medion Geschrieben 5. November 2021 Melden Geschrieben 5. November 2021 vor 18 Minuten schrieb jubo14: Nun in DUS hat man dann ein Gate exklusiv zur Verfügung, da die Arbaber ja mit kleinerem Gerät kommen. Und 100 bis 150 Menschen in einen A380 zu bekommen, sollte selbst der Airport DUS hin bekommen. EK kommt mit 380, es gibt genau ein dafür optimiertes Gate. Natürlich kann man die Zeitfenster ganz gut abschätzen...
V3 Geschrieben 5. November 2021 Melden Geschrieben 5. November 2021 Gemäss einer heute neu veröffentlichten Karte der Destinationen auf der FB-Seite des Flughafens TGM (Târgu Mureș, Siebenbürgen, Rumänien) soll HiSky ab 2022 von der kürzlich angekündigten dortigen Basis mehrere neue Ziele bedienen, darunter HAM und BER
crazzo Geschrieben 5. November 2021 Melden Geschrieben 5. November 2021 vor 2 Stunden schrieb moddin: British Airways plant den A380 statt nach FRA jetzt nach DUS schicken zu wollen, da es in FRA angeblich Probleme mit der Abfertigung geben würde. Weißt Du wie sicher das ist? Hab am 21.11. den Flug mit meinem Kleinen gebucht, der unbedingt mal 380 fliegen will.
kfk2011 Geschrieben 9. November 2021 Melden Geschrieben 9. November 2021 Am 5.11.2021 um 15:35 schrieb moddin: British Airways plant den A380 statt nach FRA jetzt nach DUS schicken zu wollen, da es in FRA angeblich Probleme mit der Abfertigung geben würde. Jedenfalls wird heute in ca. 15 Minuten BA902 (G-XLEF) in FRA aufsetzen.
moddin Geschrieben 9. November 2021 Melden Geschrieben 9. November 2021 vor 24 Minuten schrieb kfk2011: Jedenfalls wird heute in ca. 15 Minuten BA902 (G-XLEF) in FRA aufsetzen. Hatte es hier etwas korrigiert: Am 5.11.2021 um 17:18 schrieb moddin: Seh gerade, betrifft nur die KW46, also 15. bis 21.11., da in diesem Zeitraum der Abfertiger streikt Wobei sich das ja auch ändern kann, wenn es keinen Streik gibt (wer kündigt einen Streik überhaupt so weit im Voraus an? Alibi?).
Aerodude Geschrieben 16. November 2021 Melden Geschrieben 16. November 2021 British Airways LHR-IND 2/7 B788 ab SFP22 https://mobile.twitter.com/tofly_totravel/status/1460273946952187904 IND - Indianapolis
Andie007 Geschrieben 16. November 2021 Melden Geschrieben 16. November 2021 vor 5 Minuten schrieb Aerodude: British Airways LHR-IND 2/7 B788 ab SFP22 https://mobile.twitter.com/tofly_totravel/status/1460273946952187904 IND - Indianapolis War ja pre-Corona auch schon angesetzt.
Emanuel Franceso Geschrieben 18. November 2021 Melden Geschrieben 18. November 2021 Ich schreibe es erst einmal hier: Westjet wird im Frühjahr 2022 YYC - LHR aufnehmen. Flugtage und Flugzeiten werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben. Westjet hat in LHR wohl Slots für 4 wöchentliche Flüge bekommen. https://www.westjet.com/en-ca/news/2021/westjet-s-global-network-expanding-to-include-london-heathrow-fr 1
Seljuk Geschrieben 18. November 2021 Melden Geschrieben 18. November 2021 Qatar Airways denkt über den Einsatz des A380 im kommenden Sommer nach MAN nach. https://simpleflying.com/qatar-airways-a380-manchester/
TAA Geschrieben 18. November 2021 Melden Geschrieben 18. November 2021 Am 5.11.2021 um 17:31 schrieb medion: EK kommt mit 380, es gibt genau ein dafür optimiertes Gate. Natürlich kann man die Zeitfenster ganz gut abschätzen... Berlin hat ein A380 Gate im Angebot welches überhaupt gar nicht genutzt wird, steht quasi immer zur Verfügung.
