzudecken. Hintergrund ist der Storno gestern Abend DE 1459 TFS-STR von der LZ-FBG, die dann von TFS nach SOF ging….
Aerodude Geschrieben Samstag um 15:55 Melden Geschrieben Samstag um 15:55 Fraport-Chef: Starke Condor Ich mach‘ mir noch schnell Popcorn… 2
Flugopa Geschrieben Samstag um 16:43 Melden Geschrieben Samstag um 16:43 (bearbeitet) vor 50 Minuten schrieb Aerodude: Ich mach‘ mir noch schnell Popcorn… Jetzt ganz ernsthaft, was ist das für eine Nachricht? Als Zahlenmensch bin ich nicht überrascht: mehr 339 als 767 vorher und jeder Airbus hat auch noch mehr Sitze. Es wäre ja ein Drama, wenn Condor dabei nicht wüchse. Nebenbei baut United aus. Ach wie schön. Es gibt nicht einen United-Flug in FRA, an dem LH nicht mitverdient. (ich unterstelle auch mal, nicht nicht mitplant). Aber wenn das jetzt hier so gut läuft: ich mache mir Rinderfilet auf den Grill, geht auch ganz schnell und schmeckt mir besser... Bearbeitet Samstag um 16:47 von Flugopa kleine Ergänzung 1
JSQMYL3rV Geschrieben Samstag um 17:24 Melden Geschrieben Samstag um 17:24 vor 40 Minuten schrieb Flugopa: Nebenbei baut United aus. Ach wie schön. Es gibt nicht einen United-Flug in FRA, an dem LH nicht mitverdient. (ich unterstelle auch mal, nicht nicht mitplant). Wir kennen alle die Langstreckenflottensituation der LH. Natürlich wächst man da über United, ist ja transatlantisch die selbe Firma
BWE320 Geschrieben Sonntag um 21:04 Melden Geschrieben Sonntag um 21:04 Condor kehrt zurück zum Flughafen Hannover. Ab dem 07.01.2025 bis Ende März fliegt Condor mehrmals wöchentlich München- Hannover - Arvidsjaur für Polar Air Shuttle. In der Vergangenheit griff Polar Air Shuttle für diese Flüge auf TUI oder Eurowings zurück. https://www.pasflights.com/de/direktfluege-nach-lappland-der-polar-air-shuttle-hebt-ab-winter-2025-2026/ 1
schwarzerAbt Geschrieben Montag um 12:11 Melden Geschrieben Montag um 12:11 Was war eigentlich mit der D-ABOK am 06.08 los in LPA? 5 3/4 h Später erst nach Hause?
Lucky Luke Geschrieben Montag um 16:37 Melden Geschrieben Montag um 16:37 vor 4 Stunden schrieb schwarzerAbt: 5 3/4 h Später erst nach Hause? Wenn ich FR24 richtig interpretiere, ist die nicht 5,75 Stunden später nach Hause, sondern einen Tag und 5,75 Stunden später nach Hause. In der History kann man sogar noch einen geplanten Flug nach HHN finden. Liest sich für mich wie irgendwas in die Richtung AOG -> dann gehts nach Hahn -> Reparatur dauert zu lange, Crew fällt aus der Zeit -> morgen neuer Versuch.
launisches Wiesel Geschrieben Montag um 20:10 Melden Geschrieben Montag um 20:10 vor 3 Stunden schrieb Lucky Luke: Wenn ich FR24 richtig interpretiere, ist die nicht 5,75 Stunden später nach Hause, sondern einen Tag und 5,75 Stunden später nach Hause. In der History kann man sogar noch einen geplanten Flug nach HHN finden. Liest sich für mich wie irgendwas in die Richtung AOG -> dann gehts nach Hahn -> Reparatur dauert zu lange, Crew fällt aus der Zeit -> morgen neuer Versuch. Kann ich so bestätigen Overnight für alle Gäste - AOG technical der Grund
schwarzerAbt Geschrieben Dienstag um 04:47 Melden Geschrieben Dienstag um 04:47 Danke für die Info, habe es irgendwie falsch interpretiert.
AeroSpott Geschrieben Dienstag um 16:16 Melden Geschrieben Dienstag um 16:16 D-ANCX wurde heute in Finkenwerder das erste Mal gesichtet, noch ohne Lack, mit rotem Tail.
jetstream Geschrieben Dienstag um 16:25 Melden Geschrieben Dienstag um 16:25 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb AeroSpott: D-ANCX wurde heute in Finkenwerder das erste Mal gesichtet, noch ohne Lack, mit rotem Tail. 👉📷 https://www.planespotters.net/photo/1803713/d-aube-condor-airbus-a320-271n Bearbeitet Dienstag um 16:25 von jetstream
FACoff Geschrieben Dienstag um 16:39 Melden Geschrieben Dienstag um 16:39 D-ANCW dann vermutlich auch rot
Condor767Winglet Geschrieben Dienstag um 16:48 Melden Geschrieben Dienstag um 16:48 vor 9 Minuten schrieb FACoff: D-ANCW dann vermutlich auch rot Eine Farbe wird es 3x geben, den Rest 4x, wenn man es gleichmäßig aufteilt.
FACoff Geschrieben Dienstag um 16:52 Melden Geschrieben Dienstag um 16:52 ob es gleichmäßig ist, ist vermutlich eher nachrangig... die Leasinggeber scheinen die Flugzeuge in einer Farbe zu bestellen, entsprechend sind z.b. die Avolon 320neos rot, die ACG 321neo grün, usw.
Patrick W Geschrieben Dienstag um 18:45 Melden Geschrieben Dienstag um 18:45 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb jetstream: 👉📷 https://www.planespotters.net/photo/1803713/d-aube-condor-airbus-a320-271n Kommt die als nächstes? Bearbeitet Dienstag um 18:46 von Patrick W
HAJ98 Geschrieben Dienstag um 18:52 Melden Geschrieben Dienstag um 18:52 Nein, vorher kommt noch die 12757.
Condor767Winglet Geschrieben Dienstag um 21:10 Melden Geschrieben Dienstag um 21:10 vor 4 Stunden schrieb FACoff: ob es gleichmäßig ist, ist vermutlich eher nachrangig... die Leasinggeber scheinen die Flugzeuge in einer Farbe zu bestellen, entsprechend sind z.b. die Avolon 320neos rot, die ACG 321neo grün, usw. Das passt aber dann bei den 330ern nicht mehr. CIT hat z.B grün & blau
Empfohlene Beiträge