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Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
d@ni!3l antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Nein, mit der AD hätte der Hersteller ja sein "zu Grunde liegendes Design" verbessert. Wenn jemand anderes seiner Pflicht (!) nicht nachkommt, kann da der Hersteller nichts zu. ADs gibt es bei jedem Hersteller, bei jedem Modell. Und das ist gut so. Bei Boeing wird - selbstverschuldet - jede AD auch dem nicht so fachkundigen Publikum bewusst, aber das heißt ja nicht, dass nur Boeing ADs "benötigt". -
Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
Hubi206 antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
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Heute neuer Rekord - 7:36 h
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Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
JeZe antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Ein besserer Vergleich, um deutlich zu machen, mit was wir es hier - rein statistisch - zu tun haben wäre, wenn Du und ein Bekannter Eure Fahrzeuge regelmäßig in einer schlechten Werkstatt warten lasst. Irgendwann fahrt ihr mit Euren Autos auf die Autobahn und exakt auf die Sekunde genau geht bei Euch beiden der Motor aus. Dass der Motor kaputt geht, ist ohne Probleme durch schlechte Wartung erklärbar, aber die exakte Gleichzeitigkeit eben nicht. Die ist statistisch signifikant. Genau wegen der Gleichzeitigkeit glauben ja die meisten auch nicht an Fuel-Contamination. Jetzt mal rein hypothetisch: Wenn wir uns obige ADs anschauen - dann sehen wir, dass es bei diesem Flugzeugtyp bereits designbedingte Eigenschaften gab, die den gleichzeitigen Ausfall redundanter Komponenten zur Folge haben konnten. Wenn nun - ebenfalls rein hypothetisch - AI solche ADs nicht eingehalten hätte und es dadurch zu einem Unfall käme, dann wären sie an dem Unfall schuld. Aber würde das dazu führen, dass das zu Grunde liegende Design des Herstellers nicht zu hinterfragen wäre? -
Das soll nebeneinander gebaut werden. Hier gibt es eine Karte: https://www.berlin-spotter.de/news/2015/ber-regierungsterminal-erst-2022.htm Das Interims Regierungsterminal ist bei Ramp 1. Die Hangars für den Regierungsflughafen sollen bei Ramp 2 gebaut werden, deswegen wurde das Generalshotel dort abgerissen. Terminal 5 ist bei Ramp 3. Dort soll ein neues Gewerbegebiet entstehen, mit z.B. Büros oder auch z.B. Flugzeugwartung durch den Zugang zum Vorfeld (was genau steht glaube ich noch nicht fest). Ich hatte auch gelesen, dass das alte Hauptterminal von SXF nicht unter Denkmalschutz steht, da es sehr stark umgebaut wurde. Habe außerdem gelesen, dass es aber nicht abgerissen werden soll, sondern in die Planungen integriert werden soll. Es könnte z.B. ein Kongresszentrum im alten Hauptterminal von SXF entstehen. Hier ein Luftbild-Rendering von der geplanten Ramp 2 mit Flugzeughangars für den Regierungsflughafen: https://d16did4nzq1jaj.archive.ph/ehqUu/b03c69e0877f750c8ce94e07212ebcd65377006a.jpg Hier ein Luftbild-Rendering von Ramp 3, das zeigt, wie das Gewerbegebiet vielleicht mal aussehen könnte: https://corporate.berlin-airport.de/de/real-estate/quartier-sxf-2-0/_jcr_content/root/responsivegrid/galleryteaser_copy_5/imagecarousel/galleryteasercarouse_1107974693.coreimg.jpeg/1748441611304/cobe-1.jpeg
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Ist doch inzwischen oft so, dass der Abnehmer die Cabin Crew stellt. Die wird dann per Arbeitnehmerüberlassung dem operierendem Luftfahrtunternehmen zur Verfügung gestellt. War meines Wissens nach bei Lübeck Air ein ähnliches Konzept, und auch die große Condor macht das beispielsweise teilweise nicht anders. EDIT: Mit "Damp Lease" hat das Konzept ja sogar einen eigenen Namen.
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Spannend, das SkyHub PAD mittlerweile Crews sucht: https://www.airliners.de/karriere/stellenangebote-flugbegleitercabin-attendant-mwd-42678 Ich hätte ja darauf getippt, dass DAT neben dem Flugzeug in einem klassischen ACMI auch die Crews stellt. Dem scheint wohl nicht so zu sein.
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EU: Neue Handgepäckregel in Vorbereitung
Blablupp antwortete auf emdebo's Thema in Luftverkehrspolitik, Recht, Wirtschaft
Bei Normgrösse ja. -
BA hat am 12.Juni in Mailand in puncto Crew Hotel „den Vogel abgeschossen“. Man benötigte für eine Besatzung ein Stundenhotel. Soweit so gut. Das hat man auch organisiert bekommen. Leider hat man bei der Buchung wohl nicht genau hingesehen und der Crew dabei ein „Stundenhotel/Etablissement“ der etwas anderen Art organisiert. Quelle: https://frankfurtflyer.de/british-airways-crew-landet-im-stundenhotel-besatzung-faellt-wegen-schlafmangel-aus/ Stellt sich nur die Frage, weshalb man in dem Schuppen überhaupt eingecheckt hat und nicht schon an der Pforte einen Anruf nach London getätigt hat…
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Er könnte die Al Minhad Air Base in Dubai oder die Al Dhafra Air Base in Abu Dhabi meinen, die von den US Streitkräften genutzt werden und jetzt als zwei von mehreren denkbaren Zielen für einen iranischen Angriff gelten. Denn einen Angriff auf eine in Saudi Arabien gelegene Base, halte ich für ziemlich ausgeschlossen.
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Air India B788 kurz nach Start in Ahmedabad verunglückt
DE757 antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Zwischenfälle
Und wie willst du das bitte verhindern? Wenn dir deine Werkstatt beide unabhängigen Bremssysteme gleichermaßen zerschiesst ist BMW nicht für deinen Auffahrunfall verantwortlich. Mal ganz abgesehen davon, dass es immer noch nicht mehr als eine aus der Luft gegriffene These ist, dass Wartung hier einen Einfluss hatte (ebenso wie alle anderen „Ursachen“). -
EU: Neue Handgepäckregel in Vorbereitung
d@ni!3l antwortete auf emdebo's Thema in Luftverkehrspolitik, Recht, Wirtschaft
Passt das ? Bei den meisten Trolleys habe ich da meine Zweifel -
EU: Neue Handgepäckregel in Vorbereitung
Blablupp antwortete auf emdebo's Thema in Luftverkehrspolitik, Recht, Wirtschaft
Man könnte auch konsequent den Stauraum unter dem Vordersitz für die Trolleys nutzen. Dann hätte jeder einen Platz für seinen Trolley. Oben wäre dann genug Platz für jeden sein Personal Item/Jacke zu lassen. -
So ein sinnfreier Beitrag in diesem Forum -.-
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Ich habe auch schon mal Pläne gesehen, wo anstelle von T5 überall Flugzeughallen der Flugbereitschaft hinsollten. Will die da nicht mehr hin?
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Wer weiß wie viele davon überhaupt in DXB bleiben, gibt ja genug Verbindungen mit EK weiter nach Asien/Afrika & Australien. Und was haben die USA mit Dubai zu tun bzw. umgekehrt ?
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EU: Neue Handgepäckregel in Vorbereitung
d@ni!3l antwortete auf emdebo's Thema in Luftverkehrspolitik, Recht, Wirtschaft
Ja stimmt, so gesehen würde es wieder helfen, wenn jeder ein Handgepäckstück "oben" nutzen dürfte. Wer nur den Rucksack hat dann den, sonst nur den Trolley, nicht beides. Alleine aus Fairness würde man das eigentlich auch aus gesundem Menschenverstand heraus erwarten, aber glaube danach kann man nicht gehen -
Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread
Raphael antwortete auf Maxi-Air's Thema in Fluggesellschaften
Selbst beim Verwerter in Teruel wird sich mehr Mühe gegeben, die Schriftzüge des ehemaligen Besitzers zu kaschieren. -
EU: Neue Handgepäckregel in Vorbereitung
JSQMYL3rV antwortete auf emdebo's Thema in Luftverkehrspolitik, Recht, Wirtschaft
gebe ich dir an sich recht. Aber heutzutage ist es schon schwierig, Füße, die etwas größer als die Normkindergröße sind, unter dem Sitz unterzubringen. Daher verstehe ich jeden, der den Platz lieber für seine Füße nutzt -
lukeskywalker hat sich registriert
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