MatzeYYZ Geschrieben 22. September 2014 Melden Geschrieben 22. September 2014 Wofür steht denn das "J"? J = 10. Buchstabe des Alphabets. A350-10 00 A351 Könnte man auch als A350-100 deuten.
744pnf Geschrieben 23. September 2014 Melden Geschrieben 23. September 2014 A351 Könnte man auch als A350-100 deuten. Genauso wie (jedenfalls in manchen Gegenden) A35I für die A350-900. Deine Erklärung leuchtet zwar durchaus ein, sogar herstellerübergreifend, allerdings gibt es auch etliche Ausnahmen von der "Regel".
bueno vista Geschrieben 23. September 2014 Melden Geschrieben 23. September 2014 Da wäre nicht mal die NSA drauf gegkommen. :) Danke.
FD-X Geschrieben 30. September 2014 Melden Geschrieben 30. September 2014 http://www.adsadvance.co.uk/airbus-a350-900-receives-easa-type-certification.html
jared1966 Geschrieben 30. September 2014 Melden Geschrieben 30. September 2014 Welches sind denn die nächsten Zertifizierungsschritte-Schritte? Etops 240?
Caxplane Geschrieben 30. September 2014 Melden Geschrieben 30. September 2014 Schade das 777x genau jetzt kommt. Ich finde man sollte bei Airbus mal was ganz neues erfinden z.B. a360 und nicht schon wieder a330neo! A330neo wird weiterhin winzigen Markt bedienen
spandauer Geschrieben 30. September 2014 Melden Geschrieben 30. September 2014 Erstens ist die A350 eine komplette Neuentwicklung. Zweitens, schau dir doch mal die Verkaufszahlen des A330 an und du wirst sehen, dass der von diesem Modell bediente Markt alles andere als winzig ist.
Tommy1808 Geschrieben 30. September 2014 Melden Geschrieben 30. September 2014 Schade das 777x genau jetzt kommt. Warum schade? Die 777x kommt in 7 Jahren und ist aller Voraussicht nach nicht mal besser als die A35J, nur einen Tick größer. Gruß Thomas
bueno vista Geschrieben 30. September 2014 Melden Geschrieben 30. September 2014 Statt nach "was ganz Neuem" rufen, sollten wir uns hier über die Lehrbuch mäßige Flugerprobung und Zulassung freuen. Da hat Airbus wirklich Kompetenz u. Sachverstand bewiesen,
744pnf Geschrieben 1. Oktober 2014 Melden Geschrieben 1. Oktober 2014 man sollte bei Airbus mal was ganz neues erfinden z.B. a360 und nicht schon wieder a330neo! Welche Eigenschaften, die alle anderen Typen nicht bieten und gleichzeitig vom Markt nachgefragt werden, sollte denn das von Dir geforderte Modell genau aufweisen?
Tommy1808 Geschrieben 1. Oktober 2014 Melden Geschrieben 1. Oktober 2014 http://www.adsadvance.co.uk/airbus-a350-900-receives-easa-type-certification.html Interessant ist dabei das neben 268to auch 275to MTOW zertifiziert wurden, selbst auf der Airbus Seite steht noch MTOW 268to. Da hat wohl jemand überraschend ein paar hundert nm Reichweite gefunden. Gruß Thomas
bueno vista Geschrieben 1. Oktober 2014 Melden Geschrieben 1. Oktober 2014 Die ersten Maschinen haben noch 3t Übergewicht. http://www.aero.de/news-20442/Airbus-bringt-Lithium-Ionen-Akkus-zurueck-in-die-A350.html
FD-X Geschrieben 16. Oktober 2014 Melden Geschrieben 16. Oktober 2014 Wie man auf der abcd Liste sehen kann hat gestern der erste A350 für Qatar seinen Erstflug absolviert! http://www.abcdlist.nl/a350f/a350f.html
jet Geschrieben 16. Oktober 2014 Melden Geschrieben 16. Oktober 2014 Laut EASA ist die A350 nun der erste Airliner, der schon vor EIS für ETOPS >180 min zugelassen ist (bis zu 370 min). http://www.easa.europa.eu/newsroom-and-events/news/easa-certifies-airbus-a350-xwb-370-minute-etops
bueno vista Geschrieben 16. Oktober 2014 Melden Geschrieben 16. Oktober 2014 Welchen technischen Hintergrund gibt es, dass man die A350 in verschiedenen ETOPS Varianten 180, 300 u. 370 kaufen kann?
744pnf Geschrieben 17. Oktober 2014 Melden Geschrieben 17. Oktober 2014 Das ist doch alles nur Marketing.Gibt es überhaupt schon Routen >240? Dachte ich bis vor kurzem auch, aber die Entfernungsberechnung hängt auch immer stark davon ab, welche Ausweichflugplätze entang der Strecke z.B. in Sibirien oder der Südsee aufgrund von Wetter oder Schliessungen überhaupt anfliegbar sind (eine niedrigere Zertifizierung kann dann zu erheblichen Umwegen zwingen).
scramjet Geschrieben 17. Oktober 2014 Melden Geschrieben 17. Oktober 2014 Ich habe jedenfalls keinen Pax Flug mit 330 gefunden,lasse mich aber gerne belehren. Du bringst doch selber zwei Beispiele dafür?!?
b.d. Geschrieben 17. Oktober 2014 Melden Geschrieben 17. Oktober 2014 (bearbeitet) SCL-BKK wäre so eine Stecke: http://www.gcmap.com/mapui?P=scl-bkk&MS=wls&DU=km&SG=890&SU=kph&E=240&E=330 ob diese auf Grund der Fluglänge je geflogen wird ist jedoch fraglich. Auf Grund der Flugzeit "etwas" interessanter wären: SCL-CGK http://www.gcmap.com/mapui?P=scl-cgk&MS=wls&DU=km&SG=890&SU=kph&E=240&E=330 SCL-SIN http://www.gcmap.com/mapui?P=scl-sin&DU=km&SG=890&SU=kph&E=240,330 EDIT: Wären aber wohl alle nur mit einem A350-900R möglich. (Laut Angabe Wikipedia in typ. Bestuhlung) Die wahrscheinlichste wäre wohl die hier: SCL-PER http://www.gcmap.com/mapui?P=SCL-PER&PM=b%3Adisc7%2B%25U&MS=wls&DU=km&SG=890&SU=kph&E=240&E=330 Bearbeitet 17. Oktober 2014 von b.d.
744pnf Geschrieben 18. Oktober 2014 Melden Geschrieben 18. Oktober 2014 Wer fliegt ueberhaupt irgendwo ETOPS 330 ? Hattest Du meinen Beitrag #997 gelesen? Offensichtlich nicht, denn dann würdest Du die Frage so nicht stellen. Ein und dasselbe Städtepaar kann am einen Tag ein anderes ETOPS-Rating erfordern als am Tag zuvor oder danach.
bueno vista Geschrieben 18. Oktober 2014 Melden Geschrieben 18. Oktober 2014 Mehr zu A350-ETOPS: http://bloga350.blogspot.de/2014/10/easa-certifies-a350-for-370-minute.html
globetrotter88 Geschrieben 18. Oktober 2014 Melden Geschrieben 18. Oktober 2014 Wer fliegt ueberhaupt irgendwo ETOPS 330 ?LAN plant SCL-AKL mit 787-9 zu fliegen. Dafür braucht man ETOPS 330. Die A340-300 die bisher für diese Route eingesetzt werden, werden 2015 ausgeflottet.
bueno vista Geschrieben 20. Oktober 2014 Melden Geschrieben 20. Oktober 2014 Vietnam Airlines soll ihre 1. A350 im Juni bekommen. Mit diesem Produktionsanlauf (3/Monat in 2015) http://bloga350.blogspot.de/2014/10/a350-production-ramp-up-challenge-12.html sollte das aber doch viel früher gelingen die Liste http://www.abcdlist.nl/a350f/a350f.html abzuarbeiten. Mache ich einen Denkfehler?
wurzinra Geschrieben 14. November 2014 Melden Geschrieben 14. November 2014 Seit heute auch die FAA-Zulassung. http://www.airliners.de/airbus-a350-900-us-luftfahrtbehoerde/34128
744pnf Geschrieben 17. November 2014 Melden Geschrieben 17. November 2014 Vietnam Airlines soll ihre 1. A350 im Juni bekommen. Mit diesem Produktionsanlauf (3/Monat in 2015) http://bloga350.blogspot.de/2014/10/a350-production-ramp-up-challenge-12.html sollte das aber doch viel früher gelingen die Liste http://www.abcdlist.nl/a350f/a350f.html abzuarbeiten. Mache ich einen Denkfehler? Erstens wird die Liste nicht zwangsläufig streng nach Baunummer aufsteigend abgearbeitet (war bei der A380 ja auch schon nicht der Fall), zweitens gelten für die ersten Maschinen eines Kunden teilweise andere Zeitpläne als für alle weiteren und drittens war von VN eine Einflottung von 787 und 350 in so kurzem Abstand auch nie eingeplant, so dass man eher daran interessiert sein könnte, sogar noch mehr Zeit als der aktuell aufgeplante Monat dazwischenzubekommen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden