Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

@STN-EBJ

Das hat sich nun ja schon erledigt. Ryanair streicht die Kreditkartengebühr und führt dafür eine grundsätzliche Bearbeitungsgebühr in gleicher Höhe ein. (Damit steht Ryanair mit einigen anderen, die das schon ewig z.B. Servicegebühr, Kerosinzuschlag oder sonst wie nannten gleich)

Nun hat man wirklich keine Möglichkeit mehr ohne Kartengebühr zu buchen.

Alle Anstrengungen um eine VISA-Elektron waren vergebens.

Das war fast vorauszusehen, daß Ryanair so reagiert. Die Frage ist wer hat mit diesem Urteil nun wirklich gewonnen.? Danke Ich und viele Andere und auch Du (allgemein gemeint) nicht.

Ich sehen den Endpreis den ich als Kunde für eine Dienstleitung bezahlen muß, rechne Ihn gegen andere Kosten auf, und entscheide dann wen ich nehme.

Wenn ich dann noch genau gesagt bekomme für welche wie auch immer bezeichneten Dienstleistungen ich mein hart verdientes Geld ausgebe, dann ist das doch eigentlich erst mal ein Vorteil.

---------------------------------------------------------

Relax mal wieder , 99 nur weils den anderen schon gab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fenrir

Ich habe seit mindestens 5 Jahren bei Ryanair nur mit Personalausweis am Flughafenschalter eingecheckt. Das Vorzeigen der gedruckten Bestätigung kommt aus den Jahren als wie @koelli erwähnte Ryanair noch per Hand Bordkarten-Zettel mit Nummern vergab. (1900 ich weiß nicht wann)

Bitte nicht verwechseln mit Online Checkin und der dafür unbedingt benötigten, ausgedruckten Bordkarte. !!

------------------------------------------------------

relax mal wieder, 99 nur weil den anderen schon gab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@monsterl

Ist das wirklich so.? Ich habe noch nicht neu gebucht, habe es auch nicht durchgespielt, sondern nur nach diesem Urteil die Ryanair-Seite beobachtet und die Gebühren danach beurteilt.

O.K. das heißt es hat sich nicht wirklich was geändert für Niemand. Otto Normalverbraucher zahlt die Kreditkartengebühr über die neu eingeführte Bearbeitungsgebühr, und die die Electron o.Ä. verwenden können haben auch keinen Nachteil, aber immernoch den Vorteil der kostenlosen Buchung.

Jetzt bin ich fast noch verwirter als vorher, ich dachte Ryanair sieht das als gute Gelegenheit die Electron abzuschießen.

--------------------------------------------------------------

relax mal wieder, 99 nur weils den anderen schon gab

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@monsterl

Ist das wirklich so.? Ich habe noch nicht neu gebucht, habe es auch nicht durchgespielt, sondern nur nach diesem Urteil die Ryanair-Seite beobachtet und die Gebühren danach beurteilt.

O.K. das heißt es hat sich nicht wirklich was geändert für Niemand. Otto Normalverbraucher zahlt die Kreditkartengebühr über die neu eingeführte Bearbeitungsgebühr, und die die Electron o.Ä. verwenden können haben auch keinen Nachteil, aber immernoch den Vorteil der kostenlosen Buchung.

Jetzt bin ich fast noch verwirter als vorher, ich dachte Ryanair sieht das als gute Gelegenheit die Electron abzuschießen.

--------------------------------------------------------------

relax mal wieder, 99 nur weils den anderen schon gab

 

 

Ja, ist so. Gerade "durchgespielt". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@monsterl

Du bist ja flott. Danke für Deine Antwort. Hast Du ne Electron ? Ich fliege relativ häufig mit Ryanair Baden-Baden Gerona habe es aber bis heute noch nicht geschafft, obgleich ich weiß wie ich an die Karte komme und auch kein Problem hätte in KL ein Konto zu eröffnen.

--------------------------------------------------------

relax mal wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@monsterl

Ist das wirklich so.? Ich habe noch nicht neu gebucht, habe es auch nicht durchgespielt, sondern nur nach diesem Urteil die Ryanair-Seite beobachtet und die Gebühren danach beurteilt.

O.K. das heißt es hat sich nicht wirklich was geändert für Niemand. Otto Normalverbraucher zahlt die Kreditkartengebühr über die neu eingeführte Bearbeitungsgebühr, und die die Electron o.Ä. verwenden können haben auch keinen Nachteil, aber immernoch den Vorteil der kostenlosen Buchung.

Jetzt bin ich fast noch verwirter als vorher, ich dachte Ryanair sieht das als gute Gelegenheit die Electron abzuschießen.

--------------------------------------------------------------

relax mal wieder, 99 nur weils den anderen schon gab

Sofern dafür keine konkrete Gegenleistung erbracht wird, die der Electron Inhaber nicht bekommt ist damit das nächste Urteil fällig.

Immer Gegenleistung für Zahlung sonst illegal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in der LN, selbst auf der Titelseite:

 

Die Chancen dass unsere "Airline für Arme" (persönliche Ansicht, steht nicht in der LN) 2 Maschinen am LBC stationiert stehen ganz gut. Am 25.08. will der Herr Bürgermeister nach DUB fliegen um Gespräche zu vertiefen. Demnach könnte LBC zu April 2010 eine Basis werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich geil. Koffer neben das Flugfeld stellen. Ich frage mich aber, wie das mit dem x-ray aussieht, das wird dann aber lustig.

Als nächstes muss jeder noch etwas zu Essen und zu Trinken für die Crew mitbringen und ein Reservekanister voller Kerosin. Dann kanns losgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich jetzt im Terminal am Band stundenlang anstehe oder direkt an der Maschine warte - direkt an der Maschine hab ich frische Luft (plus frische Abgase, smell the Duft!) und ich bekomme was vom Airportgeschehen mit. Die Idee hätte echt von mir sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt die Meldung in dem Link aber schon gelesen, oder?

 

Das steht nämlich:

Ryanair is planning to stop passengers checking in baggage next year but will allow two or more pieces of carry-on luggage...

Und eigentlich sollte selbst Schulenglisch ausreichen, um da zu verstehen, dass man dann überhaupt keine Koffer mehr aufgeben kann, ergo auch nix auf dem Flugfeld stehen kann.

 

Wer dann also mit Ryanair verreist, muss halt ohne Duschbad und Shampoo, Deoroller, usw. auskommen. Nagelscheren oder -feilen werden schließlich auch deutlich in ihrem Nutzwert überschätzt, wer braucht das schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Na das wäre ja lustig; zwei oder mehr Gepäck Stücke nur mit in die Kabine...es gibt doch jetzt schon arge Platzprobleme.

 

Was ich mir vorstellen könnte, das man seinen Koffer/Gepäckstück auf dem Vorfeld abgibt und dann wird es verladen, also wie bei einigen Regional-Flugzeugen mit Handgepäck gehandelt wird)

 

Allerdings stelle ich es auch in Frage einen Koffer bei der Sicherheitskontrolle durch den Scanner zu zwingen...

 

Gerade kommt mir der Spruch in den Sinn "Ryanair - first hand-luggage only airline".

Man könnte dann weiterdenkend auch eine 737 zweistöckig ausbauen wenn der Gepäckraum nicht genutzt wird...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wer dann also mit Ryanair verreist, muss halt ohne Duschbad und Shampoo, Deoroller, usw. auskommen. Nagelscheren oder -feilen werden schließlich auch deutlich in ihrem Nutzwert überschätzt, wer braucht das schon?"

 

 

Tut das die Masse der Paxe nicht heute schon ? So riecht es auf den Airports und im Flieger doch oft :o

 

Es soll ja Leute geben, die nächtigen 3x am Stück in STN und fliegen erst nach 1 Woche zurück nach Muttern, um da die Schlüppa zu wechseln... Denn Hauptsache, man hat alle Pampa-Piste des Ryanair Streckennetzes angeflogen :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer dann also mit Ryanair verreist, muss halt ohne Duschbad und Shampoo, Deoroller, usw. auskommen.

 

Hmm, welchen Kulturbeutelinhalt gibt es denn noch nicht in Behältnissen unter 100ml? Also ich hab alles gefunden. Und ich finde das mittlerweile sogar richtig gut, da man jetzt viel mehr Platz im Rucksack hat als früher, wo man immer noch die Großpackungen dabei hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt die Meldung in dem Link aber schon gelesen, oder?

 

Das steht nämlich:

 

Und eigentlich sollte selbst Schulenglisch ausreichen, um da zu verstehen, dass man dann überhaupt keine Koffer mehr aufgeben kann, ergo auch nix auf dem Flugfeld stehen kann.

 

Wer dann also mit Ryanair verreist, muss halt ohne Duschbad und Shampoo, Deoroller, usw. auskommen. Nagelscheren oder -feilen werden schließlich auch deutlich in ihrem Nutzwert überschätzt, wer braucht das schon?

Dann haben die Übersetzer bei der dpa dann aber gepennt.... klick mich

Da steht für mich, man kann die Gepäckstücke durch die Sicherheitskontrolle mitnehmen und dann neben dem Flugzeug, auf dem Rollfeld, auf den Boden stellen. An Bord ist weiterhin nur ein Gepäckstück erlaubt.

Was macht man dann eigentlich, wenn es regnet oder schneit? Ich warte nur bis die ersten Schadensersatzansprüche kommen, weil der Koffer zu lange im Regen stand und der Inhalt beschädigt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit kann FR aber seine Turnaround-Zeiten nicht einhalten. Schon bei einem 50 Sitzer kann es u.U. bis zu 10min dauern bis alle DAA-Stücke neben der Maschine aufgereit sind und die Passagiere austeigen dürfen. Beim Einladen enstehen ebenfalls höhere Zeitaufwendungen, da erst während des Einsteigens das Gepäck verladen werden kann; mal abgesehen vom Weight & Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das hatten wir ja nun lange nicht mehr!

 

 

Dann mal zu den Fakten:

Airbus will mit Ryanair garnicht erst verhandeln.

Boing kann es sich derzeit auch nicht leisten Flugzeuge unter den Produktionskosten abzugeben.

 

Im Spiegel-Artikel wird von einer Gewinnverdopplung gesprochen.

Das würde nur funktionieren, wenn Ryanair im zweiten Halbjahr 2009 über 1 Mrd Euro Gewinn machen würde. (Gewinn 2008: 439 Mio, 2009 bisher: - 180 Mio)

Un was die 2,3 Milliarden Euro angeht, die man "auf der hohen Kante hat", das ist das Eigenkapital. Über dieses Geld kann man so ohne weiteres nicht frei verfügen.

Und schon garnicht, wenn man in der Bilanz gleichzeitig fast 4 Milliarden Euro Verbindlichkeiten ausweist!

Und mal nebenbei, die so geschmähte Lufthansa hat 6,8 Milliarden Euro Eigenkapital!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal zu den Fakten:

Und mal nebenbei, die so geschmähte Lufthansa hat 6,8 Milliarden Euro Eigenkapital!

Hier wird nichts und niemand geschmäht. Aber Deine Summe Eigenkapital hat nichts mit der Marktkapitalisierung zu tun; das ist Dir schon klar, oder? Und da sind es dann "nur" noch 4,1 Mrd. bei 9 Euro Kurswert gerechnet. Jeder biegt sich eben das Ergebnis so hin, wie er es denn gerne hätte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...