DE757 Geschrieben 9. Juni 2016 Melden Geschrieben 9. Juni 2016 Condor hatte mal ein Drehkreuz in HAJ (wie auch Hapag-Lloyd) und flog Langstrecke ab Köln. In Berlin gab es meines Wissens nach nur Condor Berlin für die A320 Flotte weil die Kosten dort geringer waren. Vielleicht nach Mauerfall zusammen mit Interflug?
sashdoh Geschrieben 10. Juni 2016 Melden Geschrieben 10. Juni 2016 Alles andere als FRA oder MUC fuer solche Destinationen macht wenig bis 0 Sinn. -Crew base -Aircraft base -Das Zubringernetz ist dort natuerlich viel dichter als in HAM, CGN etc. (nicht nur innerhalb Deutschlands) Alles andere waeren Experimente die a) viel Kosten und b) ein hohes Risiko beeinhalten zu scheitern.
Bocian Geschrieben 10. Juni 2016 Melden Geschrieben 10. Juni 2016 DE flog sowohl von LEJ als auch SXF Langstrecke, bis in die 2000er rein. POP, PUJ, ab LEJ auch SHJ, MLE. Mit B767, teilweise auch B757 früher mit Stop auf den Azoren. Es gab in LEJ sogar Zubringer mit Fischer Air aus PRG. Später flog dann LTU ab SXF und LEJ in die Dom. Rep. Und ab LEJ auch nach MBA. Bis AB sich LT einverleibt hat und die Flüge nach TXL gingen bzw. die Langstreckenflüge ohnehin umgebaut wurden.
nairobi Geschrieben 10. Juni 2016 Melden Geschrieben 10. Juni 2016 Wenn man von DUS, HAM, BRE oder HAJ in Richtung Nordamerika will, liegt MUC schon extrem ungünstig. Bin mal mit Condor (von HAM) über MUC nach HAV. Ein Katastrophe! Erst fliegt man eine Stunde in die falsche Richtung und dann schafft der Kahn dort die Strecke nicht ohne unplanmässigen Stop in Kanada. Statt Mittags im Hotel erst Mitternacht. Nee danke, muss nicht nochmal sein.
Fluginfo Geschrieben 10. Juni 2016 Melden Geschrieben 10. Juni 2016 Eigenartigerweise fliegen die Karibiklangstrecken bei diversen Windverhältnissen erst mal grob in Richtung Schweiz. Und die Schweiz ist um deine Geografie Kenntnisse etwas aufzufrischen, gar nicht so weit von München entfernt. Und Umwege musst du praktisch bei allen Fernreisen hinnehmen, wo es keine Nonstopverbindung gibt. Also bei fast allen Zielen ex Hamburg. Ob du jetzt via London nach Hong Kong fliegst, oder Paris nach Dehli spielt nur eine untergeordnete Rolle. Genau durch diesen Wandel der Reisestrecken sind auch die ME3 Airlines so erfolgreich, obwohl oftmals mit Umwegen verbunden. Auch andere Flughäfen sind mit 4U mit untereinander vernetzt, könnten auch als Zubringer arbeiten. Und in BER oder DUS bietet die AB auch Umsteigeverbindungen an, man muss es nur eintakten. Geht ja auch in Köln mit 4U, ginge auch in HAM, STR. Kann ich mir nicht vorstellen. Vollen alledem wenn man die Ziele wie MIA, LAS oder LAX (nur um ein paar Beispiele zu nennen, es gibt sicherlich noch viel mehr) anfliegt. Wenn ich mir nur die LH "Bomber" in Richtung USA zu den Stoßzeiten (z.B. Ferien ) anschaue, sind die fast immer voll. Warum fliegt AB von DUS oder BER denn in die USA wenn außer FRA und MUC kein Potenzial haben? Nun ja, die Kosten in FRA und MUC sind aber höher als in STR, HAJ, HAM etc. und auch in MUC und in FRA (wie du sicherlich auch schon mitbekommen hast) gilt ein Nachtflugverbot. Könnte auch dort zu nightstops kommen. Sonst hättest Du nur noch CGN, HAJ oder LEJ als größere Flughäfen mit Nachtflugerlaubnis..... Es gibt fünf Abflughäfen für touristische Langstrecken in Deutschland, dies sollte reichen. Condor hatte mal ein Drehkreuz in HAJ (wie auch Hapag-Lloyd) und flog Langstrecke ab Köln. In Berlin gab es meines Wissens nach nur Condor Berlin für die A320 Flotte weil die Kosten dort geringer waren. Vielleicht nach Mauerfall zusammen mit Interflug? Man hat jeweils schnell festgestellt, dass dies nicht so der Hit war. Daher auch nur wenige Saisonen. Außerdem war dies damals auch der Frankfurter Situation mit Slotknappheit geschuldet.
