SKYWORKS Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 https://twitter.com/marcelvandenber/status/1510924325691535367
schwarzerAbt Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb GRZ: Wichtiger Punkt. Derjenige, der Charter über BigXtra bucht, dem ist es egal, mit welcher Airline er fliegt. Will man aber gut zahlende Individualreisende ansprechen, also Menschen, die wirklich reisen, und nicht nur urlauben, dann sendet man damit die völlig falsche Message aus. Das neue Design wirkt in erster Linie billig und ist einer Condor unwürdig. Da wäre es noch besser gewesen, man hätte das Retro-Design mit dem schönen gelben Leitwerk und dem klar sichtbaren Logo einfach auf alle Flieger ausgerollt. BigXtra ist nicht nur billig, kommt immer darauf welche Reise bzw. mit welchem Hotel / Katekorie in Verbindung. Du kannst auch bei denen z.B Melia Paradisus incl. Royal Service buchen. Die gibt es auch nicht für 399€. Und glaube mir, nicht jedem ist es egal in welchem Flieger er sitzt, besonders über den Teich. Ich gebe dir Recht, das mir das Retro-Design auch besser gefallen hätte. Bin aber als mit 50ziger mich oft selbst am überprüfen ob ich noch "up to date" bin mit meinen Ansichten. Bearbeitet 4. April 2022 von schwarzerAbt zusatz
oldblueeyes Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 vor 25 Minuten schrieb GRZ: Wichtiger Punkt. Derjenige, der Charter über BigXtra bucht, dem ist es egal, mit welcher Airline er fliegt. Will man aber gut zahlende Individualreisende ansprechen, also Menschen, die wirklich reisen, und nicht nur urlauben, dann sendet man damit die völlig falsche Message aus. Das neue Design wirkt in erster Linie billig und ist einer Condor unwürdig. Da wäre es noch besser gewesen, man hätte das Retro-Design mit dem schönen gelben Leitwerk und dem klar sichtbaren Logo einfach auf alle Flieger ausgerollt. Retro muss nicht verstaubt wirken. Als Abgrenzung zu den alten Th Cook Tage hat man eine für mich ( eher Hackett als Camp David Käufer) eine schöne Lösung gefunden. Diese auszubauen wäre nicht verkehrt gewesen - man siehe nur was Etihad aus deren Color Code " Sand" gemacht hat. Hätte man mit Condor- Beige/ Grau und gelbe Akzente ruhig wagen können. So wirkt auf einmal Eurowings Discover seriös-dezent.
ZuGast Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 Nach dem ersten Schock scheint mir das gesamte Concept in sich dann doch stimmig zu sein. Im positiven wie im negativen Sinne (Querstreifen haben schon immer Fett gemacht. Was in jedem anderen Zusammenhang eher negative in Gefühle weckt, vermittelt hier ein positives Raumgefühl. Einzig den Condor hätte ich Leitwerkfüllend groß gehalten, dafür den Farben der Streifen angepasst .
AeroSpott Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 vor 3 Minuten schrieb ZuGast: Nach dem ersten Schock scheint mir das gesamte Concept in sich dann doch stimmig zu sein. Im positiven wie im negativen Sinne (Querstreifen haben schon immer Fett gemacht. Was in jedem anderen Zusammenhang eher negative in Gefühle weckt, vermittelt hier ein positives Raumgefühl. Einzig den Condor hätte ich Leitwerkfüllend groß gehalten, dafür den Farben der Streifen angepasst . Ich gebe dir Recht. Das Condor Logo auf dem Leitwerk hätte größer sein müssen. Ich hätte auch den Hintergrund hinter dem Condor Schriftzug weiß gehalten und die Streifen an der Stelle ausgeschnitten. Ansonsten sieht es in Real nicht so schlimm aus wie befürchtet.
Nosig Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 Klar erkennbar und unterscheidbar ist es jedenfalls. Auch für Laien. Nun muss man nur noch vermitteln, dass das, was Otto Normalverbraucher als Ferienflieger der Lufthansa kennt und schätzt, nun plötzlich so aussieht. Andererseits werden über so einen Look alle Zeitungen mit Foto berichten, das ist wie bei manchen O'Leary-Sprüchen, hier nur visuell gedacht, Hauptsache man findet Beachtung.
HAM016 Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 Ich habe mich wirklich auf den neuen A330-900 (neo) gefreut - vor allem in der bisherigen Bemalung macht der wirklich `was her. Aber wenn ich mir diesen und auch die anderen Flieger als "Tigerenten" vorstelle - ich glaube in einem Beitrag wurde es ganz passend formuliert, dass schlimmer kaum hätte werden können.
Aero88 Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 vor 2 Stunden schrieb AeroSpott: Kann ich Patrick nur zustimmen, aber das ist Geschmackssache. Genau wie die neue Condor Lackierung. Erstmal abwarten, wie sie in freier Wildbahn aussieht. Gerade das Gelb und Beige kann ich mir gut vorstellen, die anderen Farben kommt dann drauf an, wie es wirkt. Es wird nur langsam wirklich langweilig wenn permanent, in jeden Strang der nichts mit Lufthansa zu tuen hat, die Lufthansa oder LH-Group erwähnt wird. Das man die Lufthansa gut oder doof findet sei doch jedem freigestellt. Aber hat jedes Mal nichts mit dem Thema zu tuen und trägt auch absolut nichts zum aktuellen Thema zu Condor bei.
Nosig Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 (bearbeitet) Condor und die LH Group haben aber durchaus eng miteinander zu tun. Aus der Historie und der aktuellen Konkurrenzsituation heraus mit Discover. Ich hätte ja voll auf gelb gesetzt als Condor und dann eher so eine klassische Linienführung dazu kombiniert. Aber so fällt es definitiv auf, ist unverwechselbar und mal sehen, vielleicht ist diese gewisse Farb-Schrillheit der nächste Trend nach den Riesenschriftzügen und Euro-White. Nur für kurzfristige Leasingflugzeuge eignet sich der aufwändige Auftritt nicht. Das ist ja wohl lackiert und nicht nur beklebt? Mal sehen, ob und wie Discover reagiert? Bearbeitet 4. April 2022 von Nosig
Fluginfo Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 Und der erste Großraumflieger in nc! https://www.skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=nav2&picid=10982
d@ni!3l Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 Puh, den sollte man nicht mit einem Wald im Hintergrund parken, sonst findet man den nicht wieder... 4
God Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 vor 20 Minuten schrieb Fluginfo: Und der erste Großraumflieger in nc! https://www.skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=nav2&picid=10982 Muss doch zugeben, dass die livery ziemlich gut aussieht so lange man sie nicht nur auf einer Konzeptzeichnung sieht und so lange man nicht nur im 90° Winkel drauf sieht. Die livery ist mutig, originell, hat einen hohen wiedererkennungswert und passt zum Strand / Ferienimage von CFG. Dazu wird die livery extrem gut bei Kindern ankommen, was auch nochmal wichtig ist für die Zielgruppe der Airline.
emdebo Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 Wenn es nicht gefällt, geht er vielleicht an Green Airlines ...
Filderbird Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 Hier sind bei ein paar Maschinen schon die zukünftigen Farben hinterlegt: https://sites.google.com/view/europeanairlinefleets/cfg
TobiBER Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 vor einer Stunde schrieb Fluginfo: Und der erste Großraumflieger in nc! https://www.skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=nav2&picid=10982 Der Painter ist bekennender Celtic-Fan - man spürt wie immer den UK-Einfluss.....lol Interessant aber, dass die 757 noch ein langes Leben bei der CFG haben werden.
Nicht noch ein Benutzernam Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 Puh diese Livery ist echt gewöhnungsbedürftig! Erreicht wurde: Vielfalt Farbenfroh hohe Wiedererkennung (Einzigartig und unverwechselbar) Aber reicht das? Ich will mal einige Kommentare aufgreifen welche die Livery auch beschreiben: Knast Pyjama by United Colors of Benetton fliegende Zuckerstange billig Camouflage Where‘s Waldo Aprilscherz Augenkrebs Zirkusflieger Dinge wie Sicherheit, Seriösität, „namhafter deutscher Ferienflieger“, Sonne, welche man eigentlich zwingend mit Condor assoziieren sollte, stellt die neue Livery leider so überhaupt nicht dar. Bunt mag ja ok sein - aber trotzdem kommt es bei Condor bieder daher. Volotea macht es vor wie es locker und leicht sein könnte und das trotz vieler verschiedener Farben. Freebird ist auch bunt - fast sogar aber seriöser und geordneter von der Farbgebung als Condor. Selbst Danish Air Transport wirkt in sich noch stimmiger. Vielleicht braucht es noch mehr Markenbildung. Aber die Livery alleine enttäuscht doch sehr. 2
Aero88 Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 vor 2 Minuten schrieb Nicht noch ein Benutzernam: Puh diese Livery ist echt gewöhnungsbedürftig! Erreicht wurde: Vielfalt Farbenfroh hohe Wiedererkennung (Einzigartig und unverwechselbar) Aber reicht das? Ich will mal einige Kommentare aufgreifen welche die Livery auch beschreiben: Knast Pyjama by United Colors of Benetton fliegende Zuckerstange billig Camouflage Where‘s Waldo Aprilscherz Augenkrebs Zirkusflieger Dinge wie Sicherheit, Seriösität, „namhafter deutscher Ferienflieger“, Sonne, welche man eigentlich zwingend mit Condor assoziieren sollte, stellt die neue Livery leider so überhaupt nicht dar. Bunt mag ja ok sein - aber trotzdem kommt es bei Condor bieder daher. Volotea macht es vor wie es locker und leicht sein könnte und das trotz vieler verschiedener Farben. Freebird ist auch bunt - fast sogar aber seriöser und geordneter von der Farbgebung als Condor. Selbst Danish Air Transport wirkt in sich noch stimmiger. Vielleicht braucht es noch mehr Markenbildung. Aber die Livery alleine enttäuscht doch sehr. Vielleicht strebt man ja eine Kooperation mit Fishermans Friend an.😆 Aber bringst du also die neue Bemalung nicht mit Sonnenschirme und Strandhandtücher in Verbindung? Oder denkst an die Vielfalt der Menschen? Was soll man noch mit diesen Streifen verbinden? Die Schlüpperfarbe von Sieglinde und Herbert, Stammkunden seit 25 Jahren der Condor……..?
