Seljuk Geschrieben 1. August 2015 Melden Geschrieben 1. August 2015 Iberia haut mal einen raus: Destinations now under study include Tokyo, Doha, Johannesburg, Toronto, Guadalajara, Managua, San Juan de Puerto Rico, Brasilia, and Asunción. Negotiations will be followed profitability studies before final decisions are made. The company hopes to open the new long-haul routes in 2016 and 2017. http://grupo.iberia.es/portal/site/WebCorporativa/menuitem.abb717cb888166100cd0cbfdf34e51ca?ib_contentId=2991f964402ee410VgnVCM1000008de815acRCRD#.VbyEXFKznqo
Landsberger Geschrieben 1. August 2015 Melden Geschrieben 1. August 2015 Air Bridge Cargo ab Oktober 2015, dritter wöchentlicher Kurs ab München.
strato1971 Geschrieben 1. August 2015 Melden Geschrieben 1. August 2015 Spirit Airlines möchte ab Winter 2016/2017 insgesamt 4 Ziele auf Kuba täglich ab FLL bedienen. Hierzu wird die Gründung einer kubanischen Tochtergesellschaft erwogen. Quelle: Foxnews
H.A.M. Geschrieben 1. August 2015 Melden Geschrieben 1. August 2015 Lt. BILDener Presse will HAINAN nach HAM UND HAJ kommen. Nächster Versuch für non-stop Flüge nach China ab HAM. Vielleicht als Kombi HAM-HAJ mit 5th Freedom Rights auf der B787 (schon gut, man darf ja noch träumen dürfen! :D ). Stand auf airliners.de schon am 27.7. http://www.airliners.de/hainan-airlines-deutschland-plaene/36358
Landsberger Geschrieben 1. August 2015 Melden Geschrieben 1. August 2015 Also HAJ halte ich für illusorisch. Er fliegt Hainan München an, nachdem dort ja schon die gesamte Fracht mit Yangtse River Express abgeflogen wird.
cityshuttle Geschrieben 1. August 2015 Melden Geschrieben 1. August 2015 Weiß jemand genaueres, wie es mit den Verkehrsrechten zwischen Deutschland und China aussieht ?
Dash8-400 Geschrieben 1. August 2015 Melden Geschrieben 1. August 2015 N'Abend! Lt. BILDener Presse will HAINAN nach HAM UND HAJ kommen. Nächster Versuch für non-stop Flüge nach China ab HAM. Vielleicht als Kombi HAM-HAJ mit 5th Freedom Rights auf der B787 (schon gut, man darf ja noch träumen dürfen! :D ). Joh, geile Idee... und PuRen Airlines fliegt mit ARJ21 Zubringer ab Lübeck... Habe die Ehre, Dash8-400
Landsberger Geschrieben 2. August 2015 Melden Geschrieben 2. August 2015 N'Abend! Joh, geile Idee... und PuRen Airlines fliegt mit ARJ21 Zubringer ab Lübeck... Habe die Ehre, Dash8-400 HAM halte ich schon für realistisch, HAJ jedoch beim besten Willen nicht!
Tefron Geschrieben 2. August 2015 Melden Geschrieben 2. August 2015 Für illusorisch halte ich HAJ nicht. Fakt ist, dass gerade vw (Sitz wob, Produktion:HAJ, BS, Wob) sehr viele Business PAXe sichern würden. Dann leben in Hannover sehr viele Chinesen. Und wenn Mann und frau sich die destatis zahlen mit Endziel China anschaut, dann lohnt sich das sehr wohl. das Hannover immer so unterschätzt wird, und das obwohl die Einkommenszuwächse und das verfügbare Einkommen in den letzten Jahren nirgends so stark gestiegen ist, wie in Hannover/Braunschweig/ Wolfsburg. Aber Ich will hier jetzt mal kein fass aufmachen. :-P Hamburg halte aber auch ich für wahrscheinlicher, weil saß cargo aufkommen dort nun einmal deutlich höher ist, als in HAJ.
MPG-Mann Geschrieben 2. August 2015 Melden Geschrieben 2. August 2015 Wie sieht es an Slots in HAM aus? HAJ hätte natürlich einen großen Vorteil, was Cargo angeht. Kein Nachtflugverbot und ein relativ großer Einzugsbereich. Es ist ja nicht nur die Region Hannover, sondern auch OWL (kein Westfälischer Airport macht groß Cargo), gute Gleisanbindung (für Cargo und PAX). Negativ ist, das keiner der beiden Airports ein Drehkreuz für einen Partner von Hainan ist.
ABFlyer98 Geschrieben 2. August 2015 Melden Geschrieben 2. August 2015 Wie sieht es an Slots in HAM aus? HAJ hätte natürlich einen großen Vorteil, was Cargo angeht. Kein Nachtflugverbot und ein relativ großer Einzugsbereich. Es ist ja nicht nur die Region Hannover, sondern auch OWL (kein Westfälischer Airport macht groß Cargo), gute Gleisanbindung (für Cargo und PAX). Negativ ist, das keiner der beiden Airports ein Drehkreuz für einen Partner von Hainan ist. Slots sind in Hamburg kein wirkliches Problem. Nur in den in den Morgen und Abendstunden ist es etwas eng.
cityshuttle Geschrieben 2. August 2015 Melden Geschrieben 2. August 2015 Mal abgesehen von der 'üblichen' Diskussion HAM / HAJ ... Hainan wird ja bestimmt nicht nur auf O & D hoffen ... Wer soll denn ggf für Anschlussverbindungen als Partner herhalten ?
chris_flyer Geschrieben 2. August 2015 Melden Geschrieben 2. August 2015 Mal abgesehen von der 'üblichen' Diskussion HAM / HAJ ... Hainan wird ja bestimmt nicht nur auf O & D hoffen ... Wer soll denn ggf für Anschlussverbindungen als Partner herhalten ? BA könnte feedern.Aber auch 4U wäre möglich.Es muss ja nicht immer die gleiche Allianz sein.Siehe Eurowings und Bangkok Airways.
HLX4U Geschrieben 2. August 2015 Melden Geschrieben 2. August 2015 BA könnte feedern.Aber auch 4U wäre möglich.Es muss ja nicht immer die gleiche Allianz sein.Siehe Eurowings und Bangkok Airways. Mama LH wird sich bedanken :D Also wenn dann wird das durch AB erfolgen wir aktuell auch in TXL. Das Beispiel Bangkok Airways ist nicht vergleichbar da quasi Monopol mit Samui....und dafür wird dann auch richtig kassiert!
EK056 Geschrieben 2. August 2015 Melden Geschrieben 2. August 2015 (bearbeitet) BA könnte feedern.Aber auch 4U wäre möglich.Es muss ja nicht immer die gleiche Allianz sein.Siehe Eurowings und Bangkok Airways.BA? Und wer soll da über HAJ fliegen, wenn er ab LHR wahrscheinlich 6 Mal täglich nach PEK kommt? LHR alleine wird die Mühle auch nicht füllen. Außerdem will BA die wenigen sitze, die sie nach LHR hat lieber dafür verwenden um aufs eigene Metall ex LHR zu feeden. Was hat 4U denn in HAJ noch außer STR? Der Rest scheidet doch meist schon wegen mangelnder Frequenz aus. Bearbeitet 2. August 2015 von EK056
NCC1701 Geschrieben 2. August 2015 Melden Geschrieben 2. August 2015 Mal abgesehen von der 'üblichen' Diskussion HAM / HAJ ... Hainan wird ja bestimmt nicht nur auf O & D hoffen ... Wer soll denn ggf für Anschlussverbindungen als Partner herhalten ? Dass sich z.B. aus HAM keine Langstrecke mit O&D füttern lässt, hat ja z.B. EK wieder legt. Wenn die entsprechende Geduld haben wie EK wird das O&D langfristig ausreichen. Ist nur die Frage, ob LH/Fraport/FMG mit ihrer Lobby versuchen wird, das zu verhindern, damit in D die Spoke's klein bleiben. ...NCC1701
cityshuttle Geschrieben 2. August 2015 Melden Geschrieben 2. August 2015 (bearbeitet) Eben ... deswegen ja meine Frage. AB hat weder in HAM noch in HAJ mehr als je 2-3 domestic Strecken ... Rest sind Touri-Strecken. 4U / EW hat zumindest in HAM einiges mehr zu bieten, in HAJ ebenfalls recht überschaubar. Denn ich bin der Meinung, dass sofern die Entscheidung zu einem weiteren Ziel in D nebst Verkehrsrechten steht, wenigstens etwas Feeder notwendig sein muss, um halbwegs profitabel die Strecke zu bedienen. Oder - bitte als ernstgemeinte Frage - macht ggf doch ein Dreiecksflug China - HAM - HAJ bzw. andersrum Sinn ? (einfach mal vom Standpunkt, beide Regionen mit einem kleinen Hüpfer bedienen zu können) Dass sich z.B. aus HAM keine Langstrecke mit O&D füttern lässt, hat ja z.B. EK wieder legt. Wenn die entsprechende Geduld haben wie EK wird das O&D langfristig ausreichen. Ist nur die Frage, ob LH/Fraport/FMG mit ihrer Lobby versuchen wird, das zu verhindern, damit in D die Spoke's klein bleiben. ...NCC1701 Hier liegt der Grund aber auch an der geografischen Lage ... da Anschlussmöglichkeiten im arabischen Raum sowie nach Afrika, Asien, Indien und Australien bestehen. Bei einem Flug nach China wird die Möglichkeit der Anschlüsse spürbar kleiner, da kein Backtracking sinnvoll ist. Bearbeitet 2. August 2015 von cityshuttle