Seljuk Geschrieben 27. November 2021 Melden Geschrieben 27. November 2021 Qatar Airways darf Flüge nach Enugu, Kano und Port Harcourt in Nigeria aufnehmen. https://www-vanguardngr-com.cdn.ampproject.org/c/s/www.vanguardngr.com/2021/11/qatar-airways-to-start-operations-in-enugu-kano-port-harcourt-airports/amp/ 1
Seljuk Geschrieben 7. Dezember 2021 Melden Geschrieben 7. Dezember 2021 PIA darf 48 wöchentliche Flüge nach Saudi Arabien durchführen Zitat Elaborating, the spokesman said eight flights each would be operated to Dammam and Madina, nine to Riyadh, and 23 to Jeddah https://gulfnews.com/business/aviation/pakistan-pia-to-operate-weekly-48-flights-to-saudi-arabia-1.1638810896425 VietJet ab 03.07. SGN-HAN-SVO 2/7 A333 ab 10.07. Nha Trang-SVO 2/7 A333 https://www.routesonline.com/news/29/breaking-news/297231/vietjet-readies-for-european-debut/
Emanuel Franceso Geschrieben 13. Dezember 2021 Melden Geschrieben 13. Dezember 2021 (bearbeitet) Morgen wird wohl eine Verbindung eines "Legacy Carrier" von Deutschland nach St. Louis bekannt gegeben (Der "Legacy Carrier" ist wohl LH). https://twitter.com/ChiefTimFitch/status/1470455141232955393 Bearbeitet 13. Dezember 2021 von Emanuel Franceso
moddin Geschrieben 13. Dezember 2021 Melden Geschrieben 13. Dezember 2021 vor 4 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Morgen wird wohl eine Verbindung eines "Legacy Carrier" von Deutschland nach St. Louis bekannt gegeben. https://twitter.com/ChiefTimFitch/status/1470455141232955393 Klingt schwer nach Condor.
Aerodude Geschrieben 13. Dezember 2021 Melden Geschrieben 13. Dezember 2021 Der Tweet scheint gelöscht worden zu sein. Bei Airliners.net wird auch gerade wild spekuliert…
C46 Geschrieben 13. Dezember 2021 Melden Geschrieben 13. Dezember 2021 vor 40 Minuten schrieb moddin: Klingt schwer nach Condor. DE ist doch kein Legacy Carrier...!
MHG Geschrieben 13. Dezember 2021 Melden Geschrieben 13. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb C46: DE ist doch kein Legacy Carrier...! ... und TWA gibt´s ja schon lange nicht mehr ... Vielleicht AA (als deren quasi Nachfolger ???) Ok, ernsthaft glaube ich am ehesten an EW. Bearbeitet 13. Dezember 2021 von MHG
XWB Geschrieben 13. Dezember 2021 Melden Geschrieben 13. Dezember 2021 vor 11 Minuten schrieb MHG: ... und TWA gibt´s ja schon lange nicht mehr ... Vielleicht AA (als deren quasi Nachfolger ???) Ok, ernsthaft glaube ich am ehesten an EW. Also 4Y meinst du.
MHG Geschrieben 13. Dezember 2021 Melden Geschrieben 13. Dezember 2021 vor 29 Minuten schrieb XWB: Also 4Y meinst du. Natürlich.
Leon8499 Geschrieben 13. Dezember 2021 Melden Geschrieben 13. Dezember 2021 Das RB Leipzig der deutschen Luftfahrt, 4Y, hat aber mit "legacy carrier" mal gar nichts zu tun. Weder von der Historie, noch vom Streckenprofil her.
Andie007 Geschrieben 14. Dezember 2021 Melden Geschrieben 14. Dezember 2021 Ob St Louis wirklich so ein erstrebenswertes Ziel ist?! Sucht man händeringend eine innovative Route, die BA noch nicht besetzt hat?
