Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

Am 25.2.2024 um 20:02 schrieb Condor767Winglet:


Vielleicht geht die Maschine langfristig zu Fly4?

 Ich glaube das nicht da Fly4 erstmal nach den 4 Maschinen nicht weiter wachsen möchte.

Die D-AMAH war zuerst für die TUI Group geplant war, danach war sie für Enter Air geplant die diese aber auch nicht aufgenommen haben. Ich glaube das die erst für Fly4 geplant aber dann doch nicht Genommen wurde. Außerdem meine ich das diese bei TUI Fly schnell gebraucht wurde da, die anderen Flugzeuge alle zur Wartung in Brüssel und Istanbul mussten und die D-ATYM wieder zurück an die TUI-Fly Belgien zurückgegeben wurde. Da diese während des Winters vier Flugzeuge ausgeflogen haben. Also glaube ich, dass TUI Fly die D-AHMA so schnell genommen hat, wie sie sie kriegen konnten und dann auch aufs lackieren verzichtet haben, also glaube dass die D-AHMA bald lackiert wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Raphi:

 Ich glaube das nicht da Fly4 erstmal nach den 4 Maschinen nicht weiter wachsen möchte.

Die D-AMAH war zuerst für die TUI Group geplant war, danach war sie für Enter Air geplant die diese aber auch nicht aufgenommen haben. Ich glaube das die erst für Fly4 geplant aber dann doch nicht Genommen wurde. Außerdem meine ich das diese bei TUI Fly schnell gebraucht wurde da, die anderen Flugzeuge alle zur Wartung in Brüssel und Istanbul mussten und die D-ATYM wieder zurück an die TUI-Fly Belgien zurückgegeben wurde. Da diese während des Winters vier Flugzeuge ausgeflogen haben. Also glaube ich, dass TUI Fly die D-AHMA so schnell genommen hat, wie sie sie kriegen konnten und dann auch aufs lackieren verzichtet haben, also glaube dass die D-AHMA bald lackiert wird. 

Hintergrund warum die D-AMAH komplett in weiß ausgeliefert wurden ist, ist weil sie in Kürze die Sonderlackierung zum 50jährigen Bestehen der Hapag-Lloyd / TUI fly erhalten wird. So wie sie bei diesem Modell schon zu sehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb D-AHLA:

Hintergrund warum die D-AMAH komplett in weiß ausgeliefert wurden ist, ist weil sie in Kürze die Sonderlackierung zum 50jährigen Bestehen der Hapag-Lloyd / TUI fly erhalten wird. So wie sie bei diesem Modell schon zu sehen ist.

 Woher weißt du das? Die Reg. ist ja eine ganz andere und TUIfly wollte ja auch ihre Flotte einheitlicher machen soweit ich das weiß und warum zum 51 und nicht zum 50. Aber D-AMAH also das H würde für Hapag Loyd gut passen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Raphi:

 Woher weißt du das? Die Reg. ist ja eine ganz andere und TUIfly wollte ja auch ihre Flotte einheitlicher machen soweit ich das weiß und warum zum 51 und nicht zum 50. Aber D-AMAH also das H würde für Hapag Loyd gut passen 

Noch einheitlicher geht aktuell (fast) nicht, wenn man eine alternde Flotte aus B737-800 kontinuierlich mit B737-MAX8 ersetzen/erweitern will. Also einheitlich ist die Flotte mit der MAX.

 

Wäre auch bei einer Gründung 1972 das 52. Jubiläum...glaube es geht da aber rein um die ungefähre Zeitspanne von 50 Jahren. Dass es sich dabei um die D-AMAH handelt ist ist wohl eher Zufall. Wäre in der Reihenfolge nach der D-AMAG gekommen, die aber schließlich als G-TUOD bei TUI Airways (UK) landete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Raphi:

 Woher weißt du das? Die Reg. ist ja eine ganz andere und TUIfly wollte ja auch ihre Flotte einheitlicher machen soweit ich das weiß und warum zum 51 und nicht zum 50. Aber D-AMAH also das H würde für Hapag Loyd gut passen 

Es ist wie es ist, man suchte bislang zumindest noch einen Slot im Paintshop, hat vielleicht auch mit der verzögerten Übernahme der AH zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit einer 50 Jahre Tuifly livery könnte die D-AMAH nicht zu TUI BE oder den anderen TUI Group airlines ausgeliehen werden, die könnten damit ja nichts anfangen oder?

 

Bearbeitet von Raphi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Raphi:

Aber mit einer 50 Jahre Tuifly livery könnte die D-AMAH nicht zu TUI BE oder den anderen TUI Group airlines ausgeliehen werden, die könnten damit ja nichts anfangen oder?

 

Dann verschiebt man halt eine der 6 anderen Max oder eine der 16 -800… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Raphi:

Aber mit einer 50 Jahre Tuifly livery könnte die D-AMAH nicht zu TUI BE oder den anderen TUI Group airlines ausgeliehen werden, die könnten damit ja nichts anfangen oder?

 

 

Who cares about the livery? Die alte Robinson war auch schon bei TUI UK, da hat man einfach den "Zeit für Gefühle" Schriftzug überklebt.

 

Bearbeitet von AeroSpott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...