Mamluk

Aktuelles zu Alitalia

Recommended Posts

Es wäre besser wenn LH bei AP groß einsteigen würde und denen 100 Airbusse gibt und dann für 99 return fliegt.

mmh.....soll ich dir mal Totos Handynummer geben, damit du sie Mayerhuber weitergibst und da den Deal einfädeln kannst?

Man könnte AP dann gleich mit der AUA fusionieren wäre sicher ne klasse Sache.

Ich habe keine Handynummer vom mayerhuber..... daher kann ich sie nicht weitergeben. Sorry.

Aber ich frage michw arum Mayerhuber nicht mal da anruft. ICh meine im ZWeifel muss er diesem Totto (ist das der von Harry und Totto oder der Erfinder von Lotto Totto???) nur nen gutes Angebot machen.

Wenn er ihm ein lebenslanges Freiflugrecht (inkls Tax und Kersoin auf allen Star Flügen gäbe) plus sagen wirn 10.000 Hostelübernachtungen gibt bin ich sicher das auch dieser Totto seine Airline sofort abgibt, denn er hat keinen Ärger und keinen Stress mehr und kann jeden tag fliegen oder sich einfach in MRU, MLE oder PMI die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.

Also ich würde sofort tauschen. Wahrscheinlich hat es M Huber wieder nur mit Geld probiert. ICh denke von Freiflugrechten oder Milliarden M und M Meilen hat man mehr.

Wenn er ihm ein lebenslanges Freiflugrecht (inkls Tax und Kersoin auf allen Star Flügen gäbe) plus sagen wirn 10.000 Hostelübernachtungen gibt bin ich sicher das auch dieser Totto seine Airline sofort abgibt, denn er hat keinen Ärger und keinen Stress mehr und kann jeden tag fliegen oder sich einfach in MRU, MLE oder PMI die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.

Kann er auch so. Übrigends wollte LH vor einigen Jahren schon mal bei AP einsteigen, wollte Toto aber nicht.

Und wer sagt dass Toto arbeitet? Ihm gehoert eine Bauunternehmen in Italien, ziemlich gross, Strassenbau etc. dazu AirOne, der hat es wirklich nicht noetig zu arbeiten, aber es macht ihm wohl Spass. Bill Gates haette es ja auch schon seit vielen Jahren nicht noetig.

Toto wird auch im Managment von CAI sein.

Nicht jeder in EU wartet auf eine Uebernahme durch LH, es gibt durchaus Airlines die andere Plaene haben.

swas zu entsprechendem Chaos auf den Flughäfen, v.a. Fiumicino führt.

Kann ich gar nicht sagen, war richtig ruhig heute in FCO, nicht ständig irgendwelche AZ Flieger im Weg, wenn nicht noch die ganzen Ryanair Flieger von CIA dagewesen wären, wäre es richtig langweilig gewesen.

AZ muss wohl auch die 300 Mio. EUR Staatshilfe zurückzahlen, da diese laut Kommission nicht EU-Recht konform war ...

Quelle: kam gerade im Radio

Ist schon länger bekannt, die Frage ist, wie will man die 300 Mio zurück zahlen, wenn man kein Geld mehr hat?

Diese 300 Mio haben der AZ bislang das Leben verlängert, zurück zahlen kann man sie nicht, also was wird die Konsequenz daraus sein?

Ist schon länger bekannt

Kann gar nicht länger bekannt sein, da es heute erst beschlossen wurde. Vorher war es nur eine Vermutung, dass AZ den Betrag zurück zahlen muss.

Die Entscheidung war schon länger Bekannt, es wurde aber erst heute offiziel bekannt gegeben, wir wussten das schon vor 2 Wochen.

Aber Sinn würde die Entscheidung nur machen, wenn die 300 Mio bis 30. Nov an den Stast zurück gezahlz werden müssten.

Laut Presse in Italien hat CAI sich für Air France entschieden..

MILAN (Dow Jones)--Compagnia Aerea Italiana, le groupement d'investisseurs qui a proposé environ 1 milliard d'euros pour acheter les actifs d'Alitalia SpA (AZA.MI), choisira Air France-KLM SA (3112.FR) comme partenaire, rapporte le journal MF-Milano Finanza dans son édition de jeudi.

CAI annoncera officiellement sa décision le 2 décembre, selon le journal, soit un jour après la date prévue de démarrage des activités de la "nouvelle" Alitalia.

MF-Milano Finanza, qui ne cite pas de source, précise qu'Air France-KLM investira jusqu'à 200 millions d'euros pour une participation de 20% dans la nouvelle compagnie aérienne italienne. Le groupe franco-néerlandais ne demandera aucun pouvoir en ce qui concerne la direction de la nouvelle société, précise le journal.

Quitter le partenariat SkyTeam, qui inclut Air France et l'actuelle Alitalia, aurait coûté à CAI jusqu'à 250 millions d'euros de pénalités, ce qui a été un élément clé dans la décision des investisseurs, indique MF-Milano Finanza.

Da würde ich z.Z. noch nicht so viel drauf geben, diese Meldungen kommen immer von franz. Zeitungen und in dt. Zeitungen war ja auch schon zu lesen, daß LH 49% übernehmen wird.

Z.Z. ist es nicht mal sicher ob das ganze Projekt überhaupt wie geplant weitergeht, oder am Ende nicht doch noch scheitert. Die Positionen zwischen CAI und den AZ Piloten ist z.Z. ziemlich festgefahren.

Das wird alles noch etwas dauern, kann mir da eigentlich nicht vorstellen, daß man sich jetzt schon auf einen Partner geeinigt hat.

Le groupe franco-néerlandais ne demandera aucun pouvoir en ce qui concerne la direction de la nouvelle société, précise le journal.

Wie bitte? Das lassen die mit sich machen? Sieht JCS gar nicht ähnlich... und ich verstehe dann den Sinn der Beteiligung nicht.

Jetzt versehen die Piloten von Air One und Meridiana auch Dienst nach Vorschrift aus Solidarität mit den AZ-Kollegen. Da wird ja immer schöner!

Da sollte doch die CAI einen Rückzieher machen, die Air One noch etwas vergrößern und die AZ den Bach runtergehen lassen. Warum die das nicht ohnehin so machen weiß der Teufel!

Jetzt versehen die Piloten von Air One und Meridiana auch Dienst nach Vorschrift aus Solidarität mit den AZ-Kollegen.

Ich mach meinen Dienst schon immer nach Vorschrift, alles andere wäre ja illegal!

Da sollte doch die CAI einen Rückzieher machen, die Air One noch etwas vergrößern und die AZ den Bach runtergehen lassen. Warum die das nicht ohnehin so machen weiß der Teufel!

Das sehe ich und andere auch so. :D

Richtig und wenn man die derzeitigen Verhältnisse beim Thema AZ/AP/CAI sieht, dann ist ein "Bummelstreik" wiklich nur ein kleines, wirklich ganz kleines auf sich aufmerksam machen. Der 24h Streik der AZ Piloten war da schon deutlich mehr und nicht wirklich ungerechtfertigt.

Nach anderen italienischen Quellen rüstet LH schon für die Zeit danach, nachdem die Partnerschaft mit Air One offiziell zum 31. 03. 2009 auslaufen soll. Dann nämlich soll LH 4 täglich eigene Flüge zwischen Mailand und Rom, 3 zwischen Mailand und Neapel sowie 2 zwischen Mailand und Catania anbieten.