ThomasLEJ Geschrieben 14. Dezember 2021 Melden Geschrieben 14. Dezember 2021 vor 2 Stunden schrieb Leon8499: Das RB Leipzig der deutschen Luftfahrt, 4Y, hat aber mit "legacy carrier" mal gar nichts zu tun. Weder von der Historie, noch vom Streckenprofil her. RB Leipzig hat mit 4Y rein gar nichts zu tun. Als Legacy carrier würde ich 4Y nicht bezeichnen, RB aber sehr wohl. Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt. Aber RB ist professionell und hat einen Plan. Ich habe eine Freundin die bei RB arbeitet, von Beginn an, als man den SSV Markranstädt übernommen hat. RB macht eine hervorragende Nachwuchsarbeit und sie haben in den Fußball in Leipzig investiert. In der Stadt wird RB positiv wahrgenommen. Die Investition ist nachhaltig. Der Sicherheitschef von RB, den ich persönlich kenne, konnte mir das bestätigen. Ich bin kein Fußballfan der zu jedem Spiel im Stadion ist aber ich respektiere das was hier geschaffen wurde. Warte ab was 4Y in 5 oder mehr Jahren geschaffen hat. Ich glaube es wird nicht so nachhaltig sein. Es mag böse sein, RB bezahlt seine Mitarbeiter auch nicht so schlecht wie das, was man von 4Y hört. Ich kann da nicht mitreden, da ich die Zahlen von 4Y nur vom hören sagen kenne. Eines weiß ich aber, bei RB wird Leistung erwartet. Dann steht einem alles offen. 1
monsterl Geschrieben 14. Dezember 2021 Melden Geschrieben 14. Dezember 2021 (bearbeitet) Ich war vor etwas mehr als 3 Jahren mit WOW Air in St. Louis. Das einer der zukünftigen USA-Strecken bei LH, 4Y (oder DE...) ausgerechnet STL wird, wundert mich nicht wirklich. Der Airport war (wie bei Pittsburgh bei BA und DE) damals schon auf der Suche nach einer europäischen Airline und haben satte Incentives/Subventionen für eine Flugverbindung Richtung Europa angeboten, schlussendlich hat sich dann (wenig verwunderlich) WOW Air gefunden. Allerdings ist STL - genauso wie PIT und MSP bei Condor - extrem stark US Pax-lästig, da St. Louis einerseits schlichtweg kein touristisches Ziel ist und wegen der Kriminalität ein extrem schlechtes Image in Europa hat. Einer der wenigen Flüge, die ich mich wirklich gut erinnern kann: Auf meinem KEF-STL waren damals neben uns, 2 weiteren Dänen und 3 Isländern nur US-Amis drauf... Bearbeitet 14. Dezember 2021 von monsterl
Aerodude Geschrieben 14. Dezember 2021 Melden Geschrieben 14. Dezember 2021 Im Diskussionsstrang bei Airliners.net wird auf mehrere Presseberichte verwiesen, in denen LH confirmed wird. Allerdings lassen diese sich von D aus nicht öffnen. Habe auch eher an DE als LH gedacht, aber: Es ist noch nicht bekannt, wie das künftige Feeding/Interlining mit LH aussieht. Ob sich DE ohne entsprechende Planungssicherheit in einen Markt gibt, der sehr stark von (hauptsächlich amerikanischen) Umsteigern abhängig sein wird, ist fraglich. Touristisch bietet St. Louis außer dem Gateway Arch recht wenig, die Kriminalität ist hoch und außer Bayer gibt es wohl auch relativ wenig Geschäftsbeziehungen, die die C-Class füllen. Ich vermute, dass Lambert Field und/oder die örtliche Chamber of Commerce für Incentives tief in die Tasche gegriffen haben.
Emanuel Franceso Geschrieben 14. Dezember 2021 Melden Geschrieben 14. Dezember 2021 Zumindest hat Lufthansa den SFP22 (Zeitraum 1.6.22 bis 29.10.22) ex FRA aktualisiert. Gut möglich, dass es da heute (oder in den nächsten Tagen) News (auch wegen eventueller neuer Strecken) gibt.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden