XWB Geschrieben 2. April 2024 Melden Geschrieben 2. April 2024 vor 11 Minuten schrieb derflo95: aktuell nur die OK-TSE (ex CGN), denke das wird jetzt nach und nach erst kommen, da viele von Smartwings noch drüben in Kanada für Sunwing fliegen. Aber da ist die Peak-Season auch bald vorbei... Danke dir. Waren es phasenweise nicht schon mehr?
777-8 Geschrieben 2. April 2024 Melden Geschrieben 2. April 2024 vor 2 Stunden schrieb XWB: Danke dir. Waren es phasenweise nicht schon mehr? Letzte Woche waren es schon 2. Eigentlich ungewöhnlich dies wieder zu reduzieren🤔 Diese Woche sind noch Osterferien, also erhöhte Nachfrage zu erwarten ☝️
schneekiller Geschrieben 3. April 2024 Melden Geschrieben 3. April 2024 Die Nachfrage in diesen Osterferien war und ist aufgrund des frühen Datums aber nicht ganz so stark wie in andere Jahren. Insbesondere die europäischen Mittelmeerziele sind da betroffen, daher benötigt man Zusatzkapazitäten höchstens noch am kommenden Wochenende und da die europäischen Warmwasserziele am Mittelmeer erst Richtung Mai fahrt aufnehmen hat man in den nächsten Wochen auch noch eine längere Buchungsdelle in der man mit eigenem Gerät klar kommt!
viennafly Geschrieben 3. April 2024 Melden Geschrieben 3. April 2024 In der ersten Maiwoche sollen noch die 738 TSF/TSO/TVT/TVU/TVV kommen. 3
777-8 Geschrieben 6. April 2024 Melden Geschrieben 6. April 2024 Die D-ABDQ ist seit 3 Tagen nicht mehr geflogen, letzte Landung war DUS. Übergabe an EWL?
BU830 Geschrieben 13. April 2024 Melden Geschrieben 13. April 2024 (bearbeitet) Ex D-ABDQ nun bei EWL als 9H-EUM und die Livery bleibt. https://www.jetphotos.com/photo/11298006 Bearbeitet 13. April 2024 von BU830 2
Emanuel Franceso Geschrieben 14. April 2024 Melden Geschrieben 14. April 2024 D-AEWS ging heute nach Southend zum Lackierer, 9H-EUN kam im Gegenzug zurück nach Düsseldorf.
born4fly Geschrieben 14. April 2024 Melden Geschrieben 14. April 2024 Auf Grund aktueller Ereignisse scheint auch BEY betroffen zu sein. Jedenfalls findet man den Flug 8980/81 (geplant war D-ABGN) am 16.04. bei Fr24 als gecancelt
Mahag Geschrieben 14. April 2024 Melden Geschrieben 14. April 2024 Jup. Siehe umfangreicher Eintrag im Lufthansa Thread.
777-8 Geschrieben 19. April 2024 Melden Geschrieben 19. April 2024 Weiß jemand was mit der D-AENI ist? Soll im April ausgeliefert werden, aber (anscheinend) war bisher nicht einmal der Jungfernflug
Emanuel Franceso Geschrieben 25. April 2024 Melden Geschrieben 25. April 2024 Entweder stellt Eurowings den Flugplan um, oder Berlin - Jeddah und Köln/Bonn - Jeddah werden 6/7 anstatt bislang geplanter 3/7 aufgenommen.
Emanuel Franceso Geschrieben 26. April 2024 Melden Geschrieben 26. April 2024 Am 19.4.2024 um 17:26 schrieb 777-8: Weiß jemand was mit der D-AENI ist? Soll im April ausgeliefert werden, aber (anscheinend) war bisher nicht einmal der Jungfernflug Ist aktuell zum ersten Mal in der Luft.
777-8 Geschrieben 26. April 2024 Melden Geschrieben 26. April 2024 Die ASTX hat Heute kurz in SOF Lebenszeichen an Flightradar gesendet nachdem sie glaube ich seit November dort abgestellt/zur Maintenance war. Kommt die zum Sommer nochmal zurück zu EW oder geht die direkt zur CITY?
AeroSpott Geschrieben 26. April 2024 Melden Geschrieben 26. April 2024 vor 2 Stunden schrieb 777-8: Die ASTX hat Heute kurz in SOF Lebenszeichen an Flightradar gesendet nachdem sie glaube ich seit November dort abgestellt/zur Maintenance war. Kommt die zum Sommer nochmal zurück zu EW oder geht die direkt zur CITY? Seit 19.01.
Janus Geschrieben 29. April 2024 Melden Geschrieben 29. April 2024 Am 26.4.2024 um 22:55 schrieb 777-8: Die ASTX hat Heute kurz in SOF Lebenszeichen an Flightradar gesendet nachdem sie glaube ich seit November dort abgestellt/zur Maintenance war. Kommt die zum Sommer nochmal zurück zu EW oder geht die direkt zur CITY? Fliegt morgen nach Paderborn. Da wurden auch schon Flieger vor dem Transfer zu EW Europe geparkt. Von daher gehe ich davon aus, dass sie direkt zur City geht.
A321Lufthansa Geschrieben 2. Mai 2024 Melden Geschrieben 2. Mai 2024 Laut EAF ist die Übergabe von 9H-EXS/EXT/EXW an EWG abgesagt.
oldblueeyes Geschrieben 2. Mai 2024 Melden Geschrieben 2. Mai 2024 Bedeutet was? Transfer zu LH City oder Wachstum von Eurowings Europe?
A321Lufthansa Geschrieben 2. Mai 2024 Melden Geschrieben 2. Mai 2024 (bearbeitet) Wahrscheinlich das zweite. Alle Übergaben von A320 an EWL sind nun fertig (außer D-AENA). Bearbeitet 2. Mai 2024 von A321Lufthansa
777-8 Geschrieben 2. Mai 2024 Melden Geschrieben 2. Mai 2024 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb A321Lufthansa: Laut EAF ist die Übergabe von 9H-EXS/EXT/EXW an EWG abgesagt. Alle A319 hatten den Vermerk"Transfer to EWG in 2024/25", ich habe vor einigen Monaten gefragt ob der Austausch bis Sommergeschäft 2024 erledigt sein soll aber keine abschließende Antwort bekommen. Offensichtlich fliegt EWL erstmal noch A319 im Sommerflugplan, ob dies geplant war oder der Zeitplan für die Transfers nicht gepasst hat werden wir wohl nicht herausfinden 😉 Damit behält man sich in nächster Zeit die Flexibilität auf kleineres Gerät zu wechseln wenn die Buchungslage dünn ist. Bzgl Perspektive tippe ich auch auf Wachstum. 22 Flieger sind fix, aber es wird laut Pilotjobsnetwork weiter eingestellt, spricht für weitere Pläne 😉 Ich glaube auch nicht dass die D-AGW... zeitnah an City gehen werden. Mein Eindruck (!) ist dass man da die A319 mit CFM-Engines sammelt und die 26 IAE bei Eurowings für Nachfrageschwächere Strecken platziert. Bearbeitet 2. Mai 2024 von 777-8
d@ni!3l Geschrieben 2. Mai 2024 Melden Geschrieben 2. Mai 2024 Nehmt EAF doch nicht immer zu genau, manchmal "arbeiten" die dort auch mit Annahmen und sind nicht immer auf dem neusten Planungsstand
777-8 Geschrieben 2. Mai 2024 Melden Geschrieben 2. Mai 2024 vor 44 Minuten schrieb d@ni!3l: Nehmt EAF doch nicht immer zu genau, manchmal "arbeiten" die dort auch mit Annahmen und sind nicht immer auf dem neusten Planungsstand Da hast du recht, über 95% Reliability ist für eine Hobbyseite allerdings außergewöhnlich gut👍
AeroSpott Geschrieben 2. Mai 2024 Melden Geschrieben 2. Mai 2024 vor 8 Stunden schrieb 777-8: Bzgl Perspektive tippe ich auch auf Wachstum. 22 Flieger sind fix, aber es wird laut Pilotjobsnetwork weiter eingestellt, spricht für weitere Pläne 😉 Es ist nicht die Frage ob, sondern wann die EWL die gleiche Größe wie die EWG erreicht.
FACoff Geschrieben 2. Mai 2024 Melden Geschrieben 2. Mai 2024 Germanwings, Eurowings, Eurowings Europe Lufthansa, Cityline, City Airlines... Wofür braucht es noch eine EWG wenn die EWL es billiger kann?
777-8 Geschrieben 3. Mai 2024 Melden Geschrieben 3. Mai 2024 vor einer Stunde schrieb FACoff: Germanwings, Eurowings, Eurowings Europe Lufthansa, Cityline, City Airlines... Wofür braucht es noch eine EWG wenn die EWL es billiger kann? Gute Frage, die man dir wahrscheinlich nicht beantworten kann. Soviel ich weiß sind die Tarifverträge ziemlich gleich (bitte korrigiert mich ggf) aber der steuerliche Rahmen ist in Malta natürlich etwas unternehmensfreundlicher😉 Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass EWG aufgelöst wird. Da würde die VC Sturm laufen weil es ein "Präzedenzfall" für Flugzeuge mit Kranich am Heck wäre☝️ und Tarifpartnerschaft heißt ja sich zu einigen. Wenn die VC in Verhandlungen zur LH Passage, LH Cargo oder dem Übergang Cityline / City Air etc. auf Stur schaltet ist niemandem wirklich geholfen.
moddin Geschrieben 3. Mai 2024 Melden Geschrieben 3. Mai 2024 Hier mal ein Bericht, wie es zum Namen Eurowings (bzw damals ja eurowings) kam: https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2JyLmRlL2Jyb2FkY2FzdFNjaGVkdWxlU2xvdC80MTA2MDY2NDU4MTNfRjIwMjNXTzAxMDQ2NEEwL3NlY3Rpb24vNjUzYzYxZTgtNTA1Ni00MzA0LTg4NDUtNTg3OTQ4NjQ4ZWFl/ 4
Empfohlene Beiträge