777-8 Geschrieben 22. April 2023 Melden Geschrieben 22. April 2023 (bearbeitet) Am 20.4.2023 um 00:22 schrieb d@ni!3l: Und alles was anonym in Foren gepostet wird entspricht zu 100% Fakten? ;-) Wenn diese Aussage auf mich bezogen war ja! Ich schreibe nur, was ich selbst erlebt habe und was ich von heutigen Kollegen First-Hand bekomme. Wir haben 2 ex SXD-Techniker im Haus, einer kam vor Corona einer nach der Auflösung der SXD. Beide haben die o.g. Erfahrungen fast 1:1 gleich beschrieben! Der erstgenannte hat vor seinem Firmenaustritt als letzte Amtshandlung die Reise nach SAW gemacht. Da kam nochmal alles an Fehlern, Pannen und zwischenmenschlichen (kulturellen) Problemen zusammen was er in den Jahren davor dort erlebt hatte. Bearbeitet 22. April 2023 von 777-8 2
AeroSpott Geschrieben 23. April 2023 Melden Geschrieben 23. April 2023 Am 17.4.2023 um 12:21 schrieb derflo95: die -GTJ hat sich dann erstmal wieder "heimwärts" nach BTS verabschiedet... (bis zum nächsten Mal) Gestern Abend wieder eingeflogen, heute nach HER und FAO ab STR.
AeroSpott Geschrieben 23. April 2023 Melden Geschrieben 23. April 2023 Neos EI-GRJ auf dem Weg nach DUS, übernimmt nachher (wahrscheinlich mit leichter Verspätung) den ACE Umlauf.
AeroSpott Geschrieben 24. April 2023 Melden Geschrieben 24. April 2023 D-ATUN dürfte recht zeitnah aus Kanada zurückkommen, wurde am Donnerstag Morgen nach Toronto überstellt und von da aus treten die innerhalb von ein paar Tagen die Rückreise an. Einige TUI UK und Smartwings Maschinen sind in den letzten Tagen schon rüber.
Mike_Bravo Geschrieben 26. April 2023 Melden Geschrieben 26. April 2023 Am 24.4.2023 um 15:23 schrieb AeroSpott: D-ATUN dürfte recht zeitnah aus Kanada zurückkommen, wurde am Donnerstag Morgen nach Toronto überstellt und von da aus treten die innerhalb von ein paar Tagen die Rückreise an. Einige TUI UK und Smartwings Maschinen sind in den letzten Tagen schon rüber. Ist unterwegs als SWG9080 und wird nach Mitternacht am HAJ erwartet.
AeroSpott Geschrieben 29. April 2023 Melden Geschrieben 29. April 2023 Schon ist wieder Samstag, geht das Subcharter Roulette los. Neben den Stammgästen OM-GTK und EC-NLJ sind heute ab Stuttgart wieder OM-GTJ und ab München LY-UNO im Einsatz.
AeroSpott Geschrieben 29. April 2023 Melden Geschrieben 29. April 2023 Und LEAV spielt mit D-ANNE in Düsseldorf auch noch mit.
DennyLong Geschrieben 1. Mai 2023 Melden Geschrieben 1. Mai 2023 Werden kommenden Winter mit TUIfly fliegen. Wenn ich hier so lese, muss ich mir da Sorgen um die Sicherheit machen? Soll ich besser auf Condor umbuchen? Condor wäre etwas teurer, aber kein Beinbruch.
AeroSpott Geschrieben 1. Mai 2023 Melden Geschrieben 1. Mai 2023 Jetzt wirds richtig absurd: Heute ist Eurowings mit D-ABNH auf DUS-XRY unterwegs. 1
A350900 Geschrieben 1. Mai 2023 Melden Geschrieben 1. Mai 2023 vor 19 Minuten schrieb AeroSpott: Jetzt wirds richtig absurd: Heute ist Eurowings mit D-ABNH auf DUS-XRY unterwegs. Nachher übernimmt D-ABDQ noch den X3 Umlauf nach HER laut aktuellem Stand. 1
Leon8499 Geschrieben 1. Mai 2023 Melden Geschrieben 1. Mai 2023 vor 32 Minuten schrieb DennyLong: Soll ich besser auf Condor umbuchen? Condor wäre etwas teurer, aber kein Beinbruch. Die sind doch auch nicht besser, außerdem sind die ganzen Charter-Billigbuden im Winter im Regelfall draußen.
AirbusMichl Geschrieben 1. Mai 2023 Melden Geschrieben 1. Mai 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb DennyLong: Werden kommenden Winter mit TUIfly fliegen. Wenn ich hier so lese, muss ich mir da Sorgen um die Sicherheit machen? Soll ich besser auf Condor umbuchen? Condor wäre etwas teurer, aber kein Beinbruch. Bei einer in Europa operierenden Airline braucht man sich absolut keine Gedanken bezüglich Sicherheit machen. Also wirklich gar keine! Klar kann es sein dass mal Flüge ausfallen/verspätet sind. Das passiert aber bei anderen Airlines genauso. Bearbeitet 1. Mai 2023 von AirbusMichl Verdeutlichung meines Arguments 2
AeroSpott Geschrieben 1. Mai 2023 Melden Geschrieben 1. Mai 2023 D-ATUA steht seit Donnerstag auch in Toronto, dürfte also auch in den nächsten Tagen die Rückreise antreten.
AeroSpott Geschrieben 1. Mai 2023 Melden Geschrieben 1. Mai 2023 vor 1 Stunde schrieb A350900: Nachher übernimmt D-ABDQ noch den X3 Umlauf nach HER laut aktuellem Stand. Und OM-GTJ kommt gerade aus Bratislava nach Hannover um den Jerez Umlauf zu übernehmen - dabei hatte man die Maschine erst gestern Abend (!!) wieder nach Hause geschickt.
EDDS Geschrieben 1. Mai 2023 Melden Geschrieben 1. Mai 2023 vor 9 Stunden schrieb AeroSpott: Jetzt wirds richtig absurd: Heute ist Eurowings mit D-ABNH auf DUS-XRY unterwegs. Der EW Europa Park ist jetzt auch noch mit 3h Delay auf DUS-HER unterwegs.
777-8 Geschrieben 1. Mai 2023 Melden Geschrieben 1. Mai 2023 War letztes Jahr die Getjet eigentlich ein lange geplantes Leasing oder eine kurfristige Reaktion auf das Chaos der Sommermonate? Ich würde an der Stelle von TUI mir überlegen, einen Wet-Lease fix einzukaufen und damit die eigene Flotte zu entlassten. Damit schafft man sich eigene Ressourcen und dies dürfte auf die Saison gerechnet viel billiger sein, als im Tagestakt in die EU-261 Falle zu laufen! Aber ich bin kein TUI-Manager
AeroSpott Geschrieben 1. Mai 2023 Melden Geschrieben 1. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb EDDS: Der EW Europa Park ist jetzt auch noch mit 3h Delay auf DUS-HER unterwegs. Und geht nach PAD.
moddin Geschrieben 1. Mai 2023 Melden Geschrieben 1. Mai 2023 EC-NLJ ist am Abend vom eintägigen Ausflug bei TUI UK zurückgekehrt und steht jetzt wieder in DUS, um ab morgen wieder für X3 zu fliegen.
AeroSpott Geschrieben 2. Mai 2023 Melden Geschrieben 2. Mai 2023 Damit man mal einen Überblick hat, was bei der TUIfly im April an Subchartern unterwegs war - falls ich eine Maschine vergessen habe, bitte Bescheid geben: OM-GTJ 16 Flüge 46,25h OM-GTK 87 Flüge 306,32h EC-NLJ 38 Flüge 140,55h OM-HEX 22 Flüge 79,58h EC-HDS 24 Flüge 84,75h LY-UNO 19 Flüge 69,48h EI-GRJ 2 Flüge 8,02h D-ANNE 4 Flüge 13,98h EC-NOF 5 Flüge 16,9h EC-NUI 1 Flug 3,75h ES-SAA 2 Flüge 6,03h 9H-PTP 1 Flug 2,6h Macht in Summe 778,21h Subcharter-Einsatz - ohne die Flugzeit der ganzen Positionierungen. Fairerweise muss man dazu sagen, dass davon fast die Hälfte auf das Konto der D-ABKM geht, wenn die nicht seit März AOG wäre, hätte man sich die OM-GTK sparen können. 4
AeroSpott Geschrieben 2. Mai 2023 Melden Geschrieben 2. Mai 2023 (bearbeitet) Am 15.4.2023 um 09:03 schrieb AeroSpott: Einzig bei der D-ATYJ hab ich inzwischen Zweifel, ob die wieder kommt. D-ATYJ ist letzte Woche bei planespotters aus der Flottenübersicht rausgeflogen, weiß jemand mehr? Bearbeitet 2. Mai 2023 von AeroSpott
AeroSpott Geschrieben 3. Mai 2023 Melden Geschrieben 3. Mai 2023 D-ASUN ist auf dem Weg zurück aus St. Athan / DGX, aber laut Flightradar soll der Flug nach Liege gehen? Morgen soll die DUS-HER Runde wieder von Eurowings D-ABDQ geflogen werden.
emdebo Geschrieben 3. Mai 2023 Melden Geschrieben 3. Mai 2023 Wird Zeit, daß Eurowings den Ferienflieger aus Hannover integriert ...
777-8 Geschrieben 3. Mai 2023 Melden Geschrieben 3. Mai 2023 Am 2.5.2023 um 16:13 schrieb AeroSpott: D-ATYJ ist letzte Woche bei planespotters aus der Flottenübersicht rausgeflogen, weiß jemand mehr? Das muss nichts bedeuten, Internet-Datenbanken können sich irren. Weiß jemand ob der Flieger noch im AOC gelistet ist? vor 1 Stunde schrieb emdebo: Wird Zeit, daß Eurowings den Ferienflieger aus Hannover integriert ... Frei nach einem Kanzler aus Hannover "Wir werden nicht alles anders machen, aber vieles besser!" wird in dem Fall aber nicht funktionieren!
moddin Geschrieben 3. Mai 2023 Melden Geschrieben 3. Mai 2023 Am 2.5.2023 um 15:16 schrieb AeroSpott: Damit man mal einen Überblick hat, was bei der TUIfly im April an Subchartern unterwegs war - falls ich eine Maschine vergessen habe, bitte Bescheid geben: OM-GTJ 16 Flüge 46,25h OM-GTK 87 Flüge 306,32h EC-NLJ 38 Flüge 140,55h OM-HEX 22 Flüge 79,58h EC-HDS 24 Flüge 84,75h LY-UNO 19 Flüge 69,48h EI-GRJ 2 Flüge 8,02h D-ANNE 4 Flüge 13,98h EC-NOF 5 Flüge 16,9h EC-NUI 1 Flug 3,75h ES-SAA 2 Flüge 6,03h 9H-PTP 1 Flug 2,6h Macht in Summe 778,21h Subcharter-Einsatz - ohne die Flugzeit der ganzen Positionierungen. Fairerweise muss man dazu sagen, dass davon fast die Hälfte auf das Konto der D-ABKM geht, wenn die nicht seit März AOG wäre, hätte man sich die OM-GTK sparen können. Hätte noch OM-GTF ex FRA am 29./30., OO-JAY ex FRA am 12. und PH-TFR ex FRA vom 12. bis 15.
AeroSpott Geschrieben 3. Mai 2023 Melden Geschrieben 3. Mai 2023 vor 15 Minuten schrieb moddin: Hätte noch OM-GTF ex FRA am 29./30., OO-JAY ex FRA am 12. und PH-TFR ex FRA vom 12. bis 15. Danke! Die TUI Group Maschinen habe ich bewusst aus der Übersicht heraus gelassen. Die OM-GTF war aber noch im März
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden