L49 Geschrieben 10. Juli 2015 Melden Geschrieben 10. Juli 2015 jemand, der Flüge für 9 EURO fordert, ist kein Sozialist, sondern ein Neoliberaler, der unter dem Deckmantel der Kundenfreundlichkeit die Wirtschaft ruiniert...Preise, die unterhalb der Kosten liegen sind aus guten Grund sittenwidrig (bzw. verstossen gegen Wettbewerbsrecht)...Merke, wo Sozialismus draufsteht, muß nicht Sozialismus drin sein. Och, Waren unter Einstandspreis im Sozialismus zu verkaufen war doch gang und gäbe und führte zu entsprechenden Fehlallokationen wie z.B. Brot als Viehfutter, weil billiger als Futtermittel.
locodtm Geschrieben 10. Juli 2015 Melden Geschrieben 10. Juli 2015 (bearbeitet) Spült rund 760 Mio. Euro in die Kasse. Leider kriege ich im Moment nicht raus, was ursprünglich bezahlt wurde. Kann da jemand helfen? Die Flasche ist bereits im Kühlschrank, und Tante Edith, die wie immer am Kachelofen sitzt und heute Emails an Merkel, Juncker und Tsipras schickt, natürlich auch an MOL, hat schon ganz gierige Augen. Champagner für alle, ausgenommen ahoberg. Der bekommt nur Selters spendiert. Ätsch nach London. :D Edit: Die Aktionäre haben es auch wohlwollend registriert. 5% Tagesgewinn könnte heute möglich sein. FR hatte wohl die Beteiligung bereits voll abgeschrieben. http://www.irishtimes.com/business/transport-and-tourism/ryanair-votes-to-accept-iag-offer-for-aer-lingus-1.2280218 Seite 4 im Geschäftsbericht aus 2007: FR zahlte 392 Millionen Euro. https://www.ryanair.com/doc/investor/2007/070920annualreport.pdf Bearbeitet 10. Juli 2015 von locodtm
aaspere Geschrieben 10. Juli 2015 Melden Geschrieben 10. Juli 2015 Oha. Dann sind ja die ganzen 760 Mio. "Cash in de Täsch". "Frisch und prickelnd steigt die Blase / der Witwe Clicquot in dem Glase"
B7777 Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Geschrieben 13. Juli 2015 (bearbeitet) wer den Ryanairwochenflugplan für alle deutschen Flughäfen bis März'016 haben möchte einfach per PM an mich wenden. KW 29: 628 Abflüge ex DE KW 30: 631 Abflüge ex DE KW 31: 631 Abflüge ex DE KW 32: 620 Abflüge ex DE KW 33: 620 Abflüge ex DE KW 34: 620 Abflüge ex DE KW 35: 620 Abflüge ex DE KW 36: 667 Abflüge ex DE KW 37: 701 Abflüge ex DE KW 38: 701 Abflüge ex DE KW 39: 704 Abflüge ex DE KW 40: 707 Abflüge ex DE KW 41: 709 Abflüge ex DE KW 42: 707 Abflüge ex DE KW 43: 709 Abflüge ex DE KW 44: 831 Abflüge ex DE (Winterflugplan und Sommerflugplan überscheiden sich teilweise) KW 45: 723 Abflüge ex DE KW 46: 636 Abflüge ex DE KW 47: 619 Abflüge ex DE KW 48: 619 Abflüge ex DE KW 49: 619 Abflüge ex DE KW 50: 619 Abflüge ex DE KW 51: 620 Abflüge ex DE KW 52: 520 Abflüge ex DE KW 53: 623 Abflüge ex DE KW 1: 654 Abflüge ex DE KW 2-11: 619 Abflüge ex DE Bearbeitet 13. Juli 2015 von B7777
aaspere Geschrieben 14. Juli 2015 Melden Geschrieben 14. Juli 2015 (bearbeitet) Hier funzt es. Redundanz hilft manchmal. Bei Streiks wegen Ryanair hört in Dublin der Spaß auf. Und die Strafe folgt dann auf dem Fuße. Bearbeitet 14. Juli 2015 von aaspere
Nosig Geschrieben 14. Juli 2015 Melden Geschrieben 14. Juli 2015 Dann wissen die Gewerkschaften ja künftig genau, wie sie die Iren schnell wieder wegekeln können? Oder was soll das jetzt für eine FR-Strategie sein? Streiks sind ja oft nervtötend, aber wenn sie bei uns legal sind, muss jedes Unternehmen hier sie eben hinnehmen.
aaspere Geschrieben 14. Juli 2015 Melden Geschrieben 14. Juli 2015 Im Prinzip ja. Aber FR fliegt ja sowohl Kopenhagen als auch Billund weiter an. Nur sind beide eben keine Basis mehr. Im Idealfall merken dann die Paxe nur sehr wenig; lediglich die Uhrzeiten von Starts und Landungen ändern sich wahrscheinlich. Wenn allerdings die Abfertigung streikt, dann ist das anders einzuschätzen. Dafür fehlen mir aber die Kenntnisse über das dänische Streikrecht, ob die sowas dürfen.
Roland Geschrieben 14. Juli 2015 Melden Geschrieben 14. Juli 2015 Dann wissen die Gewerkschaften ja künftig genau, wie sie die Iren schnell wieder wegekeln können? Oder was soll das jetzt für eine FR-Strategie sein? Streiks sind ja oft nervtötend, aber wenn sie bei uns legal sind, muss jedes Unternehmen hier sie eben hinnehmen. Stimmt! Es ist aber auch genauso legal, eine Basis dichtzumachen. LH dürfte FR beneiden.....
Fluginfo Geschrieben 15. Juli 2015 Melden Geschrieben 15. Juli 2015 Ryanair macht Ernst mit Basis in Amsterdam ab WFP 15/16: http://www.anna.aero/2015/07/15/ryanair-launch-amsterdam-base-london-paris-barcelona-frankfurt-likely-new-route-targets/
aaspere Geschrieben 15. Juli 2015 Melden Geschrieben 15. Juli 2015 Und was sagt die Börse? Da ist die Info noch nicht angekommen.
Bobby Geschrieben 15. Juli 2015 Melden Geschrieben 15. Juli 2015 Oha. Dann sind ja die ganzen 760 Mio. "Cash in de Täsch". "Frisch und prickelnd steigt die Blase / der Witwe Clicquot in dem Glase" Die Wettbewerbshüter haben den Daumen noch oben gedreht und damit die Übernahme durch IAG durch. http://biztravel.fvw.de/aer-lingus-eu-billigt-uebernahme-durch-iag/393/145642/4070 Das Champagnerbad in BRE kann eingelassen werden. ;)
oldblueeyes Geschrieben 16. Juli 2015 Melden Geschrieben 16. Juli 2015 Und das Rosenwasser in Abu Dhabi :)
aaspere Geschrieben 16. Juli 2015 Melden Geschrieben 16. Juli 2015 Preislich kein großer Unterschied. Aber der Genuß - kein Vergleich sag ich Euch. :)
comeback Geschrieben 18. Juli 2015 Melden Geschrieben 18. Juli 2015 Nanu, seit wann hat Ryanair denn einen Learjet ? http://www.flightradar24.com/RYR2/6d83f8d
HapagHB Geschrieben 18. Juli 2015 Melden Geschrieben 18. Juli 2015 Seit etwa 2.5 Jahren. Wird für u.a. dafür genutzt um fliegendes Personal von A nach B zu bringen. Oder natürlich für die Führungskräfte.
alxms Geschrieben 19. Juli 2015 Melden Geschrieben 19. Juli 2015 http://www.aerotelegraph.com/ryanair-kauft-privatjet-learjet
aaspere Geschrieben 21. Juli 2015 Melden Geschrieben 21. Juli 2015 Von einem Luftfahrtmagazin sollte man eigentlich eine korrekte Berichterstattung erwarten dürfen https://www.austrianwings.info/2015/07/ryanair-zieht-sich-komplett-aus-daenemark-zurueck/
aaspere Geschrieben 22. Juli 2015 Melden Geschrieben 22. Juli 2015 public link wird neue PR-Agentur für Ryanair in Deutschland. Interessant ist: die sind auch für Vueling tätig. http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2015-07/34399821-public-link-ist-neue-pr-agentur-von-ryanair-in-deutschland-007.htm
Gast Geschrieben 22. Juli 2015 Melden Geschrieben 22. Juli 2015 Das sie auch für Vueling tätig sind,macht eher nachdenklich. Bisher habe ich keine größeren PR-Aktionen zu den Vueling-Aktivitäten in D erlebt. Spricht man mit Arbeitskollegen/Freunden/Nachbarn ,ist Vueling eher noch unbekannt .
aaspere Geschrieben 22. Juli 2015 Melden Geschrieben 22. Juli 2015 (bearbeitet) Das liegt an Deiner korrekten Aussprache: "bwelling". Würdest Du "wueling" sagen, würden die antworten: "Ach die meinst Du. Ja, die kenne ich und bin mit denen auch schon geflogen." Alles klar? :) Bearbeitet 22. Juli 2015 von aaspere
Nosig Geschrieben 22. Juli 2015 Melden Geschrieben 22. Juli 2015 Richtig: "Wühling" ist bekannt. Nur "Wu-El-Ling" nicht.
aaspere Geschrieben 23. Juli 2015 Melden Geschrieben 23. Juli 2015 Ich pack es mal hier rein wegen des Bezugs zu Ryanair. http://www.airliners.de/verquere-umfrage-ergebnisse-die-born-ansage-12/36303 28% der Befragten (in Deutschland) wußten mit dem Namen Ryanair nichts anzufangen. Da hat die neue PR-Agentur ja eine richtige Aufgabe vor sich. Tante Edith meint: "Das Tal der Ahnungslosen ist überall."
Tefron Geschrieben 23. Juli 2015 Melden Geschrieben 23. Juli 2015 Ich pack es mal hier rein wegen des Bezugs zu Ryanair. http://www.airliners.de/verquere-umfrage-ergebnisse-die-born-ansage-12/36303 28% der Befragten (in Deutschland) wußten mit dem Namen Ryanair nichts anzufangen. Da hat die neue PR-Agentur ja eine richtige Aufgabe vor sich. Tante Edith meint: "Das Tal der Ahnungslosen ist überall." Gerade diese Angabe sollte ein Warnzeichen für die Qualität dieser Umfrage sein. Bei easy Jet ist diese Zahl mit angeblich 37 Prozent sogar noch höher. Das ist ein wenig unglaubwürdig.
aaspere Geschrieben 23. Juli 2015 Melden Geschrieben 23. Juli 2015 Gerade diese Angabe sollte ein Warnzeichen für die Qualität dieser Umfrage sein. Bei easy Jet ist diese Zahl mit angeblich 37 Prozent sogar noch höher. Das ist ein wenig unglaubwürdig. Deshalb har Karl Born ja auch diese Kolumne geschrieben.
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