Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Nürnberg


lh_pilot

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb medion:

Jein, eigentlich nur noch eins: Hamburg. FRA ist ein Siemens- und LH-selbst-Shuttle.

 

Dieser "Flugplan" ist eine Ryanair-Marketingbeihilfe...

 

Dieser "Siemens- und LH-Shuttle" wird den Flughafen allerdings am Leben halten, wenn es Ryanair in Nürnberg mal wieder zu teuer wird und die lieber eine neue Basis in Lampukistan eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb phoenix:

FRA-MUC / FRA-BER / MUC-BER müssten das nach deiner Interpretation dann auch sein...

Wohl kaum - eher alle anderen. Ziemlich geschmacklos angesichts der gegenwärtigen Situation. #standwithukraine

 

FRA-MUC ist ziemlich einzigartig, das stimmt.

 

FRA-BER und MUC-BER sind innerdeutschte Srecken, wo fliegen sich lohnen kann, wie auch immer man das interpretiert. Da hat Nürnberg ist der Tat geografisch "Pech gehabt", es liegt nah an FRA, nah an MUC und nah 'am Osten'.

 

Sonst hat man derzeit halt Ryanair und mehr oder weniger türkische Gesellschaften am Platz. Der Rest ist seeeeehr übersichtlich. Aber hey: Belgrad ist ja ein HUB. Darauf muss man erstmal kommen...

 

Was hat das jetzt mit der Ukraine zu tun? Schlimm genug! Aber das hier zu erwähnen, ist für mich reines fishing for compliments.

 

 

Bearbeitet von medion
kleine Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb phoenix:

Wo ist Siemens noch? LH-Mitarbeiter-Shuttle-Anteil gibt es auf allen Flügen ex FRA - domestic wie EU. Also nach deinem Verständnis alles keine Ziele von FRA. Was für ein Blödsinn!

Hatte Ryanair etwa jemals eine Ops in einem Regime - außer der erzwungenen (Not)-Landung in Minsk? Begriffe verwenden, doch deren Bedeutung nicht kennen...daher nochmals #standwithukraine

Weil du da shuttelst...oder wegen der Delays?

 

 

 

Ich möchte dir gerne öffentlich antworten und auch wenn es total doof klingt: ich verstehe dich gut, in meiner Jugend war ich auch ein Fanboy eines Flughafens, der sich eher negativ entwickelt hat; aber vielleicht kurz nachdenken:

 

von den ganz kurzen LH-Flügen ist nur einer weggefallen: CGN-FRA. DUS, NUE und STR gibt es noch. Dafür gibt es Gründe. Ob sie jetzt Siemens oder Daimler oder auf neudeutsch Global Health oder Worldwide Mercedes Service heißen, ist doch völlig egal.

 

Anderen Leuten, die sich seit Jahren mit der Materie beschäftigen, Blödsinn zu unterstellen, ist nicht zielführend. Es heißt, meiner Meinung nach ist das anders... Was völlig legitim ist.

 

Dann kommt man zu den Fakten: London ja, schöner Erfolg. New York und Qatar nein.

 

 

Ob Ryanair eine Ops in einem "Regime" hatte oder hat, darum geht es nicht. Sie waren schon mal in NUE, in drei Wochen sind sie wieder in NUE, viel Spaß. Und wenn die aktuelle Gebührenordnung ausläuft, dann sind sie halt in Erfurt und es heißt dann Leipzig-West...

 

FRA-MUC verbindet die beiden Hubs der größten Airline-Gruppe Deutschland miteinander, deshalb ist es speziell. Nicht mehr und nicht weniger. Dass die LH/EW an Nürnberg kein Interesse zeigt, haben wir festgestellt. Das mag der ein oder andere schade finden und sich fürs Umsteigen in AMS die Joggingschuhe anziehen (ja, die braucht man in FRA zuweilen auch), aber so what?

 

 

 

Bearbeitet von jubo14
Persönliche Angriffe entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb medion:

 

Ich möchte dir gerne öffentlich antworten und auch wenn es total doof klingt: ich verstehe dich gut, in meiner Jugend war ich auch ein Fanboy eines Flughafens, der sich eher negativ entwickelt hat; aber vielleicht kurz nachdenken:

 

von den ganz kurzen LH-Flügen ist nur einer weggefallen: CGN-FRA. DUS, NUE und STR gibt es noch. Dafür gibt es Gründe. Ob sie jetzt Siemens oder Daimler oder auf neudeutsch Global Health oder Worldwide Mercedes Service heißen, ist doch völlig egal.

 

Anderen Leuten, die sich seit Jahren mit der Materie beschäftigen, Blödsinn zu unterstellen, ist nicht zielführend. Es heißt, meiner Meinung nach ist das anders... Was völlig legitim ist.

 

Dann kommt man zu den Fakten: London ja, schöner Erfolg. New York und Qatar nein.

 

 

Ob Ryanair eine Ops in einem "Regime" hatte oder hat, darum geht es nicht. Sie waren schon mal in NUE, in drei Wochen sind sie wieder in NUE, viel Spaß. Und wenn die aktuelle Gebührenordnung ausläuft, dann sind sie halt in Erfurt und es heißt dann Leipzig-West...

 

FRA-MUC verbindet die beiden Hubs der größten Airline-Gruppe Deutschland miteinander, deshalb ist es speziell. Nicht mehr und nicht weniger. Dass die LH/EW an Nürnberg kein Interesse zeigt, haben wir festgestellt. Das mag der ein oder andere schade finden und sich fürs Umsteigen in AMS die Joggingschuhe anziehen (ja, die braucht man in FRA zuweilen auch), aber so what?

 

 

 

Nur als kleine Berichtigung: die Gebührenordnung läuft nicht aus, da sie - anders als z.B. in FRA - dauerhaft und nicht zeitlich begrenzt oder nur für bestimmte Kundengruppen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in FRA war sie auch nur für FR...

 

"Der Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg Marcus König begrüßt das Engagement von Ryanair am Airport Nürnberg und sagt: "Das Engagement von Ryanair in Nürnberg beweist: Unsere Region ist ein attraktiver Luftverkehrsstandort. Die neuen, Geschäfts- wie Privatreisende ansprechenden Flugziele sind zudem gute Nachrichten für die Nürnberger Hotellerie, Gastronomie und Einzelhandel, denn es werden viele Reisende aus dem Ausland zu uns nach Nürnberg kommen"

 

Da werden sich die Incoming Touristen aus Banja Luka, Ibiza und Madeira beim Schlachschüsselfestessen aber noch ein wenig eingewöhnen müssen... Glück auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb phoenix-andy:

Nur als kleine Berichtigung: die Gebührenordnung läuft nicht aus, da sie - anders als z.B. in FRA - dauerhaft und nicht zeitlich begrenzt oder nur für bestimmte Kundengruppen ist. 

„Auslaufen“ ist das falsche Wort, korrekt. Die Entgeldrabatte für Neustrecken (schätze um die geht es @medion?) werden aber erstens nur für 5 Jahre und zweitens „nur“ mit zunehmenden Abstufungen ab Jahr 2 gewährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb phoenix-andy:

Nur als kleine Berichtigung: die Gebührenordnung läuft nicht aus, da sie - anders als z.B. in FRA - dauerhaft und nicht zeitlich begrenzt oder nur für bestimmte Kundengruppen ist. 


Auch in FRA ist die Gebührenordnung nicht ausgelaufen. Die Neukundenrabatte sind ausgelaufen. Die hat FR mitgenommen und kommt wahrscheinlich wieder, wenn sie sie wieder in Anspruch nehmen können. (Gab ja schon Ankündigungen in die Richtung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aegean Airlines

 

hat der Athen-Verbindung angenehmere Flugzeiten verpasst. Immer Dienstags und Samstags geht's ab 05. Juli los.Ankunft in NUE 12:00 und Abflug um 12:45 Uhr.

 

Auch für den WFP 2022/23 ist die Verbindung bereits buchbar.

Bearbeitet von Mega-Air
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corendon Airlines

 

Winterflugplan 2022/23

 

ACE 2/7  - 2--5--

FUE 3/7  1-3--6-

TFS 2/7  - - - 4--7

LPA 3/7  - 2-4-6-

HRG 3/7 1-3-5--

FNC 1/7  - - - - - - 7

ADB 1/7  - - - - - - 7 mit Pause Mitte Januar bis einschl. Februar)

AYT bis zu 3/7  - - 3-5-7

 

 

NEU:

 

AGA 1/7  1------

RMF 1/7  - - - - 5--

SSH 1/7  - 2-----

 

Quelle: corendon.com, diverse Veranstalter

 

Bearbeitet von Mega-Air
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bislang geplantes Programm seitens Ryanair im WFP22/23 (lt. Ryanair App):

AGP 2/7 VT1,5

ALC 2/7 VT1,5

Banja Luka 2/7 VT2,6

Bologna 2/7 VT1,5

BUD 2/7 VT2,6

DUB 3/7 VT3,5,7

FAO 2/7 VT5,7

Funchal 2/7 VT1,5

KRK 3/7 VT2,5,6

NAP 2/7 VT1,5

PMI 6/7 VT1,3-7

SKG 2/7 VT1,5

Sofia 2/7 VT4,7

STN 10/7

Tallinn 2/7 VT3,6

VCE 2/7 VT1,5

Vilnius 2/7 VT2,6

VLC 2/7 VT5,7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...


In NUE ist heute Nacht die Gepäckförderanlage ausgefallen. Gerade „pünktlich“ zum Start der Pfingstferien - mind 15 Flüge v.a. Richtung Türkei incl A333 waren mehrere Stunden verspätet - und dann gingen manche Flüge auch ohne Gepäck raus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...