HLX4U Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Geschrieben 12. Oktober 2015 Hier vllt besser aufgehoben...bei AirBerlin tauchen in der Flugplanabfrage DUS-Sao Paulo und DUS-Panama-City auf...noch ohne Flüge. Das wären doch schöne Ziele für die drei ex PMI-Flieger im Sommer.
Ich86 Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Geschrieben 12. Oktober 2015 Können das eventuell Kreuzfahrtcharter sein?
thed00m Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Geschrieben 12. Oktober 2015 Rein geographisch gesehen weniger... Panama City liegt auf der "Falschen" Seite des Panamakanals für die Karibik und Sau Paulo liegt nicht gerade am Meer...
BÄHM! Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Geschrieben 12. Oktober 2015 Können auch einfach nur Allianzflüge sein. Mit LATAM ist immerhin der Platzhirsch in Südamerika bei Oneworld.
monsterl Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Geschrieben 12. Oktober 2015 Wobei in Colon (130km von Panama City) im Winterhalbjahr immer ein Schiff stationiert ist, die Monarch von Pullmantur. Es gibt 7-nächtige Kreuzfahrten nach Cartagena, Curacao, Aruba und La Guaira. Am 18.11.2016 fährt die MS Europa 2 von Colon nach Tahiti, auch hat Silversea Cruises und Crystal Cruises immer mal Colon als Ein/Ausschiffungshafen im Plan.
Fluginfo Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Geschrieben 12. Oktober 2015 Im aktuellen Ethiopian AL Bordmagazin wird München neben SGN als zukünftiges Ziel genannt. Vor 1 1/2 Jahren war man ja schon mal an dieser Stelle, bevor urplötzlich Wien kam, was mittlerweile auf 3/7 reduziert wurde im SFP 16.
Seljuk Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Geschrieben 12. Oktober 2015 (bearbeitet) Emirates DXB-MAN 2-Klassen A380 soll permanent auf EK19/20 bleiben 4. täglicher Flug EK23/24 mit B77W ab Mai 2016 Verkündung wohl zum 25-jährigen Streckenjubiläum im November. Bearbeitet 17. Oktober 2015 von Seljuk
alxms Geschrieben 12. Oktober 2015 Melden Geschrieben 12. Oktober 2015 Im aktuellen Ethiopian AL Bordmagazin wird München neben SGN als zukünftiges Ziel genannt. Vor 1 1/2 Jahren war man ja schon mal an dieser Stelle, bevor urplötzlich Wien kam, was mittlerweile auf 3/7 reduziert wurde im SFP 16. Es gibt da doch ein Problem mit den Streckenrechten..?
Mirko Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 Hainan Airlines ab Dezember Rom-Xi'an 3/7 http://www.ttgitalia.com/stories/trasporti/113757_xian_nuova_destinazione_da_roma_per_hainan_airlines/
Seljuk Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) Singapore Airlines mit A359ULR wieder nonstop in die USA Deliveries of the A350-900ULR aircraft are scheduled to take place in 2018, enabling the re-launch of the world’s longest non-stop flights, between Singapore and both Los Angeles and New York. ... Non-stop flights between Singapore and additional points in the US are also under consideration. http://www.singaporeair.com/jsp/cms/en_UK/press_release_news/ne2415-151013.jsp Bearbeitet 17. Oktober 2015 von Seljuk
noATR Geschrieben 17. Oktober 2015 Melden Geschrieben 17. Oktober 2015 (bearbeitet) ich glaube zwar, dass das alles so nicht stimmt, aber dennoch will ich es hier mal posten: SFP16 NUE-CPH HV3071 1234567 19:15h NUE-NAP HV3027 1234567 11:05h NUE-SEV HV3145 -2-4-6- 6:30h NUE-LIS HV3141 1-3-5-7 6:50h NUE-VCE HV3029 1234567 15:50h NUE-RAK HV3147 -2-4-6- 14:05 NUE-BLQ HV3025 1234567 6:50h -> somit wären 2 Flieger in NUE gebased. Die wollten doch aber nach MUC :o :o Quelle: flyamo (die haben allerdings schon mehrfach Strecken angezeigt, die dann nicht gekommen sind, allerdings lagen sie auch manchmal richtig...?!) Bearbeitet 17. Oktober 2015 von noATR
B7777 Geschrieben 17. Oktober 2015 Melden Geschrieben 17. Oktober 2015 Express Airways: -2----- EPR202 Nürnberg-Vigo 9:40 Uhr Transavia: 1-3-5-7 HV3143 Nürnberg-Faro 15:10 Uhr ebenso flyamo als Quelle Express Airways nun mit Folgenden Strecken im Sommer 2016: Bremen-Vigo (Vigo-Nürnberg w-pattern) Bremen-Jerez Bremen-Mallorca (Mallorca-??? w-pattern) Bremen-Pula Bremen-Split (Split-Karlsruhe w-pattern)
Mega-Air Geschrieben 17. Oktober 2015 Melden Geschrieben 17. Oktober 2015 (bearbeitet) Außerdem auf flyamo und nicht ganz unwahrscheinlich: AirBerlin Comeback von NUE-IBZ VT 2,6 Wäre schon ein Hammer mit Transavia.Man mags aber nicht so recht glauben, wollten sie doch Medienberichten zufolge in MUC mit 4-5 Maschinen aufschlagen. Aber ok so weit ist NUE auch nicht weg von MUC ^_^ Man wird sehen Bearbeitet 17. Oktober 2015 von Mega-Air
noATR Geschrieben 17. Oktober 2015 Melden Geschrieben 17. Oktober 2015 Erstaunlich auch, dass flyamo z.B. Keine Flüge von MUC (DRS, LEJ...) listet. Ich würde echt gerne wissen, was dahinter steckt
H.A.M. Geschrieben 17. Oktober 2015 Melden Geschrieben 17. Oktober 2015 Laut Buschtrommel soll es eine Anfrage von DELTA für die Route HAM - ATL geben. Weiß da jemand genauer etwas??? Ab Sommer 2016????? Ist halt ein Gerücht....... aber wer weiß.
alxms Geschrieben 17. Oktober 2015 Melden Geschrieben 17. Oktober 2015 (bearbeitet) Laut flyamo zieht Wizzair auch von LBC nach HAM um... Bearbeitet 17. Oktober 2015 von alxms
Fluginfo Geschrieben 17. Oktober 2015 Melden Geschrieben 17. Oktober 2015 Erstaunlich auch, dass flyamo z.B. Keine Flüge von MUC (DRS, LEJ...) listet. Ich würde echt gerne wissen, was dahinter steckt Slotkonferenz ist erst im November, vorher gibt's in München keine Slots für Transavia und somit kann es auch derzeit keine Flüge geben. Nicht mehr und nicht weniger. ;)
H.A.M. Geschrieben 17. Oktober 2015 Melden Geschrieben 17. Oktober 2015 Laut flyamo zieht Wizzair auch von LBC nach HAM um... Das wäre ja Fett. Steht da drin auch zu wann?
das_ubersoldat Geschrieben 17. Oktober 2015 Melden Geschrieben 17. Oktober 2015 (bearbeitet) Laut flyamo zieht Wizzair auch von LBC nach HAM um... wie kann man das auf der seite sehen? Ah das kommt wohl von hier: http://www.aviation-community.de/forum-nord/viewtopic.php?f=2&t=12642&start=20#p143100 Re: Winterflugplan 2015/2016von DC1030 » 09.10.2015 13:41:25 So wie es aussieht verlegt Wizz Air alle LBC Flüge komplett nach HAM! Bei Flyamo tauchen folgende Verbindungen auf (mit genau den selben Flugnummern und Zeiten wie vorher in LBC): Kiev ab 26.10.15 1---5-- Ankunft 12:05 Uhr, W6 7303 Wizz Air Abflug 12:30 Uhr, W6 7304 Wizz Air Riga ab 26.10.15 1---5-- Ankunft 13:45 Uhr W6 2533 Wizz Air Abflug 14:10 Uhr W6 2534 Wizz Air Danzig ab 28.10.15 --3---7 Ankunft 15:10 Uhr, W6 1675 Wizz Air Abflug 15:35 Uhr, W6 1676 Wizz Air Skopje ab 28.10.15 --3---7 Ankunft 08:40 Uhr, W6 7733 Wizz Air Abflug 09:05 Uhr, W6 7734 Wizz Air Bukarest und Sofia konnte ich nicht finden. Wenn man sich aber über Flyamo die LBC Flüge anschaut, dann sind ALLE Wizzair Verbindungen auf die Uhrzeit 00:00 gesetzt worden! Das dürfte dann wohl auch das endgültige Aus für LBC bedeuten. Bearbeitet 17. Oktober 2015 von das_ubersoldat
Seljuk Geschrieben 17. Oktober 2015 Melden Geschrieben 17. Oktober 2015 easyJet (in Konkurrenz zu FR) ab Sommer 2016: MAN-STR
nairobi Geschrieben 17. Oktober 2015 Melden Geschrieben 17. Oktober 2015 Laut Buschtrommel soll es eine Anfrage von DELTA für die Route HAM - ATL geben. Weiß da jemand genauer etwas??? Ab Sommer 2016????? Ist halt ein Gerücht....... aber wer weiß. Das Gerücht gibt es schon seit Jahren ... Und ehrlich, ich würde mich über AA nach ORD noch mehr freuen! Andererseits lief die Strecke bis zu ihrer Einstellung recht gut. Zumindest war nicht die fehlende Rentabilität der Grund für die Einstellung. Und das zu Zeiten, wo HAM nur halb so viel PAX zählte wie heute.
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 18. Oktober 2015 Melden Geschrieben 18. Oktober 2015 easyJet (in Konkurrenz zu FR) ab Sommer 2016: MAN-STR oha,damit dann EZY Ziel Nummer 6 ab STR innerhalb eines Jahres. Außerdem wurde die Route auch durch FR erst zum SFP 2015 aufgenommen.FR dümpelt bis dato in STR weiterhin nur mit Ziel MAN herum.
BÄHM! Geschrieben 18. Oktober 2015 Melden Geschrieben 18. Oktober 2015 Laut flyamo zieht Wizzair auch von LBC nach HAM um... Wenn das wirklich stimmt kann LBC die Landebahn hochklappen und dicht machen.
blackbox Geschrieben 18. Oktober 2015 Melden Geschrieben 18. Oktober 2015 Andererseits lief die Strecke bis zu ihrer Einstellung recht gut. Zumindest war nicht die fehlende Rentabilität der Grund für die Einstellung. Und das zu Zeiten, wo HAM nur halb so viel PAX zählte wie heute. Eben. Kenne kaum einen Airport in Europa in dieser Grössenordnung (15-16 mio Pax + einer Steigerungsrate von rd 7% dieses Jahr) der nur 1 US Verbindung hat, von den fehlenden Asienrouten mal ganz zu schweigen. Sollte nicht in HAM irgendwann mal die deutsche Olympiastadt werden ? Da brauchts dringend bessere interkont.-Verbindungen..früher war ja vieles schon da, was das ausufernde Hubbing wieder zunichte machte.
PHXFlyer Geschrieben 18. Oktober 2015 Melden Geschrieben 18. Oktober 2015 (bearbeitet) Kenne kaum einen Airport in Europa in dieser Grössenordnung (15-16 mio Pax + einer Steigerungsrate von rd 7% dieses Jahr) der nur 1 US Verbindung hat ... Och, ich kenne da einen Airport 400 km südlich von HAM, mit 10-11 Mio, der hat nicht eine einzige ... aus dem Blickwinkel ist HAM schon ganz gut bedient. Bearbeitet 18. Oktober 2015 von PHXFlyer
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden