Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Tschentelmän:

Nachtrag:

Lt. FR24 sollte die LY-VEV heute Vormittag übrigens STR-PMI-MUC fliegen, wurde dann aber nach STR umgeleitet (falls das tatsächlich stimmt - womöglich wg. Unwetter oder wegen Technik-Problem?!), von wo aus sie dann erst einige Stunden später nach TFS startete (fehlte frische Crew?). Erscheint irgendwie etwas seltsam.

 

Das ist seit Jahren ein Flightradar Fehler...München hat dieses Jahr außer den AirBaltics am WE keine Subcharter und 6/7 Boeing 757 auf der MUC-PMI Strecke 

Die LYVEV sollte STR-PMI-STR fliegen Bzw ist geflogen und die DABOH hat heute den MUC-PMI Umlauf gemacht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Paul0:

Weiß jemand was mit der D-ABOA los ist?

 

ist gestern von Düsseldorf nach TRS geflogen und lt FR24 nicht mehr von dort zurück gekommen.

 

Der AYT Umlauf heute hat knapp 14h Delay.

 

Es gab leider einen Todesfall an Bord :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein die DABOA die heute noch nach Dus zurück soll ...

Geplant ist dass sie morgen von Dus aus ayt fliegen wird , allerdings nicht den verspäteten 

vor 11 Minuten schrieb Mendalay:

Ich mein die DABOA die heute noch nach Dus zurück soll ...

Geplant ist dass sie morgen von Dus aus ayt fliegen wird , allerdings nicht den verspäteten 

Die ist ja schon zurück in Dus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb PHIRAOS:

Warum hing der Flieger mit dem Todesfall so lange fest? Musste da erst die Spurensicherung durch den Flieger oder ist dann eine aufwändige Reinigung der Kabine vorgeschrieben? 

 

 

Die Crew ist ins Hotel , mehr weiß ich erstmal noch nicht .

 

vor 2 Minuten schrieb EDDS/EDDC Pax:

wohl eher Dienstzeit die mit dem tragischen Zwischenfall einhergeht

Ja sowas denk ich auch , allerdings sollten es nur 2 leg’s werden mit Check in 14 Uhr .

Ein bisschen Luft war da schon noch .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Mendalay:

Die Crew ist ins Hotel , mehr weiß ich erstmal noch nicht .

 

Ja sowas denk ich auch , allerdings sollten es nur 2 leg’s werden mit Check in 14 Uhr .

Ein bisschen Luft war da schon noch .

wir waren nicht dabei,bei so einem Zwischenfall ist Zeit nicht so wirklich planbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb PHIRAOS:

Warum hing der Flieger mit dem Todesfall so lange fest? Musste da erst die Spurensicherung durch den Flieger oder ist dann eine aufwändige Reinigung der Kabine vorgeschrieben? 

 

 

 

Die Polizei war mit Sicherheit auch involviert und muss eine Weile an Bord gewesen sein, um den Vorfall routinemäßig zu untersuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tschentelmän:

 

Die Polizei war mit Sicherheit auch involviert und muss eine Weile an Bord gewesen sein, um den Vorfall routinemäßig zu untersuchen.

 

Danke für die Info. Trauriges Ereignis.

Fällt dieses Ereignis unter „höhere Gewalt“ im Rahmen etwaiger Kompensationszahlungen?

 

Eine Freundin sitzt aktuell im verspäteten AYT Umlauf, welcher ja indirekt mit dem Todesfall Zusammenhängt. 

Sind Kompensationszahlungen durchsetzbar?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb PHIRAOS:

Warum hing der Flieger mit dem Todesfall so lange fest? Musste da erst die Spurensicherung durch den Flieger oder ist dann eine aufwändige Reinigung der Kabine vorgeschrieben? 

 

 

Nach einem medizinischen Notfall an Bord, um den sich die Kabinencrew gekümmert hat, womöglich mit Wiederbelebung und nachfolgendem Tod, kann die Kabinenbesatzung nicht einfach fröhlich den nächsten Flug durchführen. Das ist eine Ausnahmesituation, und da kümmert sich ein Unternehmen erstmal um die betroffenen Mitarbeiter. Und das ist auch gut so. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Paul0:

 

Danke für die Info. Trauriges Ereignis.

Fällt dieses Ereignis unter „höhere Gewalt“ im Rahmen etwaiger Kompensationszahlungen?

 

Eine Freundin sitzt aktuell im verspäteten AYT Umlauf, welcher ja indirekt mit dem Todesfall Zusammenhängt. 

Sind Kompensationszahlungen durchsetzbar?

 

Entschädigung müsste deiner Freundin zustehen .

Diese hängt ja nicht kausal mit der Flugrotation zusammen , denn rein theoretisch hätte Condor für den verspäteten ayt ein Flugzeug stellen können .

Für die TRS Paxe würde ich das als höhere Gewalt auffassen .

vor 4 Stunden schrieb EDDP1:

@Mendalay:

Quelle: airportbilder.de

 

Wenn man ausserdem in den Flugplan bei TUIfly für 2019 schaut, sieht man, dass man 4 Maschinen im Sommer 2019 ab LEJ benötigen wird.

Tuifly oder condor ?

4 Maschinen sind klar , nur ist die Herkunft interessant , bei den vielen Geschwistern die die condor nun mal hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TobiBER:

Kann mir jemand sagen, wann die DE1600 heute geflogen ist?  Heut früh um 6 oder heut nachmittag um 4?

 

Eher sowohl als auch :). Die DE1600 gabs heute zwei Mal:

einmal der reguläre Dienstags-Flug, ist um 5.50 pünktlich raus (D-AICC), und einmal der Subcharter von ST, weil der Umlauf gestern Nachmittag (Abflug war geplant 16.20) gestrichen wurde - die D-ABOI ist gestern nach dem AYT-Umlauf in MUC stehen geblieben. Warum weiß ich nicht, ist aber schon das 2. Mal in den letzten Tagen, dass nur 1 Umlauf am Tag geflogen wurde.

Delay für die DE1600 von gestern demnach gute 24h...

Bearbeitet von LTLT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TobiBER:

Kann mir jemand sagen, wann die DE1600 heute geflogen ist?  Heut früh um 6 oder heut nachmittag um 4?

 

DE1600 mit D-AICC ist um 0604L airborne gegangen. Hat den Flug auch ganz normal nach HER durchgeführt, ebenso den Rückflug DE1601 mit Touchdown 1156L. Der Sinn von DE1600A mit D-ASTP erschließt sich mir nicht ganz, aber da kann @Lucky Luke sicher Licht in den Gewitterhimmel bringen.

 

edit: da hat sich die Antwort mit @LTLT überschnitten. Takeoff von DE1600A war übrigens 1820L.

Bearbeitet von moddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...