monsterl Geschrieben 31. August 2011 Melden Geschrieben 31. August 2011 Kann aktuell Monate dauern: Lufthansa ist noch vom Wintereinbruch (vom letzten Winter!) völlig überrascht wurden! :D Das ist kein Spass, sondern tatsächliche Realität...
plocie Geschrieben 20. September 2011 Melden Geschrieben 20. September 2011 Hallo zusammen, wollte gerade auf lh.com DUS-BER-DUS 02.06.-03.06.2012 buchen. Jedoch kommt immer wieder ein Systemfehler 400 und ich soll es nochmal probieren. Hängt es wohl mit dem Wechsel TXL/BER zusammen? Telefonisch ist der gewählte Flug natürlich teurer und ich kann meinen Gutschein nicht einlösen. Wie habt ihr anderen den die Flüge gebucht? Ansonsten muss ich morgen mal bei LH Online Hilfe anrufen...
TobiBER Geschrieben 20. September 2011 Melden Geschrieben 20. September 2011 Hallo zusammen, wollte gerade auf lh.com DUS-BER-DUS 02.06.-03.06.2012 buchen. Jedoch kommt immer wieder ein Systemfehler 400 und ich soll es nochmal probieren. Hängt es wohl mit dem Wechsel TXL/BER zusammen? Telefonisch ist der gewählte Flug natürlich teurer und ich kann meinen Gutschein nicht einlösen. Wie habt ihr anderen den die Flüge gebucht? Ansonsten muss ich morgen mal bei LH Online Hilfe anrufen... 2.6. musst du DUS-TXl, am 3.6. BER-DUS wählen - dann sollte es klappen. Ansonsten über ein RSB buchen....
HAJmaggi Geschrieben 30. September 2011 Melden Geschrieben 30. September 2011 Wann ist den Dein Flug? Bitte um kurze Rückmeldung ob es funktioniert hat, habe nämlich im November ähnliches vor :) Hier nun die gewünschte Rückmeldung bzgl. verfallen lassen des letzen Flugsegmentes bei einer LH Reise: Es hat ohne Probleme geklappt. Die Dame am Check-in war zwar erst sehr verwirrt und musste ihren Manager fragen, ob und wie das geht. Der hat es dann aber sofort abgenickt. Also jeder Zeit wieder, falls jetzt nicht doch noch eine dicke Rechnung kommt.
MissQuimby Geschrieben 9. Oktober 2011 Melden Geschrieben 9. Oktober 2011 "A330-300, Reihe 20, am Fenster, wie schön", dachte ich, als ich unsere Plätze auf dem Flug nach Miami reservierte. Sogar die Bestätigungmail trudelte ein. Dann neulich beim Online-Check-In die böse Überraschung: Umplatziert auf Reihe 28, Platz in der Mitte, weit weg vom Fenster, alle Mitreisenden auseinander gesetzt.... Bei der Hotline könne man sich das nicht erklären. "Vielleicht ist auf der Strecke jetzt anderes Flugzeug eingesetzt. Die Maschine ist nun ausgebucht, nichts mehr zu machen"... Echt blöd gelaufen. Ist das jemandem auch schon mal passiert?
Andy Geschrieben 9. Oktober 2011 Melden Geschrieben 9. Oktober 2011 Ja, mir. So ähnlich. http://forum.airliners.de/index.php?s=&...st&p=584446
Cityflyer Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 Vorreservierte Sitzplätze sind immer ohne Gewähr und können sich zu jedem Zeitpunkt ändern, bei jeder Airline.
laozi Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 Bei einer anderen Airline wurde mir am Gate noch der Platz geändert und mit Kugelschreiber auf der Bordkarte verbessert. Ich finde, man sollte das "Sportlich" nehmen : wenn`s klappt, ist es ein guter Service, aber einen "Anspruch" auf einen bestimmten Platz können die Airlines nicht garantieren : was ist bei Wechsel des Fluggeräts etc ?
Faro Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 Vorreservierte Sitzplätze sind immer ohne Gewähr und können sich zu jedem Zeitpunkt ändern, bei jeder Airline. Es sei denn, man hat extra dafür bezahlt. Das sollte dann klappen, ist aber auch nicht 100%ig garantiert. Dann müsste aber zumindest im Falle einer technisch bedingten Änderung die Reservierungsgebühr erstattet werden, oder?
linie32 Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 Es sei denn, man hat extra dafür bezahlt. Das sollte dann klappen, ist aber auch nicht 100%ig garantiert. Dann müsste aber zumindest im Falle einer technisch bedingten Änderung die Reservierungsgebühr erstattet werden, oder? In beiden Fällen kommt es darauf an, ob es eine zugesicherte Leistung ist. Dann ist diese nicht erbracht und du hast Anrecht auf Rückerstattung etc.. Wenn es extra hinzugekauft werden muss, kaufst du ja genau diese Leistung.
