alxms Geschrieben 19. Oktober 2015 Melden Geschrieben 19. Oktober 2015 Könnte das vielleicht neben dem Zoff mit AA ein weiterer Hinweis auf den Austritt von QR aus Oneworld sein? Geistert ja immer wieder hier rum...
AlexL Geschrieben 19. Oktober 2015 Melden Geschrieben 19. Oktober 2015 Mal sehen, wer mit dem Austritt schneller ist: QR oder AB?!
lhpilot97 Geschrieben 19. Oktober 2015 Melden Geschrieben 19. Oktober 2015 (bearbeitet) Germanwings DUS-MAD ab 10.1. canx. HAM-MAD ebenso canx Nach AB nun der 2. von den ehemals 3 Carriern der in kurzer Zeit auf der Route DUS-MAD der die Segel streicht. HAM-MAD dürfte wohl auf die akute Konkurrenz zurückzuführen sein. Bearbeitet 19. Oktober 2015 von lhpilot97
alxms Geschrieben 19. Oktober 2015 Melden Geschrieben 19. Oktober 2015 Warum hat man bei DUS nicht abgewartet, wie sich die Einstellung seitens AB auswirkt? Bleibt jetzt nur noch Iberia auf der Route?
King200 Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 Warum hat man bei DUS nicht abgewartet, wie sich die Einstellung seitens AB auswirkt? Bleibt jetzt nur noch Iberia auf der Route? Da kann man ja fast davon ausgehen, dass FR nach einem möglichen Einstieg in DUS relativ schnell Madrid anbieten wird.
Fluginfo Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 Vielleicht steigt auch Air Europa auf der Route ein.
HLX4U Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 ... und FR ab NRN und CGN. FR bedient nicht mehr NRN-MAD.
jumpseat Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 Da werden ganz schön Überkapazitäten nach MAD derzeit abgebaut
Faro Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 Mal sehen, wer mit dem Austritt schneller ist: QR oder AB?! Warum sollte AB denn aussteigen wollen?
alxms Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 Warum sollte AB denn aussteigen wollen? Wahrscheinlich wegen EY...
cityshuttle Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 (bearbeitet) Wahrscheinlich wegen EY... EY bzw. James Hogan hat immer wieder betont, dass die oneworld Mitgliedschaft von AB kein Problem ist und sofern diese einen Nutzen / Mehrwert für AB bringt, auch nicht zur Diskussion steht. Wieso also wieder diese völlig unbegründete und ohne Quellen belegte Vermutung ? Noch eine Ergänzung dazu: Wenn dem so wäre, hätte EY sicherlich kein Codesharing z. B. auf TXL-HEL-SIN oder TXL-HEL-DEL "erlaubt" ... dann hätte man darauf bestanden, alles ausschließlich über AUH zu routen. Komischerweise ist aber die AY Verbindung regulär über die Webseite buchbar ... Bearbeitet 20. Oktober 2015 von cityshuttle
Faro Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 Wahrscheinlich wegen EY... Das ist ein m.E. eher schwaches Argument und gehört in den bereich der Spekulation. Ohne z.B. AA als Partner wären die Nordamerikastrecken weniger interessant und so viele Langstrecken fliegt AB nun auch nicht, dass man sich das leisten könnte. Aber diese Diskussion gehört in einen anderen Thread.
Lufticus Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 Zwischen Etihad Airways und American Airlines scheint es zumindest kein böses Blut zu geben. Diese Saison gab es ein code sharing auf DUS - AUH (opb EY). So steht es auch aktuell für die nächste Saison im CRS (AAEY 9060 OP / AAEY 9061 OP). Übrigens: Iberia erhöht DUS - MAD im WFP15/16 wieder auf 21/7; war letzten Winter 18/7 (Ausdünnung auf dem Mittagskurs).
chris_flyer Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 EY bzw. James Hogan hat immer wieder betont, dass die oneworld Mitgliedschaft von AB kein Problem ist und sofern diese einen Nutzen / Mehrwert für AB bringt, auch nicht zur Diskussion steht. Wieso also wieder diese völlig unbegründete und ohne Quellen belegte Vermutung ? Noch eine Ergänzung dazu: Wenn dem so wäre, hätte EY sicherlich kein Codesharing z. B. auf TXL-HEL-SIN oder TXL-HEL-DEL "erlaubt" ... dann hätte man darauf bestanden, alles ausschließlich über AUH zu routen. Komischerweise ist aber die AY Verbindung regulär über die Webseite buchbar ... Aber gegen DUS- HKG auf dem CX-Flug sind sie dann doch.Zudem wurden keine Codeshares von AB für Zubringer gewünscht obwohl es der AB helfen würde.EY hat das aktiv verhindert.
Seljuk Geschrieben 21. Oktober 2015 Melden Geschrieben 21. Oktober 2015 United zum 13.01. IAD-KWI-BAH SAS zum 25.03. CPH-TLV & CPH-SVO http://airlineroute.net/2015/10/21/sk-cphtlv-s16cxld/ http://airlineroute.net/2015/10/21/sk-svo-feb16/
Seljuk Geschrieben 28. Oktober 2015 Melden Geschrieben 28. Oktober 2015 (bearbeitet) Austrian setzt VIE-LED über den Winter aus. Wiederaufnahme ist für den 25.04. geplant. http://airlineroute.net/2015/10/28/os-led-w15/ Turkish Airlines reduziert IST-NRT zum Januar von 11/7 auf 8/7 und ab dem 01.03. auf 7/7. http://airlineroute.net/2015/10/28/tk-nrt-w15update2/ Delta zum 11.02. ATL-DXB http://news.delta.com/subsidized-gulf-carrier-competition-forces-delta-cancel-atl-dubai Bearbeitet 28. Oktober 2015 von Seljuk
locodtm Geschrieben 29. Oktober 2015 Melden Geschrieben 29. Oktober 2015 Ist zwar momentan (noch) nicht zur Buchung frei geschaltet, wird aber laut Newsletter des Flughafens ab nächstem Frühjahr wieder kommen.
kunat Geschrieben 30. Oktober 2015 Melden Geschrieben 30. Oktober 2015 (bearbeitet) Lufthansa stellt DUS-ORD wie zu erwarten ganz ein. Auch für den Sommer nicht mehr buchbar. Q: lh.com Bearbeitet 30. Oktober 2015 von kunat
Seljuk Geschrieben 30. Oktober 2015 Melden Geschrieben 30. Oktober 2015 (bearbeitet) Air Canada zum 27.03. Einstellung von Edmonton-LHR 3/7 sowie Reduzierung von Calgary-LHR von 11/7 auf 7/7 -> dafür ab 01.06. Vancouver-LHR von 1x auf 2x täglich Bearbeitet 30. Oktober 2015 von Seljuk
Seljuk Geschrieben 4. November 2015 Melden Geschrieben 4. November 2015 Lufthansa zum 27.03. FRA-NGO von 7/7 auf 3/7 A343 FRA-NRT wird im kommenden Sommer nur 3/7 A343 angeboten http://airlineroute.net/2015/11/04/lh-ngo-s16/ http://airlineroute.net/2015/10/30/lh-nrt-s16update2/
Fluginfo Geschrieben 9. November 2015 Melden Geschrieben 9. November 2015 Qatar Airways stellt Doha - Osaka ab 1.4.16 ein (bisher 7/7 A332) http://airlineroute.net/2015/11/09/qr-kix-s16update/ Scheinbar schwieriges Umfeld Japan.
Fluginfo Geschrieben 13. November 2015 Melden Geschrieben 13. November 2015 Lufthansa München - Istanbul 14/7 (wird auch im SFP 16 nicht wieder aufgenommen) AUA Wien - Istanbul (auch diese Strecke wird im SFP 16 nicht wieder aufgenommen) Buchbar auf Lufthansa.com sind nur noch Umsteigeverbindungen via FRA/ZRH
emdebo Geschrieben 13. November 2015 Melden Geschrieben 13. November 2015 airberlin stellt alle Flüge von / nach Palma auf das Festland mit Zielen in Spanien und Portugal ein. Das Drehkreuz Palma wird lt. mallorcazeitung.es spätestens zum Sommer 2016 aufgelöst.
B737-500 Geschrieben 14. November 2015 Melden Geschrieben 14. November 2015 Ryanair zum 30.03.2016 Liverpool-Bratislava Liverpool-Limoges Liverpool-Carcassonne Diese Verbindungen werden neu ab Manchester aufgenommen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden