Apfelsaft555 Geschrieben 2. November 2015 Melden Geschrieben 2. November 2015 WOW Air ab Sommer 2016 KEF-LAX KEF-SFO Quelle: Facebook
alxms Geschrieben 2. November 2015 Melden Geschrieben 2. November 2015 Womit denn? Das schafft ein A321 doch nicht?
AKS74 Geschrieben 2. November 2015 Melden Geschrieben 2. November 2015 Womit denn? Das schafft ein A321 doch nicht? Über die Nordpolarroute und den Sharklets könnte das funktionieren
derflo95 Geschrieben 2. November 2015 Melden Geschrieben 2. November 2015 Gaaaanz knappe Kiste:A321LR kann mit Zusatztanks bis zu 4.700 Meilen schaffen Großkreisdistanz KEF-LAX = 4.300 Meilen Kann schonmal ungünstig ausgehen und man muss inner Walachei zwischenlanden.
Sabo Geschrieben 2. November 2015 Melden Geschrieben 2. November 2015 Es kommen 3 A330 in die Flotte.
strato1971 Geschrieben 2. November 2015 Melden Geschrieben 2. November 2015 Tehran Times berichtet am 28.10.über eine neue wöchentliche nonstop Verbindung Berlin - Shiraz ab Sommer 2016. Verbindung soll den Tourismus in der Region fördern. Als Gerät wird eine 737-800 einer deutschen Fluggesellschaft genannt. (Somit nur Air Berlin / Tuifly / Sun Express möglich)
cityshuttle Geschrieben 2. November 2015 Melden Geschrieben 2. November 2015 Tehran Times berichtet am 28.10.über eine neue wöchentliche nonstop Verbindung Berlin - Shiraz ab Sommer 2016. Verbindung soll den Tourismus in der Region fördern. Als Gerät wird eine 737-800 einer deutschen Fluggesellschaft genannt. (Somit nur Air Berlin / Tuifly / Sun Express möglich) Und was ist mit Germania ab SXF ?
derflo95 Geschrieben 3. November 2015 Melden Geschrieben 3. November 2015 Und was ist mit Germania ab SXF ? Würd meiner Meinung nach auch am besten passen, auch wenn die jetzt nicht unbedingt ne 738 haben.
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 3. November 2015 Melden Geschrieben 3. November 2015 (bearbeitet) ..und AB fällt auch flach,da doch alle noch verbliebenen(4?) 738 die Flotte verlassen. Bearbeitet 3. November 2015 von EDDS/EDDC Pax
Fluginfo Geschrieben 3. November 2015 Melden Geschrieben 3. November 2015 Ich würde sagen TuiFly, ist doch auch schon mit Hannover und einer möglichen Verbindung nach Teheran als Gerücht im Umlauf gewesen.
ebaar Geschrieben 3. November 2015 Melden Geschrieben 3. November 2015 ..und AB fällt auch flach,da doch alle noch verbliebenen(4?) 738 die Flotte verlassen. Ein kurzer Blick auf FR24 zeigt zurzeit allein 10 800er in der Luft. Mir hat vor einiger Zeit ein AB 737 Pilot erzählt, dass seine Umschulung auf A320 erstmal gestrichen wurde, da bis ca. 2018 noch eine 737 in der Flotte bleiben soll.
101er Geschrieben 3. November 2015 Melden Geschrieben 3. November 2015 (bearbeitet) Easyjet SXF - Pristina (3/7) ab 27.3. SXF - Catania SXF - Faro (deutlich ausgebaute Saisonzeiten, ab Mitte April statt nur in den Sommerferien) Quelle: Easyjet Buchungsmaske Bearbeitet 3. November 2015 von 101er
spandauer Geschrieben 3. November 2015 Melden Geschrieben 3. November 2015 Wenn es schon buchbar ist, was hat es in der Gerüchteküchte verloren?
crazzo Geschrieben 3. November 2015 Melden Geschrieben 3. November 2015 Ein kurzer Blick auf FR24 zeigt zurzeit allein 10 800er in der Luft. Mir hat vor einiger Zeit ein AB 737 Pilot erzählt, dass seine Umschulung auf A320 erstmal gestrichen wurde, da bis ca. 2018 noch eine 737 in der Flotte bleiben soll. Außerdem bleiben noch ein paar 738 von X3 erhalten.
