Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Alitalia


Mamluk

Empfohlene Beiträge

Alitalia halbiert Zahl der Flüge

Die leeren Kassen zwingen den Insolvenzverwalter der bankrotten Fluggesellschaft Alitalia, Augusto Fantozzi, zu drastischen Maßnahmen.

 

Ab Mittwoch wird von den rund 550 Flügen, die bis vor zwei Wochen täglich angeboten wurden, nur noch maximal die Hälfte garantiert.

 

Aus Spargründen wird die noch staatliche Airline nur mehr die rentabelsten nationalen und internationalen Flugverbindungen sichern.

 

Das Ziel des Insolvenzverwalters ist es, mit strengen Einsparungen die Flüge der Alitalia bis zu der am 15. Dezember geplanten Neugründung der Fluggesellschaft durch die Investorengruppe CAI zu garantieren. Fantozzi hat keine andere Wahl, denn um Alitalia am Leben zu erhalten, bräuchte er weitere Kredite.

 

Betroffen auch MUC, DUS, FRA - wo jeweils ein Kurs nach MXP/LIN/FCO gestrichen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Ich hatte da ehr dieses Bild vor Augen

http://www.airliners.net/photo/Alitalia/Mc...D-82/0561988/L/]

 

Ich glaube auf Deinem Bild ist entgegen der Angabe in der Beschreibung die I-DAWB zu sehen, siehe Heckflosse. Ich hoffe mal Alitalia hat andere Möglichkeiten als wir herauszufinden, ob die die Maschine noch active ist. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 6 Monate später...
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...