Zum Inhalt springen
airliners.de

STAR ALLIANCE expandiert


Giorgino

Empfohlene Beiträge

Ich könnte mir gut vorstellen, dass LH BMI an Virgin verkauft und im Gegenzug Anteile an Virgin bekommt. Dabei fließt dann kein Geld. Nur, dass die Star Alliance dann einen vollwertigen Langstrecken-Carrier in UK hat samt Zubringer-Dienste nach/von LHR und somit eine knallharte Konkurrenz zu BA-IB!

 

Könnte ich mir auch gut vorstellen, jedoch muss dann ja auch noch Singapore Airlines mit einbezogen werden, da diese ja 49% der Anteile an Virgin besitzen. D.h. zu mindestens an Singapore müsste Geld fließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass meine Frage bzw. meine Anregung hier an der richtigen Stelle ist.

Nachdem A.de heute wieder darüber geschrieben hat, dass es wohl massive Spannungen zwischen der StarAlliance und AirIndia gibt ist natürlich die Frage, wie es mit den jeweiligen Verbindungen dorthin aussieht.

 

Glaubt ihr wirklich, dass sich die *A dadurch erpressen lässt, dass LH nicht mit dem A380 nach Indien darf und Swiss vielleicht seine Landerechte dort verliert?

Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, da die *A mit Sicherheit am längeren Hebel sitzt. Bei einer wirklichen Eskalation der Situation könnte LH ja sämtliche Linien nach Indien aussetzen und auch mit Bundesregierung könnte man ja aufgrund der Verletzung von bilateralen Verträgen überlegen, ob indische FG's noch nach Deutschland fliegen dürfen, oder sehe ich das falsch?

Auch die schweizer Regierung wird ja mit Sicherheit nicht erfreut über die aktuellen Entwicklungen sein.

Was ist eure Einschätzung, wie die ganze Sache sich jetzt weiter entwickelt?

Muss die *A jetzt zur Deeskalation doch die AirIndia aufnehmen?

Oder muss man sich andere Schritte überlegen, um möglichst glimpflich aus der Situation rauszukommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Wünschenswert wäre die Infos schon.

Nur wenn LH den Flug als solchen sicherstellt, soll es mir als Kunden doch (eigentlich) egal sein, wer den Flieger stellt.

 

Mal ganz um die Ecke gedacht, warum sollte BMI nicht als Wet-Lease noch ein paar Wochen länger fliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünschenswert wäre die Infos schon.

Nur wenn LH den Flug als solchen sicherstellt, soll es mir als Kunden doch (eigentlich) egal sein, wer den Flieger stellt.

 

Mal ganz um die Ecke gedacht, warum sollte BMI nicht als Wet-Lease noch ein paar Wochen länger fliegen?

Sind es denn wirklich Wet-Lease Flüge oder nur ganz normale Codeshare-Flüge bisher. Bei Wet-Lease müssten die Slots ja eigentlich Lufthansa gehören, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind es denn wirklich Wet-Lease Flüge oder nur ganz normale Codeshare-Flüge bisher. Bei Wet-Lease müssten die Slots ja eigentlich Lufthansa gehören, oder?

Wet-Lease ist es wohl nicht, denn Du kannst die Flüge auch unter BD-Flugnummer bei BMI selber buchen.

(Dort steht dann aber das sie von Lufthansa ausgeführt werden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wet-Lease ist es wohl nicht, denn Du kannst die Flüge auch unter BD-Flugnummer bei BMI selber buchen.

(Dort steht dann aber das sie von Lufthansa ausgeführt werden.)

 

Also irgendwie ein Mix aus Wet-Lease und Codeshare :) Na solange die LH da noch durchblickt. Aber wenn es heißt Lufthansa führt den Flug aus, dann tippe ich mal, dass es LH-Slots sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe über BMI einen Flug nach BHX gebucht der operated by LH ist. Muß ich mir da jetzt Sorgen machen?

Warum solltest Du?

 

Wenn Du eine gültige Buchung hast, wird man Dich auch befördern. Dabei ist es doch erst einmal völlig egal, wem BMI gehört.

 

Ob, und wenn ja wo Du dann aber Meilen bekommst, ist eine völlig andere Frage.

(Die Dir heute mit Sicherheit keiner beantworten kann.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...