AeroSpott Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 vor 48 Minuten schrieb God: Muss doch zugeben, dass die livery ziemlich gut aussieht so lange man sie nicht nur auf einer Konzeptzeichnung sieht und so lange man nicht nur im 90° Winkel drauf sieht. Die livery ist mutig, originell, hat einen hohen wiedererkennungswert und passt zum Strand / Ferienimage von CFG. Dazu wird die livery extrem gut bei Kindern ankommen, was auch nochmal wichtig ist für die Zielgruppe der Airline. Ja das stimmt. Ich habe mir eben das Bild mal in Photoshop gezogen und die beiden grünen Balken im Bereich des vorderen Logos entfernt/unterbrochen - das würde imho besser aussehen, auf dem dunklen Grün geht der Schriftzug finde ich leider etwas unter.
moddin Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 (bearbeitet) Die Social Media Abteilung der Eurowings Discover hat auch so ihre Meinung zur neuen Fashion der Konkurrenz https://instagram.com/stories/eurowingsdiscoverofficial/2808923878711148558?utm_source=ig_story_item_share&utm_medium=copy_link Bearbeitet 4. April 2022 von moddin 1
d@ni!3l Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 vor einer Stunde schrieb emdebo: Wenn es nicht gefällt, geht er vielleicht an Green Airlines ... Ne, dafür ist er dann doch zu real
medion Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 vor 32 Minuten schrieb AeroSpott: Ja das stimmt. Ich habe mir eben das Bild mal in Photoshop gezogen Genauso scheint es "der Designer" im Original ja auch gemacht zu haben. Mal ganz vom Geschmack ab, darüber kann man stundenlang lamentieren oder auch nicht, über Nutzen und Praxis scheint man sich noch nicht so viel Gedanken gemacht zu haben? - (der Schriftzug in Kleinschreibung oberhalb oder unterhalb der Fensterreihe ist ja noch Design, wahninnig kreativ...) - die Flugzeugnase in Farbe erhöht die Ersatzteilhaltung (oder recht schnell haben alle doch wieder eine weiße) - der Condor im Kreis zwischen Cockpit und Tür 1 bringt "Unruhe" ins Streifenhörnchen - sehe ich das richtig: die Türen 1 und 2 sind halb weiß, halb farbig lackiert? - das condor.com ist zu klein und auf zweifarbigem Hintergrund auch schlecht lesbar - das Kennzeichen sieht auch suboptimal gelungen aus - kommt noch eine Typbezeichnung irgendwohin? Also der brandneue Langstreckenairbus von Condor... - der Condor im Kreis auf der Heckflosse ist seltsam platziert und sieht aus wie schlecht abgewaschen - speziell die fliegende Celtic Socke bei schönem Wettter und Traumhimmel - uns Omma hat immer gesagt: "Grün und Blau ziert die Sau"... 1
schwarzerAbt Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 vor 39 Minuten schrieb medion: "Grün und Blau ziert die Sau"... Das ist aber schon ein sehr alter Schuh, oder bist du die letzten 15 Jahren mit geschlossenen Augen durch die Welt gelaufen. 2
NCC1701 Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 Also eines haben sie erreicht. Es fällt auf und man diskutiert darüber - auch auf den Flughäfen wenn man sie sieht. Und diese ungewöhnliche äusserliche bleibt in Erinnerung. Naja, solange es in der Kabine auch nicht so wird.... ...NCC1701 1
PW_TXL Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 vor 1 Stunde schrieb Nicht noch ein Benutzernam: ...Ich will mal einige Kommentare aufgreifen welche die Livery auch beschreiben: Knast Pyjama by United Colors of Benetton fliegende Zuckerstange billig Camouflage Where‘s Waldo Aprilscherz Augenkrebs Zirkusflieger... Ich würde es eher als Badehandtücher sehen.. Dann hat es was ironisches mit dem Vorurteil gegen den deutschen Touristen... Wenn jetzt noch die Stewards Socken in Sandalen tragen: check.. 1
Condor767Winglet Geschrieben 4. April 2022 Melden Geschrieben 4. April 2022 vor 4 Minuten schrieb NCC1701: Naja, solange es in der Kabine auch nicht so wird... Die Kabine soll wohl immerhin keine gestreiften Sitze bekommen
Empfohlene Beiträge