Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

A351 Könnte man auch als A350-100 deuten.

Genauso wie (jedenfalls in manchen Gegenden) A35I für die A350-900. Deine Erklärung leuchtet zwar durchaus ein, sogar herstellerübergreifend, allerdings gibt es auch etliche Ausnahmen von der "Regel".

Geschrieben

man sollte bei Airbus mal was ganz neues erfinden z.B. a360 und nicht schon wieder a330neo!

 

Welche Eigenschaften, die alle anderen Typen nicht bieten und gleichzeitig vom Markt nachgefragt werden, sollte denn das von Dir geforderte Modell genau aufweisen?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das ist doch alles nur Marketing.Gibt es überhaupt schon Routen >240?

 

Dachte ich bis vor kurzem auch, aber die Entfernungsberechnung hängt auch immer stark davon ab, welche Ausweichflugplätze entang der Strecke z.B. in Sibirien oder der Südsee aufgrund von Wetter oder Schliessungen überhaupt anfliegbar sind (eine niedrigere Zertifizierung kann dann zu erheblichen Umwegen zwingen).

Geschrieben (bearbeitet)

SCL-BKK wäre so eine Stecke:

 

http://www.gcmap.com/mapui?P=scl-bkk&MS=wls&DU=km&SG=890&SU=kph&E=240&E=330

 

ob diese auf Grund der Fluglänge je geflogen wird ist jedoch fraglich.

 

Auf Grund der Flugzeit "etwas" interessanter wären:

 

SCL-CGK http://www.gcmap.com/mapui?P=scl-cgk&MS=wls&DU=km&SG=890&SU=kph&E=240&E=330

SCL-SIN http://www.gcmap.com/mapui?P=scl-sin&DU=km&SG=890&SU=kph&E=240,330

 

EDIT:

 

Wären aber wohl alle nur mit einem A350-900R möglich. (Laut Angabe Wikipedia in typ. Bestuhlung)

 

Die wahrscheinlichste wäre wohl die hier:

 

SCL-PER http://www.gcmap.com/mapui?P=SCL-PER&PM=b%3Adisc7%2B%25U&MS=wls&DU=km&SG=890&SU=kph&E=240&E=330

Bearbeitet von b.d.
Geschrieben

 

Wer fliegt ueberhaupt irgendwo ETOPS 330 ?

 

Hattest Du meinen Beitrag #997 gelesen? Offensichtlich nicht, denn dann würdest Du die Frage so nicht stellen. Ein und dasselbe Städtepaar kann am einen Tag ein anderes ETOPS-Rating erfordern als am Tag zuvor oder danach.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Vietnam Airlines soll ihre 1. A350 im Juni bekommen. Mit diesem Produktionsanlauf (3/Monat in 2015) http://bloga350.blogspot.de/2014/10/a350-production-ramp-up-challenge-12.html sollte das aber doch viel früher gelingen die Liste http://www.abcdlist.nl/a350f/a350f.html abzuarbeiten. Mache ich einen Denkfehler?

 

Erstens wird die Liste nicht zwangsläufig streng nach Baunummer aufsteigend abgearbeitet (war bei der A380 ja auch schon nicht der Fall), zweitens gelten für die ersten Maschinen eines Kunden teilweise andere Zeitpläne als für alle weiteren und drittens war von VN eine Einflottung von 787 und 350 in so kurzem Abstand auch nie eingeplant, so dass man eher daran interessiert sein könnte, sogar noch mehr Zeit als der aktuell aufgeplante Monat dazwischenzubekommen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...