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Aktuelles zum Airport Bremen


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Empfohlene Beiträge

Am 25.5.2023 um 20:51 schrieb tom aus l:

Neues Ziel im Winterplan 23/24 : Zürich ist die neue Destination die Swiss im kommenden Winter

ab BRE bedienen will.

LX850 ZRH0735 – 0910BRE E90 1
LX850 ZRH1710 – 1845BRE E90 3
LX850 ZRH1720 – 1855BRE 223 4
LX850 ZRH1725 – 1900BRE E90 7

LX851 BRE1000 – 1125ZRH E90 1
LX851 BRE1940 – 2105ZRH E90 3
LX851 BRE1940 – 2105ZRH 223 4
LX851 BRE2000 – 2125ZRH E90 7
 

Q: AeroRoutes 

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  • 2 Monate später...

BREMEN Rundflug mit A319 Sundair (opb Air41) am 03.10.2023 (Nationalfeiertag)

 

Mit blackforest AVIATION und Sundair ab 99 € (Euro) den 33. Tag der Deutschen EInheit über der beeindruckenden Kulisse der Hansestadt Bremen, Bremerhoben und Bremervörde mitzuairleben lassen.

blackforest AVIATION lädt Sie in Kooperation mit dem Flughafen Bremen, sowie Sundair Airlines zu einem einmaligen Rundflug ein. Verpassen Sie somit nicht
die einmalige Gelegenheit die beeindruckende Kulisse aus der Vogelperspektive zu entdecken. Blicken Sie herab auf die Sehenswürdigkeiten der Hansestadt wie die Liebfrauenkirche, Dom oder Rathaus. Verfolgen Sie den Lauf der Mittelweser bis hin zur Mündung nach Bremerhoben oder entdecken Sie die Architektur kleiner und großer Ansiedlungen.

Ob als besonderes (Geburtstags-)Geschenk, für Luftfahrtenthusiasten, oder als eine ganz spezielle Idee, den Feiertag zu begehen: Dieser Flug zum Tag der Deutschen Einheit bleibt als etwas Besonderes in Erinnerung!

 

Tickets können über diesen Link gebucht werden.

Bearbeitet von frankie_crx
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Bei solchen Angebote frage ich mich ja gerade als Norddeutscher: in welcher Höhe wird da geflogen, damit man überhaupt etwas sieht? Wie sieht das bei dem hier nicht gerade seltenen Wetter-Phänomen "Wolken" aus, wird dann direkt abgesagt, bevor niemand was sieht oder ist das Pech? Einen Aussichtsflug ohne Aussicht stelle ich mir ja etwas langweilig vor. 

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  • 3 Wochen später...
Am 1.6.2023 um 07:21 schrieb jetstream:

LX850 ZRH0735 – 0910BRE E90 1
LX850 ZRH1710 – 1845BRE E90 3
LX850 ZRH1720 – 1855BRE 223 4
LX850 ZRH1725 – 1900BRE E90 7

LX851 BRE1000 – 1125ZRH E90 1
LX851 BRE1940 – 2105ZRH E90 3
LX851 BRE1940 – 2105ZRH 223 4
LX851 BRE2000 – 2125ZRH E90 7
 

Q: AeroRoutes 

schaut man sich den Flugplan genauer an,stellt man fest: Will man ZRH als Umsteigeflughafen nutzen, dann bleibt für den Hinflug nur der Montag-der einzigste Flug am Vormittag. Rückflüge aus dem DK sind dann 3,4,7 möglich 

Aber,als einzigster möglicher (Umsteige-)Flug (von 4)wöchentlichen ist da der Montag mit E90 nicht zu klein disponiert? Gerade auf diesen hätte ich A320 gesetzt.

Bearbeitet von born4fly
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Wenn man keinen A320 hat, weil der woanders mehr Gewinn macht, dann nimmt man was man sonst hat. Alternativ gibt es noch HAM und HAJ um nach ZRH zu kommen oder auch MUC/FRA um sonstwo hin zu gelangen.

 

Zu klein ist sowieso eher ein Luxusproblem. Zu groß und damit zu geringer Yield ist das relevantere.

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vor 18 Stunden schrieb born4fly:

schaut man sich den Flugplan genauer an,stellt man fest: Will man ZRH als Umsteigeflughafen nutzen, dann bleibt für den Hinflug nur der Montag-der einzigste Flug am Vormittag. Rückflüge aus dem DK sind dann 3,4,7 möglich 

Es ist innerhalb der Lufthansagruppe problemlos möglich für Hin- und Rückflug verschiedene Drehkreuze zu nutzen. Ich fliege im September von HAJ nach LPA auch auf dem Hinweg über Frankfurt und auf dem Rückweg über Zürich. LH hat durch die relativ große Anzahl von Drehkreuzen auch mal einen Vorteil gegenüber den Wettbewerbern.

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Am 22.5.2023 um 17:56 schrieb LH2112:

Die Passage vom Herrn Geschäftsführer finde ich recht spannend:
"Wir freuen uns, dass Wizz Air eine neue Strecke ab Bremen in ihr Programm aufnimmt und damit den Zugang zum Balkan neben ihren anderen Zielen Skopje und Pristina weiter vorantreibt", sagt Flughafen-Geschäftsführer Dr. Marc Cezanne."

 

Wizz Air bedient ab Bremen nämlich nicht Pristina, das machen ETF Airways und Trade Air für die ganzen kosovarischen Reiseveranstalter. Entweder eine Falschinformation von Hr. Cezanne oder Wizz Air kündigt vielleicht auch noch PRN ab BRE an. Das ginge, weil die Flüge im W-Pattern über Skopje bedient werden würden. Schauen wir mal.


Diese Vorfreude dürfte nicht lange angehalten haben. Die WiZZ Air Flüge nach Tirana sind nicht mehr buchbar. In der App von WiZZ Air wurde Tirana komplett herausgenommen, in der Browser Ansicht wird dies (vermutlich) in Kürze auch der Fall sein.

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  • 3 Wochen später...
Am 24.8.2023 um 10:58 schrieb DE757:

Wenn man keinen A320 hat, weil der woanders mehr Gewinn macht, dann nimmt man was man sonst hat. Alternativ gibt es noch HAM und HAJ um nach ZRH zu kommen oder auch MUC/FRA um sonstwo hin zu gelangen.

 

Zu klein ist sowieso eher ein Luxusproblem. Zu groß und damit zu geringer Yield ist das relevantere.

Ich glaube,die Spotter in BRE würden sich auch über einen 320 von EDELWEISS freuen ;)

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"Chaos am Bremer Flughafen" titelten die Bremer Nachrichten am vergangenen Dienstag. Wegen erheblicher Probleme bei der Siko verpaßten bis zu 200 Paxe ihre Flüge insbesondere mit Ryanair nach Porto und Malaga.
Auf Beschwerden erklärte Andrea Hartmann, Pressesprecherin des BRE, verantwortlich sei der Dienstleister I-Sec im Auftrag der Bundespolizei für die Sicherheitskontrolle. Man möge sich an die Bundespolizei wenden. Die verweist auf die Firma I-Sec.
Das sei auch nicht das erste Mal, dass es solche Zustände am BRE gegeben habe.
Das ganze ist eine bodenlose Unverschämtheit aller drei Beteiligten, I-Sec, Bundespolizei und nicht zuletzt des Flughafens selber. Frau Hartmann (BRE) wimmelt ab. Bundespolizei prüft. Und I-Sec antwortet nicht.
 

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Die FDP, Oppositionspartei in der Bremer Bürgerschaft (für die, die es nicht wissen: das ist das Landesparlament von Bremen), hat dem Senat eine Kleine Anfrage zu dem obigen Vorfall zugeleitet. I-Sec hat immer noch nicht geantwortet. Der Vertrag mit I-Sec läuft bis 2026. Ich kenne den Vertrag zwischen Bundespolizei und I-Sec nicht; wenn es eine Ausstiegsklausel geben sollte, sollte die Bundespolizei aber schnellstens aussteigen.

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Ohne es zu Wissen: War das ein "heimlicher" Streik ?

Wobei,ich kann mir schon vorstellen,wenn 2 Flüge zeitlich sehr Nahe sind,das es dann eng wird mit Personal. Sollte man die Flüge eher zeitlich strecken ??

Ganz Ehrlich : Du findest keine MA,die sich in Einer Stunde totackern sollen,für 2 Maschinen,und dann vielleicht am Abend wiederkommen. Der Flugplan sollte schon an die MA angepasst sein,nicht Umgekehrt.

Wir reden über Menschen,nicht Maschinen. Und Wenn der Flughafen seine MA 8 Stunden beschäftigen will,müssen Abläufe (Landungen und Starts) den Arbeitszeiten angeglichen sein

 

Bearbeitet von born4fly
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Ich verstehe und versuche das mal in die Praxis umzusetzen.
Molwanien, das Land des schadhaften Lächelns, ist nun endlich 28. EU-Mitglied geworden. Der Generaldirektor von Air Molwania und der Flughafen BRE verhandeln über eine tägliche Flugverbindung zwischen Lutenblag und Bremen. Offen ist nur noch die tägliche Abflugzeit der B727. Dr. Marc Cezanne, GF des Flughafens, erklärt, dass er vor Vertragsabschluss die Zustimmung der Bundespolizei und deren Vertragspartner für die Sicherheitskontrolle einholen muß. Als Erläuterung fügt er hinzu, dass in Bremen sehr großer Wert auf das Wohlbefinden und die Zufriedenheit der Mitarbeiter der Sicherheitskontrolle gelegt wird, und wenn die Paxzahlen insgesamt zum Zeitpunkt vor den Abflügen zu Stresssituationen beim Personal führen würden, könne man die geplanten Abflugzeiten nicht zusichern.
Meintest Du das?

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  • 2 Wochen später...

Typisches linkes Gerede. Mit solchen Anträgen aus der Linksparteil wird auf einen Neidfaktor abgestellt. Da geht es nicht um Umwelt, das ist nur vordergründig. Aus der Begründung ihres Antrages werden die tatsächlichen Gründe deutlich. Die Linksparteil bleibt in ihrem Kern nach wie vor eine kommunistische Partei.

Man kann sicherlich im privaten Luftverkehr über Sinn und Unsinn diskutieren. Nicht jede Strecke muss mit einem privaten Flugzeug absolviert werden. Aber was meint die Linkspartei überhaupt mit privaten Flügen? Geht es um die wirklichen im Privatbesitz befindlichen Flugzeuge oder ist damit auch der Geschäftsreiseverkehr mit kleinen Business Airlines gemeint?  

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Da sind die Linken ja noch zurückhaltend. Die GRÜNEN wollten vor einiger Zeit mal den Flughafen ganz schließen. Im Verbieten und Schließen sind wir in Bremen ja ganz weit vorn incl. SPD. Die nämlich wollte vor wenigen Jahren das nachholen, was die Österreicher nach dem 1. Weltkrieg vollzogen, den vormaligen Adligen ihre Namenszusätze (von, Graf, Freiherr, usw.) zu entziehen. Die Bremer SPD schaffte es bis zum Bundesparteitag mit einem entsprechenden Antrag und scheiterte dort erst.

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