MySeattle Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 Hallo, hab heute einen Flug nach München gebucht. Leider wird mir keine Option geboten einen Sitzplatz zu reservieren. :huh: Neuerung? :angry: Gruß, Michael
aaspere Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 Beim Online-Checkin klappt es aber, zumindest vro 10 Tagen noch.
Danny1989 Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 Liegt wohl an der billigen Eco Buchungsklasse.
aaspere Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 Ich ging bei meiner Antwort von LH aus.
MySeattle Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 ..........jo sorry, natürlich bei LH gebucht. Und, was soll die Bemerkung mit der Buchungsklasse? Habe nicht erwähnt in welcher Buchungsklasse ich gebucht habe, da ich bisher immer Sitzplätze unabhängig von der Buchungsklasse reservieren konnte. Gruß, Michael
noATR Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 konnte/kann man nur sitzplätze vorab für die langstrecke reservieren?! zumindest in den unteren klassen
Andie007 Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 Entweder beim OLCI einen schicken Platz sichern oder Senator werden, da gibts die guten Plätze auch schon vorher :) Bei Y- und B-Tickets auch auf Kurzstrecke in advance. Aber ansonsten nur bei Longhaul.
Q400XXX Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Geschrieben 14. Oktober 2011 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir eine Meinung hierzu geben: Ich habe den Returnflug eines Lufthansa Fluges verpasst (aufgrund einer Flugverspaetung eines separat gebuchten Fluges). Nun wollte ich die Steuern und Gebuehren fuer den verpassten Lufthansa Flug zurueckfordern. Man sagte mir am Telefon, dass Lufthansa dann eventuell im Gegenzug von mir die Fare Differenz zu einem Oneway-Ticket fordern koenne. Ist dies rechtmaessig? Danke und Gruss Q400XXX Bearbeitet 14. Oktober 2011 von Q400XXX
Jonas1982 Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Geschrieben 14. Oktober 2011 Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir eine Meinung hierzu geben: Ich habe den Returnflug eines Lufthansa Fluges verpasst (aufgrund einer Flugverspaetung eines separat gebuchten Fluges). Nun wollte ich die Steuern und Gebuehren fuer den verpassten Lufthansa Flug zurueckfordern. Man sagte mir am Telefon, dass Lufthansa dann eventuell im Gegenzug von mir die Fare Differenz zu einem Oneway-Ticket fordern koenne. Ist dies rechtmaessig? Danke und Gruss Q400XXX Ich würde wegen der paar Kröten die du zurückbekämst das nicht riskieren wollen.
Q400XXX Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Geschrieben 14. Oktober 2011 Werde es auch nicht riskieren. Nur ist dies rechtens?
TobiBER Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Geschrieben 14. Oktober 2011 Ja, ist es, steht so in den Fare Rules - da du nur einen Teil des Return-Tickets genutzt hast (der bei Einzelbuchung wesentlich teuerer gewesen wäre), kann die Airline (bei der Rückerstattung der Taxen) die Differenz zum Full Fare in der Eco in Rechnung stellen. Macht aber nicht nur LH - so verfahren fast alle Airlines, die Return Tickets anbieten.
Star am Himmel Geschrieben 21. November 2011 Melden Geschrieben 21. November 2011 Hallöchen, mal eine Frage aus Unwissenheit und irgendwie werd ich hier auch nicht fündig. Mein Flug am 4.11 LEJ MUC wurde seitens LH annulliert. Grund: Auswirkungen des Zwischenfalls am 3.11. im MUC mit der SQ welche über die Landebahn etwas hinaus ist. Jedenfalls sollte der Flug 9 Uhr morgens gehen. Ich hatte abends bereits online eingecheckt, denn da war noch alles laut Plan. Morgens sehe ich dann das Drama. Alternative kam keine für mich in Frage, da ich einen Termin in MUC hatte, so dass die LH beide Flüge final gestrichen hat und ich mit dem Auto nach MUC bin. Ticket wurde erstattet... Gibts final noch was on Top? Oder nur bei Pauschalreisen? .. Liebe Grüße
aaspere Geschrieben 21. November 2011 Melden Geschrieben 21. November 2011 So wie ich das sehe (261/2004) gibts nix, weil tatsächlich "außergewöhnliche Umstände". Die Dir angebotenen Alternativen hast Du ja auch nicht wahrnehmen können.
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