FKB Geschrieben 22. Januar Melden Geschrieben 22. Januar vor 1 Stunde schrieb n3ongr4u: FR24 zeigt ein sehr interessantes Bild von der OO-TMG an, die gerade auf dem Weg von PAE nach BRU ist Mein Gott - die Registrierung wurde neu vergeben und das Bild ist vom vorhergehenden Flieger. Ist nun wirklich nichts Neues und kommt immer wieder vor.
Benny Hone Geschrieben 22. Januar Melden Geschrieben 22. Januar vor 16 Minuten schrieb FKB: Mein Gott - die Registrierung wurde neu vergeben und das Bild ist vom vorhergehenden Flieger. Ist nun wirklich nichts Neues und kommt immer wieder vor. Ja, und ich finde so etwas meistens sehr witzig, in diesem Fall ganz besonders. Insofern: Danke für den Lacher! 2
n3ongr4u Geschrieben 22. Januar Melden Geschrieben 22. Januar vor 19 Minuten schrieb FKB: Mein Gott - die Registrierung wurde neu vergeben und das Bild ist vom vorhergehenden Flieger. Ist nun wirklich nichts Neues und kommt immer wieder vor. Euer Ehren, mir war nicht klar, dass man nichts zum Schmunzeln posten darf. 3
FKB Geschrieben 22. Januar Melden Geschrieben 22. Januar vor 19 Minuten schrieb n3ongr4u: Euer Ehren, mir war nicht klar, dass man nichts zum Schmunzeln posten darf. Ich gebe es zu: Ich bin zunehmend genervt von dem Click-Bait Stil der ich immer mehr breit macht (nicht unbedingt in diesem Forum - aber inzwischen auch bei regionalen Tageszeitungen). Nichts gegen Dich oder Deinen Beitrag - aber die Erwartung, die Deine Überschrift geweckt hat wurde bei mir nicht erfüllt.
D-AHLA Geschrieben 22. Januar Melden Geschrieben 22. Januar Die OO-TMG hat es immerhin bis nach Hause geschafft, die D-AMAE ist in Manchester runter. 1
XWB Geschrieben 22. Januar Melden Geschrieben 22. Januar vor 19 Minuten schrieb D-AHLA: Die OO-TMG hat es immerhin bis nach Hause geschafft, die D-AMAE ist in Manchester runter. Und das sehr schnell. Das scheint eher nicht geplant zu sein. 1
moddin Geschrieben 22. Januar Melden Geschrieben 22. Januar Angeblich zum Crewtausch laut Airportmitarbeitern aus Manchester. Der Abflug war ja schon um paar Stunden verspätet.
FACoff Geschrieben 3. Februar Melden Geschrieben 3. Februar die ersten sieben 737-10 werden in Amsterdam stationiert https://aviationweek.com/air-transport/airlines-lessors/tui-airline-details-fleet-strategy-will-base-737-10s-amsterdam
Avroliner100 Geschrieben 4. Februar Melden Geschrieben 4. Februar (bearbeitet) TUI will die Airlinesparte umkrempeln und vollzieht dabei durchaus einen kleinen Wandel im Geschäftsmodell: Künftig sollen die TUI Airlines nicht mehr nur primär als Zubringer für die konzerneigenen Hotels und Reiseveranstalter dienen, sondern in sich profitabel und ein Stück weit eigenständig als Airline agieren. Das bedeutet konkret: Man will den Einzelplatzverkauf signifikant erhöhen. Schlusslicht ist hier UK mit 90% Veranstaltergeschäft. Vorbild ist TUI Belgium mit 60% Einzelplatzverkauf. Das könnte durchaus positive Auswirkungen auf das Streckennetz haben, da nun auch Ziele attraktiv werden, die nicht „nur“ vom reinen Veranstaltergeschäft leben. Um den Einzelplatzverkauf zu steigern, will man als „Airline“ für Privatkunden in Marketing und Vertrieb deutlich sichtbarer werden, als das heute der Fall ist. Zitat «Wir wollen auch für andere Drittanbieter attraktiv sein und ihnen Kontingente anbieten», betont Glade. Künftig soll es möglich sein, dass die Tui-Partner sagen: «Wir benötigen auf der Strecke nur 120 Sitze». Die