Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nach dem laut WSJ die Planungen von Boeings MOM-Flieger konkreter werden und die Planung wohl vorsieht, dass man eine 2-3-2 Bestuhlung und eine Kapazität von 200-270 Passagieren vorsieht. Die Reichweite soll bei rund 4.200 bis 4.500 nm liegen. 

Damit füllt MOM eigentlich ideal die Rolle einer bisherigen 767-300ER (und auch der 757-200ER). 

 

Ein Kandidat für die Condor? Aus meiner Sicht aufgrund der Daten schon, doch mit einer geplanten Markteinführung 2024 frühestens, wird es wohl ein wenig zu spät sein um die ganz alten Kandidaten wie die D-ABUZ (Baujahr 1989) abzulösen. 

Ich tippe daher eher weiter auf eine zum Mutterkonzern und den anderen TC-Airlines passende A330-800neo Lösung. 

Bearbeitet von 787_Dreamliner
Geschrieben

Also für mich klingt das sehr schlüssig mit dem neuen Modell ab 2024. Augenscheinlich hat Condor kein Interesse an B787 oder A330, ich schätze, dass man bei Condor vorsichtig ist mit - im Vergleich zur B763 - größeren Fliegern... Es fliegen ja noch genug jüngere 767 durch die Welt, die man noch einflotten kann...

Geschrieben

Also für mich klingt das sehr schlüssig mit dem neuen Modell ab 2024. Augenscheinlich hat Condor kein Interesse an B787 oder A330, ich schätze, dass man bei Condor vorsichtig ist mit - im Vergleich zur B763 - größeren Fliegern... Es fliegen ja noch genug jüngere 767 durch die Welt, die man noch einflotten kann...

Auf jeden Fall befasst sich Condor nach meinen Informationen genau mit diesen beiden Typen. 787 und 330. Von daher würde ich nicht ausschließen, dass eine Entscheidung getroffen wird, bevor dieses neue Boeing Flugzeug überhaupt fliegen kann. Aber es gilt: Abwarten und schauen wie sich Eurowings und vor allem die Mutter TC entwickelt.

Geschrieben

Zur Not lässt Boeing ein paar billige 767-300ER noch aus den Hallen fahren für Condor. Die FedEx-Frachter werden ja auch in den nächsten Jahren produziert von daher sollte auch die Pax-Version noch möglich sein auf Anfrage. Ein billigeren Langstreckenflieger wird Condor wohl nicht bekommen können. 

 

Ansonsten stimmt natürlich: Bei American Airlines sind noch durchaus "junge" 767 von 2003 zu finden, bei ANA, Japan Airlines und LATAM gar noch jüngere (2008-2011). 

Geschrieben

Und wurde auch die Kabine erneuert oder ist das noch das von Transaero?

 

Die neuen Sitze sind drin, der rest ist von Transaero, bei der D-ABUO das selbe, die D-ABUT ist noch komplett Transaero

Nächstes Jahr im April/Mai sollen die Maschinen dann komplett umgerüstet werden

Geschrieben

Die neuen Sitze sind drin, der rest ist von Transaero, bei der D-ABUO das selbe, die D-ABUT ist noch komplett Transaero

Nächstes Jahr im April/Mai sollen die Maschinen dann komplett umgerüstet werden

Komisch - für den kommenden Sommer stehen aber noch diverse Strecken ohne Business Class im System...

Geschrieben

Komisch - für den kommenden Sommer stehen aber noch diverse Strecken ohne Business Class im System...

Das könnten dann auch eventuell die 767 von TC aus England sein.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Fliegt Condor neuerdings von Düsseldorf nach Puerto Plata? Habe gerade zufällig bei Tui als Flug gesehen:

 

So. 20.11.15.25 Uhr - 21.00 Uhr10h 35mDüsseldorf - Puerto Plata
DUS - POP
Condor Flugdienst / Thomas Cook Airlines DE 2252

 

Dachte man wolle Langstrecke nur noch ab Frankfurt fliegen.

Geschrieben

Die dürfte für OS geflogen sein.

Stimmt, DE fliegt im Sommer mit 320 für OS ex VIE, im Winter geht es dann wieder 2 mal die Woche ex VIE in die Karibik.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...