Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Austrian Airlines stellt die Verbindung VIE-NUE zum 2. März aufgrund hoher Kosten ein. Der letzte Inbound Flug nach NUE ist am 1. März mit einer CRJ200, der letzte Outgoing Flug am 2. März nach dem Nightstop. Für den Sommerflugplan 2009 sind keine Flüge ex NUE geplant.

Quelle: http://17652.rapidforum.com/

Geschrieben

Fakt ist dass es derzeit fast täglich zu Streckenanpassungen (Steichungen, Reduzierungen) kommt. Hiervon ist die Lufthansa auch betroffen, speziell wenn man den Rückgang der Paxe aktuell vor Augen hat. Ist doch schön, wenn mal eine gemeldete Steichung dann doch nicht realisiert wird. Wundern würde mich es aber schon, wenn es auf der Boston-Strecke zu keinerlei Anpassungen diesen Sommer kommt. Bedenkt man nur dass diesen Sommer möglicherweise 20% weniger Paxe über den Teich fliegen, käme Boston gut davon (7/7 B744, 7/7 A333, 7/7 MIX A333/A343).

Korrekturen nach New York gab es ja schon mehrfach.

Deshalb sind für mein Baugefühl die Strecken/Routen mit Mehrfachbedienung, die am meisten gefährdeten Strecken.

Hier wäre LAX, BOS, ORD, IAD zu nennen. Zudem hat Swiss aktuell auf den Nordatlantikstrecken weniger Paxrückgang als die Lufthansa selbst.

Boston wurde mir von einem Bekannten einer Airline als mögliche Reduzierung genannt, zugleich unabhängig davon bei a.net.

Im CRS im April konnte ich nichts finden, daher mein Post.

Geschrieben

Austrian nicht mehr nach ESB??? Bitte eine Quelle angeben!!!

Eigentlich schon komisch, denn auf dieser Route gibt es vor allem im Sommer sehr viele Paxe! Ist der Yield so schlecht?

Geschrieben

Dann ist das Codeshare-Abkommen auf dieser Route zwischen AUA und TK aber schnell wieder Vergangenheit. Interessant ob dann TK Maßnahmen treffen wird, diese wollen nur über die Sommermonate 4/7 Wien - Ankara fliegen.

Früher flogen noch viele andere Fluggesellschaften (British Airways, Alitalia, Air France, Swissair, MEA, Royal Jordanian,...) ab Ankara, schade dass jetzt auch die AUA geht.

Bald wird ESB nur noch wie Hahn aussehen, eine Fluglinie wird fast nur noch vorherrschend sein, super!

Geschrieben

Da TK bisher nur seasonal die Rotation VIE-ESB geflogen ist, galt das Codeshare-Abkommen zwischen AUA und TK auf diesen Umläufen nicht, nur auf dem AUA-Umlauf.

Und ich denke nicht, dass TK aufstocken wird, denn die werden mit Beginn des Sommerflugplans so wenig Routen wie schon lange nicht mehr ab ESB fliegen. Auch TK zieht sich bei internationalen Strecken in ESB zurück, ähnliche Parallelen wie bei ADB von 2005 bis 2008, wo Sun Express inzwischen alles übernommen hat.

Geschrieben

Ohne A340-300 in der Flotte ab WFP 09/10 kann auch nur noch ein Teil der Strecken bedient werden. Meine zumindest dieser Tage irgendwo gelesen zu haben, dass SAS die A340-300 noch dieses Jahr ausmustern will. Ob dies aber den wirklichen Planungen entspricht, konnte ich noch irgends nachlesen. Deshalb mit Vorsicht zu geniéssen. Aber die Streckeneinstellungen gehen in die Richtung.

Geschrieben

Merci, war zu faul zum nachsehen.

Die Strecken CPH-IAD, CPH-ORD und CPH-EWR werden auf alle Fälle weiter im Winter 09/10 bedient, Frequenzen?

Somit geht dies unmöglich auf und wohl eine Ente. Schießlich stehen doch noch viele Fernostverbindungen ex CPH im Flugplan.

Geschrieben
Merci, war zu faul zum nachsehen.

Die Strecken CPH-IAD, CPH-ORD und CPH-EWR werden auf alle Fälle weiter im Winter 09/10 bedient, Frequenzen?

Somit geht dies unmöglich auf und wohl eine Ente. Schießlich stehen doch noch viele Fernostverbindungen ex CPH im Flugplan.

So viele sind es gerade nicht, bei dem was noch übrig bleiben wird.

PEK, NRT und BKK. DEL wird ja gestrichen und DXB ist wenn überhaupt ein reines Winterziel.

Geschrieben

@Flugplan

im april kannst du auch nix finden, da die maschine lh420 erst ab 03.05. bis 23.10. verkehrt. Flüge sind auch normal im CRS drin und buchbar. hab auch im lh intranet nix in diese richtung bisher gelesen.