Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Lucky Luke:

Genau, DE1600A war die verspätete Heraklion von gestern, DABOI ist mit einer kaputten Gear Indication (rotes Licht was grün leuchten sollte -> Sensor sagt fälschlicherweise Fahrwerk ist nicht down und locked) stehen geblieben.

 

Was macht man denn bei diesem Problem im Anflug? Funkt man den Tower an, fragt nach ob die Herrschaften mal mit dem Fernglas schauen könnten ob das Fahrwerk ausgefahren ist? Oder gibt es eine zweite Anzeige bzw. dergleichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/5/2018 at 8:43 PM, Condor767Winglet said:

 

Angeblich wurde die Partnerschaft mit Air Transat gekündigt und die Maschinen stammen von Thomas Cook Airlines UK mit Condor Crew

Gibt es was aktuelles dazu?! Eigentlich sollte doch TS NUR im Winter A330 bereitstellen - im Sommer sollte TS sowieso nicht für DE fliegen, weil die A330 für die TATl gebraucht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ZuGast:

Jo,an fliegt einmal niedrig über die Landebahn und jemand wird gebeten einmal durchs Fernglas zu lunzen .... Ob es verriegelt ist sieht der natürlich sich nicht, aber es ist schon eine Hilfe zu wissen ob das Fahrwerk  über haupt raus geplumpst ist.

 

Hier die Flugspur vor Ort in MUC.

39C89B8D-1544-4183-BDC4-05E8CFD73FE3.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb locodtm:

Der Deal umfasste ja auch A320 die für TS betrieben werden und zumindest der Teil des Deals steht noch. Zur Zeit fliegen die C-GCKR (D-AICK) & -KU (-CL) für TS.

 

Die A320 dienen momentan dafür, die Crews und alle vorzubereiten, wenn die ersten Airbusse in Dienst gestellt werden

Danach soll der Deal wohl beendet werden...aber ist mehr ein Gerücht momentan...mal abwarten welche A330 dann wirklich auf dem Hof stehen 

vor 2 Stunden schrieb moddin:

 

Hier die Flugspur vor Ort in MUC.

39C89B8D-1544-4183-BDC4-05E8CFD73FE3.jpeg

 

 

Problem scheint wieder behoben, bin gespannt, fliege morgen mit der DABOI...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kooperation & Interlining auf FRA-KUL mit MH ist beschlossene Sache. 

 

Ab FRA geht es via KUL mit DE/MH zu vielen Airports in Malaysia, nach MNL, BKK, HAN, PNH, REP, NRT, ICN, CAN, HKG, PVG, PEK, USM, HKT, DPS, KNO, CGK, SIN sowie zu ingesamt 5 Zielen in Australien sowie nach AKL. 

 

Da ehemals ein A330-300 auf FRA-KUL-FRA geplant war und Condor auf die kleinere 767-300 gewechselt hat, dürfte Condor die 763 mit der MH-Kooperation eigentlich spielend leicht gefüllt bekommen. Wie die Yields am Ende sind, ist eine andere Geschichte...

 

Mit 530 Euro an verschiedenen Terminen ist DE/MH auf FRA-KUL-DPS schon jetzt Preisführer an vielen Terminen - CX via HKG, EK via DXB, QR via DOH, TG via BKK und SQ via SIN nehmen ab FRA oft 150-200 Euro mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb monsterl:

 

Da ehemals ein A330-300 auf FRA-KUL-FRA geplant war und Condor auf die kleinere 767-300 gewechselt hat, dürfte Condor die 763 mit der MH-Kooperation eigentlich spielend leicht gefüllt bekommen. Wie die Yields am Ende sind, ist eine andere Geschichte...

 

 

Ja - und der war so erschreckend schlecht gebucht, dass ich es - ob mit MH Kooperation oder nicht - nicht als Kinderspiel sehe, die 763 zu füllen... gerade letztendlich mit einem passablen Yield.

Vorallem da ich nicht weiß ob so viel Asia-Reisende Paxe nur auf die Möglichkeit gewartet haben, mit Condor nun Richtung KUL fliegen zu können.


Aber natürlich würde es mich freuen wenn die Rechnung aufgeht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe es auch nicht als Kinderspiel die 767 zu füllen. Man fliegt da gegen alle ME3 sowie diverse Carrier aus Fernost.

Letztendlich kann man die Paxe nur über den Preis gewinnen und ob das zum guten Ertrag führt wird sich zeigen.

 

Ich persönlich würde für einen DPS Trip die 100 Euro drauf legen und dann mit EK oder QR fliegen, ist m.E. wesentlich angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/12/2018 at 12:02 AM, Paul0 said:

Sind Kompensationszahlungen durchsetzbar?

 

Sorry wenn Off-Topic, aber ist es nicht möglich im Forum grundsätzlich bei dem "Aktuellen zu" zu bleiben und die persönlichen "krieg ich jetzt Geld-" oder "welche Maschine fliegt dann, da sitz ich nämlich drin"-Fragen in einen anderen Bereich zu verbannen?

 

Das wäre auf jeden Fall im Sinne der Qualität des Forums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Lucky Luke:

 

Haben wir ungelogen im OPS-Büro schon gespielt. ^_^ Einfach wetten welche Registration als nächstes AOG ist und der Gewinner kriegt nen Punkt.

Wenn ich euer Chef wäre würde ich euch sämtliche Schraubenzieher und Seitenschneider abnehmen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Larsi:

Hallo, die Condor fliegt Heute ab FRA nach HER und TFS, jeweils mit 767

 

Das ist doch ungewöhnlich, oder? Normal mit 753

 

 

 

So ungewöhnlich ist das nicht. Condor fliegt immer wieder mal aufkommenstarke kürzere Strecken mit der B767. Kreta  und Teneriffa sind Massenziele.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht stand es ja schon irgendwo, aber weiß man, für lange der Subcharter von GetJet geplant ist? Heute ist in Leipzig ja wieder mal Flug DE1777 gestrichen wurden, vorige Woche wohl sogar 3 mal und pünktlich ist der auch nie. Bekannte von mir warteten vor 14 Tagen gleich mal 10 Stunden in PMI auf den Rückflug. Inzwischen dürften da ja immense Entschädigungszahlungen fällig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...