Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


TobiBER

Empfohlene Beiträge

Laut Agenturmeldung (Agentur RIA) stoppt airberlin die Flüge nach Russland aufgrund geringer Nachfrage. Leider geht daraus nicht hervor, ob es alle Flüge betrifft.

 

Ein Test auf der Homepage brachte zum Vorschein, das wohl nur noch MUC-DME weitergeflogen wird.

DUS-DME wird wohl ganz gestrichen, TXL-DME zumindest teilweise weitergeflogen..

Bearbeitet von HLX4U
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AB hat jetzt auch bestätigt, dass die Flüge nicht weitergeführt werden. Der letzte Flug von TXL ist am 18. Januar. Später folgen Düsseldorf Moskau und auch Berlin-Kaliningrad.

 

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Air-Berlin-fliegt-kuenftig-nicht-mehr-nach-Russland-4560349

Letzter Flug Düsseldorf-Moskau ist der 9.11.2015, Berlin-Kaliningrad am 10.01.2016.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur wiederholen - das war zu erwarten und bei Zielen wie Basel und Göteborg die bis zuletzt auf CR9 zu bleiben scheinen, wird noch der Sensenmann kommen ...

 

Man wird es sehen - bisher sind es Kapazitätssteigerungen, auch nach LYS. Interessant wird, ob man die zusätzlichen Sitze auch verkauft bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air France stellt Strasbourg - Paris ein. Grund ist der TGV, der die Strecke seit 2007 bedient und teilweise CDG direkt anfährt. AF hat nur noch Flüge nach ORY im Programm.

http://www.badische-zeitung.de/elsass-x2x/air-france-stellt-fluege-von-strassburg-nach-paris-ein--112666954.html

Bearbeitet von Nomoco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air France stellt Strasbourg - Paris ein. Grund ist der TGV, der die Strecke seit 2007 bedient und teilweise CDG direkt anfährt. AF hat nur noch Flüge nach ORY im Programm.

http://www.badische-zeitung.de/elsass-x2x/air-france-stellt-fluege-von-strassburg-nach-paris-ein--112666954.html

Und was macht die Lufthansa(43/7 SXB-FRA, 2:45h) ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was macht die Lufthansa(43/7 SXB-FRA, 2:45h) ?

Bei den 43 Verbindungen handelt es sich aber weitgehend um die Busverbindung nach FRA. Soweit ich weiß, kommt nur mittwochs mal ein A319 aus FRA. Da dürfte man also etwas schmerzunempfindlicher sein. Möglicherweise macht es aber Sinn, den Haltepunkt in die Stadt (Hauptbahnhof) zu verlegen.

Bearbeitet von Nomoco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den 43 Verbindungen handelt es sich aber weitgehend um die Busverbindung nach FRA. Soweit ich weiß, kommt nur mittwochs mal ein A319 aus FRA. Da dürfte man also etwas schmerzunempfindlicher sein. Möglicherweise macht es aber Sinn, den Haltepunkt in die Stadt (Hauptbahnhof) zu verlegen.

Der Bus fährt doch bereits am Strassburger Hauptbahnhof ab (XER)??? Flüge finden nur ganz vereinzelt statt - wenige Male im Jahr. Im gedruckten Flugplan sind die aber nicht mal aufgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bus fährt doch bereits am Strassburger Hauptbahnhof ab (XER)??? Flüge finden nur ganz vereinzelt statt - wenige Male im Jahr. Im gedruckten Flugplan sind die aber nicht mal aufgeführt.

War mir so nicht bewußt, dass der gar nicht (mehr) vom Flughafen fährt. Da der Fixpreis hier bei 49€/Strecke liegt, würde ich mal behaupten, dass es den Bus noch eine ganze Weile geben wird. Der TGV nach CDG ist oft nicht billiger. Zumindest dann, wenn man einigermaßen kurzfristig unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mir so nicht bewußt, dass der gar nicht (mehr) vom Flughafen fährt. Da der Fixpreis hier bei 49€/Strecke liegt, würde ich mal behaupten, dass es den Bus noch eine ganze Weile geben wird. Der TGV nach CDG ist oft nicht billiger. Zumindest dann, wenn man einigermaßen kurzfristig unterwegs ist.

Fixpreis? Wenn Du nicht nur nach Frankfurt willst sondern in die Ferne, bekommst Du fürs Busfahren sogar noch Geld. Bei Probebuchungen war XER nach BKK oder NYC 100 bis 200€ günstiger als der Flug direkt von FRA. Von STR ganz zu schweigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fixpreis? Wenn Du nicht nur nach Frankfurt willst sondern in die Ferne, bekommst Du fürs Busfahren sogar noch Geld. Bei Probebuchungen war XER nach BKK oder NYC 100 bis 200€ günstiger als der Flug direkt von FRA. Von STR ganz zu schweigen...

Das hat aber nicht unbedingt was mit dem Busfahren zu tun. Umsteigeverbindungen vom EAP über FRA sind i.d.R. auch günstiger, als der Direktflug ab FRA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat aber nicht unbedingt was mit dem Busfahren zu tun. Umsteigeverbindungen vom EAP über FRA sind i.d.R. auch günstiger, als der Direktflug ab FRA.

Ist mir schon klar. Es ist nur vielen Leute aus der Ortenau nicht bewusst, dass Strassburg trotz der Einstellung der Parisflüge durch Air France unter Umständen doch eine lohnende Alternative sein kann. Ruhig mal bei Swoodoo SXB eingeben :-)

Lesen bildet;-) Was für ein super Tipp. Ende März (feste Termine dort....) nach Boston, ab Frankfurt 1.070 Euro und mit dem Bus vorgeschaltet 502!!!!! DANKE

 

....also auf Straßburg bezogen...

@medion: Gern geschehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir schon klar. Es ist nur vielen Leute aus der Ortenau nicht bewusst, dass Strassburg trotz der Einstellung der Parisflüge durch Air France unter Umständen doch eine lohnende Alternative sein kann. Ruhig mal bei Swoodoo SXB eingeben :-)

@medion: Gern geschehen!

Da hast Du vollkommen recht. Aber letztendlich läuft das darauf hinaus, dass man Busfahren nach FRA mit Zugfahren nach CDG in Verbindung mit einem Anschlussflug vergleicht. Die AF-Flüge, die jetzt eingestellt werden, haben da in der letzten Zeit schon keine Rolle mehr gespielt. Um lediglich nach Paris zu kommen, war die AF-Verbindung aus o.g. Gründen schon lange unanttraktiv. Und das Langstreckenangebot ab ORY ist auch eher speziell, sodass das auch als Umsteigeverbindung selten interessant ist.

Bearbeitet von Nomoco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cathay Pacific

 

zum 15.02. HKG-DOH

http://www.cathaypacific.com/cx/en_HK/about-us/press-room/press-release/2015/Cathay-Pacific-to-discontinue-Doha-service.html

 

Cathay Pacific and Qatar Airways will continue to work together as strategic airline partners within the oneworld alliance. The Cathay Pacific “CX” code will remain in place on Qatar Airways flights between Doha and Hong Kong, while the Qatar Airways “QR” code will remain on selected Cathay Pacific flights from Hong Kong to Australia, New Zealand, Korea and Japan. Effective 15 February 2016, the Cathay Pacific code will no longer go on Qatar Airways flights from Doha to other destinations.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...