TobiBER

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

Recommended Posts

7 hours ago, XWB said:

 

Das ehemalige airberlin/ Etihad Drehkreuz... Mehr als die Hälfte der aktuellen Flüge, scheint selbst für EY nicht wirtschaftlich darstellbar. 

es kommt auch noch hinzu, daß in Abu Dhabi das Drehkreuz immer weiter abgebaut wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jet2

 

Leeds-SXF ist derzeit nur noch bis zum 04.01. buchbar

 

Bei flydubai sind u.a. Aqaba, Kutaisi und Podgorica (alles saisonale Strecken) nicht mehr buchbar.

Edited by Seljuk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Air Canada opb Air Georgian

 

YYZ-MDT/ROC/SYR (Harrisburg/Rochester/Syracuse)

 

Alle drei Airports stützten ihren "International"-Status auf die Air Canada-Feeder nach Toronto - das ist dann künftig hinfällig. YYT-BDL bleibt bestehen und wird auf DHC8 upgegradet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Emirates

 

Einstellungen

zum 27.10. DXB-Mashad

zum 15.11. DXB-Yinchuan-Zhengzhou

 

Kürzungen

zum 28.10. DXB-FCO von 3x auf 2x täglich; Wiederaufnahme zum Sommer 2019 geplant

zum 28.10. DXB-ATH; Wiederaufnahme zum Sommer 2019 geplant

zum 28.10. DXB-FLL von 5/7 auf 4/7

zum 06.01. DXB-PRG von 2x auf 1x täglich

zum 14.01. DXB-MCO von 5/7 auf 4/7

zum 01.02. DXB-CPT von 3x auf 2x täglich

 

zudem weitere temporäre Kurzungen

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/280749/emirates-nw18-service-changes-as-of-27sep18/

 

Stobart Air/FlyBE kürzt in London-Southend

 

zum 26.10. SEN-MXP

zum 27.10. SEN-GLA

zum 28.10. SEN-VIE

zum 05.01. SEN-BUD

zum 06.01. SEN-MAN

zum 06.01. SEN-PRG

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/280688/stobart-air-scales-back-london-southend-service-in-w18/

 

Brussels Airlines

 

zum 06.01. BRU-BOM

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/280625/brussels-airlines-ends-mumbai-service-in-early-jan-2019/

 

Norwegian

 

zum 27.10. BFS-Providence/Stewart

zum 27.10. EDI-BCN/TFS/Providence

zum 30.03. EDI-Stewart

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/280629/norwegian-ends-edinburgh-newburgh-stewart-service-in-march-2019/

https://www.routesonline.com/news/29/breaking-news/280724/bulletin-board-aviation-industry-news-round-up/

Edited by Seljuk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ryanair

 

fliegt BRE/NRN - VDA aufgrund schlechter Buchungszahlen nicht.

 

Edit: 

Auch NRN-EDI, LPA und TNG sind nicht mehr buchbar. Ob es technische Probleme sind? 

Edited by monsterl

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vueling:

 

ZRH - AGP ist im Sommer 2019 nur mehr 1x wöchentlich nonstop buchbar

ZRH - TFS/LPA ist im Sommer 2019 nicht mehr nonstop buchbar

MUC - PMI ist im Sommer 2019 nicht mehr nonstop buchbar

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 2.10.2018 um 11:33 schrieb Seljuk:

Cathay Pacific

 

zum 31.03. HKG-CPH

 

Die 3/7 A359 gehen dann direkt nach FRA.

Die Strecke wurde erst am 2. Mai diesen Jahres aufgenommen. Irgendwie scheint mir, hat CX mit ihrer Europa-Expansion nicht so das glückliche Händchen, DUS wurde trotz sehr guter Auslastung (jaja, Load nicht gleich Gewinn) ja auch relativ schnell wieder eingestellt. Mal schauen, wie gut sich BRU schlägt.

Edited by spandauer

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am ‎01‎.‎10‎.‎2018 um 19:36 schrieb a319fly:

Vueling:

 

ZRH - AGP ist im Sommer 2019 nur mehr 1x wöchentlich nonstop buchbar

ZRH - TFS/LPA ist im Sommer 2019 nicht mehr nonstop buchbar

MUC - PMI ist im Sommer 2019 nicht mehr nonstop buchbar

 

VIE-PMI ist auch nicht mehr buchbar (4/7 im SFP 18)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb noATR:

EW: NUE-TXL zum SFP 19

 

Quelle: EW-HP

Soll auch Köln —Leipzig von April bis Ende August gestrichen werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 25 Minuten schrieb cityshuttle:

 

War da nicht angedacht, von Dash auf Airbus umzustellen ?

Im WFP 18/19 zwangsläufig ja, weil die Heuwender ja von TXL weg gehen

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Minuten schrieb 737-200:

 

Wundert mich nicht - bei nur noch ca. 3h Fahrzeit mit der Bahn von Nürnberg nach Berlin.

Das Flugzeug wäre dann eine Alternative, wenn EW verlässlich fliegen würde - das kam/kommt aktuell aber einem Lotteriespiel gleich: da ist die nun wirklich nicht immer pünktliche DB immer noch zuverlässigiger, v.a. mit den derzeit 3 (ab Winter 5) ICE-Sprintern auf dieser Strecke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gleiches Szenario droht dann wohl ggf TXL-SZG und TXL-FKB, wo ja auch die Dash‘s demnächst gegen Airbus getauscht werden.

 

Nach SZG ist zumindest EZY, wenn auch (aktuell) nach SXF, eine Alternative.

 

Es scheint also, dass die Dash‘s schon irgendwo ihre Daseinsberechtigung bei EW haben und auch auf manchen Strecken sinnvoll sind ... einzig die durchgängig kostendeckende / gewinnbringende Buchungslage fehlt.

 

Edited by cityshuttle

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb cityshuttle:

Gleiches Szenario droht dann wohl ggf TXL-SZG und TXL-FKB, wo ja auch die Dash‘s demnächst gegen Airbus getauscht werden.

 

 

Zumindest bei FKB weiss ich, dass das 2x mit A32S bedient wird

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Minuten schrieb noATR:

Zumindest bei FKB weiss ich, dass das 2x mit A32S bedient wird

Das bleibt laut aktuellem WFP auch so. FKB-TXL ist zwar keine Rennstrecke, hat aber Entwicklungsmöglichkeiten. Zumal EW in STR gegen Easyjet fliegen muss. Am FKB ist man ohne Wettbewerb auf dieser Route.

 

Off-Topic zu dieser Strecke: 

Hier mal die Paxzahlen auf der FKB-TXL Route zu Airberlin Zeiten. Diese entstammen dem fkb-fans Forum, Datengrundlage ist destatis. Es wurde bis 2012 3x täglich A319/737-700 geflogen. Dann wurde mit dem SFP auf Dash8 4x täglich umgestellt. Jeder kann sich daraus die groben Auslastungen errechnen... 

2007  137.417 

2008  156.845 

2009  166.900 

2010  174.150 

2011  172.511 

2012  159.057 ( * hier wurde von Jet auf Prop umgestellt * ) 

2013  142.882 

2014  129.829 

2015  114.462 

2016  108.639 

Die Strecke hat also Entwicklungsmöglichkeiten für den doppelten Tagesrand an den VT12345. Samstags und Sonntags wird jeweils nur ein Umlauf geflogen. Derzeit treibt man aber die Preise exorbitant hoch... 
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.