Fluginfo Geschrieben 13. September Melden Teilen Geschrieben 13. September Am 9.9.2024 um 22:54 schrieb SoBe2007: Es ist bitter mitanzusehen, wie LH selbst streckentechnisch so ausblutet. Aber sorry, will den thread nicht kapern. Danke für die News. Kommt Manila bei Lufthansa in 2025 noch auf MUC-MNL mit A359? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoBe2007 Geschrieben 13. September Melden Teilen Geschrieben 13. September Nie was zu dieser Strecke gehört außer Wunschdenken ehrlich gesagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 13. September Melden Teilen Geschrieben 13. September Im Frühjahr hat man verlautbart, dass man den Wiederanflug von Manila prüft. Man wartet aber noch auf das richtige Flugzeug. https://www.philstar.com/business/2024/03/04/2337812/lufthansa-mulls-return-direct-flights-manila 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ben7x Geschrieben 13. September Melden Teilen Geschrieben 13. September vor 4 Stunden schrieb Fluginfo: Kommt Manila bei Lufthansa in 2025 noch auf MUC-MNL mit A359? Vielleicht wird’s ja auch Frankfurt. Und zwar mit Disco. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 13. September Melden Teilen Geschrieben 13. September vor 1 Minute schrieb ben7x: Vielleicht wird’s ja auch Frankfurt. Und zwar mit Disco. Nur gehen halt schon ziemlich viele Maschinen in FRA ab, währenddessen nun einige A359 ausgeliefert werden und im SFP 25 noch nicht verplant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetstream Geschrieben 14. September Melden Teilen Geschrieben 14. September vor 11 Stunden schrieb Fluginfo: Nur gehen halt schon ziemlich viele Maschinen in FRA ab, währenddessen nun einige A359 ausgeliefert werden und im SFP 25 noch nicht verplant. Und es sollten (eigentlich) jede Menge B787 zur Auslieferung kommen … Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 14. September Melden Teilen Geschrieben 14. September vor 35 Minuten schrieb jetstream: Und es sollten (eigentlich) jede Menge B787 zur Auslieferung kommen … Irgendwie haben wir dies auch schon letztes Jahr und vorletztes Jahr gehört und es werden auch noch welche an AUA abgegeben. Die A333/A343/A346 pfeifen aus dem letzten Loch. Mal sehen was de Nettozuwachs tatsächlich ist. Okay, man hat ja jede Menge Strecken eingestellt, wenn die nicht wiederkommen könnte es passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ben7x Geschrieben 14. September Melden Teilen Geschrieben 14. September vor 6 Stunden schrieb Fluginfo: Irgendwie haben wir dies auch schon letztes Jahr und vorletztes Jahr gehört Da waren aber auch noch keine 15 Maschinen gebaut und lackiert und grundsätzlich fertig zur Auslieferung. vor 18 Stunden schrieb ben7x: Vielleicht wird’s ja auch Frankfurt. Und zwar mit Disco. Damit wollte ich auch eher darauf hinaus, das Disco mit den A350 ja auch irgendwas anfangen muss. Den aller größten Teil der bisherigen Strecken schafft auch der A330 und da sich Hansa Richtung Asien relativ schwer tut würde das mMn. nicht wenig Sinn ergeben. Und wurde nicht sogar irgendwo mal erwähnt, das Disco explizit auch Richtung Asien ausbauen soll (glaube damals wurden Vietnam und Sri Lanka oder so genannt). Dann ist es bis nach Manila auch nicht mehr weit. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 15. September Melden Teilen Geschrieben 15. September Gulf Air prüft eine Wiederaufnahme von Flügen in die USA (momentan werden mehrere Ziele in den USA evaluiert); je nach Verfügbarkeit von Flugzeugen könnte eine Aufnahme Mitte 2025 erfolgen. https://aviationweek.com/air-transport/airlines-lessors/gulf-air-eyes-first-us-route-almost-30-years Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Insider Geschrieben 15. September Melden Teilen Geschrieben 15. September Gut möglich, dass Condor nächstes Jahr Flüge nach Colombo aufnimmt. Weitere Ziele in Asien in Planung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flugopa Geschrieben 15. September Melden Teilen Geschrieben 15. September Am 14.9.2024 um 14:56 schrieb ben7x: (glaube damals wurden Vietnam und Sri Lanka oder so genannt). Dann ist es bis nach Manila auch nicht mehr weit. Nun ja, Sri Lanka hatte in der Vergangenheit