nairobi Geschrieben 10. Juni 2016 Melden Geschrieben 10. Juni 2016 (bearbeitet) Komisch, ich bin damals zwischen Bremen und Hamburg auf die Nordsee und dann an Island und Grönland vorbei. Und wenn ich auf FR schau sieht das eigentlich täglich ähnlich aus. Ansonsten bittet Dir Google Earth auf PC eine gute Gelegenheit, deine Geographiekenntnisse aufzufrischen. Klar, die fliegen der Winde wegen nicht die kürzste Strecke, aber eigentlich jeder Flug Europa-Nordamerika überfliegt den 54 Breitengrad und befindet sich nördlich von Hamburg! Dort gehen die Westwinde, weiter südlich die Ostwinde! Bearbeitet 10. Juni 2016 von nairobi
V3 Geschrieben 10. Juni 2016 Melden Geschrieben 10. Juni 2016 FMO ist im Flugplan von Wizz Air erschienen mit Flügen nach BUD, wenn man im Flugplan oder in der Buchungsmaske sucht, erscheinen Flüge BUD-DTM ... :rolleyes:
Dreda Geschrieben 10. Juni 2016 Melden Geschrieben 10. Juni 2016 Liegt wohl daran. dass es letzten Samstag zum Fussball-Länderspiel einen Sonderflug von Wiss FMO-BUD gab...
V3 Geschrieben 10. Juni 2016 Melden Geschrieben 10. Juni 2016 Liegt wohl daran. dass es letzten Samstag zum Fussball-Länderspiel einen Sonderflug von Wiss FMO-BUD gab... aah ... alles klar in dem Fall
Fluginfo Geschrieben 11. Juni 2016 Melden Geschrieben 11. Juni 2016 Komisch, ich bin damals zwischen Bremen und Hamburg auf die Nordsee und dann an Island und Grönland vorbei. Und wenn ich auf FR schau sieht das eigentlich täglich ähnlich aus. Ansonsten bittet Dir Google Earth auf PC eine gute Gelegenheit, deine Geographiekenntnisse aufzufrischen. Klar, die fliegen der Winde wegen nicht die kürzste Strecke, aber eigentlich jeder Flug Europa-Nordamerika überfliegt den 54 Breitengrad und befindet sich nördlich von Hamburg! Dort gehen die Westwinde, weiter südlich die Ostwinde! Ich will dir ja keine Themaverfehlung unterstellen, aber die Karibikkurse, und um genau diese ging es in der Diskussion, fliegen alle wie du beschreibst, wirklich. Da muss ich aber bei Flightradar24 schon lange suchen. Jetzt plötzlich, weil es besser passt von Nordamerika zu sprechen, ist schon ein wenig dreist.
micha1512 Geschrieben 11. Juni 2016 Melden Geschrieben 11. Juni 2016 Liegt wohl daran. dass es letzten Samstag zum Fussball-Länderspiel einen Sonderflug von Wiss FMO-BUD gab... Du meinst wohl eher WIZZ und nicht Wiss. Mit dem Sonderflug wurde die ungarische Nationalmannschaft geflogen.
Max Geschrieben 12. Juni 2016 Melden Geschrieben 12. Juni 2016 Du meinst wohl eher WIZZ und nicht Wiss. Mit dem Sonderflug wurde die ungarische Nationalmannschaft geflogen. Und der Flug BUD-FMO wurde ganz normal vermarktet, daher taucht der FMO in der Buchungsmaske auf.
Seljuk Geschrieben 22. Juni 2016 Melden Geschrieben 22. Juni 2016 Turkish Airlines The Incorporation has decided to start operating scheduled flights, based on fleet avaliability, to Phuket of Thailand. http://investor.turkishairlines.com/en/announcements/disclosures/detail/15-06-2016-public-disclosures
Fluginfo Geschrieben 23. Juni 2016 Melden Geschrieben 23. Juni 2016 Turkish Airlines http://investor.turkishairlines.com/en/announcements/disclosures/detail/15-06-2016-public-disclosures Nachdem Condor und Air Berlin hier sich verabschiedet hat, wohl eine Marktlücke ab Mitteleuropa. Die ME3 Airlines sind hier ja sehr erfolgreich.
Flieg Geschrieben 23. Juni 2016 Melden Geschrieben 23. Juni 2016 Bangkok Airways: BKK-MGZ BKK-PQC CNX-NYU ab Winter 16/17
strato1971 Geschrieben 23. Juni 2016 Melden Geschrieben 23. Juni 2016 Condor Ab Winterflugplan wöchentlich MUC-FLL (Kreuzfahrtcharter RCCL) Einzelplatzverkauf ? DE Flurfunk
RobinHood Geschrieben 28. Juni 2016 Melden Geschrieben 28. Juni 2016 Wizzairab Sommer 2017BUD-CGN 3/7
Fluginfo Geschrieben 6. Juli 2016 Melden Geschrieben 6. Juli 2016 Air India plant im Winter Flüge nach Madrid aufzunehmen. http://www.airliners.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=1337033 Astra Airlines beabsichtigt Ende Juli bis zum Ende SFP 16 jeweils 1/7 HER-MUC und RHO-MUC aufzunehmen.
flyMUC Geschrieben 6. Juli 2016 Melden Geschrieben 6. Juli 2016 Laut Gerüchten bei a.net plant LH die Aufnahme von MUC-EZE. Evtl. als Ersatz für MUC-GRU?
aschem Geschrieben 7. Juli 2016 Melden Geschrieben 7. Juli 2016 Laut Gerüchten bei a.net plant LH die Aufnahme von MUC-EZE. Evtl. als Ersatz für MUC-GRU? Nach GRU bzw. Brasilien gesamt wurde doch nun schon so viel exEU gestrichen bzw. angekündigt - BA, IB, AF - da müßte doch dann eigentlich für MUC wieder mehr übrig bleiben?! Außerdem - warum sollte man GRU gegen EZE tauschen - Flug ist länger, das Land genauso kaputt und Anschlüsse gibt's auch nicht?! Wohin geht eigentlich der gestrichene Caracas Flug? Da müßte doch ne Maschine frei sein?!
AdlerMS Geschrieben 7. Juli 2016 Melden Geschrieben 7. Juli 2016 Wäre es vielleicht eine Variante MUC-GRU nach EZE zu verlängern und somit die Auslastung zu verbessern? Ein Zwischenstopp wäre ja nichts neues in der Relation Europa-Südamerika, KLM stoppt auch in EZE auf dem Weg nach SCL und Latam fliegt via MAD nach FRA.
noATR Geschrieben 7. Juli 2016 Melden Geschrieben 7. Juli 2016 SCL nonstop aus D wäre was, aner ich denke dazu fehlt der LH das passende Gerät?!
DE757 Geschrieben 7. Juli 2016 Melden Geschrieben 7. Juli 2016 Airbus sagt der A340-600 schafft 14.600km. MUC-SCL sind 12.200 und FRA-SCL 12.100 (laut gcmap.com). Ob das mit LH Bestuhlung auch noch geht weiß ich allerdings nicht. Außerdem wird der Markt auf der Strecke nicht sehr finanzstark sein. Es fehlen wohl einfach die wirtschaftlichen Verbindungen. Ganz nebenbei geht es Chile auch nicht gerade super...
chris_flyer Geschrieben 7. Juli 2016 Melden Geschrieben 7. Juli 2016 Zudem wird der A346 ja langsam ausgeflottet und steht schon auf Hof.Einige Strecken werden ab Sommer auf A330 umgestellt .
aib Geschrieben 7. Juli 2016 Melden Geschrieben 7. Juli 2016 Die A346 werden nur wenn neue A350 kommen ausgeglitten. Und der würde die Strecke auch schaffen. Ich glaube das nach den ganzen Streichungen abgewartet wird.
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