Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germanwings


emdebo

Empfohlene Beiträge

Nicht nur bei Delta. In den USA sind die Kabinenbesatzungen meiner Wahrnehmung zu Folge deutlich älter als in Europa.

 

In der Tat, wurden in der Zeit vor dem Konzen-TV viele Co's aufgrund des Flottenwachstums schneller zum Cpt befördert als bei den anderen Linien der LH.

Nicht nur in den USA. Bei meinen Flügen mit AC war wohl keine FA unter 50, ebenso so bei BA. Vielleicht waren ausgerechnet meine Flüge mit älteren Damen besetzt. Persönlich ist mir das eh egal, die Damen haben einen guten Job gemacht, und das ist was zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur in den USA. Bei meinen Flügen mit AC war wohl keine FA unter 50, ebenso so bei BA. Vielleicht waren ausgerechnet meine Flüge mit älteren Damen besetzt. Persönlich ist mir das eh egal, die Damen haben einen guten Job gemacht, und das ist was zählt.

Mir ist das bei zahllosen AC-Flügen schon "ewig" aufgefallen: interkont tendenziell rel. alte FA, kont tendenziell junge. Ob das jetzt ein Senioritätsprinzip oder eher andere Kultur ist, sei dahingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das bei zahllosen AC-Flügen schon "ewig" aufgefallen: interkont tendenziell rel. alte FA, kont tendenziell junge. Ob das jetzt ein Senioritätsprinzip oder eher andere Kultur ist, sei dahingestellt.

Was hat das Alter der AC FA mit Neuigkeiten zu Germanwings zu tun? *kopfschüttel*

 

MfG

AlexDRS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nichts und ich wollte auch keine Diskussion um das Alter von Flugzeugbesatzungen anfangen. Das muesste dann in einem seperaten Faden passieren. Mir faellt hierin HAM an der Personslkontrolle nur auf, dass die GWI Crews sehr jung sind. Gerade die jungen weiblichen FA sind da schon was fuers Auge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hat GWI eigentlich einen zu gleichmäßigen Personalbedarf, der jetzt ja seit der Übernahme der LH-Strecken noch etwas gestiegen sein dürfte. Wenn die Streckenübernahme denn nun komplett abgeschlossen ist, wird höchstwahrscheinlich auch der Personalbedarf relativ gleich bleiben. Jedes Jahr neue FA schulen und die vom Vorjahr wieder rausschmeißen, ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders.

 

Aber das ist auch nicht meine Sache. Ich kontrolliere die Crews nur an den Personalkontrollstellen und die in HAM stationierten oder wohnhaften FAs und Piloten (egal welcher Airline), sind eigentlich alle relativ beständig. Man merkt sich ja Gesichter und evtl. auch Namen. Ist halt ein gewisser Vorteil, bei der Personalkontrolle zu arbeiten als jeden Tag hunderte Paxe zu sehen, die man eh nie wieder sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nun kein Geheimnis, dass 4U gerne befristet eingestellt hat - das war eines der zentralen Themen des Tarifkonflikts im Sommer. Da danach ja alle befristeten in unbefristete Verträge gewandelt wurden können (und werden) jetzt nur noch die neuen befristet sein. So oder so sind die weit genug weg von einer langjährigen LH-Langstrecken-Purserette dass die Stewardessenkosten sicher nicht den Ausschlag für Erfolg oder Mißerfolg geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm wenn man sich die Zahlen ansieht, so geht es ja nur um die CR9. Und die bleibt mit 23 gleich. Ich denke in der Rechnung ist das so gedacht, dass dann ALLE EW CR9 für 4U fliegen und keine Ops für LH mehr machen. Die CL-Flieger sind ja nicht aufgeführt - da wirds sicher weiter CR9 und die ERJs geben für die Ops in FRA und MUC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haben wir Dank der Integration von LH-Flügen in die Germanwings eine sichtbare Veränderung:

Konnte man sich bisher als Germanwings-Kunde sicher sein, mit einem großen Airbus zu fliegen, so werden nun z.B. auch Kleinmaschinen eingesetzt und nicht mehr nur Point-to-Point geflogen. So soll es von Hamburg nach Memmingen, dann nach Berlin, zurück nach Memmingen und dann wieder nach Hamburg gehen.

 

Find ich sehr gewöhnungsbedürftig. Jetzt muss ich also bei jeder Strecke gucken, was für ein Fluggerät eingesetzt wird. Denn ich will nicht mit Kleinmaschinen fliegen, sondern mit Airbussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Find ich sehr gewöhnungsbedürftig. Jetzt muss ich also bei jeder Strecke gucken, was für ein Fluggerät eingesetzt wird. Denn ich will nicht mit Kleinmaschinen fliegen, sondern mit Airbussen.

 

Ne oder? Du willst einem nicht ernsthaft weißmachen ein Mittelsitz im A319 ist besser als im CRJ zu fliegen. Der CRJ ist ein super Flugzeug und IMO deutlich angenehmer als A319.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ne oder? Du willst einem nicht ernsthaft weißmachen ein Mittelsitz im A319 ist besser als im CRJ zu fliegen. Der CRJ ist ein super Flugzeug und IMO deutlich angenehmer als A319.

Ich sitze nie in der Mitte, nur am Fenster. Und ich will eben in einem großen Flugzeug sitzen.

Es geht mir nur darum, dass man sich bisher bei Germanwings eben sicher sein konnte, ein großes Flugzeug zu haben. Und Dank der tollen Integration von LH ist das nun eben leider nicht mehr so. Sehe für mich persönlich da also einen Nachteil gegenüber früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze nie in der Mitte, nur am Fenster. Und ich will eben in einem großen Flugzeug sitzen.

 

Die alten Zeiten waren bei 4u noch die Besten, 20€ abgedrückt, wenn Flugplan freigeschaltet wurde und ich sass auch immer nur am Fenster, im Airbus sitzt man schon toll, ich kann es nicht genau beschreiben, dieser Embraer bei LH mit 2 Paxe auf jeder Seite kam mir immer wie eine Röhre vor, mir kommt es auch so vor, dass zu der Zeit auch irgendwie die Auslastung bei GWS auch häufig nicht so gut war, quasi billig und leer, während heute es eher " teuer "und voll ist, aber ich fliege höchstens noch einmal im Jahr GWS;aber ich kann Sie verstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Find ich sehr gewöhnungsbedürftig. Jetzt muss ich also bei jeder Strecke gucken, was für ein Fluggerät eingesetzt wird. Denn ich will nicht mit Kleinmaschinen fliegen, sondern mit Airbussen.

Also die CRJ ist sicherlich keine Kleinmaschine! Sie ist sogar 2,60m länger als der A319. Okay, sie ist schmaler und es passen weniger Passagiere herein, aber ein Kleingerät ist sicherlich etwas anderes. Ein Garantie auf ein bestimmtes Flugzeugmuster hast du ohnehin nie.

 

 

Ne oder? Du willst einem nicht ernsthaft weißmachen ein Mittelsitz im A319 ist besser als im CRJ zu fliegen. Der CRJ ist ein super Flugzeug und IMO deutlich angenehmer als A319.

Kann ich voll bestätigen, bin gerade letzte Woche mit einen Eurowings CRJ 900 geflogen. Sehr angenehmer Sitzplatzabstand und wenn man etwas weiter hinten sitzt, hat man auch kein beengendes Raumgefühl. Wenn man zudem zu Zweit unterwegs ist, finde ich es auch von Vorteil, dass man dann nur zu Zweit nebeneinander sitzt, macht das Fliegen dann persönlicher. Gutes Flugzeug allemal! Also kein Nachteil für Germanwings, wie ich ich finde. Dass sie besser ist als der A319 will ich jetzt aber nicht behaupten, aber jedes Muster hat so seine Vorzüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...