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airliners.de

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Geschrieben

 

Zeitungsredakteure gehören meistens zum linken Milieu, da wird vieles durch die rote Brille interpretiert.

 

Das ist nun definitiv die größte und unsinnigste Verallgemeinerung, die ich in letzter Zeit gelesen habe!

Geschrieben

 

Zeitungsredakteure gehören meistens zum linken Milieu, da wird vieles durch die rote Brille interpretiert.

 

Insbesondere im Zentralorgan der Atlantikbrücke, welches zuletzt einem fränkischen Baron chefredakteurliche Absolution erteilte ("Guter Mensch..."), und kürzlich einen Sozialismusabwickler a.D. von einem Jungspund "interviewen" ließ...

 

Nice try.

 

 

Hilft uns leider nicht weiter, da bei ZEIT-Online nicht reingestellt.

Keine Kioske mehr in Bremen, keine Cafés? Ist ja doch schlimmer, als befürchtet...

Geschrieben

 

Das ist nun definitiv die größte und unsinnigste Verallgemeinerung, die ich in letzter Zeit gelesen habe!

 

Mach mal eine repräsentative Umfrage im Milieu - freischaffende (sprich Notselbständige) inklusive...komischerweise ist die SPD auch die einzige Partei die eine eigene Medienholding (www.ddvg.de) hat.

 

Oder fühslt du dich auf den Schlips getreten? Du bist doch immer so Betribsratsnah...siehe deine Germanwings Postings.

Geschrieben (bearbeitet)

 

Hilft uns leider nicht weiter, da bei ZEIT-Online nicht reingestellt.

http://www.zeit.de/2013/30/fluggesellschaft-ryanair

 

 

Bitte schön - 3 Seiten als gute Zusammenfassung des fast 2 seitigen Artikels in der Printausgabe...

den Link gab es schon mit Veröffnentlichung am Ende des Artikels am 18.7. Habe ihn selber erst gestern gelesen..

 

Interessant auch der Spruch seitens eines höheren Mitarbeiters(Personalchef Edward Wilson), dass eine Personlapolitik mit Gewerksschaften und Kosten wie bei anderen Airlines das Geschäftsmodell Ryanairs gefährden.

Zitat: "Wenn die gleichen Arbeitsbedingungen, die unsere Wettbewerber mit Gewerkschaften ausgehandelt haben, auf uns übertragen würden, würde unser Geschäftsmodell nicht mehr funktionieren."

 

Auf Deutsch: Gewinne und Kostensenkung auf dem Rücken der Piloten und der Kabine...

Bearbeitet von Thunder115
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist schon amüsant, dass man bei Ryanair einen Betriebsrat gründen will, obwohl kaum ein Mitglied bei Ryanair beschäftigt wird.. :lol:

Warum sollte Ryanair diesen Zusammenschluss akzeptieren..???



Nun mal langsam. Der RPG-Vorsitzende (wie auch immer die rechtlich organisiert sind) sagt, daß bereits mehr als 50% der FR-Piloten Mitglied der RPG wären. Dein erster Satz betraf die kleine Gruppe (5 Personen), die Geburtshilfe bei der Gründung der RPG leistete, nicht mehr und auch nicht weniger.

Daß sich MOL darüber lustig macht, entspricht seinem Naturell; erscheint mir aber nicht sehr professionell.

Die Streikdrohung (nicht ein Streikaufruf) erscheint mir aber auch nicht sehr professionell.

 

Wenn der RPG-Vorsitzende das sagt, muss es ja wahr sein!!!

 

Ryanair-Sprecher: "Alle Ryanair-Piloten, die unzufrieden sind, könnten Ryanair jederzeit verlassen. "Wir haben eine Warteliste von über 5.000 Piloten und Flugbegleitern, die gerne bei Ryanair arbeiten würden."

 

Wie will man da einen Betriebsrat etablieren??? :lol:

und das wissen auch die Ryanair-Piloten...

Bearbeitet von jubo14
Irrelavanter Unsinn entfernt!
Geschrieben

War die Flottenreduktion eine überraschende Neuigkeit für dich oder warum hast du das fett markiert?

Diese Tabelle "Ryanair aircraft delivery schedule and passenger growth to FY2019" mit den Flottendaten und Zielen fürs Pax-Wachstum stammt sozusagen direkt aus den üblichen Ryanair-Präsentationen und wird schon länger offen kommuniziert. Also eine Überraschung oder Neuigkeit ist das eigentlich nicht. ;)

Geschrieben

Ryanair erstmals seit Ewigkeiten mit einem Gewinnrückgang und einer angekündigten Flottenreduzierung um 15 Jets in 2014!!

 

http://centreforaviation.com/analysis/ryanairs-1qfy2014-net-profit-falls-but-2q-will-be-key-to-the-full-year-121099

 

 

Wer lesen kann ist immer im Vorteil !

 

Die Tabelle zeigt immer die Flotte am Jahresende, dh zum 31 Dezember. Es ist doch allen bekannt das Ryanair eine saisonale Nutzung der Flotte betreibt, mit stillgelegten 'alten' Jets währed des Winterfahrplans. Man hat dort einiges optimiert, das ist alles -> eher ein positives als ein negatives Zeichen.

Geschrieben

 

 

Wer lesen kann ist immer im Vorteil !

 

Die Tabelle zeigt immer die Flotte am Jahresende, dh zum 31 Dezember. Es ist doch allen bekannt das Ryanair eine saisonale Nutzung der Flotte betreibt, mit stillgelegten 'alten' Jets währed des Winterfahrplans. Man hat dort einiges optimiert, das ist alles -> eher ein positives als ein negatives Zeichen.

Wer lesen kann ist wirklich klar im vorteil. Die Tabelle "Ryanair aircraft delivery schedule and passenger growth to FY2019 " zeigt die Flugzeuge zum ende des Ryanair geschäftsjahres welches per 31. März endet!

So wiet ich es weiss kommt die Flotten reduktion durch leasing Rückgaben zustande und nicht durch Winter stillegungen.

Geschrieben

Ist doch von der Bedeutung her ganz einfach. Im aktuellen Sommerflugplan sind 305 jets in Europa unterwegs, im sommer 2014 werden es 290 sein. Die grossen Ryanair-Basen sollten mal drauf achten.

Geschrieben (bearbeitet)

Wer lesen kann ist wirklich klar im vorteil. Die Tabelle "Ryanair aircraft delivery schedule and passenger growth to FY2019 " zeigt die Flugzeuge zum ende des Ryanair geschäftsjahres welches per 31. März endet!

So wiet ich es weiss kommt die Flotten reduktion durch leasing Rückgaben zustande und nicht durch Winter stillegungen.

 

1. Cash cow des Ryanair Geschäftsmodells sind Flottenverkäufe - dies passiert massiv in den Jahren in denen Sonderdividende ausgeschüttet werden

 

2. Es ist selbsterklärend das vor dem Sommerflugplan die besten Preise erziehlt werden und das jeder CEO vor Ende des Geschäftsjahres seine Zahlen konsolidieren will

 

3. Wer die ganze Presentation durchgeht , genau liest und auch die Zusammenhänge versteht, merkt das 2014 ein Jahr mit 400 mil Euro Returns sein sollte, diesmal nicht als Sonderdividende sondern im buy back der Equity

 

Mit der Expansion nach Osteuropa werden sich auch einige Basen in ihrer Grösse verschieben....man sollte sich nicht nur nach Spanien und UK schielen.

Bearbeitet von oldblueeyes
Geschrieben

Man muss übrigens nicht auf jedes Posting antworten.

 

Schwachsinn kann man durchaus auch mal für sich stehen und wirken lassen.

Und Trolle trollen sich am ehesten, wenn man sie missachtet.

Geschrieben

Man muss übrigens nicht auf jedes Posting antworten.

 

Schwachsinn kann man durchaus auch mal für sich stehen und wirken lassen.

Und Trolle trollen sich am ehesten, wenn man sie missachtet.

Ein wundersames Heilmittel.

Geschrieben

Gemach, gemach. Erstens ist die Daily Mail genau so ein Revolverblatt wie BILD und zweitens gibt es ja bei BILD auch einen Kommentar aus Dublin dazu. Dieser Sommer ist so toll, da ist das Nachrichtenloch eben auch toll.

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