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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Condor767Winglet:

Die zukünftige D-ANRB absolviert grade den ersten Testflug.

Könnte die Auslieferung im August doch noch klappen.

Es ist eher einTestflug unter Erstflugbedingungen. In Wahrheit handelt es sich bereits um den 13. Einsatz der Maschine.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Oceanbar:

Der DE1458 STR-TFS wurde von heute 12.55 Uhr auf morgen 10.00 Uhr verschoben und wird dann mit der D-ABUK durchgeführt, die dafür gerade von FRA nach STR überführt wird. 

 

D-ABUH soll heute auch noch in München aushelfen. Da ist heute morgen D-AICG nach der Rückkehr aus PVK AOG gegangen. Eigentlich sollte UH schon seit einer Stunde unterwegs nach MUC sein, hat aber bis jetzt noch kein Lebenszeichen von sich gegeben. Wird eng mit der Night Curfew heute Abend, der Flug hätte schon planmäßig nur eine Stunde Luft bis Mitternacht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Lucky Luke:

 

D-ABUH soll heute auch noch in München aushelfen. Da ist heute morgen D-AICG nach der Rückkehr aus PVK AOG gegangen. Eigentlich sollte UH schon seit einer Stunde unterwegs nach MUC sein, hat aber bis jetzt noch kein Lebenszeichen von sich gegeben. Wird eng mit der Night Curfew heute Abend, der Flug hätte schon planmäßig nur eine Stunde Luft bis Mitternacht.


Kommt als Ersatz für die D-AIAS, die für die CG nach FUE eingesprungen ist. D-ABUH kam am Ende 1758 in MUC an, geplante Bodenzeit waren eh nur 25 Minuten, sportlich. Mittlerweile ist das Boarding seit fast einer halben Stunde zu Ende, man hat aber einen sehr schlechten Slot um 21 Uhr gewonnen.

 

Edit: der Rückflug DE1513 geht nach Nürnberg.

Bearbeitet von moddin
Geschrieben (bearbeitet)

Wir hatten gerade in einem anderen Threade  das Thema 21/7 MUC-PMI nur mit A320 im nächsten Sommer.

Vieilleicht könnten wir hier das mal näher beleuchten.

-Warum nur A320? 

-Spielen Slots in MUC für Condor nur eine untergeordnete Rolle ? (wenn man Sitzplätze von 21/7 A320 auf 757 runterrechnet,wären pro Woche 7 Slots frei)(für andere Condor-Ziele)

-Was spricht überhaupt gegen eine 757 in MUC,wenn es doch dort noch Personal gibt,die die fliegen können (sowohl CP,wie auch CB )

 

Bearbeitet von born4fly
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb born4fly:

-Warum nur A320? 

Weil die Flüge Heston durchführen wird und die keine 757 haben, aber das muss man ja bis zum Ende des SFP 23 noch verschleiern.

Hatten wir gerad im Marabu Threade!

Geschrieben

@schneekiller, wenn das Heston macht,3xtäglic oder 21/7 ,dann spricht das dafür,das Heston aus PMI raus die Flüge macht. da sind 3x täglich möglich,ohne ins Nachtflugverbot zu rutschen. Umgekehrt,ex MUC ,wäre das sehr riskannt,wenn nicht unmöglich,3Routings nach PMI hinzubekommen.

Weist du mehr darüber ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb born4fly:

@schneekiller, wenn das Heston macht,3xtäglic oder 21/7 ,dann spricht das dafür,das Heston aus PMI raus die Flüge macht. da sind 3x täglich möglich,ohne ins Nachtflugverbot zu rutschen. Umgekehrt,ex MUC ,wäre das sehr riskannt,wenn nicht unmöglich,3Routings nach PMI hinzubekommen.

Weist du mehr darüber ?

Routings werden wohl MUC - PMI - xxx - PMI - MUC, MUC - PMI - MUC - xxx - MUC oder MUC - xxx - MUC - PMI - MUC sein (gibt zumindest der Flugplan her; vllt. passt auch noch ein 3. Umlauf rein). 

Es gibt ex MUC 2 Abflüge früh morgens (etwa gegen 6 Uhr) und einen Flug mit Abflug in MUC gegen 17:45. 

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Geschrieben (bearbeitet)

Also dann,mindestens 2 Heston Maschinen in MuC ?

Wobei ich da gerade nicht so durchsehe: (schon zeitlich)

MUC-PMI-xxx-PMI -MUC ,da wäre eine Crew durch.

danach schreibst du MUC-PMI-MUC-xxx-MUC ,das wäre schon zu lang ...

und dann der Rest MUC-xxx-MUC-PMI-MUC (was soll ich mir da vorstellen? MUC-RHO-MUC-PMI-MUC ????(als Beispiel)

Bearbeitet von born4fly
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb born4fly:

Also dann,mindestens 2 Heston Maschinen in MuC ?

Ich gehe mal davon aus, dass es mind. die drei werden die momentan für Marabu im Einsatz sind, da die sie ja ohne SFP 24 nicht mehr benötigen!=)

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Condor MUC echt aufgibt,und PMI komplett auslagert,das ist ein IMAGE-SCHADEN, den man nie wieder einholen kann!!!

Da bleibt dann wirklich nur noch LH ab MUC ,als einzige Alternative PMI

Leute ,ihr vergesst,es gibt nicht nur Ballermann-Touris,es gibt die vielen Deutschen,die auf der Insel leben! Und die wollen vernünftig fliegen !!! Oh Gott,ist das alles traurig :|

 

Bearbeitet von born4fly
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb born4fly:

Wenn Condor MUC echt aufgibt,und PMI komplett auslagert,das ist ein IMAGE-SCHADEN, den man nie wieder einholen kann!!!

Da bleibt dann wirklich nur noch LH ab MUC ,als einzige Alternative PMI

Leute ,ihr vergesst,es gibt nicht nur Ballermann-Touris,es gibt die vielen Deutschen,die auf der Insel leben! Und die wollen vernünftig fliegen !!! Oh Gott,ist das alles traurig :|

 


OT: auf MUC-PMI gibt es auch noch Eurowings und Vueling. Gut, erstere gehört zur Lufthansa Group, aber dennoch günstiger als Lufthansa selber, also im Normalfall. Wobei Lufthansa für Familien die freundlichsten Zeiten am Rückweg hat. Hinflug 6 Uhr mit Condor ist ok, Rückflug schon um 9 Uhr einfach zu früh, und 21 Uhr zu spät, da wollen die Kinder schon schlafen. Also bleibt LH mit Abflug 15 Uhr.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb born4fly:

Wenn Condor MUC echt aufgibt,und PMI komplett auslagert,das ist ein IMAGE-SCHADEN, den man nie wieder einholen kann!!!

Sie haben doch jetzt auch schon einen Teil an Marabu in Muc ausgelagert! Das ist sicher nicht besser, als es unter Condor Flugnummer einem geregelten Wet-Lease zu überlassen, wobei man dann bei Ausfällen auf den gesamten Condorbestand zurückgreifen kann und nicht weitere kryptische Wett-Lease Flieger suchen muss wie es jetzt der Fall bei Marabu ist.

Geschrieben

Wo kommt denn überhaupt die These her, das man MUC-PMI an Heston abgibt?

Es sind doch bereits diverse Condor Strecken Ex MUC mit Partner Airlines gekennzeichnet, die werden dann wohl an Heston etc. ausgelagert.

Der DE1131 geht tagsüber nach VIE,ZRH & FDH, bisher gab es noch nie Subcharter auf der Strecke…ich gehe Start davon aus dass das auch im SPF24 so sein wird. Zur A320 Diskussion, die letzten Jahre stand zu Beginn immer erst der 320 als Platzhalter drinnen, ein Jahr ist es die 757, ein Jahr der A321 und dieses Jahr ein misch masch aus allen dreien geworden… da wird noch einiges passieren, bin ich mir sicher!

 

Geschrieben

Solange nicht klar ist wie die Marabu-Geschichte weiter geht wird auch noch vieles im Condor Flugplan in Bewegung bleiben. Aber sollte die Geschichte erwartungsgemäß enden, dann muss Condor ja schauen wie sie das selbst oder mit Wet-Lease bedient bekommt.

Geschrieben

Wir können hier als Außenstehende diskutieren,aber richtig WEH muß es doch den "fliegenden" Condor-MA in MUC gehen,wenn sie zusehen müssen,das ausgerechnet die Brot-und Butter-Strecke MUC-PMI an eine andere Airline outsources wird.

Mich würde mal die Meinung der MUC-MA dazu interessieren.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb born4fly:

Wir können hier als Außenstehende diskutieren,aber richtig WEH muß es doch den "fliegenden" Condor-MA in MUC gehen,wenn sie zusehen müssen,das ausgerechnet die Brot-und Butter-Strecke MUC-PMI an eine andere Airline outsources wird.

Mich würde mal die Meinung der MUC-MA dazu interessieren.

Warum so versteift auf MUC? Auf DUS - PMI und FRA - PMI sind auch Wet Lease Anbieter unterwegs (Heston, FlyAir41, European Air Charter). 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb born4fly:

Wir können hier als Außenstehende diskutieren,aber richtig WEH muß es doch den "fliegenden" Condor-MA in MUC gehen,wenn sie zusehen müssen,das ausgerechnet die Brot-und Butter-Strecke MUC-PMI an eine andere Airline outsources wird.

Was sollen denn die Mitarbeiter sagen? Wir wollen 24/7 fliegen ohne Pause und frei?

Das Problem ist doch, das die Condor-Ma im Sommerflugplan doch schon am Anschlag fliegen und mehr gesetzlich gar nicht dürfen. Personal einstellen funktioniert im nötigen Maß nicht, da der Markt leergefegt ist und Personal nur durch Abwerbung zu bekommen ist. Wer es nicht glaubt kann ja mal bei Nordica nachfragen.

Außerdem werden die Strecken ja nicht outgesourcet sondern im Wet-Lease betrieben, was ja bedeutet Condor zahlt pro Strecke einen Betrag x und verkauft ja die Tickets selbst. Bei diesen hoch ausgelasteten Strecken macht man dann trotzdem ja noch Gewinn, da man mehr erlöst wie man an Kosten hat.

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Warum so versteift auf MUC? Auf DUS - PMI und FRA - PMI sind auch Wet Lease Anbieter unterwegs (Heston, FlyAir41, European Air Charter). 

Und STR läuft nur noch über Partner. Alle Destinationen.

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb born4fly:

Wir können hier als Außenstehende diskutieren,aber richtig WEH muß es doch den "fliegenden" Condor-MA in MUC gehen,wenn sie zusehen müssen,das ausgerechnet die Brot-und Butter-Strecke MUC-PMI an eine andere Airline outsources wird.

Mich würde mal die Meinung der MUC-MA dazu interessieren.


Bin zwar kein Condor MA, aber lange genug in der Branche 

 

Die sind happy, dass sie die PMI Klientel los sind…

 

Grundsätzlich ist es doch total egal wo die Crew auf Kurzstrecke hinfliegt und 40 min verweilt. Da ist niemand traurig.

 

Du stellst dir das Ganze ein bisschen zu romantisch vor.  Nach ein paar Monaten sind die meisten diesbezüglich komplett abgestumpft. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb 757:

Bin zwar kein Condor MA, aber lange genug in der Branche 

 

Die sind happy, dass sie die PMI Klientel los sind…

 

Grundsätzlich ist es doch total egal wo die Crew auf Kurzstrecke hinfliegt und 40 min verweilt. Da ist niemand traurig.

 

Du stellst dir das Ganze ein bisschen zu romantisch vor.  Nach ein paar Monaten sind die meisten diesbezüglich komplett abgestumpft. 

 

Nach Mallorca verdienen wir kaum einen Cent und haben die höchsten Schäden an der Kabinenausstattung und wie du bereits sagtest, die höchste Belastung des Personals, wieso sollten wir uns da selber die Finger groß schmutzig machen wollen? Der Heston Bomber mit 300Y fliegt schon nicht ohne Grund nur nach Mallorca, dass wir München von Marabu zurückgeholt haben, hat bekanntermaßen andere Gründe.

In der Vergangenheit gab es schon mehrere Bestrebungen die Mallorca-Flüge komplett von Mallorca aus mit Wetleases zu bedienen, nächstes Jahr ist es vielleicht so weit.

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