flieg wech Geschrieben 2. August 2015 Melden Geschrieben 2. August 2015 BA hat ja das Ziel, in den naechsten 6 Jahren weitere 5 Ziele in China anzufliegen und bei Chengdu hat man bisher immer noch nicht mehr als 3 woechentliche Verbindungen hinbekommen, daher wird es ex UK mit BA und dann auch noch ex LHR keinen Feeder geben. die China Traeumereien ex HAM (HAJ) sind reine Hirngespinste...AB hat ja bisher noch nicht einmal den angekuendigen Flug ex HAM nach Abu Dhabi in die Tat umgesetzt. KMan könnte doch HAM-DUS-PVG kombinieren ? Oder geht das nur mit anderen Ländern ? Wie Peking-VIE-BCN ?Danke schonmal :) Die Autofahrt von Hamburg nach Duesseldorf dauert 4 Stunden und von Wien nach Barcelona 2 Tage....deshalb funktioniert letzteres und ersteres nicht.
DE757 Geschrieben 2. August 2015 Melden Geschrieben 2. August 2015 Air Berlin fliegt ab Hannover noch nach Malle und nach Wien (eigentlich auch Niki). Ersteres ist zum Feeden uninteressant und letzteres hat eigene Verbindungen. Germanwings hat hier und da ne Städteverbindung. Stuttgart und Wien morgens und abends sowie London STN abends. Auch nicht geeignet zum Feeden. Ich denke das kann man größtenteils vergessen zumal im Zukunft von 4U (wohl) nurnoch eine Maschine in Hannover stationiert ist. Ganz so schwarz sehe ich das nicht. Unrealistisch ist es dennoch. Mit einem richtig guten Feedernetz am anderen Ende kann unter Umständen eine der beiden Städte (eher Hamburg) funktionieren.
Gast Geschrieben 2. August 2015 Melden Geschrieben 2. August 2015 Die Autofahrt von Hamburg nach Duesseldorf dauert 4 Stunden und von Wien nach Barcelona 2 Tage....deshalb funktioniert letzteres und ersteres nicht. Ich glaube ,es war eher an Flugzeiten gedacht-weniger an Autostunden..Verstehe gerade das Posting mit den 2 Tagen VIE-BCN nicht so recht .
Tefron Geschrieben 2. August 2015 Melden Geschrieben 2. August 2015 Air Berlin fliegt ab Hannover noch nach Malle und nach Wien (eigentlich auch Niki). Ersteres ist zum Feeden uninteressant und letzteres hat eigene Verbindungen. Germanwings hat hier und da ne Städteverbindung. Stuttgart und Wien morgens und abends sowie London STN abends. Auch nicht geeignet zum Feeden. Ich denke das kann man größtenteils vergessen zumal im Zukunft von 4U (wohl) nurnoch eine Maschine in Hannover stationiert ist. Ganz so schwarz sehe ich das nicht. Unrealistisch ist es dennoch. Mit einem richtig guten Feedernetz am anderen Ende kann unter Umständen eine der beiden Städte (eher Hamburg) funktionieren. Es steht noch nicht fest, ob 4U eine Maschine abZieht. Die Buchungsmaske für April zeigte aber, dass das Flugprogramm in HAJ dennoch gleich bleibt, nur viele extern, mit grösseren Gerät geflogen. Wenn hainan weitere Flugrechte bekommt, dann lassen wir uns einmal überraschen, wer den Zuschlag bekommen wird. Betrachten wir es doch mal so: eine Airline gibt nicht einfach so eventuelle Routen bekannt. Diese werden strategisch analysiert und mit einer marktanlayse abgerundet. Diese Möglichkeit muss der Airline sowohl in Hamburg, als wie auch in Hannover viel versprechend erscheinen. Hannover braucht sich nixht zu verstecken und zieht in vielerlei Hinsicht anderen Städten nach und übertrumpft so manch andere Stadt. Wer hätte das vor 10 Jahren geglaubt..
nairobi Geschrieben 3. August 2015 Melden Geschrieben 3. August 2015 die China Traeumereien ex HAM (HAJ) sind reine Hirngespinste...AB hat ja bisher noch nicht einmal den angekuendigen Flug ex HAM nach Abu Dhabi in die Tat umgesetzt. ... Immer dieses Dummgeschwätz, das Langstrecke Ex HAM nicht funktioniert. TUI hat das schon zwei Jahr widerlegt mit ihren Karibikflügen. Hamburg als Wirtschaftsstandort mit großen Chinabezug und über 60000 PAX jährlich (über 1000 in der Woche!) dürfte kein Problem haben vier A330 die Woche zu füllen, wre zur Zeit Ex-TXL! Und das Potential ist deutlich höher, vor allem wenn es eine Chinesische Airline ist (gute Anbindung -> mehr Firmen -> mehr Bedarf -> bessere Anbindung). Eine direkte Chinaverbindung Ex HAM ist überfällig. Wäre schön wenn Hainan wirklich kommen würde. Was die LH angeht, wenn sie sich nicht selbst kanaibalisier, werden das andere tun. Und die heißen dann hoffentlich nicht nur EK oder TK!
flieg wech Geschrieben 3. August 2015 Melden Geschrieben 3. August 2015 Ich glaube ,es war eher an Flugzeiten gedacht-weniger an Autostunden..Verstehe gerade das Posting mit den 2 Tagen VIE-BCN nicht so recht . Es geht darum, wie weit der "andere" Anflugpoint entfernt ist...In Europa gibt es ausser Kopenhagen-Oslo mit Thai glaube ich, keine Verlaengerungsverbindung, die man alternativ in wenigen Stunden überbrücken kann. Bei 4 Autostunden ist das Potential, das Leute auf einer Verlängerungsverbindung ausweichen, viel geringer als bei möglichen 2 Tagen. Wer in 4 (und in Frankfurt in 3 Stunden ist mit dem zug) zum eigentlichen Abflughafen benötigt, da wird keine Verlängerung benötigt, zumal wenn die entsprechende Strecke auch noch mit anderen Airlines geflogen wird.
NCC1701 Geschrieben 3. August 2015 Melden Geschrieben 3. August 2015 Oder - bitte als ernstgemeinte Frage - macht ggf doch ein Dreiecksflug China - HAM - HAJ bzw. andersrum Sinn Die Strecke HAM-FRA-PVG hat ja gezeigt, dass sich eine Dreiecksflug wohl nicht gerechnet hat. Ob nun HAJ oder FRA glaube ich, ist da nicht sehr entscheidend. Der Vorteil wäre eben nur eine Nonstop-Flug gewesen. Ansonsten ist das Routing für die Leute sonst quasi egal. Bei einem Flug nach China wird die Möglichkeit der Anschlüsse spürbar kleiner, da kein Backtracking sinnvoll ist. Ich glaube bei einer Anbindung von HAM an Shanghai sind keine großen Anschlüsse notwendig. Die Strecke wird schon aufgrund der Maritimen Wirtschaft der beiden Städte einen nicht zu vernachlässigen Businessanteil haben. Allerdings wird man ihr auch Zeit geben müssen damit sie sich entwickeln kann. Von heute auf in 6 Monaten wird das auch hier sonst nichts werden. AB hat ja bisher noch nicht einmal den angekuendigen Flug ex HAM nach Abu Dhabi in die Tat umgesetzt. Das dürfte zum einen eher mit den aktuellen Auseinandersetzung mit dem Verkehrsministerium bezüglich der Codeshare-Flügen zusammenhängen und zum anderen wird man hier wohl genau überlegen müssen, ob eine paralleler Dienst zu EK wirklich Sinn macht (genauso wird auch http://biztravel.fvw.de/qatar-airways-duesseldorf-und-hamburg-auf-wunschliste/393/144696/4070 kein Sinn machen). ...NCC1701
Tommy1808 Geschrieben 3. August 2015 Melden Geschrieben 3. August 2015 (einfach mal vom Standpunkt, beide Regionen mit einem kleinen Hüpfer bedienen zu können) so dicht wie HAM und HAJ zusammen liegen, würde das kaum Sinn machen. Bei einem Flug nach China wird die Möglichkeit der Anschlüsse spürbar kleiner, da kein Backtracking sinnvoll ist. Kleiner? Ja. Aber für weiterflüge in China ist es so schlimmt nicht. Hannover wäre natürlich eine Riesen Überraschung. Hainan ist Rail & Fly Partner, und Bahntechnisch liegt HAJ in der Tat nicht so uninteressant. Zumindest wenn man HBF-HAJ nicht noch in die S-Bahn müsste. Gruß Thomas
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