Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie siehts eigentlich mit Crew Rests auf der Boeing 767 bei Condor aus?

Sind das immer die Sitze 1H und 1K oder gibt es da noch andere Konfigurationen? 

Zählen die als Class 2 oder Class 3? Und sind alle Maschinen damit ausgerüstet?

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb AeroSpott:

Wie siehts eigentlich mit Crew Rests auf der Boeing 767 bei Condor aus?

Sind das immer die Sitze 1H und 1K oder gibt es da noch andere Konfigurationen? 

Zählen die als Class 2 oder Class 3? Und sind alle Maschinen damit ausgerüstet?

Cockpit hat 1HK in allen B763. Sind Class 2 und per se in allen Maschinen, allerdings kann das kurzfristig ein- und ausgebaut werden. Ist schlussendlich nur ein Vorhang und kommt im Transit raus, wenn der Flieger z.B. aus Seattle kommt und nach Toronto geht. 

Kabinenseitig gibt es drei verschiedene Ruhesitzorte, je nach Konfiguration. Das sind allerdings Class 3 Ruhesitze. 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb HLX73G:

Ansonsten finde ich die Platzierung des Logos auf dem Leitwerk schlecht umgesetzt. Dadurch, dass es unbedingt innerhalb eines weißen Streifens passen musste, ist es viel zu klein. Das fällt besonders auf dem A330 auf, wo das Logo relativ zum Leitwerk wirklich winzig ist.

Ist auch mein einziger Kretikpunkt, der über geblieben ist, nachdem der erste Schock überwunden ist.

vor 22 Stunden schrieb HLX73G:

Hier hätte ein deutlich größeres Logo über mehrere Streifen und mit durchgehend weißem Hintergrund sicher besser ausgesehen

Mein Vorschlag wäre allerdings in gewesen das Logo Leitwerkfüllend , in der gleichen Farbe der Streifen zu machen und im Bereich des Logos die Farben umkehren . Und das Logo schwarz umranden.

Geschrieben (bearbeitet)

Für die Aussen-Erkennung der Maschinen brauchte es zukünftig (zumindest hierzulande) weder Logo noch Schriftzug. Die werben allein mit der  Anwesenheit von der Landung bis zum Start. Aber das wäre dann wohl doch zu progressiv gewesen. 

Grundsätzlich gilt ja, was groß ist, braucht keinen Zusatz.

Bearbeitet von emdebo
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb emdebo:

Der frisch gestreifte A321 D-AIAD

tourt vermutlich durch die Lande.

Gestern Frankfurt - Lanzarote

Heute Leipzig - Hurghada

Morgen LEJ-MUC-HRG-DUS.

Geschrieben

Wenn ich richtig gezaehlt habe fliegt die Condor nach der Einfuehrung der ersten Streifendesigns in mindestens 11 unterschiedlichen Bemalungen (ohne wetleases) herum.Wann kommt jetzt Condor Discover?

Geschrieben

Nachdem sich die erste Aufregung zur neuen Lackierung gelegt hat von mir ein paar Anmerkungen:

- Grundsätzlich finde ich die neue Lackierung super, etwas ganz anderes, mutig und wenn man so will innovativ. 

- vielleicht wäre es, wie bereits erwähnt, praktikabler die Streifen zu tauschen, dass das Radom weiß bleibt.

- warum soll nur die A339 eine Zorromaske bekommen? 

- leider fehlt mir die Einheitlichkeit bei Plazierung der Regi und der Domain. 

- ein Hinweis auf den Flugzeugtyp würde auch nicht schaden. 

Aber alles in allem keine großen Themen. 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Airbus 0711:

Nachdem sich die erste Aufregung zur neuen Lackierung gelegt hat von mir ein paar Anmerkungen:

- Grundsätzlich finde ich die neue Lackierung super, etwas ganz anderes, mutig und wenn man so will innovativ. 

- vielleicht wäre es, wie bereits erwähnt, praktikabler die Streifen zu tauschen, dass das Radom weiß bleibt.

- warum soll nur die A339 eine Zorromaske bekommen? 

- leider fehlt mir die Einheitlichkeit bei Plazierung der Regi und der Domain. 

- ein Hinweis auf den Flugzeugtyp würde auch nicht schaden. 

Aber alles in allem keine großen Themen. 

Also ich finde es verständlich, den Typ nicht mehr aufzudrucken. Ganz ehrlich, außer uns interessiert das doch niemandem

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb D-ABUI:

Also ich finde es verständlich, den Typ nicht mehr aufzudrucken. Ganz ehrlich, außer uns interessiert das doch niemandem

Das stimmt, es ist wahrscheinlich eine der kleinsten Kleinigkeiten, gehört aber irgendwie mit dazu. Ich darf kurz die Condor-eigene Pressemitteilung zitieren:

"hin zur unabhängigen Airline, die stolz auf ihre Historie und Tradition zurückblickt, und gleichzeitig den Weg in die Zukunft antritt"

(ich weiß, alles auch nichtssagende unverbindliche Allgemeinplätze...)

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb D-ABUI:

Und die Leute, die es interessiert, erkennen es ja vermutlich sowieso auch ohne Beschriftung. Ich finde es also auch verständlich, bzw. auch überhaupt nicht wichtig. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.4.2022 um 00:04 schrieb moddin:

Morgen LEJ-MUC-HRG-DUS.

... und heute

DUS-HER-MUC-HER-DUS

D-AIAD auf Streife (-ntour)

Bearbeitet von emdebo
Geschrieben (bearbeitet)

Neckermann Reisen ist wieder da.

Anex Tour hat sich die Marke gesichert und bringt sie nun zunächst als OTA - ob und inwiefern Reisebüros als Partner dazu kommen werden, konnte ich aktuell noch nicht herausfinden. 

Die Auswahl beschränkt sich aktuell auf Spanien, Griechenland und Türkei. Ich muss sagen, die erste user Experience halte ich für ziemlich aus der Zeit gefallen bis bescheiden. Das Angebot auch (extrem limitiert für OTA). Hier hätte ich ehrlich gesagt im Jahr 2022 deutlich mehr erwartet. 

Dennoch will man wachsen … nach eigenen Angaben (wer will das nicht). Man bepackt die Pauschalreisen auch mit Condor Flügen. (Aber genauso mit EW, XC, LH und was so fliegt - also vermutlich dynamisch). Da Neckermann (auch wenn Anex nichts mit Condor zu tun hat) doch ein bekannter Name und ebenso ein Thomas Cook Erbe war/ist, habe ich es mal in diesem Thread obligatorisch erwähnt. Wer sich ein Bild machen möchte:

https://www.neckermann-reisen.de

Bearbeitet von Avroliner100