jahrzehntelang stabilen Fernreiseverkehr nach Deutschland. - Aus Deutschland heraus natürlich. -- Vietnam ist auch touristisch interessant und es leben sogar "einige" Vietnamesen:innen in Deutschland. Aber Phillippo-Islands? Ohne Russland ist jetzt Manila tatsächlich nochmal weiter sehr weit weg... Kein Europäer (ja, ja, TK macht alles....) fliegt überhaupt nach Manila. Warum sollte Discover sich damit beschäftigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 15. September Melden Teilen Geschrieben 15. September vor 11 Minuten schrieb Flugopa: Kein Europäer (ja, ja, TK macht alles....) fliegt überhaupt nach Manila. Warum sollte Discover sich damit beschäftigen? KLM fliegt 5/7 Amsterdam - Taipeh - Manila (im Winter 4/7) und Air France fliegt ab Dezember Paris CDG - Manila 3/7. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ben7x Geschrieben 15. September Melden Teilen Geschrieben 15. September vor 53 Minuten schrieb Flugopa: Kein Europäer (ja, ja, TK macht alles....) fliegt überhaupt nach Manila. Warum sollte Discover sich damit beschäftigen? Wie oben schon erwähnt, zwei „Europäer“ fliegen nach Manila. Und warum Discover? Das hatte ich eigentlich recht ausführlich erläutert: Am 14.9.2024 um 08:56 schrieb ben7x: Damit wollte ich auch eher darauf hinaus, das Disco mit den A350 ja auch irgendwas anfangen muss. Den aller größten Teil der bisherigen Strecken schafft auch der A330 und da sich Hansa Richtung Asien relativ schwer tut würde das mMn. nicht wenig Sinn ergeben. Und wurde nicht sogar irgendwo mal erwähnt, das Disco explizit auch Richtung Asien ausbauen soll (glaube damals wurden Vietnam und Sri Lanka oder so genannt). Dann ist es bis nach Manila auch nicht mehr weit. Das nur mal als meine 2 Cents dazu. Dazu könnte bspw. noch kommen, dass sowohl Vietnam als auch Sri Lanka bereits direkt an FRA/Deutschland angebunden sind, Manila/die Philippinen bislang allerdings noch nicht. Und wurde nicht unter anderem genau dazu Disco aufgebaut? Damit man auch mal was fliegen kann, was die Passage so nicht unbedingt schafft? Geht Richtung USA ja ähnlich, mit SLC, bald BNA usw. Mal bisschen was „exotisches“. Sonst wird ja auch immer nur geschimpft, dass es nur zu Standard-Zielen geht. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FKB Geschrieben 15. September Melden Teilen Geschrieben 15. September vor einer Stunde schrieb Flugopa: Aber Phillippo-Islands? Ohne Russland ist jetzt Manila tatsächlich nochmal weiter sehr weit weg... Kein Europäer (ja, ja, TK macht alles....) fliegt überhaupt nach Manila. Warum sollte Discover sich damit beschäftigen? Traditionell viele Reisen von Schiffcrews. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flugopa Geschrieben 15. September Melden Teilen Geschrieben 15. September vor einer Stunde schrieb ben7x: Geht Richtung USA ja ähnlich, mit SLC, bald BNA usw. Mal bisschen was „exotisches“. Sonst wird ja auch immer nur geschimpft, dass es nur zu Standard-Zielen geht. Geschimpft wird sowieso immer Manila hin und rück schafft ja noch nicht mal ein Flugzeug.Das sollte man m.E..wirklich den Türkinnen und Araberinnen überlassen. -- So ein bisschen Colombo, Dayton Beach oder Dakar wäre doch exotisch genug... (kürzere Flugzeiten und kein Russland-Luftraumproblem). - Wenn man Flugzeuge "entbinden" will, dann sollte Discover die Kapstadtflüge übernehmen und da nicht den ganzen Tag rumstehen... vor einer Stunde schrieb FKB: Traditionell viele Reisen von Schiffcrews. Wie genau reisen denn unsere wertgeschätzen Schiffcrews so? Ich schlage mal vor: Genua (Mailand)-Dubai/Doha-Manila/Cebu....? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FKB Geschrieben 15. September Melden Teilen Geschrieben 15. September vor einer Stunde schrieb Flugopa: Wie genau reisen denn unsere wertgeschätzen Schiffcrews so? Ich schlage mal vor: Genua (Mailand)-Dubai/Doha-Manila/Cebu....? Man unterschiede "wie" und "wohin". Wie: Mit dem Flugzeug. Wohin: Da überall wo große Häfen sind: z.B. in Europa Rotterdam, Antwerpen, Hamburg... Deswegen vielleicht auch das Interesse von KLM und AF. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seljuk Geschrieben 16. September Melden Teilen Geschrieben 16. September (bearbeitet) JetSmart mit 18 neuen Strecken von/nach Kolumbien mit Start in 2025 (tägliche Frequenz beantragt mit A32N): BOG/MED/Cartagena/Santa Marta nach Quito & Guayaquil BOG/MED/Cartagena/San Andres/Santa Marta-LIM BOG-Cusco BOG/MED/Cali-SCL Cali-Antofagasta Bearbeitet 17. September von Seljuk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 16. September Melden Teilen Geschrieben 16. September Ryanair im SFP25 Münster/Osnabrück - Málaga 2/7 an VT2,6 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LH2112 Geschrieben 17. September Melden Teilen Geschrieben 17. September (bearbeitet) Nachdem man Heute mit Seattle (CPH-SEA, 5x/w) ein neues (Skyteam-starkes) Nordamerikaziel angekündigt hat, hat SAS für Morgen zehn weitere neue Strecken angeteased. Netterweise als Knobelaufgabe eingebaut, siehe: https://x.com/IshrionA/status/1836094260430459119 Bei einer der gesuchten Strecke könnte es sich wohl um Oslo - New York JFK 7x/w mit A321 LR ab März 2025 handeln. Während einer Pressekonferenz in Kopenhagen hat man Heute auch die Wiederaufnahme von Nuuk (Grönland) bekanntgegeben. Bearbeitet 17. September von LH2112 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ben7x Geschrieben 17. September Melden Teilen Geschrieben 17. September (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb LH2112: Nachdem man Heute mit Seattle (CPH-SEA, 5x/w) ein neues (Skyteam-starkes) Nordamerikaziel angekündigt hat, hat SAS für Morgen zehn weitere neue Strecken angeteased. Netterweise als Knobelaufgabe eingebaut, siehe: https://x.com/IshrionA/status/1836094260430459119 Bei einer der gesuchten Strecke könnte es sich wohl um Oslo - New York JFK 7x/w mit A321 LR ab März 2025 handeln. Während einer Pressekonferenz in Kopenhagen hat man Heute auch die Wiederaufnahme von Nuuk (Grönland) bekanntgegeben. Die letzte Zeile des Quizzes ist interessant. Raleigh Durham? Nach CPH? Oder wäre das schon zu speziell? Bearbeitet 17. September von ben7x Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 18. September Melden Teilen Geschrieben 18. September Nachdem sich Virgin Australia im kommenden Frühjahr aus Tokio Haneda zurückzieht, hat sich Qantas für die freiwerdenden Slots beworben. Sollte Qantas den Zuschlag bekommen, ist folgendes Programm geplant: Brisbane - Haneda 7/7 (würde Brisbane - Narita ersetzen) Melbourne - Haneda 7/7 (würde Melbourne - Narita ersetzen) Sydney - Haneda 7/7 (würde gegenüber dem aktuellen Stand um 7/7 reduziert). https://www.iasc.gov.au/sites/default/files/documents/20240916-qf-letter-to-the-iasc-japan_0.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seljuk Geschrieben 18. September Melden Teilen Geschrieben 18. September vor 15 Stunden schrieb ben7x: Die letzte Zeile des Quizzes ist interessant. Raleigh Durham? Nach CPH? Oder wäre das schon zu speziell? Harstad Narvik ist es geworden. Castrop Rauxel ging also auch leer aus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debonair Geschrieben 18. September Melden Teilen Geschrieben 18. September vor 21 Stunden schrieb LH2112: Bei einer der gesuchten Strecke könnte es sich wohl um Oslo - New York JFK 7x/w mit A321 LR ab März 2025 handeln. Während einer Pressekonferenz in Kopenhagen hat man Heute auch die Wiederaufnahme von Nuuk (Grönland) bekanntgegeben. Wie kommt der A321LR nach Oslo? W-pattern oder wird es CPH-OSL mit A321neo geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ben7x Geschrieben 18. September Melden Teilen Geschrieben 18. September (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb debonair: Wie kommt der A321LR nach Oslo? W-pattern oder wird es CPH-OSL mit A321neo geben? Man könnte ihn auch einfach in Oslo stationieren. Ist so gesehen auch nur ein A321neo mit Zusatztanks. Und A320neo hat SAS in Oslo ja mehr als genug. Sehe da wenig Gründe so kompliziert zu planen. Bearbeitet 18. September von ben7x 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ben7x Geschrieben 19. September Melden Teilen Geschrieben 19. September Nach AA soll wohl Delta an diesem Freitag die Pläne für weitere Transatlantik-Strecken für den Summer 2025 vorstellen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden