Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Aber gerade weil der Bau verpatzt wurde, sind die Rahmenbedingungen in Berlin so teuer. Die Zeche der Baukosten trägt der Fluggast. Sich dann aber hinzustellen und zu sagen, das böhse Frankfurt oder München ist schuld, dass wir kein Hub sind. Oder dass sich gewisse LCC Verbindungen noch weniger rechnen als anderswo in D, Weil die Kosten generell auch schon sehr hoch sind… Man kann natürlich auch nach dem Bundessteuerzahler schreien, weil man als Berliner Senat den Bau so verpatzt hat. Ist ja unfair, wenn man das selbst zahlen muss.
  3. Heute
  4. Negativ, Licht ist aus... Sind auf dem Weg nach QYF ins Storage. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/9h-pec https://www.flightradar24.com/data/aircraft/9h-pea
  5. Croatia Airlines hat gestern den ersten A220-100 (9A-CAO) vom Hersteller übernommen und noch in der Nacht nach Zagreb überführt.
  6. Demand gibt es auf IST-EVN auch im P2P-Verkehr jedenfalls reichlich, auch wenn ich natürlich die Historie zwischen der Türkei und Armenien kenne. AtlasGlobal ist 2017-2018 (?) schon einmal 3 oder 4/7 IST-EVN mit A320 und teilweise auch A321 geflogen... und die Flüge waren damals schon alles andere als günstig. Ich vermute, dass aktuell ein Großteil des Verkehres/der Nachfrage zwischen Istanbul und Yerevan derzeit SkyExpress bzw. Aegean befördert. Auf der Route dürfte Turkish Airlines nach dem Start - sofern die Armenier überhaupt Landerechte gewähren - aufgrund des IST-Hubs und der großen Anzahl von Umsteigern problemlos auch direkt zum Start hin zumindest 2 tägliche A320 gefüllt bekommen.
  7. Gestern waren sie noch dran, muss heute Nacht gemacht worden sein.
  8. Die D-ANNE fliegt wieder in Weiss ! Laut Facebook wurden die Sticker mit der Sonderaktion( von Mit Mecces um die Welt) entfernt und somit die Aktion beendet!
  9. Ausgenommen Weihnachten/Neujahr Karlsruhe/Baden-Baden - Tirana -1/7 auf 2/7 Karlsruhe/Baden-Baden - Belgrad -1/7 auf 2/7 Karlsruhe/Baden-Baden - Sibiu -1/7 auf 2/7 Karlsruhe/Baden-Baden - Timisoara -1/7 auf 2/7 Friedrichshafen - Skopje -1/7 auf 2/7 Memmingen - Sofia ab 12.01.26 -1/7 auf 3/7 Memmingen - Belgrad 17.11.25-14.12.25 -1/7 auf 8/7; ab 12.01.26 -2/7 auf 7/7 Memmingen - Pristina 17.11.25-14.12.25 -1/7 auf 6/7 Memmingen - Timisoara 10.11.25-14.12.25 -1/7 auf 3/7 Memmingen - Suceava -1/7 auf 2/7 Memmingen - Skopje 17.11.25-14.12.25 -1/7 auf 6/7 Memmingen - Budapest ab 12.01.26 -1/7 auf 3/7 Stuttgart - Sofia - 1/7 auf 2/7 im November Stuttgart - Bukarest -1/7 auf 2/7
  10. Wizzair kürzt Im Winter nochmal fleißig nach... Auch die deutschen Airports sind betroffen
  11. Das sind dann doch sehr beachtliche und kurzfristige Kürzungen… Ryanair im WFP 25/26 ggü. bisheriger Planung: Memmingen - Alicante -4/7 auf 3/7 Memmingen - Thessaloniki -5/7 auf 2/7 Memmingen - Faro -1/7 auf 2/7 Memmingen - Sofia -3/7 auf 3/7 Memmingen - Banja Luka -2/7 auf 3/7 Memmingen - Palermo -2/7 auf 3/7 Memmingen - Krakau -1/7 auf 5/7 Memmingen - Zagreb -2/7 auf 2/7 Memmingen - Lamezia Terme -1/7 auf 2/7 Memmingen - London Stansted -1/7 auf bis zu 9/7 Memmingen - Palma de Mallorca -2/7 auf 3/7 Ist jetzt nur ein Ausschnitt, es gibt noch einige weitere Kürzungen ab Memmingen, da ist mir aber nicht immer die bisher geplante Frequenz bekannt. Sind glaube ich sogar noch etwas mehr als 15/7 was nochmal zusätzlich gekürzt wird. Waren aber für Memmingen nicht nur 4 Maschinen geplant?
