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Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

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Mag zunächst komisch erscheinen, aber am Ende ist es halt einfach so, dass Airlines das machen, womit sie Geld verdienen können bzw. genug Rendite machen.

In dem Fall sucht Virgin Atlantic anscheinend einen Wetlease-Partner, weil sie die Strecke selber nicht bedienen können, Delta hat offenbar Kapazitäten frei...

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Skurril in dem Sinne, dass wir sowas auf transatlantischer Ebene und ohne Bezugspunkte (Hier also LHR-TLV) bei Legacy-Carriern relativ selten sehen. 
 

Wetlease zwischen Airlinepartnern und untereinander ist ja völlig Gang und Gäbe und da bei DL und VS ja tatsächlich ein Besitzverhältnis vorliegt ist die ganze Operation ja vollkommen nachvollziehbar und finanziell gesehen die richtige Entscheidung, aber unter den o.g. Umständen eben nicht alltäglich.

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vor 18 Stunden schrieb Seljuk:

Mit Australien war ja schon länger im Visier bei ELY. (gab schon Testflüge dorthin)

2x B789 stehen für 2025 und 2026 noch aufm Plan, + eine ist aktuell noch geplant.

 

Zitat

In addition to the long-haul plans, El Al says Sun d’Or will open seasonal routes to Paphos, Cyprus; Tivat, Montenegro; and Ljubljana, Slovenia, during the fourth quarter of 2023. Flights to Istanbul; Porto, Portugal; Naples, Italy; and Zagreb, Croatia, are also in the pipeline.

Sind alles Routen die bereits bedient werden! (kann nur sein, dass die jetzt zusätzlich über die Hauptsaison hinaus angeflogen werden)

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Heute ist ein wirklich ergiebiger Tag, was neue Langstrecken in Richtung USA angeht.
 

Am 13.8.2023 um 11:02 schrieb Seljuk:

El Al plant SEA

Soweit richtig, dabei handelt es sich aber um eine äußerst langfristige Planung. Laut Statement plant El Al, TLV-SEA bis 2028 mit einer Frequenz von 2x/w aufzunehmen.

 

Air India plant mit der Ankunft der A350-9 (Q4 2023) zeitnah Hyderabad - Dallas DFW aufzunehmen.

 

Egyptair möchte als 4 Destination in den USA (Nach EWR, IAD und JFK) Los Angeles aufnehmen. Die Aufnahme könnte schon ab diesem Oktober erfolgen, entsprechende Rechte wurden nun beim US-Transportministerium angefragt. 

Bearbeitet von LH2112
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vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Düsseldorf - Peking und Frankfurt - Shenzhen hat Air China bislang auch nicht wieder aufgenommen.

Korrekt, ohne die Yields zu kennen, nehme ich aber an, dass zuerst wieder die Flüge zwischen den Hubs (PVG, MUC) aufgenommen werden - da diese auch leichter mit Umsteigern zu füllen sind - bevor die Non-Hubs (DUS, SZX) oder neue Strecken/Ziele bedient werden.

Bearbeitet von Seljuk
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vor 7 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

American Airlines wird morgen 5 neue internationale Strecken verkünden. Ab Dallas/Fort Worth nach "Somewhere Hot", ab Chicago nach "Somewhere Classic" und ab Philadelphia nach "Somewhere Fun", "Somewhere Glitzy" und "Somewhere New"

https://www.instagram.com/p/CwAg-lHMSgD/

 

Nach extensiver Auswertung aller Details und Hinweise des Videos kam es in den vielen Plattformen und Foren die neuen Routen betreffend zu etwa folgendem Konsens:

PHL - CPH, NAP, NCE

ORD - VCE

DFW - BCN

 

Mal sehen, ob sich das Morgen bestätigt.

 

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vor 10 Stunden schrieb LH2112:

Nach extensiver Auswertung aller Details und Hinweise des Videos kam es in den vielen Plattformen und Foren die neuen Routen betreffend zu etwa folgendem Konsens:

PHL - CPH, NAP, NCE

ORD - VCE

DFW - BCN

 

Mal sehen, ob sich das Morgen bestätigt.

 

 

Ganz an Ende des Videos wird die Zahl "22,391" auf eine Serviette geschrieben, auf a.net ist man sicher dass dies die Summe aller Entfernungen der neuen Routen in Meilen sein muss, das ist auch sehr realistisch.

Nun wird versucht aus verschiedensten Routen diese Summe an Entfernung zu erzielen, einige kamen schon bis auf 10-20 Meilen ran, aber einer hat einen Volltreffer:

 

Zitat

 

DFW to "Somewhere Hot": DFW-BCN - 5,195 mi

PHL to "Somewhere Fun": PHL-OPO - 3,414 mi

PHL to "Somewhere New": PHL-HAM - 3,904 mi

PHL to "Somewhere Glitzy": PHL-CMN - 3,698 mi

ORD to "Somewhere Classic": ORD-TLV - 6,180 mi

 

Sum: 22,391 mi: http://www.gcmap.com/mapui?P=dfw-bcn,+phl-ham,+ord-tlv,+phl-opo,+phl-cmn

 

 

Es gibt sicher noch andere Konstellationen die passen, aber vielleicht bekommt Deutschland ja auch mal wieder was ab? Heute noch sind wir schlauer ...

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vor 38 Minuten schrieb TobiBER:

PHL-HAM *lol*

 

Was für ein unnötiger Kommentar. Nur eine kleine Randnotiz: bevor AA in 2019 nach Berlin kam hat Hamburg durchgehend höhere Passagierzahlen von und nach PHL gehabt als Berlin.

Wenn Berlin so toll ist: warum fliegt AA da nicht schon längst wieder hin?

Und: ich glaube auch nicht daran, es ist nur ein witziger Zufall dass in dieser Konstellation die Anzahl Meilen exakt hinhaut.

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vor 15 Minuten schrieb TAA:

Wenn Berlin so toll ist: warum fliegt AA da nicht schon längst wieder hin?

Scheint an dir vorbeigegangen zu sein. Mit Corona hat man die 767 ausrangiert. Gleichzeitig konnten die bestellten 787 nicht geliefert werden. Flugzeugmangel als Grund kam dir wohl nicht in den Sinn.

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Nicht falsch verstehen, ich sehe HAM auch nicht als wahrscheinlich an, habe nur weitergegeben was interessantes bei a.net geschrieben wird. Trotzdem kann man sich da so einen abwertenden Kommentar stecken lassen, völlig unnötig.

 

Und: so ganz unwahrscheinlich ist HAM nun auch wieder nicht, immerhin reden wir hier nicht von Bremen und HAM war bereits kurz vor Corona Inhalt von Gerüchten aus glaubwürdigen um neue A321XLR-Routen (CLT-DUS, CLT-HAM, CLT-ZRH).

Aber wie gesagt, ich glaube eher das wird wieder der "übliche Kram".

 

vor 13 Minuten schrieb spandauer:

Scheint an dir vorbeigegangen zu sein. Mit Corona hat man die 767 ausrangiert. Gleichzeitig konnten die bestellten 787 nicht geliefert werden. Flugzeugmangel als Grund kam dir wohl nicht in den Sinn.

 

Kann ein Grund sein, muss es aber nicht 😉. Vielleicht hat man auch errechnet dass der Einsatz einer 787 insgesamt nicht lohnenswert ist? Einmal aufgrund der großen Konkurrenz und einmal weil das Flugzeug woanders ertragreicher einsetzbar wäre.

Schlussendlich wollte ich auch nur auf diesen abwertenden Kommentar Zurückschießen. Ich gönne BER absolut eine Rückkehr von AA und denke auch dass es spätestens mit der XLR so weit sein wird.

Bearbeitet von TAA
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vor 13 Stunden schrieb LH2112:

Nach extensiver Auswertung aller Details und Hinweise des Videos kam es in den vielen Plattformen und Foren die neuen Routen betreffend zu etwa folgendem Konsens:

PHL - CPH, NAP, NCE

ORD - VCE

DFW - BCN

 

Mal sehen, ob sich das Morgen bestätigt.

 

 Wurde bereits vor 13 Stunden erkannt. Das wird dann auch richtig sein.

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