Leon8499 Geschrieben 4. März 2022 Melden Geschrieben 4. März 2022 vor 5 Minuten schrieb medion: Jein, eigentlich nur noch eins: Hamburg. FRA ist ein Siemens- und LH-selbst-Shuttle. Dieser "Flugplan" ist eine Ryanair-Marketingbeihilfe... Dieser "Siemens- und LH-Shuttle" wird den Flughafen allerdings am Leben halten, wenn es Ryanair in Nürnberg mal wieder zu teuer wird und die lieber eine neue Basis in Lampukistan eröffnen.
medion Geschrieben 4. März 2022 Melden Geschrieben 4. März 2022 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb phoenix: FRA-MUC / FRA-BER / MUC-BER müssten das nach deiner Interpretation dann auch sein... Wohl kaum - eher alle anderen. Ziemlich geschmacklos angesichts der gegenwärtigen Situation. #standwithukraine FRA-MUC ist ziemlich einzigartig, das stimmt. FRA-BER und MUC-BER sind innerdeutschte Srecken, wo fliegen sich lohnen kann, wie auch immer man das interpretiert. Da hat Nürnberg ist der Tat geografisch "Pech gehabt", es liegt nah an FRA, nah an MUC und nah 'am Osten'. Sonst hat man derzeit halt Ryanair und mehr oder weniger türkische Gesellschaften am Platz. Der Rest ist seeeeehr übersichtlich. Aber hey: Belgrad ist ja ein HUB. Darauf muss man erstmal kommen... Was hat das jetzt mit der Ukraine zu tun? Schlimm genug! Aber das hier zu erwähnen, ist für mich reines fishing for compliments. Bearbeitet 5. März 2022 von medion kleine Ergänzung
Leon8499 Geschrieben 4. März 2022 Melden Geschrieben 4. März 2022 vor einer Stunde schrieb phoenix: Ziemlich geschmacklos angesichts der gegenwärtigen Situation. #standwithukraine Wir sind hier nicht auf Twitter.
medion Geschrieben 5. März 2022 Melden Geschrieben 5. März 2022 (bearbeitet) vor 45 Minuten schrieb phoenix: Wo ist Siemens noch? LH-Mitarbeiter-Shuttle-Anteil gibt es auf allen Flügen ex FRA - domestic wie EU. Also nach deinem Verständnis alles keine Ziele von FRA. Was für ein Blödsinn! Hatte Ryanair etwa jemals eine Ops in einem Regime - außer der erzwungenen (Not)-Landung in Minsk? Begriffe verwenden, doch deren Bedeutung nicht kennen...daher nochmals #standwithukraine Weil du da shuttelst...oder wegen der Delays? Ich möchte dir gerne öffentlich antworten und auch wenn es total doof klingt: ich verstehe dich gut, in meiner Jugend war ich auch ein Fanboy eines Flughafens, der sich eher negativ entwickelt hat; aber vielleicht kurz nachdenken: von den ganz kurzen LH-Flügen ist nur einer weggefallen: CGN-FRA. DUS, NUE und STR gibt es noch. Dafür gibt es Gründe. Ob sie jetzt Siemens oder Daimler oder auf neudeutsch Global Health oder Worldwide Mercedes Service heißen, ist doch völlig egal. Anderen Leuten, die sich seit Jahren mit der Materie beschäftigen, Blödsinn zu unterstellen, ist nicht zielführend. Es heißt, meiner Meinung nach ist das anders... Was völlig legitim ist. Dann kommt man zu den Fakten: London ja, schöner Erfolg. New York und Qatar nein. Ob Ryanair eine Ops in einem "Regime" hatte oder hat, darum geht es nicht. Sie waren schon mal in NUE, in drei Wochen sind sie wieder in NUE, viel Spaß. Und wenn die aktuelle Gebührenordnung ausläuft, dann sind sie halt in Erfurt und es heißt dann Leipzig-West... FRA-MUC verbindet die beiden Hubs der größten Airline-Gruppe Deutschland miteinander, deshalb ist es speziell. Nicht mehr und nicht weniger. Dass die LH/EW an Nürnberg kein Interesse zeigt, haben wir festgestellt. Das mag der ein oder andere schade finden und sich fürs Umsteigen in AMS die Joggingschuhe anziehen (ja, die braucht man in FRA zuweilen auch), aber so what? Bearbeitet 5. März 2022 von jubo14 Persönliche Angriffe entfernt
phoenix-andy Geschrieben 5. März 2022 Melden Geschrieben 5. März 2022 vor 17 Minuten schrieb medion: Ich möchte dir gerne öffentlich antworten und auch wenn es total doof klingt: ich verstehe dich gut, in meiner Jugend war ich auch ein Fanboy eines Flughafens, der sich eher negativ entwickelt hat; aber vielleicht kurz nachdenken: von den ganz kurzen LH-Flügen ist nur einer weggefallen: CGN-FRA. DUS, NUE und STR gibt es noch. Dafür gibt es Gründe. Ob sie jetzt Siemens oder Daimler oder auf neudeutsch Global Health oder Worldwide Mercedes Service heißen, ist doch völlig egal. Anderen Leuten, die sich seit Jahren mit der Materie beschäftigen, Blödsinn zu unterstellen, ist nicht zielführend. Es heißt, meiner Meinung nach ist das anders... Was völlig legitim ist. Dann kommt man zu den Fakten: London ja, schöner Erfolg. New York und Qatar nein. Ob Ryanair eine Ops in einem "Regime" hatte oder hat, darum geht es nicht. Sie waren schon mal in NUE, in drei Wochen sind sie wieder in NUE, viel Spaß. Und wenn die aktuelle Gebührenordnung ausläuft, dann sind sie halt in Erfurt und es heißt dann Leipzig-West... FRA-MUC verbindet die beiden Hubs der größten Airline-Gruppe Deutschland miteinander, deshalb ist es speziell. Nicht mehr und nicht weniger. Dass die LH/EW an Nürnberg kein Interesse zeigt, haben wir festgestellt. Das mag der ein oder andere schade finden und sich fürs Umsteigen in AMS die Joggingschuhe anziehen (ja, die braucht man in FRA zuweilen auch), aber so what? Nur als kleine Berichtigung: die Gebührenordnung läuft nicht aus, da sie - anders als z.B. in FRA - dauerhaft und nicht zeitlich begrenzt oder nur für bestimmte Kundengruppen ist. 1
medion Geschrieben 5. März 2022 Melden Geschrieben 5. März 2022 in FRA war sie auch nur für FR... "Der Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg Marcus König begrüßt das Engagement von Ryanair am Airport Nürnberg und sagt: "Das Engagement von Ryanair in Nürnberg beweist: Unsere Region ist ein attraktiver Luftverkehrsstandort. Die neuen, Geschäfts- wie Privatreisende ansprechenden Flugziele sind zudem gute Nachrichten für die Nürnberger Hotellerie, Gastronomie und Einzelhandel, denn es werden viele Reisende aus dem Ausland zu uns nach Nürnberg kommen" Da werden sich die Incoming Touristen aus Banja Luka, Ibiza und Madeira beim Schlachschüsselfestessen aber noch ein wenig eingewöhnen müssen... Glück auf. 1
Netzplaner Geschrieben 5. März 2022 Melden Geschrieben 5. März 2022 vor 18 Minuten schrieb phoenix-andy: Nur als kleine Berichtigung: die Gebührenordnung läuft nicht aus, da sie - anders als z.B. in FRA - dauerhaft und nicht zeitlich begrenzt oder nur für bestimmte Kundengruppen ist. „Auslaufen“ ist das falsche Wort, korrekt. Die Entgeldrabatte für Neustrecken (schätze um die geht es @medion?) werden aber erstens nur für 5 Jahre und zweitens „nur“ mit zunehmenden Abstufungen ab Jahr 2 gewährt.
Blablupp Geschrieben 6. März 2022 Melden Geschrieben 6. März 2022 vor 22 Stunden schrieb phoenix-andy: Nur als kleine Berichtigung: die Gebührenordnung läuft nicht aus, da sie - anders als z.B. in FRA - dauerhaft und nicht zeitlich begrenzt oder nur für bestimmte Kundengruppen ist. Auch in FRA ist die Gebührenordnung nicht ausgelaufen. Die Neukundenrabatte sind ausgelaufen. Die hat FR mitgenommen und kommt wahrscheinlich wieder, wenn sie sie wieder in Anspruch nehmen können. (Gab ja schon Ankündigungen in die Richtung).
Canonian Geschrieben 8. März 2022 Melden Geschrieben 8. März 2022 Tus Airways will nach NUE kommen, mit Paphos flügen. Bisher nur neu Buchbar DUS und HAM. https://www.aerotelegraph.com/tus-airways-steuert-duesseldorf-hamburg-und-nuernberg-an
Mega-Air Geschrieben 10. März 2022 Melden Geschrieben 10. März 2022 Ryanair ZAD von 3/7 auf 4/7 Zusätzlicher Flug an VT7 ersetzt wohl den LWO-Umlauf.
Mega-Air Geschrieben 11. März 2022 Melden Geschrieben 11. März 2022 Ryanair BUD von 2/7 auf 3/7 neu VT3 ersetzt ebenfalls einen LWO-Umlauf.
Mega-Air Geschrieben 18. März 2022 Melden Geschrieben 18. März 2022 (bearbeitet) Aegean Airlines hat der Athen-Verbindung angenehmere Flugzeiten verpasst. Immer Dienstags und Samstags geht's ab 05. Juli los.Ankunft in NUE 12:00 und Abflug um 12:45 Uhr. Auch für den WFP 2022/23 ist die Verbindung bereits buchbar. Bearbeitet 18. März 2022 von Mega-Air 1
Fluginfo Geschrieben 21. März 2022 Melden Geschrieben 21. März 2022 Wegen einer weiteren Streikrunde von Verdi werden am Dienstag mind. 3 Condor B763 in Nürnberg erwartet.
Emanuel Franceso Geschrieben 25. März 2022 Melden Geschrieben 25. März 2022 TUS Airways ab 4.6.22 neu 1/7 an VT6 nach Paphos.
FollowMe Geschrieben 31. März 2022 Melden Geschrieben 31. März 2022 Wizzair will NUE - TIA (Tirana, Albanien) aufnehmen
Emanuel Franceso Geschrieben 31. März 2022 Melden Geschrieben 31. März 2022 vor 22 Minuten schrieb FollowMe: Wizzair will NUE - TIA (Tirana, Albanien) aufnehmen bereits buchbar: 2/7 ab 5.7.22 an VT2,6.
Mega-Air Geschrieben 7. April 2022 Melden Geschrieben 7. April 2022 (bearbeitet) Corendon Airlines Winterflugplan 2022/23 ACE 2/7 - 2--5-- FUE 3/7 1-3--6- TFS 2/7 - - - 4--7 LPA 3/7 - 2-4-6- HRG 3/7 1-3-5-- FNC 1/7 - - - - - - 7 ADB 1/7 - - - - - - 7 mit Pause Mitte Januar bis einschl. Februar) AYT bis zu 3/7 - - 3-5-7 NEU: AGA 1/7 1------ RMF 1/7 - - - - 5-- SSH 1/7 - 2----- Quelle: corendon.com, diverse Veranstalter Bearbeitet 7. April 2022 von Mega-Air 1
Boeing748MAX Geschrieben 14. April 2022 Melden Geschrieben 14. April 2022 Turkish Airlines NUE - AYT 2/7 im August über mehrere Reiseanbieter buchbar. Quelle: holidaycheck
Canonian Geschrieben 23. April 2022 Melden Geschrieben 23. April 2022 Am 25.3.2022 um 09:04 schrieb Emanuel Franceso: TUS Airways ab 4.6.22 neu 1/7 an VT6 nach Paphos. jetzt erst ab 16.07.22 Buchbar geht bisher bis 05.11.22
FollowMe Geschrieben 25. April 2022 Melden Geschrieben 25. April 2022 Bericht über Corendon, unter anderem kann sich der Corendon Chef u.a. in NUE vorstellen eine 3. oder gar 4. Maschine zu stationieren. https://www.aerotelegraph.com/boeing-737-max-8-ermoeglicht-corendon-neue-ziele-wie-dubai
Emanuel Franceso Geschrieben 25. April 2022 Melden Geschrieben 25. April 2022 bislang geplantes Programm seitens Ryanair im WFP22/23 (lt. Ryanair App): AGP 2/7 VT1,5 ALC 2/7 VT1,5 Banja Luka 2/7 VT2,6 Bologna 2/7 VT1,5 BUD 2/7 VT2,6 DUB 3/7 VT3,5,7 FAO 2/7 VT5,7 Funchal 2/7 VT1,5 KRK 3/7 VT2,5,6 NAP 2/7 VT1,5 PMI 6/7 VT1,3-7 SKG 2/7 VT1,5 Sofia 2/7 VT4,7 STN 10/7 Tallinn 2/7 VT3,6 VCE 2/7 VT1,5 Vilnius 2/7 VT2,6 VLC 2/7 VT5,7 3
noATR Geschrieben 4. Juni 2022 Melden Geschrieben 4. Juni 2022 In NUE ist heute Nacht die Gepäckförderanlage ausgefallen. Gerade „pünktlich“ zum Start der Pfingstferien - mind 15 Flüge v.a. Richtung Türkei incl A333 waren mehrere Stunden verspätet - und dann gingen manche Flüge auch ohne Gepäck raus
Emanuel Franceso Geschrieben 7. Juni 2022 Melden Geschrieben 7. Juni 2022 (bearbeitet) Ryanair neu ab 30.10.22 2/7 nach TFS (VT4,7). edit: Ebenfalls neu: Sevilla 2/7 ab 30.10,22 (VT5,7) Bearbeitet 7. Juni 2022 von Emanuel Franceso 1
Canonian Geschrieben 8. Juni 2022 Melden Geschrieben 8. Juni 2022 Am 23.4.2022 um 14:07 schrieb Canonian: jetzt erst ab 16.07.22 Buchbar geht bisher bis 05.11.22 Tus Air Flug wird wohl nicht statt finden.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden