Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Condor767Winglet:

Ein Abschiedsflug wäre wünschenswert. Aber bei der 767 hat man es ja leider auch nicht gemacht.

Das wäre wirklich toll, ich fürchte aber dass nur bekanntgegeben wird, welcher der letzte Linienflug ist (ich denke es wird ein PMI-Umlauf).

vor 38 Minuten schrieb Condor767Winglet:

D-ANMZ steht in LEJ, das Engine hat einen Falken abbekommen. 

Ist aber gerade schon wieder gestartet in Richtung CFU. Ist das am Boden passiert? Woher hattest du die Info

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Der_Insider:

Naja zur EW Statistik (die letzten 10 Jahre weit mehr Geld verbrannt als verdient) haste doch auch nix gesagt sondern mit deinen LH Jungs geliked. 

Ich like und herze dich, mein Insider. Allerdings wäre ich schon dankbar, wenn "der Insider" einfach mal die Condor-Zahlen der letzten Jahre hier postet. Mir reicht es schon aufgesplittet nach Kont, Interkont und Technik.

Und wie genau die Geldflüsse und Vertragswerke und Bürgschaften  zwischen SG, London und dem Bundesverkehrsministerium so aussehen. Ist doch gar nicht so schwer.

Danke schön.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb nicklaurich:

Ist aber gerade schon wieder gestartet in Richtung CFU. Ist das am Boden passiert? Woher hattest du die Info

Das kann ich dir nicht sagen wie das passiert ist. Hab’s nur von jemand gehört, der auf dem LEJ-CFU Flug drauf ist. 
Scheint ja dann nochmal gut gegangen zu sein. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Flugopa:

Ich like und herze dich, mein Insider. Allerdings wäre ich schon dankbar, wenn "der Insider" einfach mal die Condor-Zahlen der letzten Jahre hier postet. Mir reicht es schon aufgesplittet nach Kont, Interkont und Technik.

Und wie genau die Geldflüsse und Vertragswerke und Bürgschaften  zwischen SG, London und dem Bundesverkehrsministerium so aussehen. Ist doch gar nicht so schwer.

Danke schön.

Du kannst sie auf der Schwesterseite vom Bundesanzeiger , Unternehmensregister, finden.

Die Zahlen sind da, offizielle Statements dazu auch - die hier auch ignoriert werden - und man reizt teilweise die Fristen auch aus.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten schrieb Aerodude:

Ich mach‘ mir noch schnell Popcorn…

Jetzt ganz ernsthaft, was ist das für eine Nachricht?

Als Zahlenmensch bin ich nicht überrascht: mehr 339 als 767 vorher und jeder Airbus hat auch noch mehr Sitze. Es wäre ja ein Drama, wenn Condor dabei nicht wüchse.

Nebenbei baut United aus. Ach wie schön. Es gibt nicht einen United-Flug in FRA, an dem LH nicht mitverdient. (ich unterstelle auch mal, nicht nicht mitplant).

Aber wenn das jetzt hier so gut läuft: ich mache mir Rinderfilet auf den Grill, geht auch ganz schnell und schmeckt mir besser...

Bearbeitet von Flugopa
kleine Ergänzung
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Flugopa:

Nebenbei baut United aus. Ach wie schön. Es gibt nicht einen United-Flug in FRA, an dem LH nicht mitverdient. (ich unterstelle auch mal, nicht nicht mitplant).

Wir kennen alle die Langstreckenflottensituation der LH. Natürlich wächst man da über United, ist ja transatlantisch die selbe Firma

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb schwarzerAbt:

5 3/4 h Später erst nach Hause?

Wenn ich FR24 richtig interpretiere, ist die nicht 5,75 Stunden später nach Hause, sondern einen Tag und 5,75 Stunden später nach Hause.

In der History kann man sogar noch einen geplanten Flug nach HHN finden. Liest sich für mich wie irgendwas in die Richtung AOG -> dann gehts nach Hahn -> Reparatur dauert zu lange, Crew fällt aus der Zeit -> morgen neuer Versuch.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Lucky Luke:

Wenn ich FR24 richtig interpretiere, ist die nicht 5,75 Stunden später nach Hause, sondern einen Tag und 5,75 Stunden später nach Hause.

In der History kann man sogar noch einen geplanten Flug nach HHN finden. Liest sich für mich wie irgendwas in die Richtung AOG -> dann gehts nach Hahn -> Reparatur dauert zu lange, Crew fällt aus der Zeit -> morgen neuer Versuch.

Kann ich so bestätigen :) 

Overnight für alle Gäste - AOG technical der Grund

Geschrieben

ob es gleichmäßig ist, ist vermutlich eher nachrangig... die Leasinggeber scheinen die Flugzeuge in einer Farbe zu bestellen, entsprechend sind z.b. die Avolon 320neos rot, die ACG 321neo grün, usw.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb FACoff:

ob es gleichmäßig ist, ist vermutlich eher nachrangig... die Leasinggeber scheinen die Flugzeuge in einer Farbe zu bestellen, entsprechend sind z.b. die Avolon 320neos rot, die ACG 321neo grün, usw.

Das passt aber dann bei den 330ern nicht mehr. CIT hat z.B grün & blau