H.A.M. Geschrieben 21. November 2015 Melden Geschrieben 21. November 2015 Und auf der nächsten Seite des Threads findest du ganz andere Zahlen. August 2015von flieg wech » 23.10.2015 15:55:44 LIS 13008 + 14441 188 Flights each 146 PaxeLCY 193 + 172 22 Flights each 16 Paxe TLV 971 + 927 18 Flights each 105 Paxe DXB 19339 + 21074 124 Flights each 325 Paxe http://www.aviation-community.de/forum-nord/viewtopic.php?f=2&t=4069&start=460 Also 2014 war auch fast ausschließlich 77W, wenn ich mich nicht irre. Also jetzt Landet eine 777-300 ER in HAM. Wenn es die mit 3 Klassen ist und der 354 Bestuhlung, sind wie im August im Schnitt 325 Paxe wohl nicht übel.
alxms Geschrieben 21. November 2015 Melden Geschrieben 21. November 2015 Nächste, nicht überübernächste. :P Mai 2015: DXB 15524+12939~ 229 Paxe pro Flug Juni 2015: DXB 11978+12296 :120 Fluege ~ 202 Paxe Und das ist beides schon recht schwach.
jumpseat Geschrieben 21. November 2015 Melden Geschrieben 21. November 2015 (bearbeitet) Ähm können wir diese Diskussionen im Emirates oder Hamburg Thread führen. Hier wird schon seit einer Seite nichts mehr über Streckengerüchten geschrieben, sondern von einem ewigen Wunsch von EK (und EY), der einen Bart hat von der länge indischer Säulenheliger. Die Fakten sind doch klar, ohne neues Luftverkehrsabkommen keine Berlin Flüge für Emirates, auch wenn sie Hamburg aufgeben würden. Wie hoch nun die Auslastung tatsächlich ist, ist letzlich egal. Wenn sie zu schlecht wird setzt EK notfalls eben kleinere Flieger ein. Bearbeitet 21. November 2015 von jumpseat
H.A.M. Geschrieben 21. November 2015 Melden Geschrieben 21. November 2015 Ähm können wir diese Diskussionen im Emirates oder Hamburg Thread führen. Hier wird schon seit einer Seite nichts mehr über Streckengerüchten geschrieben, sondern von einem ewigen Wunsch von EK (und EY), der einen Bart hat von der länge indischer Säulenheliger. Die Fakten sind doch klar, ohne neues Luftverkehrsabkommen keine Berlin Flüge für Emirates, auch wenn sie Hamburg aufgeben würden. Wie hoch nun die Auslastung tatsächlich ist, ist letzlich egal. Wenn sie zu schlecht wird setzt EK notfalls eben kleinere Flieger ein. Du hast ja Recht, Es nervt immer nur, dass viele immer gegen Hamburg stinken. Eigentlich könnte man den Flughafen schließen (Kleiner Scherz), wenn man das hier so ließt :ph34r: :)
alxms Geschrieben 21. November 2015 Melden Geschrieben 21. November 2015 Du hast ja Recht, Es nervt immer nur, dass viele immer gegen Hamburg stinken. Eigentlich könnte man den Flughafen schließen (Kleiner Scherz), wenn man das hier so ließt :ph34r: :) Ich bin selber Hamburger und ich mag den HAM auch, wenn du mal in mein Profil guckst. Dass EK nach HAM durchweg hohe Auslastungen hat stimmt einfach nicht und genau darum ging es mir nur. ;)
Faro Geschrieben 21. November 2015 Melden Geschrieben 21. November 2015 Können wir mal ganz schnell wieder zum Thema des Threads zurückkehren? :( Naja, nächstes Wochenende können wir den Disput ja direkt im Weserstadion austragen. Dann kommt Freude auf (fragt sich nur für wen?)!
Gast Geschrieben 21. November 2015 Melden Geschrieben 21. November 2015 Ich bin selber Hamburger und ich mag den HAM auch, wenn du mal in mein Profil guckst. Dass EK nach HAM durchweg hohe Auslastungen hat stimmt einfach nicht und genau darum ging es mir nur. ;) Das ist aber ein Golf- und kein HAM-spezifisches "Problem",du findest im Mai/Juni so gut wie keinen deutschen Abflugort mit einer besseren Auslastung als 70% in die Wüste, viele sind sogar unter 60%.
flieg wech Geschrieben 22. November 2015 Melden Geschrieben 22. November 2015 auch sind 200 Paxe pro Flug ja für eine kurze Langstreckenverbindung nicht schlecht, halt gemessen an der Größe des Flugzeuges auslastungstechnisch etwas mager. Außerdem sollen die Verkehrsrechte eh auf europäischer Ebene verhandelt werden, von daher sind die bisherigen Regelungen dann wohl Besitzansprüche, die Frage ist halt, was die Europäer und hier insb. die Lufthansa anderes wollen als bei den Regierungen rumjammern, idiotische Billiglangstreckenflieger istallieren oder eben auch outsourcen....wo gibt es endlich einmal ein Geschäftsmodell, daß die Araber dort angreift, wo sie vorgeblich oder tatsächtlich schaden.
alxms Geschrieben 22. November 2015 Melden Geschrieben 22. November 2015 wo gibt es endlich einmal ein Geschäftsmodell, daß die Araber dort angreift, wo sie vorgeblich oder tatsächtlich schaden. Innerhalb der LH Group gibt es Flüge nach MRU, MLE, DXB, HKT, BKK, KUL, SIN, zahlreiche chinesische und indische Metropolen, HND und NRT sowie nach NBO und Südafrika...
flieg wech Geschrieben 22. November 2015 Melden Geschrieben 22. November 2015 (bearbeitet) Innerhalb der LH Group gibt es Flüge nach MRU, MLE, DXB, HKT, BKK, KUL, SIN, zahlreiche chinesische und indische Metropolen, HND und NRT sowie nach NBO und Südafrika... jo und viele andere mit 30% kürzerer Reisezeit und da liegt schon deshalb nicht die Bedrohung...es geht um die Hubs, um zum Bsp. Indien mit den USA zu verbinden. Aber scheinbar fühlt sich LH ja selbst auf den oben genannten Strecken durch die Araber bedroht, was mir aber absolut nicht in den Kopf will. Bearbeitet 22. November 2015 von ahoberg
Michael72291 Geschrieben 22. November 2015 Melden Geschrieben 22. November 2015 wo gibt es endlich einmal ein Geschäftsmodell, daß die Araber dort angreift, wo sie vorgeblich oder tatsächtlich schaden.Ich möchte kein Geschäftsmodell (unterstützen) das Menschen "angreift" und ihnen mit Absicht schaden will.
BÄHM! Geschrieben 22. November 2015 Melden Geschrieben 22. November 2015 Könnt ihr das nicht mal in einem anderen Thread diskutieren ?????????
flieg wech Geschrieben 22. November 2015 Melden Geschrieben 22. November 2015 (bearbeitet) Ich möchte kein Geschäftsmodell (unterstützen) das Menschen "angreift" und ihnen mit Absicht schaden will. äh, ok die Wortwahl war vielleicht etwas kriegerisch, was ich natürlich meine, ist, daß man Mitbewerber dort begegnen soll, wo sie dem eigenen Geschäftsmodell gefährlich werden. Im übrigen geht es bei einem Geschäftsmodell nicht nur um bestimmte Strecken, sondern auch um die Serviceleistung, halt um all das, was einen Fluggast interessieren könnte (bzw. ein Logistikunternehmen). Bearbeitet 22. November 2015 von ahoberg
Seljuk Geschrieben 22. November 2015 Melden Geschrieben 22. November 2015 Von der Paxzahl gibt es aber eine klare Reihenfolge mittlerweile bei Emirates. 1. München (aktuell 2x A380, ab Feb. + 1x B77W-> ab August 16 3x A380) Quelle für den A380 ab August? Neues Abkommen zwischen den VAE und Australien. Zu dem bestehenden Agreement kommen nun zusätzlich 14 wöchentliche Frequenzen zwischen DXB bzw. AUH nach SYD, MEL, PER sowie BNE hinzu. Somit steigt die Zahl der möglichen wöchentlichen Flüge auf 161 (23 tägliche Flüge). Australien hat im Gegenzug ebenfalls 14 weitere Frequenzen für Ziele in den VAE bekommen. Macht 56 wöchentliche (8 tägliche) Flüge insgesamt. Die unbegrenze Anzahl an Flügen nach Darwin, Cairns, Adelaide und Gold Coast bleibt weiterhin bestehen. http://www.arabianbusiness.com/new-bilateral-deal-sees-etihad-emirates-get-more-flights-australia-613063.html
strato1971 Geschrieben 24. November 2015 Melden Geschrieben 24. November 2015 EK 054 MUC-DXB(Mittagsflug) ist für das ganze Jahr 2016 mit B777-300 geplant. Mr. Clark hat im Sommer mal dem Managermagazin gesagt, in naher Zukunft alle Deutschlandverbindungen mit A380 zu bedienen.
Seljuk Geschrieben 24. November 2015 Melden Geschrieben 24. November 2015 (bearbeitet) Cathay Pacific HKG-LGW (auf Grund fehlender Slots in LHR) sowie HKG-CPH mit A359 http://www.businesstraveller.com/news/102301/cathay-to-return-to-london-gatwick-with-a350 Eva Air SFO & JFK jeweils Erhöhung um 7/7 ORD und IAD als neue Ziele 2 neue Ziele in Europa http://airline-news.blogspot.de/2015/11/eva-air-announces-expansion-strategy.html Bearbeitet 25. November 2015 von Seljuk
B2002 Geschrieben 24. November 2015 Melden Geschrieben 24. November 2015 Cathay Pacific HKG-LGW (auf Grund fehlender Slots in LHR) sowie HKG-CPH mit A359 http://airline-news.blogspot.de/2015/11/lufthansa-suspends-munich-dubai-flights.html Eva Air SFO & JFK von je 7/7 auf 14/7 ORD und IAD als neue Ziele 2 neue Ziele in Europa http://airline-news.blogspot.de/2015/11/eva-air-announces-expansion-strategy.html SFO soll von 14/7 auf 21/7 gehen
744pnf Geschrieben 25. November 2015 Melden Geschrieben 25. November 2015 Cathay Pacific HKG-LGW (auf Grund fehlender Slots in LHR) sowie HKG-CPH mit A359 http://airline-news.blogspot.de/2015/11/lufthansa-suspends-munich-dubai-flights.html Link passt thematisch nicht.
Seljuk Geschrieben 25. November 2015 Melden Geschrieben 25. November 2015 Emirates hat zum 01.06. Slots für einen 4. täglichen Flug ab LGW beantragt. http://www.pprune.org/airlines-airports-routes/226299-gatwick-148.html#post9190851
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 26. November 2015 Melden Geschrieben 26. November 2015 Die hierzulande recht unbekannte Ellinair aus Griechenland,plant ab April Charterflüge vorwiegend ab Kreta/Thessaloniki nach D. Die Airline gehört zu einem recht großen RV in GR,der bisweilen recht aktiv nach Russland ist,und nun auch hier auf den Markt kommt.Die Flotte besteht aus 6 Fliegern:2 RJ85,2 B733,2A319 zurzeit.Recht schöne Bemalung wie ich finde. http://en.ellinair.com/article/fleet geplante Zielflughäfen: https://www.travel-one.net/news/article/griechenland-veranstalter-zahlt-elf-prozent-provision/
lhpilot97 Geschrieben 26. November 2015 Melden Geschrieben 26. November 2015 Die hierzulande recht unbekannte Ellinair aus Griechenland,plant ab April Charterflüge vorwiegend ab Kreta/Thessaloniki nach D. Die Airline gehört zu einem recht großen RV in GR,der bisweilen recht aktiv nach Russland ist,und nun auch hier auf den Markt kommt.Die Flotte besteht aus 6 Fliegern:2 RJ85,2 B733,2A319 zurzeit.Recht schöne Bemalung wie ich finde. http://en.ellinair.com/article/fleet geplante Zielflughäfen: https://www.travel-one.net/news/article/griechenland-veranstalter-zahlt-elf-prozent-provision/ Geplant sind: CGN-SKG 1/7 in den Sommerferien CGN-HER 1/7 in den Sommerferien HAM-HER 1/7 durchgängig LEJ-SKG 1/7 in den Sommerferien MUC-HER 2/7 in den Sommerferien (1/7 durchgängig) MUC-SKG 1/7 in den Sommerferien STR-HER 2/7 in den Sommerferien (1/7 durchgängig) STR-SKG 2/7 in den Sommerferien TXL-HER 1/7 durchgängig DUS-FRA-HER 1/7 nur im April
touchdown99 Geschrieben 26. November 2015 Autor Melden Geschrieben 26. November 2015 MUC-SOU ...ist eine der 11 (und die einzige, die Deutschland berührt) Routen, die ab 2016 aus einem Förderprogramm der britischen Regierung subventioniert werden soll (beschränkt sich auf Subventionierung von Gebühren). Beworben hat sich gemeinsam mit dem Flughafen Southampton die Flybe. Das Konsortium hat in dem Antrag wohl eine Frequenz von 12/7 ab SFP2016 spezifiziert, allerdings sollte bei Antragstellung die Förderentscheidung ursprünglich bereits vor einigen Monaten feststehen, so dass sich die Umsetzung entsprechend verzögern könnte (wenn sie denn letztendlich erfolgt). Mut Ausnahme von LYS-SOU und AMS-INV sind die anderen für förderungswürdig beurteilten Routen alle auf die britischen Inseln beschränkt.
aaspere Geschrieben 26. November 2015 Melden Geschrieben 26. November 2015 Subventionen??? Da tut sich ja ein Abgrund von Hochverrat auf.
RA-82079 Geschrieben 26. November 2015 Melden Geschrieben 26. November 2015 Geplant sind: CGN-SKG 1/7 in den Sommerferien CGN-HER 1/7 in den Sommerferien HAM-HER 1/7 durchgängig LEJ-SKG 1/7 in den Sommerferien MUC-HER 2/7 in den Sommerferien (1/7 durchgängig) MUC-SKG 1/7 in den Sommerferien STR-HER 2/7 in den Sommerferien (1/7 durchgängig) STR-SKG 2/7 in den Sommerferien TXL-HER 1/7 durchgängig DUS-FRA-HER 1/7 nur im April Hast du dafür eine Quelle? (RV etc.)
QR 380 Geschrieben 26. November 2015 Melden Geschrieben 26. November 2015 Für was brauchst du in diesen Gerüchtethread eine Quelle ? Dafür heißt er ja Strecken Gerüchteküche.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden