Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb d@ni!3l:

Exakt. Würde auch mal empfehlen die Perspektive zu wechseln und zu hinterfragen, wer der Adressat ist. Die Flughäfen werden es nicht primär sein.

Der Adressat dürfte viel mehr der Aktionär sein, Liebe Deutsche, wir tun alles um euch möglichst günstig zu fliegen

 

Der Adressat sind selbstverständlich nur irgendwelche leichtgläubigen Kunden, die nach wie vor glauben, Ryanair will nur ihr Bestes. Wollen sie ja auch, die Euronen. - Irgendetwas bleibt immer hängen und sei die Behauptung noch so falsch oder abstrus. Selbst Airliners.de übernimmt hier ungefragt einfach die irische Überschrift "Lufthansa missbraucht den deutschen Markt"... Ich weiß leider, diese Masche ist sehr erfolgreich. Gut finde ich sie trotzdem nicht.

 

Die Aktionäre interessiert eigentlich mehr das, was hinten rauskommt. Wenn Ryanair in Frankfurt oder in Brüssel oder in Funchal phänomenale Ergebnisbeiträge gehabt hätte, wären da auch keine Flugzeuge abgezogen worden, rechnen kann er ja der Steuerberater, "Gebühren" hin oder her. Der Rest sind die üblichen Ryanair-Spielchen - wenn Lanzarote oder Bratislava sich nächsten Sommer erdreisten, die Gebühren zu erhöhen, geht der Zirkus wieder von vorne los...

Geschrieben

Ryanair war schon immer eine exzellente PR Maschine.

 

Ein Teil der Marken DNA war immer die Botschaft "wir sind billig und die anderen sind teuer" , mit offensichtlich 2 Vorteile:

- ein Kunde der schon mit dem "nackten" Reisepreis gelockt wurde hatte höchstwahrscheinlich nach allen Zusätze nicht mehr verglichen

- man hat sich das Niemansland so schön geredet - da war es "wert" hinzureisen

 

Jetzt sitzt man aber kommunikationstechnisch in einer Falle - man ist kontinental gesehen die grösste Gruppe, man spielt aber an den wichtigsten Airports des Kontinents keine grosse Rolle. Und je "reifer" man auch an der Börse ist, desto mehr kommen auch solche unangenehme Fragen von Investorenvertreter die darüber entscheiden ob sie Ryanairaktien halten sollten oder nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Emanuel Franceso:

Dubrovnik wird in 2024 neue Basis.

In Deutschland dürften Memmingen, Karlsruhe/Baden-Baden, Berlin und Weeze von neuen Strecken nach Dubrovnik profitieren.

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb LH2112:

In Deutschland dürften Memmingen, Karlsruhe/Baden-Baden, Berlin und Weeze von neuen Strecken nach Dubrovnik profitieren.


Warum der Konjunktiv? Sie profitieren, Punkt.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb aaspere:


Warum der Konjunktiv? Sie profitieren, Punkt.

Weil die Strecken noch nicht sicher im Buchungssystem geladen sind, sondern die Informationen aus einem Tweet stammen. Deshalb der Konjunktiv.

Sollten Morgen all diese Strecken auch zur Buchung freigeschaltet werden profitieren alle 4 Flughäfen, da stimme ich dir zu.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb aaspere:

Warum der Konjunktiv? Sie profitieren, Punkt.

 

Weil noch nicht buchbar und noch nicht offiziell.

 

Die Wahrscheinlich für "würden zu werden" sind dann allerdings sehr hoch. Ein wenig Geduld wird helfen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb aaspere:

Nun, ich bezog mich auf den Beitrag von @Emanuel Franceso. Und dessen Infos sind stets zuverlässig. Aber, wenn da noch eine Formalie fehlen sollte, dann mache ich aus meinem Punkt ein Komma. xD

@LH2112 und ich beziehen uns auf die selbe Quelle, und die Quelle ist sehr zuverlässig. Aber solange es noch nicht buchbar ist, besteht immer noch ein gewisses Rest Risiko, das stimmt schon.

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

@LH2112 und ich beziehen uns auf die selbe Quelle, und die Quelle ist sehr zuverlässig. Aber solange es noch nicht buchbar ist, besteht immer noch ein gewisses Rest Risiko, das stimmt schon.

Und was ist die Quelle wenn man fragen darf?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Dubrovnik wird in 2024 neue Basis.

edit: neue Ziele sollen u.a. werden: Beauvais, Bergamo, Berlin, Breslau, Karlsruhe/Baden-Baden, Krakau, Memmingen, Posen, Rom Fiumicino, Stockholm Arlanda und Weeze

2 Boeing 737-8-200 werden ab April stationiert.

https://corporate.ryanair.com/news/ryanair-opens-gamechanger-boeing-8-200-dubrovnik-base-in-s24/?market=hr

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb abdul099:

Kreative Namensgebung...

 

Die 8-200 ist die Untervariante der 737-8 mit dem zusätzlichen Paar Notausgänge hinter den Tragflächen, um 200 PAX in Sardinenbüchsenbestuhlung reinquetschen zu können.

 

Anyway, anderes Thema - MOL bezeichnet Online Travel Agencies als Piraten und "regt sich über Kundenabzocke auf":

 

https://travelweekly.co.uk/news/air/ryanair-steps-up-campaign-against-otas

 

Hier auch in Deutsch:

 

https://abouttravel.ch/reisebranche/ryanair-beziechnet-otas-als-piraten/

 

Mir kommen die Tränen. Sorry lieber Michael O’Leary, aber als Konsumentenschützer gibts du einfach keine glaubwürdige Figur abxD. Und sogar die Fachmedien replizieren diesen Blödsinn auch noch unkommentiert>:(, dabei wäre es eine Steilvorlage für ein paar bissige Spitzen...

 

 

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Luca di Montanari:

 

Anyway, anderes Thema - MOL bezeichnet Online Travel Agencies als Piraten und "regt sich über Kundenabzocke auf":

 

https://travelweekly.co.uk/news/air/ryanair-steps-up-campaign-against-otas

 

Hier auch in Deutsch:

 

https://abouttravel.ch/reisebranche/ryanair-beziechnet-otas-als-piraten/

 

Mir kommen die Tränen. Sorry lieber Michael O’Leary, aber als Konsumentenschützer gibts du einfach keine glaubwürdige Figur abxD. Und sogar die Fachmedien replizieren diesen Blödsinn auch noch unkommentiert>:(, dabei wäre es eine Steilvorlage für ein paar bissige Spitzen...

 

 

Aber falsch ist es ja nicht ganz. Bei manchen OTA kosten Zusatzleistungen mehr als bei der Airline selber 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Koelli:

Aber falsch ist es ja nicht ganz. Bei manchen OTA kosten Zusatzleistungen mehr als bei der Airline selbe

Es steht jedem Konsumenten frei, die Preise vor drücken des „verbindlich buchen“ Buttons zu vergleichen, oder? 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Luca di Montanari:

Die 8-200 ist die Untervariante der 737-8 mit dem zusätzlichen Paar Notausgänge hinter den Tragflächen, um 200 PAX in Sardinenbüchsenbestuhlung reinquetschen zu können.

 

Und sogar die Fachmedien replizieren diesen Blödsinn auch noch unkommentiert>:(,

 

Meines Wissens ändern sich durch das andere Kabinenlayout die Platzverhältnisse pro Pax nicht. Der Notausgang liegt anders und es gibt weniger "Küche" (noch weniger???). Für die Ryanair-Bedürfnisse also ziemlich gut, die Bestellungen von anderen halten sich ja in engen Grenzen.

 

Da ist leider auch airliners.de mittlerweile vorne dabei, die Pressemitteilungen aus Irland werden einfach 1:1 übernommen, da bin ich völlig bei dir.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...