noATR Geschrieben 17. November 2015 Melden Geschrieben 17. November 2015 ich pack es mal hier rein: Für SFP 2016 wurden für NUE gegenüber 2015 14,5% mehr Flüge zugelassen. Das ist bundesweit neben SXF (47,5%) der höchste Zuwachs. Die Frage ist nur, was soll das alles sein? Einen oder zwei mal AYT mehr pro Woche (und das ähnlich bei anderen Destis) bringt doch nicht so einen hohen Wert zustande???? Und ja ich weiß, dass Spots nicht genutzt werden müssen.... Quelle: http://www.fhkd.org/index.php/s15-statistics-2
Spiegelbild Geschrieben 17. November 2015 Melden Geschrieben 17. November 2015 Dies sind hauptsächlich die Slots von Transavia die neben MUC auch in NUE Slots beantragt haben, falls sie in MUC nicht zum Zuge kommen.
jumpseat Geschrieben 18. November 2015 Melden Geschrieben 18. November 2015 (bearbeitet) Dann müssten nur die angefragten und nicht auch die zugeteilten Slots höher sein. aus der FKH Tabelle geht aber hervor, dass die zugeteilten Slots die angefragten sogar noch übersteigen. Wer weis, vielleicht plant ja FR eine Basis mit 2-3 Maschinen in NUE, was Jacobs scon einmal als möglich angedeutet hatte, dann würden die Zahlen hinkommen?! Bearbeitet 18. November 2015 von jumpseat
Seljuk Geschrieben 18. November 2015 Melden Geschrieben 18. November 2015 Qatar Airways prüft die Aufnahme von Flügen nach LGW, Südwestengland (BRS?), Schottland (wohl GLA) sowie Irland. http://gulfnews.com/business/aviation/qatar-airways-mulls-gatwick-route-as-heathrow-flight-upgraded-to-787-1.1622185
Kilianph1 Geschrieben 18. November 2015 Melden Geschrieben 18. November 2015 Das könnte auch cardiff sein. Wollten die nicht mal den A380 haben ? (Aerotelegraphbeitrag vor ein paar monaten) :D
Seljuk Geschrieben 20. November 2015 Melden Geschrieben 20. November 2015 ...oder Exeter Die Runwaylänge von knapp 2,000 (EXT , BRS) bzw. 2,300m (CWL) ist evtl. dann doch zu wenig. Daher ist bislang auch keine EK in der Rgion zu sehen. Emirates Mexico-City und Berlin stehen ganz oben auf der Agenda http://gulfnews.com/business/aviation/emirates-puts-mexico-and-berlin-at-top-of-route-wishlist-1.1623421
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 20. November 2015 Melden Geschrieben 20. November 2015 ...oder Exeter Die Runwaylänge von knapp 2,000 (EXT , BRS) bzw. 2,300m (CWL) ist evtl. dann doch zu wenig. Daher ist bislang auch keine EK in der Rgion zu sehen. Emirates Mexico-City und Berlin stehen ganz oben auf der Agenda http://gulfnews.com/business/aviation/emirates-puts-mexico-and-berlin-at-top-of-route-wishlist-1.1623421 Naja,eine ganz besondere "Mini" Emirates in Form der Embraer 500 Phenom wurde im Süden Deutschlands schon mal gesichtet diese Woche...war die PR-PFH vielleicht auch in BER??? ;) http://www.jetphotos.net/photo/8131164
alxms Geschrieben 20. November 2015 Melden Geschrieben 20. November 2015 Emirates Mexico-City und Berlin stehen ganz oben auf der Agenda http://gulfnews.com/business/aviation/emirates-puts-mexico-and-berlin-at-top-of-route-wishlist-1.1623421 Berlin ist ja nichts Neues. Dazu bräuchte es halt nochmal eine Ausnahmegenehmigung.
Sheremetyevo Geschrieben 21. November 2015 Melden Geschrieben 21. November 2015 ...oder Exeter Die Runwaylänge von knapp 2,000 (EXT , BRS) bzw. 2,300m (CWL) ist evtl. dann doch zu wenig. Daher ist bislang auch keine EK in der Rgion zu sehen. Emirates Mexico-City und Berlin stehen ganz oben auf der Agenda http://gulfnews.com/business/aviation/emirates-puts-mexico-and-berlin-at-top-of-route-wishlist-1.1623421 Wir haben ja bald Weihnachten, da darf man sich gerne mal etwas wünschen (obwohl es langsam schon etwas nervt; soll EK halt HAM zugunsten von Berlin aufgeben, wenn sie da unbedingt hinwollen).
QR 380 Geschrieben 21. November 2015 Melden Geschrieben 21. November 2015 Wir haben ja bald Weihnachten, da darf man sich gerne mal etwas wünschen (obwohl es langsam schon etwas nervt; soll EK halt HAM zugunsten von Berlin aufgeben, wenn sie da unbedingt hinwollen). Meines Wissens gilt nur für HAM die zusätzliche Genehmigung der 4. Destination. ob man da so einfach wechseln kann, glaube ich nicht.
