Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb derflo95:

aktuell nur die OK-TSE (ex CGN), denke das wird jetzt nach und nach erst kommen, da viele von Smartwings noch drüben in Kanada für Sunwing fliegen.

Aber da ist die Peak-Season auch bald vorbei...

Danke dir. Waren es phasenweise nicht schon mehr? 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb XWB:

Danke dir. Waren es phasenweise nicht schon mehr? 

Letzte Woche waren es schon 2.

Eigentlich ungewöhnlich dies wieder zu reduzieren🤔

Diese Woche sind noch Osterferien, also erhöhte Nachfrage zu erwarten ☝️

Geschrieben

Die Nachfrage in diesen Osterferien war und ist aufgrund des frühen Datums aber nicht ganz so stark wie in andere Jahren. Insbesondere die europäischen Mittelmeerziele sind da betroffen, daher benötigt man Zusatzkapazitäten höchstens noch am kommenden Wochenende und da die europäischen Warmwasserziele am Mittelmeer erst Richtung Mai fahrt aufnehmen hat man in den nächsten Wochen auch noch eine längere Buchungsdelle in der man mit eigenem Gerät klar kommt!

Geschrieben

Die ASTX hat Heute kurz in SOF Lebenszeichen an Flightradar gesendet nachdem sie glaube ich seit November dort abgestellt/zur Maintenance war.

Kommt die zum Sommer nochmal zurück zu EW oder geht die direkt zur CITY?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 777-8:

Die ASTX hat Heute kurz in SOF Lebenszeichen an Flightradar gesendet nachdem sie glaube ich seit November dort abgestellt/zur Maintenance war.

Seit 19.01.

Geschrieben
Am 26.4.2024 um 22:55 schrieb 777-8:

Fliegt morgen nach Paderborn. Da wurden auch schon Flieger vor dem Transfer zu EW Europe geparkt. Von daher gehe ich davon aus, dass sie direkt zur City geht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb A321Lufthansa:

Laut EAF ist die Übergabe von 9H-EXS/EXT/EXW an EWG abgesagt.

Alle A319 hatten den Vermerk"Transfer to EWG in 2024/25", ich habe vor einigen Monaten gefragt ob der Austausch bis Sommergeschäft 2024 erledigt sein soll aber keine abschließende Antwort bekommen.

Offensichtlich fliegt EWL erstmal noch A319 im Sommerflugplan, ob dies geplant war oder der Zeitplan für die Transfers nicht gepasst hat werden wir wohl nicht herausfinden 😉

Damit behält man sich in nächster Zeit die Flexibilität auf kleineres Gerät zu wechseln wenn die Buchungslage dünn ist.

Bzgl Perspektive tippe ich auch auf Wachstum.

22 Flieger sind fix, aber es wird laut Pilotjobsnetwork weiter eingestellt, spricht für weitere Pläne 😉

Ich glaube auch nicht dass die D-AGW... zeitnah an City gehen werden.

Mein Eindruck (!) ist dass man da die A319 mit CFM-Engines sammelt und die 26 IAE bei Eurowings für Nachfrageschwächere Strecken platziert.

Bearbeitet von 777-8
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb d@ni!3l:

Nehmt EAF doch nicht immer zu genau, manchmal "arbeiten" die dort auch mit Annahmen und sind nicht immer auf dem neusten Planungsstand ;)

Da hast du recht, über 95% Reliability ist für eine Hobbyseite allerdings außergewöhnlich gut👍

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb 777-8:

Bzgl Perspektive tippe ich auch auf Wachstum.

22 Flieger sind fix, aber es wird laut Pilotjobsnetwork weiter eingestellt, spricht für weitere Pläne 😉

Es ist nicht die Frage ob, sondern wann die EWL die gleiche Größe wie die EWG erreicht. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb FACoff:

Germanwings, Eurowings, Eurowings Europe

Lufthansa, Cityline, City Airlines... 

Wofür braucht es noch eine EWG wenn die EWL es billiger kann?

Gute Frage, die man dir wahrscheinlich nicht beantworten kann.

Soviel ich weiß sind die Tarifverträge ziemlich gleich (bitte korrigiert mich ggf) aber der steuerliche Rahmen ist in Malta natürlich etwas unternehmensfreundlicher😉

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass EWG aufgelöst wird.

Da würde die VC Sturm laufen weil es ein "Präzedenzfall" für Flugzeuge mit Kranich am Heck wäre☝️ und Tarifpartnerschaft heißt ja sich zu einigen.

Wenn die VC in Verhandlungen zur LH Passage, LH Cargo oder dem Übergang Cityline / City Air etc. auf Stur schaltet ist niemandem wirklich geholfen.