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Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Ich denke das Ryanair in nächster Zeit Köln und Hamburg ziehmlich stark ausbauen wird (man ist ja schon dabei).

HAM könnte für BRE ziehmlich ungemütlich werden auf "längere Sicht"...

Kann mir auch gut vorstellen,dass Ryanair in HAJ ein paar von Germanwings hinterlassene Lücken schließt. (Z.b.Rom & Mailand).

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Ich denke der Übernacht-Stop in MUC dient eher dem Besuch des Oktoberfestes, lasse mich allerdings auch gern eines besseren belehren

 

Das wäre ihm dann aber auch gegönnt. Er ist nur nicht dabei.

Ich denke das Ryanair in nächster Zeit Köln und Hamburg ziehmlich stark ausbauen wird (man ist ja schon dabei).

HAM könnte für BRE ziehmlich ungemütlich werden auf "längere Sicht"...

Kann mir auch gut vorstellen,dass Ryanair in HAJ ein paar von Germanwings hinterlassene Lücken schließt. (Z.b.Rom & Mailand).

 

Aus meiner Sicht ist die Expansion doch klar. In Hamburg, Berlin, Köln/Bonn und Stuttgart wird die Musik spielen. Hannover, eher nein.

Bearbeitet von aaspere
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Das wäre ihm dann aber auch gegönnt. Er ist nur nicht dabei.

 

 

Aus meiner Sicht ist die Expansion doch klar. In Hamburg, Berlin, Köln/Bonn und Stuttgart wird die Musik spielen. Hannover, eher nein.

Und wieso sollte das in Hannover bitte nicht der Fall sein? Eine durchaus wichtige Region die in meinen Augen bei weitem nicht ausreichend erschlossen ist.

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@ DE757

Ganz einfach. Hamburg wird massiv ausgebaut und dann gibt es auch noch Bremen, das zwar offensichtlich reduziert wird, aber immer noch Geschäft mit FR macht. Warum sollte man sich in dieser Phase kannibalisieren. Außerdem gäbe es ohnehin dafür zu wenig Flugzeuge. Und FRAPORT hat in Hannover ja auch noch etwas zu sagen.

Als wir vor knapp einem Jahr über das Thema "Ryanair in Hannover" hier diskutierten, war ja die Entwicklung mit Hamburg noch nicht in der Form abzusehen. Deshalb hielt ich das damals auch für möglich. Jetzt aber nicht mehr. Hannover wird in 3-4 Jahren eine Rolle spielen können, nicht vorher.

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Ich kann "nur" 7,49 Eur finden - dafür aber in beide Richtungen.

 

Hat Kenny Jacobs gestern angekündigt, wird dann wohl irgendwann los gehen. 

 

 "Vor allem auf der Strecke Berlin – Köln sind Minipreise geplant. Ryanair startet hier mit Angeboten von 5,99 Euro. Pro Flug!"

http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt/18-neue-berlin-strecken-ab-5-99-euro-ryanair-eroeffnet-luftschlacht-ueber-berlin,7169128,32047614.html

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Natürlich kann das nicht einmal die variablen Kosten des Fluges decken, von Fixkosten ganz zu schweigen.

 

Und dann kann eventuell doch ein Konkurrent eine Klage anhand des UWG versuchen. Denn lieber Aaspere, das hat nichts mit Sozialismus zu tun, denn das UWG soll nicht die Arbeiterklasse vor unvertretbaren Luxus schützen, sondern das Vermögen des Kapitalisten vor unlauteren Angriffen durch andere Kapitalisten.

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Mein Gott, wo kommen denn die 7 Likes her?

Und, das kann doch nicht so schwer sein, mal im Netz das UWG aufzurufen und nachzuschauen, ob Preise unter Selbstkosten verboten sind.

Dann helfe ich mal. Guckt Ihr alle hier: http://www.gesetze-im-internet.de/uwg_2004/__4.html

Und mein Hinweis auf den Sozialismus hatte schon seine Berechtigung. Denk mal an Mieten und Brotpreise in der DDR. Die waren auch nicht kostendeckend, gehörten aber zum Standardprogramm von Ulbricht, Honecker und Genossen. Und das war dann ja auch sehr erfolgreich, wie wir vor 25 Jahren gesehen haben.

 

Edit

Jetzt sind es 9 Likes.

Bearbeitet von aaspere
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Und mein Hinweis auf den Sozialismus hatte schon seine Berechtigung. Denk mal an Mieten und Brotpreise in der DDR. Die waren auch nicht kostendeckend, gehörten aber zum Standardprogramm von Ulbricht, Honecker und Genossen. Und das war dann ja auch sehr erfolgreich, wie wir vor 25 Jahren gesehen haben.

 

Dann ist Ryanair mit seinen Preisen unter Kosten also Honecker & praktiziert Sozialismus?  :unsure:  :wacko:  :huh:

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Dann ist Ryanair mit seinen Preisen unter Kosten also Honecker & praktiziert Sozialismus?  :unsure:  :wacko:  :huh:

 

Ob MOL dem zustimmen würde, da habe ich meine Zweifel.

Man kann es aber auch so betrachten:

Als MOL die Kiste von Tony Ryan (Friede seiner Asche) übernahm, war Ryanair fast pleite. Und dann ging er zu Southwest in die Lehre und kopierte deren System. Sozialistisches Gedankengut war ihm da sicher fremd. Ich vermute auch, sicher nicht zu Unrecht, daß MOL die Klassiker des Marxismus-Leninismus nicht gelesen hat. Er sagte sich einfach: Wenn ich die Preise drastisch senke, und in dem kleinen Laden die Kostenstrukturen anpasse, kann ich Wettbewerbern Kunden abspenstig machen und neue Kundengruppen auf meine Flieger holen und trotz der niedrigen Preise noch Gewinn machen. Das nennt man marktwirtschaftliches Verhalten; von mir aus auch Kapitalismus.