  12. Als ich vor vier Wochen erstmals von dem Wien-Flug hörte, dachte ich sogar an eine Buchung, um einmal die B757-300 zu erleben. Zum Glück bekam ich mit 36 Stunden Vorlauf die B757-300 auf FRA-Mallorca für 170 € hin und zurück. Martin
  13. Ryanair hat zum Winter einige Frequenzen ab FMM rausgenommen. Zum Beispiel Gran Canaria, Alicante, Palermo Sofia, Mallorca, Banja Luka auf 3/7, Malta Thessaloniki , Rom, Paphos, Zagreb auf 2/7.... In Summe dürften es um die 15/7 zusätzliche Frequenzen sein die ab Nov gestrichen werden. Ab anderen deutschen Airports hab ich keine Korrekturen feststellen können. Da sich die Kürzungen bis in den März ziehen gehe ich nicht davon aus, dass das 5. Flugzeug kommt.
  14. Warum sollen die VC Mitglieder denn einen Beitrag leisten`? Die VC ist die Klientelgewerkschaft der LH-Altverträgler. Alle noch mit üppigen Verträgen ausgestattet und aufgrund ihrer Betriebszugehörigkeit so gut wie unkündbar. Das ganze wird am Ende wieder auf dem Rücken der "Jungen" ausgetragen, deren Verträge eh schon deutlich schlechter sind. Sie werden es sein, denen LH dann die Pistole auf die Brust setzt, entweder geht ihr zu noch schlechteren Tarifen zu den Nebenmarken, oder ihr müßt ganz gehen. LH- Main wird immer mehr an diese Marken abgeben, da diese mit deutlich geringeren Kosten produzieren. Einziger Vorteil für die "Jungen" dabei, bei den Nebenmarken gibt es deutlich bessere Aufstiegschancen für sie.
  15. Jetzt lasst uns mal nicht hier über Zahlen diskutieren, jede Seite hat Interessen und versucht den eigenen Standpunkt dramatisch und "gerecht" darzustellen. Es geht auch nicht um die Berechtigung um ein Arbeitskonflikt zu führen, das steht allen abhängig Beschäftigten zu. Vom Mommentum her ist es aber nicht sonderlich geschickt und sympathiefördernd. Die Lufthansamarke macht Verluste und der ganze Bereich wird von Einsparungen und verlorenen Jobs betroffen. Die erste sich daraus ergebende Frage ist was der Beitrag sei den die VC Mitglieder in dieser Situation leisten? Wenn über einen bestimmten Beitrag hinaus die Lufthansa etwas möchte, dann ist es auch gerechtfertigt seitens der VC eine Gegenleistung zu fordern oder einen Teil "Rückzahlung" in einem für sie sensiblen Bereich. Eine Position a la "wir wins bereit durch Massnahmen X,y,z einen Produktivitätssteigerungsbeitrag von 100 Mio zu bringen, wollen aber dafür dass 50 Mio mehr in die Altersversorgung reinfliessen" hätte zB eine ganz andere Tonart und würde vermutlich auch das Hochziehen der Nebenmarken nicht befeuern.
  16. Selbst Schuld die Preise auf max. 1000€ dank Rückwärtsversteigerung zu "deckeln"... CONDOR waere besser dran gewesen eine "normale" Auktion zu starten und alles ueber 1000€ zu spenden... https://www.condor.com/de/unternehmen/contribute/soziales-engagement.jsp
  17. Milchmädchenrechnung, weil der Beispielfall eine eher tiefe Lohngruppe war. In der Aero rechnete Lufthansa mit einer Verdopplung auf 218 Mio, also +/- 100 mio extra p.a.
  18. Turkish Airlines ab Sommer neu nach Timisoara und überraschend Yerevan
  19. Rom wird von 4 auf 1 Maschine reduziert und 5 Strecken (LGW, ORY, AGP, VLC, Santorini) werden eingestellt https://tg24.sky.it/cronaca/2025/09/12/vueling-licenziamenti-roma-fiumicino
  20. 14. A321neo für Rom zum Sommer https://www.wizzair.com/en-gb/information-and-services/about-us/news/let-s-wizz-more-and-more-rome-wizz-air-allocates-a-new-aircraft-to-rome-fiumicino-strengthening-its-position-in-the-capital-offering-new-affordable-solutions-for-italian-passengers-and-boosting-the-local-economy
  21. Nein, genau andersherum: Die Risikoverteilung der Altersversorgung wurde von Defined Benefit (Zinsrisiko trägt der Arbeitgeber) zu Defined Contribution (Zinsrisiko trägt der Arbeitnehmer) umgestellt. Diese Umstellung hatte bilanzpolitische Vorteile (Einmaleffekte und Bilanzstruktur) und Risiken bei den Kosten, da die historische Erfahrung solcher Umstellung ist, dass Defined Contribution für den Arbeitgeber langfristig nicht günstiger ist als Defined Benefit. Um einschätzen zu können, ob die Forderung von 850 EUR auf 1.800 EUR angemessen ist wäre für mich mal interessant, wann sie das letzte mal angepasst wurde. Wenn sie seit der Umstellung nicht angepasst wurde. Es gibt immer mal wieder Urteile in denen Teile der diversen Tarifverträge zitiert werden.
  22. Qatar Airways hat mit A7-AJD den ersten A321neo übernommen. https://www.flightaware.com/live/flight/QTR3213/history/20250930/1513Z/EDHI https://www.planespotters.net/airframe/airbus-a321neo-a7-ajd-qatar-airways/ejmwjj
  23. Tante Edith schwelgt in Erinnerungen bei diesem Namen. Elvis, Friede ihm da oben, kam damals, am 1. Oktober 1958, als einfacher US-Soldat zu seinem Wehrdienst in Bremerhaven an Land. Also, morgen ist Elvis-Tag.
  24. Ich hab sporadisch mal reingeschaut, die 5 Karten pro Tag sind in kürzester Zeit weg, also viel Zeit für Preisabsenkung ist da wohl nicht😅
  25. Hat eigentlich mal jemand verfolgt, für wie viel Geld Condor die Tickets für den letzten 757-Flug versteigert bekommt? 1000 Euro sind ja schon krass... https://shop.condor.com/products/b757-auction?srsltid=AfmBOopxtFmMCy_X5FIfgwYXjNonP8hA49njZyO5DU76A7KTt7xIR8Ct
  26. Sorry, aber ein Mindestmaß an Höflichkeit in der Diskussionsführung und auch Intelligenz in der Diskussion wäre von Deiner Seite auch angebracht. Klar braucht es für eine Route mehr als eine gewisse Anzahl Migranten. Nur ist halt Vietnam kein möglicher x-beliebiger Quellmarkt für Berlin, sondern auf Grund der Community (es sind ja neben den oben benannten Migranten auch eine große Anzahl an Nachkommen oder Eingebürgerten mit deutscher Staatsangehörigkeit vorhanden) ein deutlich realistischerer Markt als viele andere hier für den BER diskutierte, zumal es auch Airlines mit relevantem Europa-Verkehr vor Ort in Vietnam gibt (Vietnam Airlines, Vietjet), die schon Interesse am BER bekundet hatten. VietnamAirlines würde zwar am BER nicht in einen Hub eines SkyTeam-Partners fliegen, man hätte aber durchaus mit AirFrance, SAS und KLM zumindest auch ein paar Anschlussdestinationen, die ab Berlin in dichtem Takt angeboten werden.
  27. Wie das Lufthansa Blau wirkt, hängt extrem von der Sonneneinstrahlung ab. Bei trübem Wetter ohne direkte Sonne wie auf dem Bild wirkt es eher matt und zweidimensional, im Sonnenschein dagegen strahlend und mit schönen Reflexionen.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...