Mamluk

Aktuelles zu Alitalia

Recommended Posts

Selbst wenn im kompletten LH-Konzern 1 Jahr am Stück gestreikt wird, ist Alitalia diesbezüglich nicht mehr einzuholen. :-)

Der Pokal geht nach Italien. :-)

Share this post


Link to post
Riesige Pläne bei Alitalia / Air One in Mailand:

 

http://corporate.alitalia.com/en/Images/pr..._tcm7-37363.pdf

 

MXP-MIA neu

10 neue Destinationen in 2011

Passagierverdreifachung bis 2012 in MXP

Plus 10 % in LIN

 

Wenn das mal gut geht...

 

AZ wird sich von LH bis jetzt verlorenes Terrain zurück holen wollen.

Den Standort Mailand wird man nicht kampflos LH überlassen.

 

Share this post


Link to post
Riesige Pläne bei Alitalia / Air One in Mailand:

 

http://corporate.alitalia.com/en/Images/pr..._tcm7-37363.pdf

 

MXP-MIA neu

10 neue Destinationen in 2011

Passagierverdreifachung bis 2012 in MXP

Plus 10 % in LIN

 

Wenn das mal gut geht...

 

Diese Meldungen sind doch der absolute Witz schlechthin. Wenn man bedenkt, dass die Alitalia in Malpensa innerhalb der letzten 2 Jahren fast 80% an Paxe verloren hat, jetzt eine Steigerung vom Ausgangswert von nur noch 20% des bisherigen Wertes zu sprechen, dann eine Verdreifachung ergibt unterm Strich immer noch eine Reduzierung von gut 1/3 des Jahres 2007/2008. Was soll hier dann nicht gut gehen?

 

 

Share this post


Link to post
Wenn sie die nicht los bekommen droht n Millionen-Verlust.

 

Die sind doch in der Insolvenzmasse der "alten" Alitalia, entsprechend gibt das höchstens weniger Geld für die Gläubiger, aber sicher nicht einen Mio-Verlust für die aktuelle Alitalia.

Share this post


Link to post

Wie die FTD heute in Ihrer Online-Ausgabe berichtet, wird der Vorstandschef der Alitalia, Rocco Sabelli, seinen demnächst auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Als Grund wird angegeben, dass Sabelli, der nun seit mehr als drei Jahren im Amt ist, das wichtigste Ziel, nämlich das Erreichen der Gewinnschwelle im Geschäftsjahr 2011, verfehlt hat.

 

Die FTD schätzt den Verlust für das Jahr auf etwa 100 Millionen € (nach 326 Mio. bzw. 168 Mio. in den beiden Vorjahren). Damit fliegt die neue Alitalia schon jetzt wieder einen großen Schuldenberg mit sich rum.

Share this post


Link to post
Dabei müsste es sich um AZ 8413 handeln. MXP-SXM normalerweise opb. AP.

Sieht man aber auch nicht so oft Fotos von im Netz !

 

 

Was ich mich ja schon seit längerem Frage, warum die CAI am Markenmischmasch aus Alitalia, Air One und Volare festhält / festgehalten hat

 

Eine der Beiden A330 von Air One ist schon in Alitalia-Farben, die Andere wird sicherlich auch bald folgen !

 

 

Share this post


Link to post
Air France-KLM in "advanced" talks to buy Alitalia: report

 

http://www.foxbusiness.com/news/2013/01/06...litalia-report/

 

'Air France-KLM wil Alitalia overnemen'

http://www.telegraaf.nl/dft/nieuws_dft/212...ernemen___.html

 

Air France-KLM vor Übernahme von Alitalia?

http://www.cash.ch/news/top_news/air_franc...lia-3014690-771

Da frage ich mich nur, was die EU-Wettbewerbskomission dazu sagt ...

Share this post


Link to post
Da frage ich mich nur, was die EU-Wettbewerbskomission dazu sagt ...

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts!

 

Denn bisher ist AF/KL in Italien ja wohl ehr ein kleines Licht.

Und nur weil eine Airline, eine Airline in einem anderen Land kauft, ändert sich hierdurch in diesem Land ja keine Marktanteile.

Share this post


Link to post
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts![...]

 

Nun, nach den bislang gängigen Standards müßte eine theoretische AF/KL/AZ eigentlich ein paar Linate-Slots abgeben, namentlich für Flüge nach Orly, Roissy und Schipol. Eigentlich. Als AF/KL die flämische VLM übernommen hatten, haben die EU-Kasper alles anstandslos durchgewinkt, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Die britische Kartellbehörde www.oft.gov.uk hat jedoch verfügt, daß der Konzern einige Slots in LCY abgeben mußte.

 

Aber wie dem auch sei: AF/KL nehmen sich sehr viel vor, wenn sie den Augias-Stall Alitalia ausmisten wollen.

 

 

Share this post


Link to post
Aber wie dem auch sei: AF/KL nehmen sich sehr viel vor, wenn sie den Augias-Stall Alitalia ausmisten wollen.

Wobei sich diese Aussage dann doch auf die Mitarbeiter, Gewerkschaften, Verwaltung und Management bezieht und nicht auf die Flotte, da hat man doch schön auf A32X, A332, B772 und E-Jets vereinheitlicht.

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.