Seljuk Geschrieben 8. November 2015 Melden Geschrieben 8. November 2015 (bearbeitet) Beijing Capital Airlines ab 2016 von Hangzhou & Peking nach Birmingham Alongside the flights to Copenhagen, Beijing Capital Airlines has also applied to the CAAC to serve the Finnish capital Helsinki from Beijing, again through a partnership with Caissa. . It is also seeking permission to begin flights between Hangzhou and Madrid from December 2015 and Qingdao and Melbourne in July 2016. Although these flights will initially operate as charter packages it is understood to be Beijing Capital Airlines goal to develop them into scheduled operations in the future. It is now the seventh mainland Chinese carrier to introduce long-haul flights after Air China, China Eastern, China Southern, Hainan Airlines, Sichuan Airlines and Xiamen Airlines. http://www.routesonline.com/news/29/breaking-news/251714/beijing-capital-airlines-seeks-rights-to-serve-birmingham/ Pegasus “We will be looking to add 5-6 new destinations from Istanbul next year... We have just applied to the Turkish Aviation Authorities to start services to Sochi in Russia which we would like to see starting in January/February of 2016. We would also like to introduce services to Manchester from our Sabiha Gökçen hub in time for the start of next year’s summer season.” Currently we are seeing twice-daily flights into London and Paris for example. We would like to see this increased to four or five times daily on these types of city pairs from Istanbul to make the Pegasus product more appealing to business as well as leisure passengers...potentially open routes to India in around 2018. What we will also be able to do possibly with the new fleet is extend our range in Russia and Africa. http://www.anna.aero/2015/11/04/anna-aero-meets-with-pegasus-airlines-sales-vp-emre-pekesen/ Bearbeitet 7. November 2015 von Seljuk
nairobi Geschrieben 9. November 2015 Melden Geschrieben 9. November 2015 Beijing Capital Airlines ab 2016 von Hangzhou & Peking nach Birmingham Was macht man an HAM falsch? Man wartet und wartet auf ein chinesische Airline, die Non-Stop nach China fliegt.
jumpseat Geschrieben 9. November 2015 Melden Geschrieben 9. November 2015 Was macht man an HAM falsch? Man wartet und wartet auf ein chinesische Airline, die Non-Stop nach China fliegt. Ganz klar,zu weit von London entfernt zu liegen!
HLX4U Geschrieben 9. November 2015 Melden Geschrieben 9. November 2015 Was macht man an HAM falsch? Man wartet und wartet auf ein chinesische Airline, die Non-Stop nach China fliegt. Nochmal, aktuell sind die Frequenzen chinesischer Airlines laut Luftverkehrsaufkommen erschoepft!
Fluginfo Geschrieben 9. November 2015 Melden Geschrieben 9. November 2015 Ab Mitte Januar 2016 wird weiter verhandelt, aber mit nur mäßigen Aussichten auf eine Änderung.
scramjet Geschrieben 9. November 2015 Melden Geschrieben 9. November 2015 Was macht man an HAM falsch? Man wartet und wartet auf ein chinesische Airline, die Non-Stop nach China fliegt. Wo liegt da eigentlich der Zusammenhang?
