aaspere Geschrieben 17. Juni 2016 Melden Geschrieben 17. Juni 2016 RLG hatte Ryanair ja mal vor Jahren mit einer Strecke (London?) ausprobiert und wieder eingestellt. LBC ist der neuen Strategie mit HAM zum Opfer gefallen. So, wie es jetzt auch BRE droht.
touchdown99 Geschrieben 17. Juni 2016 Melden Geschrieben 17. Juni 2016 Sind die nicht nach NYO geflogen?
aaspere Geschrieben 17. Juni 2016 Melden Geschrieben 17. Juni 2016 Sind die nicht nach NYO geflogen? Oder so. Es war jedenfalls nur eine Strecke.
tom aus l Geschrieben 17. Juni 2016 Melden Geschrieben 17. Juni 2016 (bearbeitet) Zu fast 100% war es Stockholm (NYO,NewYork-Ost),ein Stammpax von LBC nach NYO ist die Zeit ab RLG geflogen,weil zu seinem Heimatort näher.Nach Jahren kannte man sich eben. @ Nairobi Der Unterschied zwischen RLG und LBC liegt am GF.Der RLG -GF, Schwarz ist ein wirklicher Kenner der Branche und man kennt ihn,schon allein aus BER Zeiten.Die zahlreichen branchenfremden GFs haben zum Ergebnis in LBC deut- lich beigetragen. Bearbeitet 17. Juni 2016 von tom aus l
DE757 Geschrieben 18. Juni 2016 Melden Geschrieben 18. Juni 2016 Bei VLM meine ich ab Köln. Mit FDH-CGN und später CGN-RLG könnte man auch das Flugzeug positionieren.
ebaar Geschrieben 18. Juni 2016 Melden Geschrieben 18. Juni 2016 (bearbeitet) Es gab bis jetzt jedoch kein Gerücht von Flügen nach DUS. Ich weiß auch nicht ob Friedrichshafen, Antwerpen, Basel und Bern mehr als 1/7 Potenzial haben. Zumal Skywork ja schon nach HDF fliegt. Basel wird ab Laage bereits 1/7 geflogen. Außerdem ist HDF ein komplett anderer Markt im Vergleich zu RLG. Aber zurück zu der Thematik. Realistisch wäre zur Zeit nur eine Lösung mit Germania. CGN ist dabei möglich, da man mit der in Laage stationierten Maschine deutlich flexibler agieren kann. 2/7 nach DUS wäre dagegen eine zusätzliche Möglichkeit Crew und Flugzeug zu tauschen. Aber trotz meines großen Optimismus gegenüber Laage, glaube ich kaum, dass im WFP das Ruhrgebiet angeboten wird. Wenn Germania auf dieser Verbindung einsteigen würden, dann halte ich eine Sommerverbindung (April-Okt.) realistischer. Eventuell kann man auf diese Verbindung noch den einen oder anderen Kreuzfahrer setzen. Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn Laage keinen Rückschlag mehr einstecken müsste ;) Bearbeitet 18. Juni 2016 von ebaar
Tefron Geschrieben 19. Juni 2016 Melden Geschrieben 19. Juni 2016 Basel wird ab Laage bereits 1/7 geflogen. Außerdem ist HDF ein komplett anderer Markt im Vergleich zu RLG. Aber zurück zu der Thematik. Realistisch wäre zur Zeit nur eine Lösung mit Germania. CGN ist dabei möglich, da man mit der in Laage stationierten Maschine deutlich flexibler agieren kann. 2/7 nach DUS wäre dagegen eine zusätzliche Möglichkeit Crew und Flugzeug zu tauschen. Aber trotz meines großen Optimismus gegenüber Laage, glaube ich kaum, dass im WFP das Ruhrgebiet angeboten wird. Wenn Germania auf dieser Verbindung einsteigen würden, dann halte ich eine Sommerverbindung (April-Okt.) realistischer. Eventuell kann man auf diese Verbindung noch den einen oder anderen Kreuzfahrer setzen. Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn Laage keinen Rückschlag mehr einstecken müsste ;) Ich glaube nicht, dass Germania diese Route bedienen wird. Warum auch? Germania ist ein Urlaubsflieger und hat mit Städteverbindungen relativ wenig zu tun. Zumal Germania sich aus den Städteverbindungen so gut wie zurück gezogen hat, wenn man an Bremen Wien oder Erfurt London denkt. Für germanwings war RLG doch auch nur als Zubringer gut. Ich bezweifle leider, dass ohne ein codeshare mit germanwings/eurowings irgendeine eine Airline diese Route erfolgreich fliegen kann.
BAVARIA Geschrieben 19. Juni 2016 Melden Geschrieben 19. Juni 2016 Gestern gab es unglaubliche 3600 Passagiere am Flughafen Rostock/Laage. :) http://www.abendblatt.de/region/article207701879/Wie-Kreuzfahrer-einen-vergessenen-Flughafen-beleben.html
MHG Geschrieben 19. Juni 2016 Melden Geschrieben 19. Juni 2016 (bearbeitet) Ich glaube nicht, dass Germania diese Route bedienen wird. Warum auch? Germania ist ein Urlaubsflieger und hat mit Städteverbindungen relativ wenig zu tun. Zumal Germania sich aus den Städteverbindungen so gut wie zurück gezogen hat, wenn man an Bremen Wien oder Erfurt London denkt. Für germanwings war RLG doch auch nur als Zubringer gut. Ich bezweifle leider, dass ohne ein codeshare mit germanwings/eurowings irgendeine eine Airline diese Route erfolgreich fliegen kann. Ich bezweifle, daß 4U Rostock als Zubringer betrachtet hat. Die Strecken haben/hatten einen soliden PTP-Bedarf. Die Aufgabe dürfte eher in einem Strategiewechsel zu suchen sein. Bearbeitet 19. Juni 2016 von MHG
touchdown99 Geschrieben 21. Juni 2016 Melden Geschrieben 21. Juni 2016 Dieses Wünsch-Dir-Was ist ja ganz unterhaltsam, aber man muss doch bitte etwas realistisch bleiben. Keine Airline dieser Welt wird extra einen Flieger nach RLG oder CGN positionieren, um diese beiden Airports 2x pro Woche zu verbinden. Es bleiben also nur Airlines, die bereits CGN oder RLG bedienen, Und das ist eine übersichtliche Auswahl - die noch kleiner wird , wenn man im Weiteren noch die Airlines raussortiert, die vor einigen Wochen von einem Mitarbeiter des RLG bei einem lustigen Ratespiel ausgeschlossen worden sind (zB bmi regional).
Veiovis Geschrieben 22. Juni 2016 Melden Geschrieben 22. Juni 2016 Ich hätte da rein interessehalber auch nochmal Fragen zu der Kreuzfahrer-Ops: - Wenn ich es richtig verstanden habe, geben die Pax Ihr Gepäck auf der Rückreise auch schon am Hafen ab und bekommen es erst an Ihrem Zielflughafen wieder. Ist das richtig? Wird das Gepäck dann schon am Hafen gescreent und dann per verplombtem LKW nach RLG gebracht, oder findet das Screening erst am Airport statt? - Müssen die Pax in RLG ganz normal einchecken, oder wird das vorher schon erledigt? Ich frage deshalb, da RLG ja nur 8 Schalter hat, soweit ich weiß. Wenn ich mir überlege, dass da eine B747 mit ~500 Plätzen und mehr oder weniger zeitgleich vllt noch ein, zwei weitere Kreuzfahrt-Charter abgefertigt werden, könnte das schon ziemlich eng werden. - Wird irgendwie kontrolliert, dass zunächst die Pax vom Schiff zum Airport transportiert werden, die auch in den ersten Maschinen zurück zum Zielort sitzen, oder werden alle Passagiere so gut wie gleichzeitig zum Airport gebracht? Nen bisschen was wird https://www.youtube.com/watch?v=w8GnIzujwHk hier von Minute 24-27 & 46:20-49:30 erklärt.
Waldo Pepper Geschrieben 27. August 2016 Melden Geschrieben 27. August 2016 Ist eigentlich schon bekannt, wer der Nachfolger von Rainer Schwarz wird, der ja bekanntlich zum FMO wechselt ? War ja anscheinend am RLG sehr erfolgreich.
gerri Geschrieben 28. August 2016 Melden Geschrieben 28. August 2016 Ist eigentlich schon bekannt, wer der Nachfolger von Rainer Schwarz wird, der ja bekanntlich zum FMO wechselt ? War ja anscheinend am RLG sehr erfolgreich. Nicht nur da. Hat am BER doch erfolgreich seine Millionen eingestrichen. Vertrag ist Vertrag, auch wenn man aus Unfähigkeit abgeschossen wurde.
tom aus l Geschrieben 28. August 2016 Melden Geschrieben 28. August 2016 Das mit der " Unfähigkeit " sehe ich etwas anders.Am BER wurden die Leute doch reihenweise rausgeschmissen,nur die politisch Verantwortlichen hatten natürlich nichts falsch gemacht.Für RLG kam Schwarz genau zum richtigen Zeitpunkt,er war wohl einer die viel zum Guten von Laage beigetragen haben,in seine Schuhe passt so leicht keiner hinein.
touchdown99 Geschrieben 28. August 2016 Melden Geschrieben 28. August 2016 Apropos, was ist denn nun eigentlich mit der CGN-Strecke, für die es angeblich seit Langem einen EW-Nachfolger geben soll?
emdebo Geschrieben 28. August 2016 Melden Geschrieben 28. August 2016 Ist eigentlich schon bekannt, wer der Nachfolger von Rainer Schwarz wird, der ja bekanntlich zum FMO wechselt ? Nach dieser Info noch offen, Herr Schwarz sucht mit: http://www.svz.de/lokales/rostock/von-laage-nach-osnabrueck-manager-wechselt-den-flughafen-id14682881.html
ebaar Geschrieben 24. November 2016 Melden Geschrieben 24. November 2016 (bearbeitet) Es gibt eine neue Chefin für RLG. Dörthe Hausmann kommt aus Usedom nach Laage. Die Pressemitteilung wurde gerade bei Facebook veröffentlicht. Bearbeitet 24. November 2016 von ebaar
HAJ-09L Geschrieben 25. November 2016 Melden Geschrieben 25. November 2016 Es gibt eine neue Chefin für RLG. Dörthe Hausmann kommt aus Usedom nach Laage. Die Pressemitteilung wurde gerade bei Facebook veröffentlicht. Die Entscheider an der Ostsee scheinen ein Faible für ehemalige Flughafen- /Airlinemitarbeiter aus der Region Berlin entwickelt zu haben... ;)
Mag93 Geschrieben 23. Januar 2017 Melden Geschrieben 23. Januar 2017 Hallo, gibt es schon Informationen darüber, wie es kreuzfahrtchartertechnisch in diesem Jahr aussehen wird? Man hörte immer mal wage Aussagen, dass man das Programm noch etwas ausbauen wolle, aber was konkretes konnte ich bislang nicht finden.
ebaar Geschrieben 12. Juni 2017 Melden Geschrieben 12. Juni 2017 Ups...http://www.ostsee-zeitung.de/Region-Rostock/Rostock/Panne-in-Laage-Flughafen-vertauscht-Hunderte-Koffer
HAJ-09L Geschrieben 13. Juni 2017 Melden Geschrieben 13. Juni 2017 vor 22 Stunden schrieb ebaar: Ups...http://www.ostsee-zeitung.de/Region-Rostock/Rostock/Panne-in-Laage-Flughafen-vertauscht-Hunderte-Koffer Zitat Wir hatten am Freitag insgesamt fünf Flüge, die wir fast zeitgleich abzuwickeln mussten. Eine Begründung in der Art hatte ich erwartet
tom aus l Geschrieben 13. Juni 2017 Melden Geschrieben 13. Juni 2017 Wachstum muß u.a. geplant werden,man muß es auch personell leisten können.Das ist anscheinend nicht der Fall,also back to the roots,oder Schuster bleib bei deinen Leisten.
HAJ-09L Geschrieben 23. Juli 2017 Melden Geschrieben 23. Juli 2017 Ungeplantes Pax-Wachstum in RLG wegen Nachtflugbeschränkungen in HAM und SXF: http://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Passagiere-am-Flughafen-in-Rostock-Laage-gestrandet,laage260.html
aaspere Geschrieben 23. Juli 2017 Melden Geschrieben 23. Juli 2017 (bearbeitet) Werden die in der Statistik eigentlich mitgezählt? Bearbeitet 23. Juli 2017 von aaspere
Empfohlene Beiträge