Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb born4fly:

E-Mail adessen gibt es nicht.

Versuch mal: inquiries@ryanair.com. Am besten von einer spanischen Emailadresse aus ( ist ja schnell eröffnet). In Spanien sind Firmen verpflichtet erreichbar zu sein. Es gibt auch eine Postadresse in Girona, in Deutschland aber meines Wissens nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2022 um 17:55 schrieb Emanuel Franceso:

Ein erster Überblick über die geplanten Frequenzen im WFP22/23... 

CGN 127

Kommt eigentlich eine zusätzliche Maschine nach CGN? 

Denn ab Beginn des Winterflugplanes wird VIE freitags sogar im Tagesrand bedient. (beides Malta Air). 

Schade, dass man nicht wie letztes Jahr den Sonntag genommen hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Koelli:

Kommt eigentlich eine zusätzliche Maschine nach CGN?

Ob im WFP22/23 eine zusätzliche Maschine in CGN stationiert wird, werden die kommenden Monate zeigen. Momentan sehe ich das noch nicht.

vor 13 Stunden schrieb Koelli:

Denn ab Beginn des Winterflugplanes wird VIE freitags sogar im Tagesrand bedient. (beides Malta Air). 

Auch im WFP22/23 wird ein Teil der Flüge ex VIE bedient. Malta Air operiert eben auch ex VIE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryanair feiert diese Woche 20 Jahre Flugbetrieb von/nach/innerhalb Spaniens. Für die Zukunft plant Ryanair bis zu 50 weitere B737-8200 in Spanien zu stationieren. Geprüft wird, 4 Basen auf den Kanaren (wieder) zu eröffnen; auch ab den Balearen (Menorca) und Nordspanien (Galizien, Kantabrien (Santander)) soll das Angebot ausgeweitet werden.

https://corporate.ryanair.com/spanish/ryanair-celebra-20-anos-de-inversion-y-crecimiento-en-espana/?market=es

https://murciatoday.com/ryanair_hopes_to_lead_recovery_in_spain_with_50_million_passengers_this_year_1768225-a.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2022 um 13:06 schrieb Emanuel Franceso:

Geprüft wird, 4 Basen auf den Kanaren (wieder) zu eröffnen

 

Wobei man aus dem letzten Gastspiel offenbar immer noch Verbindlichkeiten hinterlassen hat:

 

https://www.teneriffa-news.com/news/kanaren/trotz-schulden-bei-ex-mitarbeitern-ryanair-plant-rueckkehr-auf-die-kanaren_15962.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 4 Stunden schrieb Stargazer:

War irgendwie klar das das kommt :-) :

 

Ryanair fordert niedrigere Gebühren am BER...

 

https://www.morgenpost.de/flughafen-BER/article235481445/Ryanair-fordert-niedrigere-Flughafengebuehren-am-BER.html

 

 

 

Meiner Meinung nach auch der richtige Schritt. Wir haben hier eine Airline, die möglichst profitabel operieren möchte und muss. Da finde ich es richtig gerade in rot/grünen Bundesländern auch mal Stress zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb God:

 

Meiner Meinung nach auch der richtige Schritt. Wir haben hier eine Airline, die möglichst profitabel operieren möchte und muss. Da finde ich es richtig gerade in rot/grünen Bundesländern auch mal Stress zu machen.

Warum nicht gleich kostenlos?! Zahlen doch lieber wieder die anderen.

Eine Ryanair braucht kein Mensch. 
Alles hat seinen Wert und den muss man bereit sein zu zahlen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor rd. 10 Jahren hat O`Leary gesagt,es wird der Tag kommen an dem die Flughäfen uns bezahlen wenn wir bei ihnen

landen. Nach dem Motto arbeitet FR immer noch,nur der Tag wird nicht kommen.

Da kommt schon eher der "Weltuntergang am 30.Mai" wie es in einem uralten Karnevalsschlager hieß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb MatzeYYZ:

Eine Ryanair braucht kein Mensch. 

Alles hat seinen Wert und den muss man bereit sein zu zahlen.

Ohne Ryanair würde Eurowings seine Macht noch mehr ausnutzen. Wie sie alleine jetzt schon die Preise angzogen haben... Auf manchen Kurzstrecken 399 Euro Oneway! Sorry, dafür kommt man nach New York und zurück im Angebot. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Koelli:

Wie sie alleine jetzt schon die Preise angzogen haben... Auf manchen Kurzstrecken 399 Euro Oneway! Sorry, dafür kommt man nach New York und zurück im Angebot. 

Dir ist aber hoffentlich nicht entgangen, dass momentan Öl etwas mehr kostet als normal?

 

Jede Airline hat schon immer ihre Preise an die Nachfrage angepasst und auch mehr verlangt, wenn die Kosten gestiegen sind. Das ist nicht Eurowings-exklusiv, und 399 return nach NY ist definitiv auch nicht der normale Maßstab, an dem man die Fairness von Preisen messen sollte.

 

Es kann übrigens auch helfen, mal mit den Reisedaten etwas herumzuspielen statt einfach das teuerste Angebot in nem Zeitraum herauszusuchen. Weiß eigentlich jeder, der regelmäßig fliegt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb abdul099:

Dir ist aber hoffentlich nicht entgangen, dass momentan Öl etwas mehr kostet als normal?

 

Jede Airline hat schon immer ihre Preise an die Nachfrage angepasst 

Ja klar. 

Aber früher war der höchste Oneway Preis, den ich bei EW selbst kurzfristig gesehen habe, unter 300 Euro. 

Und so lange Singapore Airlines 399 nach NY und zurück an vielen Terminen anbietet, darf ich schon anmerken, dass 399 für Kurzstrecke ein "bißchen" viel ist, selbst mit hohen Ölpreisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryanair arbeitet aktuell wieder am Winterflugplan…

Ab FKB zum Beispiel wurde der Großteil wieder aus dem Verkauf genommen…


 

P.S Ich bin mal gespannt ob die 3 W-Patter Flüge pro Woche ab FKB anschließend immer noch existieren…

Bearbeitet von Karlsruhe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MatzeYYZ:

Warum nicht gleich kostenlos?! Zahlen doch lieber wieder die anderen.

Eine Ryanair braucht kein Mensch. 
Alles hat seinen Wert und den muss man bereit sein zu zahlen.

 

 

Dass die Gebühren am BER doch in einer hohen und nicht unbedingt verhältnismäßigen Liga spielen, ist ja nichts neues. Warum aber Ryanair (und natürlich auch alle anderen Fluggesellschaften wie EasyJet, LH, EW, etc...) jetzt die Misswirtschaft der FBB (und damit auch zum Teil die des Bundes, Landes, ...) kompensieren sollen damit der Flughafen vielleicht irgendwann mal schuldenfrei ist, erschließt sich mir nicht. Die Gebühren sollten überwiegend die operativen Kosten decken, nicht die Verluste des Bauherrn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Karlsruhe:

P.S Ich bin mal gespannt ob die 3 W-Patter Flüge pro Woche ab FKB anschließend immer noch existieren…

Interessant ist aber auch, ob endlich eine bessere Verteilung der Maschinen und der Flugtage stattfindet.
Für Memmingen galt bisher: VT 1567: 3 Flugzeuge benötigt, VT 234: 1 Flugzeug benötigt.  Nicht wirklich sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb LH2112:

Interessant ist aber auch, ob endlich eine bessere Verteilung der Maschinen und der Flugtage stattfindet.
Für Memmingen galt bisher: VT 1567: 3 Flugzeuge benötigt, VT 234: 1 Flugzeug benötigt.  Nicht wirklich sinnvoll.

Ja bei FKB waren bisher an VT 1567: 2 Flugzeuge benötigt und an VT 234 0 Flugzeuge, das würde aber bei FKB eher für neue Strecken sprechen, denn sonst bräuchte man ja nur noch 1 Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Koelli:

Ohne Ryanair würde Eurowings seine Macht noch mehr ausnutzen. Wie sie alleine jetzt schon die Preise angzogen haben... Auf manchen Kurzstrecken 399 Euro Oneway! Sorry, dafür kommt man nach New York und zurück im Angebot. 

 

Genau das ist es nämlich.

 

Ryanair ist die wichtigste Airline in der EU, weil ohne Ryanair die Monopole von Airline Allianzen nicht mehr zu bekämpfen wären.  Lufthansa ist mittlerweile in Deutschland zu groß und sollte mit allen Splitterfirmen des Konzerns abgewickelt werden, um durch Neugründungen wieder einen Wettbewerb zu etablieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb God:

Lufthansa ist mittlerweile in Deutschland zu groß und sollte mit allen Splitterfirmen des Konzerns abgewickelt werden, um durch Neugründungen wieder einen Wettbewerb zu etablieren.

 

Damit diese Neugründungen dann wieder wie Air Berlin insolvent gehen, da sie einfach nicht in den Markt passen? Ich weiß, es ist gerade wahnsinnig cool, zu regulieren, aber der Markt schafft sich sein Gleichgewicht immer wieder selbst, egal, ob dies Politikern in den Kram passt oder nicht. Der Tankrabatt ist ein ähnliches Beispiel, der landet gerade nämlich schön in den Taschen der Ölkonzerne, statt bei den Verbrauchern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Karlsruhe:

Ryanair arbeitet aktuell wieder am Winterflugplan…

Ab FKB zum Beispiel wurde der Großteil wieder aus dem Verkauf genommen…


 

P.S Ich bin mal gespannt ob die 3 W-Patter Flüge pro Woche ab FKB anschließend immer noch existieren…

Nicht nur ab FKB, auch ab anderen Airports sind sehr viele Strecken raus, ich denke, da wird gebastelt und morgen/übermorgen finden wir die Strecken mit neuen Zeiten/Tagen wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb B7777:

Nicht nur ab FKB, auch ab anderen Airports sind sehr viele Strecken raus, ich denke, da wird gebastelt und morgen/übermorgen finden wir die Strecken mit neuen Zeiten/Tagen wieder

Ist mittlerweile in großen Teilen wieder buchbar, großartige Änderungen hab ich auf den ersten Blick nicht festgestellt. Auch die 3 W-Pattern Flüge in FKB gibts weiterhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Ist mittlerweile in großen Teilen wieder buchbar, großartige Änderungen hab ich auf den ersten Blick nicht festgestellt. Auch die 3 W-Pattern Flüge in FKB gibts weiterhin.

Wieso man auch Routen, bei denen sich gar nichts geändert hat, während des Updates aus dem Buchungsprogramm nehmen muss, finde ich seltsam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb loco22:

 

Dass die Gebühren am BER doch in einer hohen und nicht unbedingt verhältnismäßigen Liga spielen, ist ja nichts neues. Warum aber Ryanair (und natürlich auch alle anderen Fluggesellschaften wie EasyJet, LH, EW, etc...) jetzt die Misswirtschaft der FBB (und damit auch zum Teil die des Bundes, Landes, ...) kompensieren sollen damit der Flughafen vielleicht irgendwann mal schuldenfrei ist, erschließt sich mir nicht. Die Gebühren sollten überwiegend die operativen Kosten decken, nicht die Verluste des Bauherrn. 

Naja, einfach so die Entgelte machen wie man will, geht ja in Deutschland nicht. Ich empfehle einen ausgiebigen Blick in §19b LuftVG. Ryanair und Easyjet wissen demnach schon sehr lange, sehr genau Bescheid wie die Entgelte aussehen und wie die Kalkulation dazu aussieht. Der Aufschrei zum jetzigen Zeitpunkt zu einer Entgeltordnung, die am 04.06.2020 genehmigt wurde (und vorher mutmaßlich gesetzeskonform mit den Airlines konsultiert wurde), ist dann doch eher PR-Getöse. Die für die Entgelte zugrunde liegende Fixkostenbasis ist am BER eben - welch Wunder - aufgrund neuer (=nicht abgeschriebener) Infrastruktur höher als an den meisten anderen Flughäfen. Warum wohl waren die Entgelte an den zumeist vollabgeschriebenen Altflughäfen TXL und SXF so niedrig? Die Airlines könnten sich aktuell sogar ins eigene Fleisch schneiden. Sinkt das kalkulatorische Passagier-/Verkehrsvolumen, wird der Devisor für die Fixkosten kleiner und eine Steigerung der Entgelte wäre theoretisch möglich. Eine solche Steigerung hat der BER übrigens während der Covid19-Nummer nicht vorgenommen. Viele andere (auch deutsche) Flughäfen haben da einen kräftigen Schluck aus der Entgelt-Pulle genommen. Dass Ryanair die Steilvorlage von Easyjet versucht für die eigene Verhandlungsposition auszunutzen, ist ja schon fast normales Geschäftsgebahren von Ryanair. Der BER kann aber gar nix machen, weil die EU zusätzliche Rabatte auf die Entgelte in ihrem Bewilligungsbescheid für die letzten Zuwendungen explizit verboten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MatzeYYZ:

Warum nicht gleich kostenlos?! Zahlen doch lieber wieder die anderen.

Eine Ryanair braucht kein Mensch. 
Alles hat seinen Wert und den muss man bereit sein zu zahlen.

 

Ryanair brauchen gaaaanz viele Menschen , großer Irrtum Matze YYZ :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...