restlichen 69 Plätze auf einer 737 Max 8 verkauft dann Tui selbst. Entweder an andere Partner oder im Einzelplatzverkauf. Je nachdem, was sich mehr rechnet. Im Winter soll die Produktivität der Flotte deutlich nach oben gehen. Aktuell liegt sie bei 6-7h am Tag. TUI Belgium ist bereits im VFR-Verkehr aktiv. Künftig soll „Visiting Family and Relatives / Ethno-Verkehr“ für alle TUI Airlines zu einem weiteren Standbein werden. Bisher agieren die TUI Airlines relativ autark. Das soll sich mit Interlinings, Codeshares und strategischen Partnerschaften mit anderen Airlines ändern. Genauso wie auch die eigenen Konzern Airlines intensiver zusammenarbeiten sollen - insbesondere bei der Vermarktung von Langstrecken. Zitat Tui verkauft ihren Gästen nach Cancun beispielsweise ein Flugticket nach München oder eine Bahnfahrkarte nach Frankfurt, um die Gäste dann mit einer Konkurrenzairline nach Cancun zu fliegen. Besser wäre es, durch Partnerschaften die Gäste nach Manchester zu bringen, um dann mit Tui nach Mexiko zu fliegen. Oder zusammenfassend: Zitat Tui wird auch in Zukunft der wichtigste Kunde bleiben, aber die Airline öffnet sich. Tui Airline will keine klassische Netzwerk-Airline werden, aber reiner Hotelzubringer will die Airline auch nicht mehr sein. Quelle: https://www.aerotelegraph.com/airlines/tui-will-mit-ihren-fluggesellschaften-mehr-als-nur-hotels-fuellen-sie-sollen-gewinn/kr00jd4 Bearbeitet 4. Februar von Avroliner100 2
Fluginfo Geschrieben 4. Februar Melden Geschrieben 4. Februar Problem ist, dass Gatwick und Manchester relativ schlecht an den deutschen Markt angebunden sind. Könnte aber auch im Umkehrschluss bedeuten, TUI-Langstrecke in Deutschland bekommt eine neue Chance?
Wurstwasser Geschrieben 4. Februar Melden Geschrieben 4. Februar vor 9 Minuten schrieb Fluginfo: Problem ist, dass Gatwick und Manchester relativ schlecht an den deutschen Markt angebunden sind. Könnte aber auch im Umkehrschluss bedeuten, TUI-Langstrecke in Deutschland bekommt eine neue Chance? Das würde ich ausschließen. Die TUI D hasst ihre eigene Airline set Jahren und insbesondere seit 2016. 2022 hat man die Pandemie genutzt um den Laden unter großen Schmerzen und sehr vielen gerichtlichen Auseinandersetzungen zu halbieren. Die selben Leute die das seinerzeit entschieden haben sitzen zum Teil immer noch im TUI und TUI-Airline Vorstand und werden das kaum zurückdrehen wollen. Eher fliegt die Tuifly Shuttle nach Amsterdam oder UK um deren TUI Langstrecke zu füllen. 6
TobiBER Geschrieben 5. Februar Melden Geschrieben 5. Februar Ach was waren das für Zeiten, als von HAJ nonstop in die Karibik fliegen konnte..... 1
Raphi Geschrieben 5. Februar Melden Geschrieben 5. Februar vor 11 Stunden schrieb TobiBER: Ach was waren das für Zeiten, als von HAJ nonstop in die Karibik fliegen konnte..... Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass für Hannover ein paar mehr Frequenzen rausspringen. Der Flugplan ist nicht so voll und kann man auch noch enger zusammenziehen, z.b. am DO/FR die 3 PMI Rotation hintereinander legen das würde dann platzt für neue Strecken machen. Vor allem im VFR sehe ich viel Potenzial für Strecken wie Split / Dubrovnik die aber auch Touristisch sind.
schneekiller Geschrieben 5. Februar Melden Geschrieben 5. Februar vor 21 Minuten schrieb Raphi: die 3 PMI Rotation hintereinander Dafür benötigt man aber auch die entsprechenden Slots in PMI!!
Empfohlene Beiträge