Fluginfo Geschrieben 21. November 2015 Melden Geschrieben 21. November 2015 Meines Wissens gilt nur für HAM die zusätzliche Genehmigung der 4. Destination. ob man da so einfach wechseln kann, glaube ich nicht. Automatisch würde auch Etihad Verkehrsrechte bekommen, dies dürfte nicht ganz im Sinne der Emirates sein. Daher sind die Hamburg Flüge nicht gefährdet.
H.A.M. Geschrieben 21. November 2015 Melden Geschrieben 21. November 2015 Automatisch würde auch Etihad Verkehrsrechte bekommen, dies dürfte nicht ganz im Sinne der Emirates sein. Daher sind die Hamburg Flüge nicht gefährdet. Außerdem liegen die Auslastung der Beiden täglichen Flüge nahe 100%. IdR. sind nur einige Restplätze frei.
Fluginfo Geschrieben 21. November 2015 Melden Geschrieben 21. November 2015 Außerdem liegen die Auslastung der Beiden täglichen Flüge nahe 100%. IdR. sind nur einige Restplätze frei. Von der Paxzahl gibt es aber eine klare Reihenfolge mittlerweile bei Emirates. 1. München (aktuell 2x A380, ab Feb. + 1x B77W-> ab August 16 3x A380) 2. Frankfurt (aktuell 2x B77W, 1x A380 -> 2016 dann 2x A380, 1x B77W) 3. Düsseldorf (aktuell 1x B77W, 1x A380 ) 4. Hamburg (aktuell 2x B77W)
QR 380 Geschrieben 21. November 2015 Melden Geschrieben 21. November 2015 (bearbeitet) Automatisch würde auch Etihad Verkehrsrechte bekommen, dies dürfte nicht ganz im Sinne der Emirates sein. Daher sind die Hamburg Flüge nicht gefährdet.Nein, die UAE haben Rechte für 3 Flughäfen in Deutschland. Diese sind FRA, MUC und DUS. Wenn flydubai wollte, könnte sie auch an diese 3 Airports fliegen. Nur EK hat eine Sondergenehmigung noch für HAM.Sollte EK nach BER wechseln wollen, wäre diese Genehmigung ungültig, die gilt nur für HAM. Bearbeitet 21. November 2015 von QR 380
alxms Geschrieben 21. November 2015 Melden Geschrieben 21. November 2015 Außerdem liegen die Auslastung der Beiden täglichen Flüge nahe 100%. IdR. sind nur einige Restplätze frei. Da höre ich aber anderes...
Gast Geschrieben 21. November 2015 Melden Geschrieben 21. November 2015 Außerdem liegen die Auslastung der Beiden täglichen Flüge nahe 100%. IdR. sind nur einige Restplätze frei. Da höre ich aber anderes... Schaut euch einfach die harten Fakten an und bildet euch dann ein Urteil. https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/TransportVerkehr/Luftverkehr/Luftverkehr.html
alxms Geschrieben 21. November 2015 Melden Geschrieben 21. November 2015 Ich weiß aus relativ sicherer Quelle, dass die Zahlen nach HAM Ende Frühjahr/Anfang Sommer ziemlich schlecht und ansonsten ziemlich gut waren. Mich durch 532 Seiten destatis-Zahlen zu suchen will ich jetzt eigentlich nicht. Gleich ist Sportschau. :)
alxms Geschrieben 21. November 2015 Melden Geschrieben 21. November 2015 Wolfsburg : Bremen: 6:0 Ein Genuss, am Freitagabend Dortmund zu erledigen und dann entspannt zu verfolgen, wie sich die Freunde aus dem Norden eine Packung abholen. :P
HapagHB Geschrieben 21. November 2015 Melden Geschrieben 21. November 2015 Können wir mal ganz schnell wieder zum Thema des Threads zurückkehren? :(
H.A.M. Geschrieben 21. November 2015 Melden Geschrieben 21. November 2015 Da höre ich aber anderes... http://www.aviation-community.de/forum-nord/viewtopic.php?f=2&t=4069&start=400#p140232
alxms Geschrieben 21. November 2015 Melden Geschrieben 21. November 2015 http://www.aviation-community.de/forum-nord/viewtopic.php?f=2&t=4069&start=400#p140232 Und auf der nächsten Seite des Threads findest du ganz andere Zahlen.
H.A.M. Geschrieben 21. November 2015 Melden Geschrieben 21. November 2015 Schaut euch einfach die harten Fakten an und bildet euch dann ein Urteil. https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/TransportVerkehr/Luftverkehr/Luftverkehr.html Lt. Bundesamt Einsteiger ab HAM 2014 ca. 205000, War mir nicht so, dass 2014 noch wechsel 777-200(LR) und 777-300 geflogen wurde? Da die 200er nur 266 bzw. 290 (3 Klassen) haben, wäre die Umstellung auf 2 x tgl. 777-300 auch eine Erhöhung. Wenn der es den Wechsel 200/300 2014 noch gab, wäre die Auslastung aber sehr gut!
alxms Geschrieben 21. November 2015 Melden Geschrieben 21. November 2015 Also 2014 war auch fast ausschließlich 77W, wenn ich mich nicht irre.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden