Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Nein, mit der AD hätte der Hersteller ja sein "zu Grunde liegendes Design" verbessert. Wenn jemand anderes seiner Pflicht (!) nicht nachkommt, kann da der Hersteller nichts zu. ADs gibt es bei jedem Hersteller, bei jedem Modell. Und das ist gut so. Bei Boeing wird - selbstverschuldet - jede AD auch dem nicht so fachkundigen Publikum bewusst, aber das heißt ja nicht, dass nur Boeing ADs "benötigt".
  3. Der Frankfurter Flughafen arbeitet an einem neuen Betriebskonzept. Bei einer Sondersitzung des Wirtschaftsausschusses hat die Grünen-Fraktion dazu viele Fragen an Wirtschaftsminister Mansoori. Zum Artikel
  4. Heute neuer Rekord - 7:36 h
  5. Ein besserer Vergleich, um deutlich zu machen, mit was wir es hier - rein statistisch - zu tun haben wäre, wenn Du und ein Bekannter Eure Fahrzeuge regelmäßig in einer schlechten Werkstatt warten lasst. Irgendwann fahrt ihr mit Euren Autos auf die Autobahn und exakt auf die Sekunde genau geht bei Euch beiden der Motor aus. Dass der Motor kaputt geht, ist ohne Probleme durch schlechte Wartung erklärbar, aber die exakte Gleichzeitigkeit eben nicht. Die ist statistisch signifikant. Genau wegen der Gleichzeitigkeit glauben ja die meisten auch nicht an Fuel-Contamination. Jetzt mal rein hypothetisch: Wenn wir uns obige ADs anschauen - dann sehen wir, dass es bei diesem Flugzeugtyp bereits designbedingte Eigenschaften gab, die den gleichzeitigen Ausfall redundanter Komponenten zur Folge haben konnten. Wenn nun - ebenfalls rein hypothetisch - AI solche ADs nicht eingehalten hätte und es dadurch zu einem Unfall käme, dann wären sie an dem Unfall schuld. Aber würde das dazu führen, dass das zu Grunde liegende Design des Herstellers nicht zu hinterfragen wäre?
  6. Das soll nebeneinander gebaut werden. Hier gibt es eine Karte: https://www.berlin-spotter.de/news/2015/ber-regierungsterminal-erst-2022.htm Das Interims Regierungsterminal ist bei Ramp 1. Die Hangars für den Regierungsflughafen sollen bei Ramp 2 gebaut werden, deswegen wurde das Generalshotel dort abgerissen. Terminal 5 ist bei Ramp 3. Dort soll ein neues Gewerbegebiet entstehen, mit z.B. Büros oder auch z.B. Flugzeugwartung durch den Zugang zum Vorfeld (was genau steht glaube ich noch nicht fest). Ich hatte auch gelesen, dass das alte Hauptterminal von SXF nicht unter Denkmalschutz steht, da es sehr stark umgebaut wurde. Habe außerdem gelesen, dass es aber nicht abgerissen werden soll, sondern in die Planungen integriert werden soll. Es könnte z.B. ein Kongresszentrum im alten Hauptterminal von SXF entstehen. Hier ein Luftbild-Rendering von der geplanten Ramp 2 mit Flugzeughangars für den Regierungsflughafen: https://d16did4nzq1jaj.archive.ph/ehqUu/b03c69e0877f750c8ce94e07212ebcd65377006a.jpg Hier ein Luftbild-Rendering von Ramp 3, das zeigt, wie das Gewerbegebiet vielleicht mal aussehen könnte: https://corporate.berlin-airport.de/de/real-estate/quartier-sxf-2-0/_jcr_content/root/responsivegrid/galleryteaser_copy_5/imagecarousel/galleryteasercarouse_1107974693.coreimg.jpeg/1748441611304/cobe-1.jpeg
  7. Heute
  8. Ist doch inzwischen oft so, dass der Abnehmer die Cabin Crew stellt. Die wird dann per Arbeitnehmerüberlassung dem operierendem Luftfahrtunternehmen zur Verfügung gestellt. War meines Wissens nach bei Lübeck Air ein ähnliches Konzept, und auch die große Condor macht das beispielsweise teilweise nicht anders. EDIT: Mit "Damp Lease" hat das Konzept ja sogar einen eigenen Namen.
  9. Spannend, das SkyHub PAD mittlerweile Crews sucht: https://www.airliners.de/karriere/stellenangebote-flugbegleitercabin-attendant-mwd-42678 Ich hätte ja darauf getippt, dass DAT neben dem Flugzeug in einem klassischen ACMI auch die Crews stellt. Dem scheint wohl nicht so zu sein.
  10. BA hat am 12.Juni in Mailand in puncto Crew Hotel „den Vogel abgeschossen“. Man benötigte für eine Besatzung ein Stundenhotel. Soweit so gut. Das hat man auch organisiert bekommen. Leider hat man bei der Buchung wohl nicht genau hingesehen und der Crew dabei ein „Stundenhotel/Etablissement“ der etwas anderen Art organisiert. Quelle: https://frankfurtflyer.de/british-airways-crew-landet-im-stundenhotel-besatzung-faellt-wegen-schlafmangel-aus/ Stellt sich nur die Frage, weshalb man in dem Schuppen überhaupt eingecheckt hat und nicht schon an der Pforte einen Anruf nach London getätigt hat…
  11. Er könnte die Al Minhad Air Base in Dubai oder die Al Dhafra Air Base in Abu Dhabi meinen, die von den US Streitkräften genutzt werden und jetzt als zwei von mehreren denkbaren Zielen für einen iranischen Angriff gelten. Denn einen Angriff auf eine in Saudi Arabien gelegene Base, halte ich für ziemlich ausgeschlossen.
  12. Und wie willst du das bitte verhindern? Wenn dir deine Werkstatt beide unabhängigen Bremssysteme gleichermaßen zerschiesst ist BMW nicht für deinen Auffahrunfall verantwortlich. Mal ganz abgesehen davon, dass es immer noch nicht mehr als eine aus der Luft gegriffene These ist, dass Wartung hier einen Einfluss hatte (ebenso wie alle anderen „Ursachen“).
  13. Passt das ? Bei den meisten Trolleys habe ich da meine Zweifel
  14. Man könnte auch konsequent den Stauraum unter dem Vordersitz für die Trolleys nutzen. Dann hätte jeder einen Platz für seinen Trolley. Oben wäre dann genug Platz für jeden sein Personal Item/Jacke zu lassen.
  15. So ein sinnfreier Beitrag in diesem Forum -.-
  16. Zwischen "Greenwashing" und "Greenhushing": Airlines haben ein kommunikatives Klimaproblem. Die Gedankenflüge über das weniger Offensichtliche hinter den Luftfahrt-Meldungen der Woche. Zum Artikel
  17. Hamburg Aviation und die Aviation Initiative for Renewable Energy in Germany (Aireg) haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Gemeinsam wollen sie die Marktentwicklung von Sustainable Aviation Fuel vorantreiben. Die Kooperation umfasst sechs konkrete Bereiche. Zum Artikel
  18. Ich habe auch schon mal Pläne gesehen, wo anstelle von T5 überall Flugzeughallen der Flugbereitschaft hinsollten. Will die da nicht mehr hin?
  19. In den Sommerferien können sich Urlauber auf überraschende Rabatte für Flugreisen freuen. Besonders überraschend: Selbst Flüge zu sehr nachgefragten Zielen sind laut Vergleichsportal Check24 günstiger geworden. Zum Artikel
  20. Der Fraport-Chef Stefan Schulte führt künftig den europäischen Flughafenverband ACI Europe. Die Generalversammlung wählte ihn bei ihrer Tagung in Athen zum neuen Präsidenten. Zum Artikel
  21. Wer weiß wie viele davon überhaupt in DXB bleiben, gibt ja genug Verbindungen mit EK weiter nach Asien/Afrika & Australien. Und was haben die USA mit Dubai zu tun bzw. umgekehrt ?
  22. Ja stimmt, so gesehen würde es wieder helfen, wenn jeder ein Handgepäckstück "oben" nutzen dürfte. Wer nur den Rucksack hat dann den, sonst nur den Trolley, nicht beides. Alleine aus Fairness würde man das eigentlich auch aus gesundem Menschenverstand heraus erwarten, aber glaube danach kann man nicht gehen
  23. Selbst beim Verwerter in Teruel wird sich mehr Mühe gegeben, die Schriftzüge des ehemaligen Besitzers zu kaschieren.
  24. gebe ich dir an sich recht. Aber heutzutage ist es schon schwierig, Füße, die etwas größer als die Normkindergröße sind, unter dem Sitz unterzubringen. Daher verstehe ich jeden, der den Platz lieber für seine Füße nutzt
  25. Smartwings Prag - Bilbao 2/7 ab 24.10.25 mit A223 Prag - Toulouse 2/7 ab 25.10.25 mit A223 https://www.smartwings.com/en/smartwings-introduces-new-destinations-from-october-bilbao-and-toulouse AirAsia X Kuala Lumpur - Tashkent 3/7 ab 15.10.25 https://newsroom.airasia.com/news/airasia-x-expands-central-asia-reach-with-new-route-to-tashkent-uzbekistan
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...