Fluginfo Geschrieben 9. November 2015 Melden Geschrieben 9. November 2015 Wo liegt da eigentlich der Zusammenhang? Egal ob in Hamburg, Stuttgart, Berlin oder sonst wo, im Verkehr D - China geht derzeit verkehrsrechtlich nichts mehr. Somit braucht sich gar kein Flughafen um eine Verbindung nach China bemühen, es sei denn, man entzieht die Rechte den Airlines, die z. B. derzeit Flüge nach Frankfurt anbieten. Wäre doch mal ein cooler Vorschlag, wenn Air China, China Eastern und China Southern nicht mehr Frankfurt anfliegen dürften. Dann hätte wohl auch Hamburg eine berechtigte Chance.
scramjet Geschrieben 9. November 2015 Melden Geschrieben 9. November 2015 Egal ob in Hamburg, Stuttgart, Berlin oder sonst wo, im Verkehr D - China geht derzeit verkehrsrechtlich nichts mehr. Somit braucht sich gar kein Flughafen um eine Verbindung nach China bemühen, es sei denn, man entzieht die Rechte den Airlines, die z. B. derzeit Flüge nach Frankfurt anbieten. Wäre doch mal ein cooler Vorschlag, wenn Air China, China Eastern und China Southern nicht mehr Frankfurt anfliegen dürften. Dann hätte wohl auch Hamburg eine berechtigte Chance. Das meine ich gar nicht. Ich meine vielmehr, warum manche Leute denken, dass wenn Birmingham eine China-Verbindung bekommt, Hamburg auch eine bekommen müsste, bzw. sogar eher als Birmingham bekommen müsste? Und dass es allein an Fehlern HAMs liegen würde. Selbst die verkehrsrechtliche Problematik außen vorgelassen, erschließt sich mir nicht, warum HAM eher eine China-Verbindung kriegen sollte als Birmingham bzw. es an Fehlern von HAM liegen würde. Es hat doch keiner hier irgendwelche Einblicke, welche Überlegungen und Daten dem ganzen zugrunde liegen...
Fluginfo Geschrieben 9. November 2015 Melden Geschrieben 9. November 2015 Das meine ich gar nicht. Ich meine vielmehr, warum manche Leute denken, dass wenn Birmingham eine China-Verbindung bekommt, Hamburg auch eine bekommen müsste, bzw. sogar eher als Birmingham bekommen müsste? Und dass es allein an Fehlern HAMs liegen würde. Selbst die verkehrsrechtliche Problematik außen vorgelassen, erschließt sich mir nicht, warum HAM eher eine China-Verbindung kriegen sollte als Birmingham bzw. es an Fehlern von HAM liegen würde. Es hat doch keiner hier irgendwelche Einblicke, welche Überlegungen und Daten dem ganzen zugrunde liegen... Vielleicht ist die ehemalige kurzzeitige MU Verbindung in den regionalen Köpfen so hängen geblieben, dass zwangsläufig bei jeder neuen Verbindung aus China diesen Gedanken wieder neu anrührt. ;)
744pnf Geschrieben 9. November 2015 Melden Geschrieben 9. November 2015 Man wartet und wartet auf ein chinesische Airline, die Non-Stop nach China fliegt. Ich fürchte das stimmt nicht ganz: Du wartest, während offensichtlich den meisten anderen (mich eingeschlossen) die Umsteigeverbindung z.B. nach PEK über CPH voll und ganz reicht.
nairobi Geschrieben 9. November 2015 Melden Geschrieben 9. November 2015 Eine interessante Antwort war dabei. Wenn es mit den Verkehrsrechten eng ist okay, dann vielleicht nach den Neuverhandlungen ... Ich warte auch nicht darauf, da ich z.Z. kein Bedarf habe nach China zu fliegen und wenn auch mit einem Umstieg in CPH oder HEL leben könnte. Bedarf wird immer wieder von der Hamburger Wirtschaft angemeldet, was an Hand der Zahlen von Destats durchaus nachzuvollziehen ist. Ob der Bedarf höher, gleich oder geringer ist als in Birmingham weiß ich nicht, Allerdings ist der Weg nach LHR dort vergleichsweise kurz und die Wirtschaftsstruktur in Hamburg (Handels- und Hafenmetropole) spricht eher dafür, dass Bedarf in HAM größer wäre. (Spekulationsmodus)
Empfohlene Beiträge