flyer911 Geschrieben 19. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2017 vor 1 Stunde schrieb emdebo: Nochmals der Hinweis: Entscheidend ist die Ankunftszeit am Zielflughafen. Mehr als 3 Stunden verspätet? Dann kannst Du direkt auf der Ryanair-Seite einen Ausgleichszahlungsantrag stellen Herzlichen dank für die antworten! dass man es auf der website beanttagen kann, habe ich nicht gefunden. dort ist m.e. nur möglich in diesen fällen sich den flugpreis erstatten oder umbuchen zu lassen. alles für mich nicht interessant. ich will ja die 250 euro.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 19. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2017 vor einer Stunde schrieb flyer911: Herzlichen dank für die antworten! dass man es auf der website beanttagen kann, habe ich nicht gefunden. dort ist m.e. nur möglich in diesen fällen sich den flugpreis erstatten oder umbuchen zu lassen. alles für mich nicht interessant. ich will ja die 250 euro.... Dann versuchs doch mal hier: https://ec.europa.eu/transport/sites/transport/files/themes/passengers/air/doc/complain_form/eu_complaint_form_de.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0815 Geschrieben 19. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2017 vor 1 Stunde schrieb flyer911: Herzlichen dank für die antworten! dass man es auf der website beanttagen kann, habe ich nicht gefunden. dort ist m.e. nur möglich in diesen fällen sich den flugpreis erstatten oder umbuchen zu lassen. alles für mich nicht interessant. ich will ja die 250 euro.... Hier der Link zum offiziellen Formular: https://contactform.ryanair.com/?cr=eu261&lg=en&id=78&page=EU261-Disruption-Compensation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 19. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2017 Hab gerade mal die History der EI-EMD angeschaut: die Maschine kam Ferry aus Stansted, da in CGN eine Maschine ausgefallen ist. Abflug nach SXF dann mit 3:27 Stunden Verspätung, Ankunft 3:01 Stunden zu spät. Abflug in SXF 3:32 Stunden zu spät, Ankunft 3:19 Stunden zu spät in CGN. Jetzt müsste man nur wissen, wieso die Maschine aus STN kommen musste. Eventuell wegen dem Wetter gestern der Plan durcheinander gekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linie32 Geschrieben 19. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2017 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb aaspere: Ob der Fall "glasklar" ist, kann hier niemand beurteilen, da wir die Einzelheiten nicht kennen, die zur Verspätung geführt haben. Erfahrungsgemäß kommen bei Ryanair Verspätungen in der von Dir geschilderten Größe sehr selten vor. Ich will deshalb nicht ausschließen, dass es doch außergewöhnliche Umstände gegeben haben könnte. Ansonsten ist der Rat vom User Klaus-Günther völlig richtig. Wenn ich mir die Flüge der EI-EMD (hat den besagten Flug ausgeführt) gestern auf FR24 anschaue, so hat man die Kiste extra für den Umlauf CGN-SXF-CGN aus STN ferry geholt und danach auch ferry zurückgebracht. Das macht Ryanair immer dann, wenn die ursprünglich vorgesehene Maschine richtig lange ausfällt. Bei Betrachtung der aktuell vor Ort stationierten Maschinen fällt auf, dass die EI-DCR zwischen 13:14 Uhr und 21:07 am Boden war. In dem Zeitraum wurde auch auf anderen Verbindungen geschoben. Die Indizien tendieren stark Richtung Defekt an Maschine oder (eher unwahrscheinlich) zu wenig Personal. In beiden Fällen sind die 250 € berechtigt. Ich rate dir, die Statistiken zu den beiden Maschinen von FR24 abzuspeichern, falls Ryanair ablehnen sollte. moddin war etwas schneller Bearbeitet 19. August 2017 von linie32 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 19. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2017 vor 28 Minuten schrieb 0815: Hier der Link zum offiziellen Formular: https://contactform.ryanair.com/?cr=eu261&lg=en&id=78&page=EU261-Disruption-Compensation Und hier das Formular in Deutsch: https://eu261expenseclaim.ryanair.com/?lg=DE 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyer911 Geschrieben 19. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2017 wow, danke! das mit dem ferry aus stn kann ich bestätigen. hat mir auch der purser gesagt. einspruch zu moddin: warum die maschine zu spät in sxf ankam ist für meinen anspruch irrelevant. fr muss für jeden einzelnen flug gerade stehen, auch wenn auf vorhergehenden höhere gewalt schuld war! habe heute den brief abgeschickt samt screen shots von flightradar und -stats. zahlfrist 14 tage. ich poste hier, was draus geworden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Allberto Geschrieben 19. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2017 vor 1 Stunde schrieb flyer911: ich poste hier, was draus geworden ist. Bitte tu das in der Rubrik "Problemen mit Flugreisen/-buchungen" dieses Forums, da gibt es einen eigenen Thread zu Ryanair. Ich würde mich freuen, wenn wir uns im Thread "Aktuelles" auch auf aktuelle Meldungen und Veränderungen der Fluggesellschaft konzentrieren könnten. Weiß jemand z. B., warum ausgerechnet Hamburg jetzt als neue Destination mit Umsteigeverbindungen ausgewählt wurde? Und warum die Zahl der "Drehkreuze" so eng begrenzt bleibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seljuk Geschrieben 20. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2017 FR führt 4 Umsteigeverbindungen ab HAM via Bergamo nach Bari, Brindisi, Cagliari und Palermo ein http://corporate.ryanair.com/nachrichten/ryanair-startet-4-neue-umsteigeverbindungen-von-hamburg-via-mailand-bergamo/?market=de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxms Geschrieben 20. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2017 Ausgerechnet Hamburg wohl, weil alle vier Destinationen ab HAM bislang unterbedient sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berlin2016 Geschrieben 20. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2017 Vielleicht lohnt es sich für FR nicht diese Destinationen direkt ab HAM anzufliegen, aber da vielleicht eine kleine bis mittlere Nachfrage besteht lohnt es dich für FR Umsteige Verbindungen zu testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy Geschrieben 22. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2017 Vielleicht habe ich bisher übersehen, folgendes scheint mir beim Online Check In neu zu sein. Nach dem Check In mit zugewiesenem Sitzplatz erscheint die Option "Wollen Sie den Sitzplatz ändern?". Wenn also kein guter Platz ausgewürfelt wurde, kann man die Zuordnung nachsteuern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liamhsv Geschrieben 22. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2017 12 minutes ago, Andy said: Vielleicht habe ich bisher übersehen, folgendes scheint mir beim Online Check In neu zu sein. Nach dem Check In mit zugewiesenem Sitzplatz erscheint die Option "Wollen Sie den Sitzplatz ändern?". Wenn also kein guter Platz ausgewürfelt wurde, kann man die Zuordnung nachsteuern. Kostenfrei oder gegen Gebühr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario Geschrieben 22. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2017 vor 5 Stunden schrieb Andy: Vielleicht habe ich bisher übersehen, folgendes scheint mir beim Online Check In neu zu sein. Nach dem Check In mit zugewiesenem Sitzplatz erscheint die Option "Wollen Sie den Sitzplatz ändern?". Wenn also kein guter Platz ausgewürfelt wurde, kann man die Zuordnung nachsteuern. Gegen Gebühr nehme ich an?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linie32 Geschrieben 22. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2017 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Mario: Gegen Gebühr nehme ich an?!? Selbstverständlich :-) Man hat vor einigen Monaten den OLCI so geändert, dass nun Gruppen (bzw. Buchungen mit mindestens zwei Passagieren) ohne bestehende Sitzplatzreservierung bewusst auseinander gerissen werden, um die Möglichkeit einer nachträglichen, gebührenpflichtigen Sitzplatzänderung schmackhaft zu machen. Der Algoritmus belegt dabei vorrangig Mittelplätze, dann Gangplätze und zuletzt Fensterplätze (ich hatte zweimal ungefähr zur Mitte des für alle offenen OLCI zwei Personen einer Buchung eingecheckt, auf der Seatmap sah man schön, dass alle Mittelplätze vergeben waren und beide Male gab es Gangplätze, je einer vorne und einer hinten. Da einer der beiden Flüge nicht ausgebucht war, sah man schön, dass beim Boarding die meisten Fensterplätze frei blieben. Im Ergebnis haben zum Boardingende dann noch x Leute die Sitzplätze gewechselt). Bearbeitet 22. August 2017 von linie32 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy Geschrieben 23. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2017 Am 22.08.2017 um 02:12 schrieb Liamhsv: Kostenfrei oder gegen Gebühr? Um Gottes Willen! Kostenfrei sind bei FR nur die Gags von MOL! Zu den üblichen Gebühren. Es ist trotzdem angesichts des rigorosen Sitzplatzvergabealgorithmus eine kleine Verbesserung. Man kann bei Mehrpresonenbuchungen erst ohne Sitzplatzreservierung einchecken und dann sich überlegen, ob man einen Pax kostenpflichtig umsetzen möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxms Geschrieben 23. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2017 Am 22.8.2017 um 02:12 schrieb Liamhsv: Kostenfrei oder gegen Gebühr? Kostenfreie Platzwahl bei FR... Guter Witz. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ccard Geschrieben 24. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2017 vor 20 Stunden schrieb alxms: Kostenfreie Platzwahl bei FR... Guter Witz. Gab es vor einiger Zeit mal. Nannte sich Free Seating 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seljuk Geschrieben 28. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2017 Die Sommerflugpläne für die einzelnen Basen werden ab dieser Woche vorgestellt. Morgen erfolgt der Start mit Dublin. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schorschi Geschrieben 29. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2017 Ryanair kommt nach München. Neue Strecken ab Dublin u.a. MUC und STR. München wird 14/7 bedient, STR 7/7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koelli Geschrieben 29. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2017 vor 1 Stunde schrieb Schorschi: Ryanair kommt nach München. Neue Strecken ab Dublin u.a. MUC und STR. München wird 14/7 bedient, STR 7/7 Kommt dann auch MUC-CGN? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hansler Geschrieben 29. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2017 1 minute ago, Koelli said: Kommt dann auch MUC-CGN? Es werden noch ein paar Ziele folgen, heute war erst die erste Pressekonferenz, morgen steht die nächste in Berlin an ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seljuk Geschrieben 29. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2017 (bearbeitet) Hier die PM - HAM wird auf tägliche Flüge erhöht: http://corporate.ryanair.com/news/ryanair-launches-dublin-s18-schedule-5-new-routes-to-marrakech-munich-naples-paphos-stuttgart/?market=ie Bearbeitet 29. August 2017 von Seljuk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
737-200 Geschrieben 29. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2017 vor 7 Stunden schrieb Koelli: Kommt dann auch MUC-CGN? Ich würde fast darauf wetten. Und ich rechne auch noch mit MUC-DUS, MUC-HAM, HAM-STR. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nicht noch ein Benutzernam Geschrieben 29. August 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2017 (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb 737-200: Ich würde fast darauf wetten. Und ich rechne auch noch mit MUC-DUS, MUC-HAM, HAM-STR. Du vergisst MUC-SXF Ryanair wird in den direkten Wettbewerb zur LH auf den attraktiven Rennstrecken innerdeutsch gehen, nachdem AirBerlin nun ja wohl Geschichte ist. Ryanair schaut nicht zu wie sich LH einfach so nahezu alle innerdeutsche Strecken schnappt - ganz exklusiv ohne jedweden Wettbewerb. LH reagiert ja auch bereits. Germanwings mobilisiert Personal und Maschinen was kurzfristig machbar ist... Es riecht nach intensivem Wettbewerb! Warum sonst sollte die Regierung immer fordern, dass LH stark werden muss? Klar alles ein wenig ins Blaue hinein gemutmaßt - aber für mich fügt sich das jetzt gerade so zusammen. PS: Vielleicht passt diese Diskussion hier besser in andere Threads? Bearbeitet 29. August 2017 von Nicht noch ein Benutzernam SXF Ist nicht SFX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden