Pad81 Geschrieben 19. September 2019 Melden Geschrieben 19. September 2019 Wahrscheinlich steigt bereits die Zahl der aus Besorgnis flugunfähigen Crews. 2
Sunflyer1234 Geschrieben 19. September 2019 Melden Geschrieben 19. September 2019 Hahaha... du bist so witzig. Nicht. 1
EDDS Geschrieben 19. September 2019 Melden Geschrieben 19. September 2019 vor 28 Minuten schrieb emdebo: TUIfly hat übrigens die Presseberichte mit dem Interesse an Condor dementiert (fvw.de) Ein richtiges Dementi sieht anders aus. Wenn eine große deutsche Wirtschaftszeitung über einen solchen Vorgang berichtet, lässt man sowas nicht nebenbei bei einer Podiumsdiskussion durch einen Manager dementieren, sondern gibt ein offizielles Pressestatement ab. Manchmal hat man beim TUI Management auch den Eindruck, dass die eine Hand nicht weiß was die andere tut. 2
DennyLong Geschrieben 20. September 2019 Melden Geschrieben 20. September 2019 vor 18 Stunden schrieb exitrow: Die Frage grad ernst gemeint? Wie Verhandlungsbereit das Personal dazu ist, hat man ja im Ansatz schon bei den Überlegungen bzgl. des Zusammenschlusses mit Niki und Etihad gesehen. Ich bin da nicht im Bilde, sonst hätte ich nicht gefragt. Ich entschuldige mich für meine Frage.
Crushi Geschrieben 22. September 2019 Melden Geschrieben 22. September 2019 Hatte die Just Us Air YR-NTS heute Probleme? Nach HRG ist sie scheinbar heute nicht aufgebrochen..
bernd.e32 Geschrieben 22. September 2019 Melden Geschrieben 22. September 2019 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb Crushi: Hatte die Just Us Air YR-NTS heute Probleme? Nach HRG ist sie scheinbar heute nicht aufgebrochen.. Die D-ATUO unter X3 6122/23 ist heute HRG geflogen, wegen der anderen Flugnummern wohl geplant. Bearbeitet 22. September 2019 von bernd.e32
Crushi Geschrieben 22. September 2019 Melden Geschrieben 22. September 2019 Gerade eben schrieb bernd.e32: Die D-ATUO unter X3 6122/23 ist heute HRG geflogen. Das hab ich auch gesehen, deswegen fragte ich ja ;-)
bernd.e32 Geschrieben 22. September 2019 Melden Geschrieben 22. September 2019 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Crushi: Das hab ich auch gesehen, deswegen fragte ich ja ;-) Mit geplant meine ich schon vorher wegen, Maintenance oder keine Crew Verfügbarkeitsplanungen für diesen Tag usw. Nachtrag; Heute fliegt D-ATUK ab DUS, scheint wohl was im Bereich Maintenance oder Reparatur zu sein. Bearbeitet 23. September 2019 von bernd.e32
EDCJ Geschrieben 23. September 2019 Melden Geschrieben 23. September 2019 Mit was will man denn im WFP zu den Kapverden fliegen,ohne die eingeplante MAX ? Jetzt bitte nicht falsch verstehen-das soll keine "Leichenfledderei" werden, aber, wenn die Condor ohne TC am Leben erhalten werden kann, wären dann die 757 der Condor nicht ein sehr guter Ersatz auf der Strecke (als Subcharter )n ?
d@ni!3l Geschrieben 23. September 2019 Melden Geschrieben 23. September 2019 X3 schafft die Strecke schon aktuell mit der NG ;-)
EDDS Geschrieben 23. September 2019 Melden Geschrieben 23. September 2019 vor 8 Minuten schrieb d@ni!3l: X3 schafft die Strecke schon aktuell mit der NG ;-) Aber nicht voll besetzt. Genau so sollten jetzt im WFP mit der MAX die Schiffszubringer nach AUH und DWC geflogen werden. Auch hier wird dann teilweise umgebucht, um die Strecke mit der NG fliegen zu können.
EDCJ Geschrieben 23. September 2019 Melden Geschrieben 23. September 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb EDDS: Aber nicht voll besetzt. Genau so sollten jetzt im WFP mit der MAX die Schiffszubringer nach AUH und DWC geflogen werden. Auch hier wird dann teilweise umgebucht, um die Strecke mit der NG fliegen zu können. Das meine ich. Hilfe zur Selbsthilfe : Wenn Condor aktiv bleibt, wären die 757 dafür (bei Vollbuchung (!) ) wie ggeschaffen. Und Tuifly könnte eine "normale" NG mehr nach Kanada verleihen Bearbeitet 23. September 2019 von EDCJ
DennyLong Geschrieben 24. September 2019 Melden Geschrieben 24. September 2019 vor 13 Stunden schrieb EDCJ: Mit was will man denn im WFP zu den Kapverden fliegen,ohne die eingeplante MAX ? Jetzt bitte nicht falsch verstehen-das soll keine "Leichenfledderei" werden, aber, wenn die Condor ohne TC am Leben erhalten werden kann, wären dann die 757 der Condor nicht ein sehr guter Ersatz auf der Strecke (als Subcharter )n? Also ich bin schon 2007 mit einer B737-800 von Düsseldorf nach Sal geflogen.
EDDS Geschrieben 24. September 2019 Melden Geschrieben 24. September 2019 vor 56 Minuten schrieb DennyLong: Also ich bin schon 2007 mit einer B737-800 von Düsseldorf nach Sal geflogen. Nicht aber mit 188 anderen Passagieren. Das wäre nur mit der MAX möglich, aber nicht mit der NG.
DennyLong Geschrieben 24. September 2019 Melden Geschrieben 24. September 2019 vor 2 Stunden schrieb EDDS: Nicht aber mit 188 anderen Passagieren. Das wäre nur mit der MAX möglich, aber nicht mit der NG. Das weiß ich nicht mehr. Saß mittig am Fester irgendwo. Die Maschine war in jedem Fall gut ausgelastet.
EDCJ Geschrieben 24. September 2019 Melden Geschrieben 24. September 2019 Der Kredit für Condor ist durch. Was spricht jetzt dagegen, gemeinsam den touristischen Markt zu "beackern"? Und was den Ersatz für MAX auf bestimmten notwendigen Strecken durch DE 757 betrifft: Das müßte Tuifly nicht allein aus eigener Tasche stemmen, zum Schadensersatz wäre in erster Linie vor allem Boeing gefordert. Selbst ohne (kartellamtlich) genehmigtes Zusammengehen könnte man auf diese Maschinen vertraglich zugreifen...
787_Dreamliner Geschrieben 27. September 2019 Melden Geschrieben 27. September 2019 (bearbeitet) Im aktuellen Handelsblatt-Interview erteilt Joussen klar eine Absage sowohl an Thomas-Cook-Veranstaltergeschäft als auch an eine Condor-Übernahme. Ich denke in Hannover tut man gut daran, sich weder die eine noch die andere Alt-Last aufzuladen. Die 737MAX sieht er noch vor Jahresende langsam wieder in der Luft. Bearbeitet 27. September 2019 von 787_Dreamliner
EDDS Geschrieben 27. September 2019 Melden Geschrieben 27. September 2019 vor 10 Minuten schrieb 787_Dreamliner: Im aktuellen Handelsblatt-Interview erteilt Joussen klar eine Absage sowohl an Thomas-Cook-Veranstaltergeschäft als auch an eine Condor-Übernahme. Ich denke in Hannover tut man gut daran, sich weder die eine noch die andere Alt-Last aufzuladen. Das ist ja auch allgemein bekannt, dass er keine Airline will. Er hätte TUIfly am liebsten auch seiner Bilanz draußen, also warum sollte er Condor kaufen? Andersrum könnte aber ein Schuh draus werden. Der neue Eigentümer der Condor, wer auch immer das sein wird, muss quasi mit TUI reden, da diese einer der größten verbleibenden Kunden für Condor ist. Wenn man TUIfly los werden möchte, könnte man diese dort mit einbringen, und sich als TUI entsprechend langfristig Kontingente zu guten Konditionen für Condor einkaufen. Dann sichert sich die TUI vertraglich noch Zugriff auf eine gewisse Anzahl an Fliegern zu, und fertig ist der neue große deutsche Ferienflieger. Auch wenn noch keiner weiß ob es so kommt, ist dieses Szenario wesentlich wahrscheinlicher, als ein Condor Zukauf von TUI. 1
ATN340 Geschrieben 28. September 2019 Melden Geschrieben 28. September 2019 https://www.aero.de/news-32619/Tui-behaelt-mehr-Flugzeuge-fuer-den-Winter.html Wie ist dieser Artikel zu verstehen? Bleiben die Wet-Leasings im Winter oder werden NG-Verträge verlängert um den Themen MAX und TC-Pleite zu begegnen?
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 28. September 2019 Melden Geschrieben 28. September 2019 (bearbeitet) Bezogen wird es hauptsächlich auf den britischen Markt sein,die Verträge zu verlängern.Hier entsteht ein größeres Loch als der deutsche Markt wo Kapa ja da ist.Mit wem ist wurscht,sieht auf der Inseln etwas anders aus. Bearbeitet 28. September 2019 von EDDS/EDDC Pax
Xavi Geschrieben 1. Oktober 2019 Melden Geschrieben 1. Oktober 2019 Fliegt SundAir eigentlich sicher nächstes Jahr für TUI ab FKB oder was passiert, wenn die 737MAX wieder zur Flotte stoßen? Aktuell hat TUIfly 4 737Max?
787_Dreamliner Geschrieben 2. Oktober 2019 Melden Geschrieben 2. Oktober 2019 Am 1.10.2019 um 18:34 schrieb Xavi: Fliegt SundAir eigentlich sicher nächstes Jahr für TUI ab FKB oder was passiert, wenn die 737MAX wieder zur Flotte stoßen? Aktuell hat TUIfly 4 737Max? TUIfly hat aktuell 0 737MAX.
bueno vista Geschrieben 2. Oktober 2019 Melden Geschrieben 2. Oktober 2019 Einigen wir uns doch darauf: Sie hat aktuell 4 737MAX Briefbeschwerer. 2
ZuGast Geschrieben 2. Oktober 2019 Melden Geschrieben 2. Oktober 2019 Nö, sie hätte Briefbeschwerer, wäre das Grounding später gekommenen. Aber es ist eigentlich auch egal. Die Vögel fehlen ja so oder so.
EDDS Geschrieben 2. Oktober 2019 Melden Geschrieben 2. Oktober 2019 Immerhin wird TUIfly als erstes dran sein, und die (D-A)MAX ausgeliefert bekommen. Die delivery sequence bleibt bestehen.
Empfohlene Beiträge