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Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

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Es sind nicht nur die Airline-Crew, die trainieren wollen/sollen, sondern auch die Bodencrews in Köln/Bonn wollten sich mit den neuen Prozessen etc. vertraut machen, um den A330 zukünftig vernünftig auf der Langstrecke abzufertigen. Da helfen mögliche Flüge TXL-PMI leider wenig, es sei denn du hättest an einen Tausch von TXL und HAM gedacht. Zufällig waren in Norddeutschland auch Herbstferien und dementsprechend Nachfrage nach Reisekapazitäten.

 

In NRW/RLP waren Ferien, die ersten Flüge mit dem A330 vor dem Verlust der Verkleidung zwischen CGN und PMI durchweg alle gut gebucht. Der Rückflug am letzten Dienstag PMI-CGN war ebenfalls sehr gut gebucht, die Pax wurden dann mit zwei A320 zurück nach CGN geflogen. Und bevor die Frage kommt...ich war letzten Dienstag vor Ort, da Daytrip PMI gebucht (und geflogen).

 

Am Wochenende finden übrigens bei fast allen Airlines immer mehr Flüge statt - das liegt in den meisten Fällen an den Reiseveranstaltern, da vielfach der Samstag als Bettenwechseltag in de Hotellerie gilt..

Bearbeitet von bwbollek
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Danke euch beiden für die Antwort. Mir selbst liegt aber immer noch ein "Klos" im Hals, weil, die eigentliche Umstellung damals von LH auf 4U hat alles viel unflexibler gemacht hat. Als LH noch geflogen ist,hatten wir an zu guten Buchungslagen auch A321 auf der Strecke, seit 4U fliegt,sind dann halt die A320 irgendwann voll, und "dann ist es halt so" ! Nix mit Kapazitätzerhöhung durch grösseres Fluggerät. Das kann halt 4U nicht bieten, Bin mal gespannt,wie man Ostern meistern will (mit Abflug am Samstag vorher) ; der ist vom Preis her jetzt schon voll...

Bearbeitet von Gast
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Was ich auch nicht verstehe,warum man die "Testflüge" der A330 von CGN nach PMI durchführt. Oki,jetzt ist es eh zu spät,aber der 4U 592 ,der Triebwerksverkleidung verloren hat,,hatte gerade mal 169 Pax geladen. Ab TXL sind in den Herbstferien alle 4U Flüge nahezu oder vollständig ausgebucht. Die AB fliegt beispielsweise dieses WE zwischen TXL und PMI Sa+ So jeweils mit bis zu ACHT Maschinen !

Eurowings macht ihre "Spielchen" ab CGN , obwohl man ex TXL Richtig Geld hätte verdienen können mit dem A330 ?! Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen..

 

Crewtraining.

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Vereinzelte Flüge haben einen .z.B. DTM-MUC .

Die Langstrecke sollte einen bekommen.In die USA auch ein UA-Code.

Weisst du, in welcher Klasse ich sitze, wenn ich den günstigste Tarif auf der EW-Langstrecke buche, der ueber LH.com verfügbar ist?

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Weisst du, in welcher Klasse ich sitze, wenn ich den günstigste Tarif auf der EW-Langstrecke buche, der ueber LH.com verfügbar ist?

Bisher ist es Smart, wenn man 4U bucht. Schau einfach bei deinem Flug auf lh.com ob Gepäck dabei ist, wenn ja ist es der Smarttarif. Müsste da dabeistehen.

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Macht 440 return. Da kann ich ja gleich A380 fliegen

Darum geht es doch garnicht...der sprunghafte Spreisanstieg ist eher ein Indiz dafür, dass man in Kürze die Flüge für den Sommerflugplan 2016 aus dem System nehmen wird, d.h. Dubai wird vermutlich nur noch im Winterflugplan geflogen (was ja auch Sinn macht).

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http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2015/10/27/ewat-gmbh-statt-eurowings-europe.html

 

Nur mal als Ergänzung, wie sich die LH durch (legale ?) Tochter- / Schwester- / Stiftungsmodelle in Österreich die jeweiligen Streckenrechte aufrecht erhält.

 

EWAT ... ÖLH ... ÖLB ... ÖLP ... "Mehrheiteigentümerschaft - aus streckenrechtlichen Gründen"

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Noch was zu TXL-PMI, auch wenn es nicht so ganz passt.

 

Am Samstag waren es sechs Flüge von Antalya nach Düsseldorf nahezu gleichzeitig (innerhalb von 1 Stunde).

Da hätte man den 330 rentabel einsetzen können..

 

Aber wie schon gesagt wurde, für die Abfertigung in CGN bringt das nichts

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Nur mal als Ergänzung, wie sich die LH durch (legale ?) Tochter- / Schwester- / Stiftungsmodelle in Österreich die jeweiligen Streckenrechte aufrecht erhält.

 

Es ist nicht nur legal, sondern die einzige Möglichkeit, als ausländisches Unternehmen die internationalen Streckenrechte nicht zu verlieren, sofern dies bilateral nicht anderweitig anerkannt wird. Die Entscheidungsgewalt der Anteilseigner von Austrian liegt so nicht im Ausland. Bei Swiss lief das ganze über die Almea Stiftung und die Airtrust AG, hier ist die Stiftung m.W.n. aufgrund angepasster Verkehrsabkommen nicht mehr nötig. Bei Air Berlin und Niki läuft es ebenso.

 

Dies ist nicht nur ein zusätzlicher Verwaltungsaufwand, immerhin müssen wichtige Entscheidungen durch die Gremien all dieser Institutionen, es ist auch für die Ausschüttung einer Dividende interessant. Während Lufthansa 100% einer Dividende von Swiss zustehen, sind es bei Austrian nur 49.8%. Als Begünstigter der Stiftung ist nämlich die European Airlines Association eingetragen.

 

Dies sollte im Falle von EWAT aber uninteressant sein, da diese ihre anfallenden Kosten quasi aus den Wetlease-Einnahmen bestreitet. Der Gewinn hingegen fällt in Deutschland an, denn die Eurowings GmbH ist der Vertragspartner des Kunden.

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Nur mal als Ergänzung, wie sich die LH durch (legale ?) Tochter- / Schwester- / Stiftungsmodelle in Österreich die jeweiligen Streckenrechte aufrecht erhält.

Uh, richtig. Das Teufelchen auf der Schulter flüstert da grad was vom österreichischen AOC der Eurowings...

So richtig schlüssig wird das als Plot zur Übernahme der OS-Langstrecke (innerhalb Eu hat man ja eh kein "Problem") durch EW allerdings nicht, ich hab auch noch im Ohr, dass OS inzwischen (mit?) am günstigste produziert im Konzern.

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Teheran?

Wann wird denn LAS freigegeben...

 

Verdammt, Koelli!

 

Deine ewig nervige Fragerei nach LAS á la "Mama, wann sind wir endlich da?" geht mir und sicher vielen anderen auch gehörig auf den Sack. Es wird freigeschaltet, wenn es freigeschaltet wird. Durch ewiges Gequängel wird es nicht früher zur Buchung freigegeben.

 

Und wenn der Zeitpunkt X kommt, dann sehe ich deinen Kommentar schon vor mir: "Wie, ab 299 EUR? Das ist aber teuer. Viel zu teuer, da kann ich ja lieber mit XYZ fliegen!".

 

Da ich mich nicht mehr aufregen wollte und keine Lust auf Kindertheater mehr habe, habe ich lange Jahre stillschweigend nur gelesen. Aber jetzt ist es auch mal gut, da muss ich dann doch einmal etwas sagen. Koelli, es reicht! Und wenn du so dringend nach Las Vegas willst und musst, dann flieg doch einfach dorthin. Am besten one-way. Grummel.

 

@Rest: Sorry, dass ich diesen netten Thread gesprengt habe. Das Maß ist irgendwann voll.  

 

 

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Verdammt, Koelli!

 

Deine ewig nervige Fragerei nach LAS á la "Mama, wann sind wir endlich da?" geht mir und sicher vielen anderen auch gehörig auf den Sack.

 

Sag mal, geht's noch? Wo habe ich denn geschrieben, wann es ENDLICH freigeschaltet wird???

Ich habe GEFRAGT, wann es freigeschaltet wird. Hätte ja sein können, dass hier jemand was Konkretes weiß.

 

Kölsch ist doch kein Bier, sondern ne Krankheit!

Da stimme ich zu, und das als Kölner.

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