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Geschrieben

Ich will ja nicht meckern, aber der Übergang vom Rumpf zur Wingbox sieht nicht gerade sauber verarbeitet aus. Man könnte meinen da hat jemand vergessen das übrige Silikon abzuwischen.

Geschrieben

Ich will ja nicht meckern, aber der Übergang vom Rumpf zur Wingbox sieht nicht gerade sauber verarbeitet aus. Man könnte meinen da hat jemand vergessen das übrige Silikon abzuwischen.

Ja, sowas dachte ich mir auch. Ich denke aber, dass die nächsten Modelle ein wenig sauberer gearbeitet aussehen werden.

Insgesamt gefällt mir der Flieger aber überaus gut, die Proportionen, die Details wie beispielsweise die Augenmaske - insgesamt ein sehr schönes Flugzeug. Bin schon auf schöne Sonderlackierungen für die Airlines gespannt.

Geschrieben

Hmmm... eigentlich ist es ja oft so, dass Dinge einem erst bei längerem Betrachten immer besser gefallen. Ich muss sagen, mir persönlich gehts gerade genau umgekehrt: fand ich ich die ersten Bilder noch sehr vielversprechend, so entdecke ich bei genauerem Betrachten des Videos doch ein paar Dinge, die ich nicht so schön finde. Vor allem die schwarze Cockpitfensterumrandung. Eigentlich gar keine so schlechte Idee, aber irgendwie finde ich es bei genauerem Hinsehen... nunja... so ein bisschen wie gewollt und nicht gekonnt. Das sah auf den Computerrenderings noch wie aus einem Guss aus. Jetzt sieht es genauso aus, wie es gemacht ist: drauf gepinselt. Weiß jemand ob das einen tieferen Sinn hat? Nur Optik? Falls ja, kann ich mir nicht vorstellen, dass das viele Airlines übernehmen.

Und auch die Nase als ganzes find ich inzwischen weniger hübsch. Gerade in der letzten Einstellung des Videos aus größerer Entfernung sieht man, dass sie über eine relativ kurze Strecke sehr spitz zusammenläuft. So wie auch A380 und B787. Scheint aerodynamisch günstig zu sein, aber rein optisch gefallen mir die weniger spitz zulaufenden Nasen besser.

Nunja, alles meine persönliche Meinung und alles rein auf die Optik beschränkt. Insgesamt muss man Airbus schon gratulieren, wie vergleichsweise fix und geräuschlos das Programm bislang vorankommt.

Geschrieben

Also da wird ein Prototyp aus der Halle gerollt und schon kommen hier "Beschwerden", das "Silikon" sei stümperhaft verarbeitet.... :D

 

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ........halten" würde Mario sagen B)

Geschrieben

Wirkt das nur auf mich so oder ist die Pfeilung der Flügel wirklich größer als bei der aktuellen Generation von Airlinern?

 

Genau das war auch mein erster Gedanke.

Auf den folgenden beiden Fotos kann man schon diesen Eindruck haben, wobei ich nicht weiss ob es verfälschende Einflüsse wie Perspektive oder Kamera-Equipment gibt oder ob es womöglich an den Winglets liegt:

http://www.airbus.com/galleries/photo-gallery/dg/idp/30100-a350-xwb-out-of-paint-shot-with-team/?share=1

http://www.airbus.com/galleries/photo-gallery/dg/idp/30099-a350-xwb-out-of-paint-shop-4/?share=1

 

Kennt jemand die Pfeilung bei der A350? Und als Vergleich maybe eine A330 oder B777?

Geschrieben (bearbeitet)

... Übergang vom Rumpf zur Wingbox sieht nicht gerade sauber verarbeitet aus...

Keine Angst, der "Zickzacksilicon" wird bei allen A350 gleich verlaufen ;)

 

Schon wieder cool finde ich, wie unterschiedlich die A350 in verschiedenen Perspektiven aussieht.

Bearbeitet von bueno vista
Geschrieben (bearbeitet)

Keine Angst, der "Zickzacksilicon" wird bei allen A350 gleich verlaufen ;)

 

Schon wieder cool finde ich, wie unterschiedlich die A350 in verschiedenen Perspektiven aussieht.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das so gewollt ist. Für ein Designmerkmal ist mir das zu unregelmäßig.

 

http://www.airbus.com/galleries/photo-gallery/dg/idp/30166-a350-xwb-paint-shop-rollout-7/?share=1

 

(Kann das Bild leider nicht besser verlinken - Hochauflösende Variante anschauen)

Bearbeitet von FKB
Geschrieben

Keine Angst, der "Zickzacksilicon" wird bei allen A350 gleich verlaufen ;)

 

Schon wieder cool finde ich, wie unterschiedlich die A350 in verschiedenen Perspektiven aussieht.

 

Ich verstehe nicht, welches Silikon ihr meint.. Wo soll das denn sein? :D

Geschrieben

 

Ich verstehe nicht, welches Silikon ihr meint.. Wo soll das denn sein? :D

Das Silikon war eine provokante Anspielung auf Baumarktnieten. Gemeint ist der ungewöhnlich unregelmäßig ausgeformte Bereich zwischen Rumpf und Wingbox.

Geschrieben

Bei airliners.net wird immer wieder der 11. Juni bzw. die Woche des 10. Juni gehandelt. Wenn das wahr wird, dann sind das rekordverdächtige 4 Wochen zwischen Roll-Out und First Flight

 

Diese Termine wurden von Management schon vor Wochen ins Reich der Fabeln verwiesen. Vor Le Bourget kann der Erstflug demnach auf keinen Fall mehr stattfinden.

Geschrieben

Vor allem die schwarze Cockpitfensterumrandung. Eigentlich gar keine so schlechte Idee, aber irgendwie finde ich es bei genauerem Hinsehen... nunja... so ein bisschen wie gewollt und nicht gekonnt. Das sah auf den Computerrenderings noch wie aus einem Guss aus. Jetzt sieht es genauso aus, wie es gemacht ist: drauf gepinselt. Weiß jemand ob das einen tieferen Sinn hat? Nur Optik? Falls ja, kann ich mir nicht vorstellen, dass das viele Airlines übernehmen.

Und auch die Nase als ganzes find ich inzwischen weniger hübsch.

Mir geht es ähnlich auf den ersten Bildern dachte ich noch Hammer !!! Aber bei näheren Betrachten gibt es viele Dinge die mir nicht so gefallen, die Nase und das hohe Bugfahrwerk sehen nicht besonders stimmig aus. Was die schwarze Umrandung angeht, ich denke dass ist als Blendschutz gedacht.

Geschrieben (bearbeitet)

Gemeint ist der ungewöhnlich unregelmäßig ausgeformte Bereich zwischen Rumpf und Wingbox.

Sieht ja dann doch nach Absicht aus, oder? Ich traue Airbus jedenfalls durchaus sauberere Arbeit zu, der Rest der Maschine ist ja superglatt.

 

Wozu ist das? Durch die unregelmäßige Form Verwirbelungen an dieser Stelle verhindern?

Bearbeitet von ilam
Geschrieben

Tragende Struktur in dem Bereich ?Würde auf aerodynamisches Gedöns tippen.

Dagegen spricht aber, dass auf der Backboard-Seite das ganze nicht gleich aussieht (zumindest habe ich anhand des vorliegenden Bildmaterials den Eindruck). Sollte das gewollt sein würde ich erwarten, dass es falls es auf Aerodynamik oder Strukturgründen basieren würde symmetrisch wäre.

Geschrieben (bearbeitet)

 

Ich will ja nicht meckern, aber der Übergang vom Rumpf zur Wingbox sieht nicht gerade sauber verarbeitet aus. Man könnte meinen da hat jemand vergessen das übrige Silikon abzuwischen.

Ist hier nicht der Übergang vom CFK-Rumpf auf die Wingbox und die ist u.U. anderes Material? Wenn man sich dieses scheinbar schlampig geschnittene Laminat ansieht, kommt der Gedanke auf, dass hier, abgesehen von einem Materialübergang, auch die Luftströmung des Rumpfes im Übergang zur Wingbox beeinflusst werden soll.

Wenn man die höhere Auflösung wählt, dann sieht man ganz genau, dass diese sogenannte Unregelmäßigkeit sehr sorgfältig angefertigt wurde.

Bearbeitet von wurzinra
Geschrieben (bearbeitet)

der direkte Nasenvergleich

787 Quell: http://www.welt.de/newsticker/news3/article112828346/Dreamliner-darf-auch-in-Europa-nicht-mehr-fliegen.html

 

Dreamliner-darf-auch-in-Europa-nicht-meh

 

der A350: http://www.airbus.com/galleries/photo-gallery/?p=1#

 

 

800x600_1368457550_A350_XWB_paint_shop_r



von vorne:

787, Quelle:http://www.stern.de/wirtschaft/news/batteriesystem-modifiziert-boeing-liefert-dreamliner-wieder-aus-2011262.html

 

 

1505_dreamliner_1260_fitwidth_420.jpg

 

A350: Quelle: http://www.airbus.com/galleries/photo-gallery/?p=1#

 

 

800x600_1368457552_A350_XWB_paint_shop_r



von der Seite:

787: Quelle: http://www.planespotters.net/Aviation_Photos/photo.show?id=276880

 

 

N787BX-Boeing-Boeing-787-8-Dreamliner_Pl

 

 

A350: Quelle: http://www.airbus.com/galleries/photo-gallery/?p=1#

 

 

800x600_1368440469_A350_XWB_out_of_paint



Irgendwie wirkt es so:

Der große A350 mit seinem kleinen amerikanischen Bruder namens 787.

Bearbeitet von marcfly
Geschrieben

A350 hat 2 Seitenfenster mehr und die Nase ist oben eher flach wie bei einer 737. Die Ähnlichkeiten sind der immer genaueren Aerodynamik Simulationssoftware geschuldet. Da spucken die Rechner auf beiden Seiten des Atlantiks immer ähnlichere Modelle aus.

Geschrieben

Niedrige Überflüge über einer Luftfahrtmesse während der ersten 10 Testflugtage? Und das über einem Airport, der von Wohngebieten geradezu umzingelt ist?

 

War da nicht mal was, dass die ersten Testflüge über unbewohntem Gebiet stattfinden müssen?

Geschrieben

 

Wäre schön, allerdings ist es nach wie vor so, dass alle Termineinschätzungen, bei denen der Name des Absondernden dabeisteht beim Fahrplan für den späteren Zeitpunkt bleiben. Solange sich niemand "mit seinem guten Namen" aus der Deckung traut der Bregier oder Enders heisst ist letztlich alles Spekulatius. Wenn es doch so käme wäre es allerdings ein weiterer PR-Gau für Boeing...

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