Der, zugegebenermaßen etwas hinkende Vergleich mit der DDR bezog sich eher darauf, daß es zum wesentlichen Inhalt des Marxismus-Leninismus gehört, Grundbedürfnisse (Mieten, Brot, usw.) nicht zu Marktpreisen zu befriedigen. MOL könnte das Fliegen innerhalb Europas durchaus auch zu den Grundbedürfnissen zählen; wär 'ne interessante philosophische Diskussion mit ihm.

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Ich würde mal davon ausgehen, dass die wissen, was sie tun. Darüber hinaus, mich wundert es, dass bei anderen Sachen niedrige Preise, ohne diese zu hinterfragen, einfach akzeptiert werden? Beispiel hier Discounter, die kleine Landwirte an den Rand des Abgrunds bringen, nur um billig zu verkaufen.

Bearbeitet von Tongariro
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Was für ein Unterschied... Beides ist Dumping und hat nur den Zweck AB und 4U zu schaden, denn das ist nie im Leben kostendeckend.

Wenn AB, 4U oder die LH kostendeckend Fliegen würden, hätten sie jedes Jahr Gewinne schreiben müssen. Ist aber nicht so. Warum wird das bei FR bemängelt, aber beim anderen nicht. Und wer macht noch mal einen satten Gewinn. FR oder der Rest...
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Wenn AB, 4U oder die LH kostendeckend Fliegen würden, hätten sie jedes Jahr Gewinne schreiben müssen. Ist aber nicht so. Warum wird das bei FR bemängelt, aber beim anderen nicht. Und wer macht noch mal einen satten Gewinn. FR oder der Rest...

 

Die LH Group erwirtschaftet zu deiner Info auch Gewinn, und bei 4U werden für 2015 schwarze Zahlen erwartet.

Und dass Ryanair auf genau dieser Strecke SXF-CGN-SXF profitabel ist, wage ich mal zu bezweifeln.

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Wenn AB, 4U oder die LH kostendeckend Fliegen würden, hätten sie jedes Jahr Gewinne schreiben müssen.

Es geht nicht um kaum einsehbare interne Gesamt-Kalkulationen, wenn ein Ticketpreis nicht mal die (bekannten) Pax-Gebühren* des Flughafens deckt dann ist das für mich faul.

 

(*) Luftverkehrssteuer, Passagierentgelte, Luftsicherheitsgebühr, ..

 

Warum wird das bei FR bemängelt, aber beim anderen nicht.

Beispiel Germanwings "ab 29.99€"? Das sind realistische Grundkosten die gerechter sind.

Bei FR muß man eher mit extremen Unterschieden rechnen, der eine zahlte 7.49€, der Sitznachbar für die gleiche Dienstleistung 74.90€, damit solche 'Wunderpreise' entstehen können.

Das Prinzip gibt es woanders auch, nur bei FR finde ich es extremer. Aber solange sich weiterhin genug finden die bereit sind für einige (m.E.) Dumping-Tickets das x-fache zu bezahlen funktioniert das System.

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Die LH Group erwirtschaftet zu deiner Info auch Gewinn, und bei 4U werden für 2015 schwarze Zahlen erwartet.

Ach, die guten alten Scheuklappen.

Schau mal in die Bilanzen der letzten Jahre. Da war aber FR noch weit weniger Aggressiv in Deutschland.

Und ob 4U eine schwarze Zahl schreibt, weiß heute noch keiner.

 

 

Und dass Ryanair auf genau dieser Strecke SXF-CGN-SXF profitabel ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Noch einmal für dich. Du scheinst ja wirklich schwer von begriff zu sein.

Die LH jammert, das der Kontverkehr der Verlustbringer ist und durch andere Flüge Quersubventioniert wird.

Und wenn jetzt FR ihre SXF-CGN Flüge durch andere Flüge ebenfalls Quersubventioniert, ist es plötzlich was anderes.

Wir haben dir doch schon mal erklärt, das FR von einem Euro einen Groschen Gewinn hat. Und was hat die LH (2015) von einem Euro. Vielleicht 2-3 Pfennige.

 

 

Es geht nicht um kaum einsehbare interne Gesamt-Kalkulationen, wenn ein Ticketpreis nicht mal die (bekannten) Pax-Gebühren* des Flughafens deckt dann ist das für mich faul.

 

(*) Luftverkehrssteuer, Passagierentgelte, Luftsicherheitsgebühr, ..

Tja, wer´s kann. Und FR kann es sich leisten...

 

 

Beispiel Germanwings "ab 29.99€"? Das sind realistische Grundkosten die gerechter sind.

Bei FR muß man eher mit extremen Unterschieden rechnen, der eine zahlte 7.49€, der Sitznachbar für die gleiche Dienstleistung 74.90€, damit solche 'Wunderpreise' entstehen können.

Das Prinzip gibt es woanders auch, nur bei FR finde ich es extremer. Aber solange sich weiterhin genug finden die bereit sind für einige (m.E.) Dumping-Tickets das x-fache zu bezahlen funktioniert das System.

Wenn MOL 10% Gewinn macht, weiß er wie er seine Tickets an den Mann oder Frau bekommt. Was ist daran verwerflich. Bearbeitet von asahi
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Nicht 'verwerflich'.

Solange man nicht weiss das der Sitznachbar nur 1/10 bezahlt hat geht das.

Jeder Zahlt das was ihm der Flug Wert ist. Es wird keiner gezwungen...

 

PS: Warum verlangt eigentlich 4U für DUS-VIE-DUS teilweise über 500€, wenn es da keine großen Schwankungen geben soll.

Bearbeitet von asahi
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